Fischtown Pinguins - SC Riessersee

• Wer rechnet auch schon mit einem Motivationsschub durch die Heimfans... :D

Ich hab mich damals vor dem Radio köstlich amüsiert... Nicht wegen des Spielausgangs (OK, der war auch cool, so aus meiner Sicht...), aber unser Reporter, typisch Fischkopp, belässt es nicht bei "zwei Fischen"... Nee, der muss auch noch unbedingt rauskriegen, welche Art... :D

• Wer rechnet auch schon mit einem Motivationsschub durch die Heimfans... :D

Ich hab mich damals vor dem Radio köstlich amüsiert... Nicht wegen des Spielausgangs (OK, der war auch cool, so aus meiner Sicht...), aber unser Reporter, typisch Fischkopp, belässt es nicht bei "zwei Fischen"... Nee, der muss auch noch unbedingt rauskriegen, welche Art... :D

Damals hatte der SCR so was wie nen "Investor", der ganz tolle Ideen eingebracht hat. Ich glaube, das war die erste von diesen Ideen (aber der letzte Fischwurf). Die zweite, ebenso erfolgreiche äh bescheuerte Idee war die Verlosung der Nutzung eines "SCR-Porsche" für eine Woche. Dann war es ziemlich schnell aus mit dem Investor. Immerhin hat er nur eine Heimpleite, aber mal nicht, wie viele vor ihm, eine Insolvenz verursacht.

• Damals hatte der SCR so was wie nen "Investor", der ganz tolle Ideen eingebracht hat. Ich glaube, das war die erste von diesen Ideen (aber der letzte Fischwurf). Die zweite, ebenso erfolgreiche äh bescheuerte Idee war die Verlosung der Nutzung eines "SCR-Porsche" für eine Woche. Dann war es ziemlich schnell aus mit dem Investor. Immerhin hat er nur eine Heimpleite, aber mal nicht, wie viele vor ihm, eine Insolvenz verursacht.

Ah ja, unser guter alter SCR-Porsche! :)

• Nee, oder??? Das war 'ne "Investoren-Idee?" Hätte ich nicht erwartet...

Der Porsche... Naja, finde ich nicht so schlecht. Hebt sich allerdings nicht so ab und könnte auch eine Aktion für einen Brautmodenladen, einen Elektronikmarkt oder... Naja, ein Fischfeinkostgeschäft sein... :D

Alles eben für "Einzelgewinner"... Als Club würde ich eher in die Fangemeinschaft, und besonders den "harten Kern" (auch wenn er mal unbequem ist) investieren. Da bringt eine Kiste Bier für eine Auswärtsfahrt manchmal mehr, als solche Aktionen.

Fans sind noch immer die besten Multiplikatoren. Unzufriedene Fans so ungefähr das schlimmste, was einem Club passieren kann.

• Nee, oder??? Das war 'ne "Investoren-Idee?" Hätte ich nicht erwartet...

Doch, so war's tatsächlich.
    Sehr nett dazu übrigens auch das Foto mit den beiden Schiedsrichtern, die völlig ratlos vor dem Fisch standen. :D

• Was ich etwas schade finde, sind diese Anschwärzereien der Clubs untereinander. Früher war eine Tatsachenentscheidung eine Tasachenentscheidung. Natürlich hat man sich früher auch darüber schwarz geärgert, wenn der eigene Spieler verletzt wurde und der verursachende Spieler nur für 2 Minuten in die Kühlbox musste. Aber i. d. R. haben die Schiedsrichter die "Verletzung" erkannt un den Spieler zum duschen geschickt. Das anschließende Spiel Sperre war da in meinen Augen ausreichend.

Sicherlich, die Spieler müssen heute noch mehr wie früher geschützt werden. Aber die Anschwärzerei geht mir tierisch auf den Senkel. Den Check von Brine habe ich nicht gesehen, deswegen möchte ich dazu auch nichts sagen, ob jetzt die Sperre in der Höhe gerechtfertigt ist oder nicht. Nach der Meinung aller hier ist aber grundsätzlich eine Sperre gerechtfertigt, da der Check auch ein Foul war.

@Bobby: Hast du irgendwo noch das Foto? Ich hab's nur noch etwas verschwommen vor meinem geistigen Auge :D

• punkrockrebel, ja... grundsätzlich gebe ich dir recht mit dem "anschwärzen". So habe ich auch gedacht, als wir schon ein paar mal da durch mussten. Ich glaube, bei uns hat Frankfurt den Anfang gemacht. Auf der anderen Seite: Das haben alle Clubs schon seit jeher gemacht. Möchte gar nicht wissen, wie viel Zusatzberichte pro Saison verfasst wurden und was für Schoten dabei waren. Von allen übrigens... ;)

Jetzt gibt es halt den Diszi-Ausschuss und objektiv betrachtet: 'ne falsche Tatsachenentscheidung bleibt eben falsch. Jetzt wird die nachträgliche Sperre der Liga kritisiert, sonst wäre es eben der Schiri gewesen. Dass der aber keine unfehlbare Maschine ist, liegt auf der Hand. Letztendlich wird eine falsche Entscheidung nur korrigiert und man nimmt auch etwas Druck von den Schiris. Denn mit "Glück gehabt, der Schiri hat es falsch eingeschätzt" wird man auf Dauer auch nicht zufrieden sein können. Und es trifft jeden Club mal... ;)

• @ bcco1 / punkrockrebel

Noch dreister finde ich da die Versuche einiger Verantwortlicher jemanden anzuschwärzen, wenn noch nicht einmal ein Foul vorliegt. So geschehen im Falle der bedauerlichen Verletzung von Kassels Torwart Järvinen durch das "brutale" Foul des Landshuters Ostwald.

Hier das Video - bitte nicht lachen ;) : http://www.del.org/de/news/meldun…86--30-30-.html

zum Glück wurde Ostwald freigesprochen und das Verfahren eingestellt.

• Auf der anderen Seite: Das haben alle Clubs schon seit jeher gemacht. Möchte gar nicht wissen, wie viel Zusatzberichte pro Saison verfasst wurden und was für Schoten dabei waren. Von allen übrigens...

Ich will da auch meinen Verein weiß Gott nicht in Schutz nehmen. Wer den Hrn. Bader etwas kennt, weiß ganz genau, das auch er keine Gelegenheit auslassen würde, andere "hinzuhängen", wie man bei uns so schön sagt. Und genau dieses Verhalten finde ich sehr schäbig.

Letztendlich wird eine falsche Entscheidung nur korrigiert und man nimmt auch etwas Druck von den Schiris. Denn mit "Glück gehabt, der Schiri hat es falsch eingeschätzt" wird man auf Dauer auch nicht zufrieden sein können. Und es trifft jeden Club mal...

Fehler werden korrigiert, richtig. Aber war es nicht so, das man eine SPD vergeben hat, der Spieler wurde für ein Spiel gesperrt und gut ist? Ich finde nicht das man dem Schiri Druck wegnimmt, sondern sogar noch mehr ausübt. Oder fändest du es toll, wenn deine Entscheidung revidiert wird, die du in Bruchteilen von Sekunden gefällt hast, bei der dann andere Videobilder und genug Zeit haben? Durch solche Vorgänge wird doch auch ein wenig an der Autorität des Spieloffiziellen gesägt, und das finde ich sehr schade. Ich bin auch nicht negativ ggü. der Diszi-Kommision eingestellt. Diese sollten aber meiner Meinung nach erst eingreifen, wenn Matchstrafen ausgesprochen wurden. Diese sollte dann natürlich auch öfter ausgesprochen werden können (ersichtliche Verletzungen...).

• Zitat

Oder fändest du es toll, wenn deine Entscheidung revidiert wird, die du in Bruchteilen von Sekunden gefällt hast, bei der dann andere Videobilder und genug Zeit haben?

Ganz ehrlich... Weder toll noch sch...lecht. Aber voll in Ordnung. Kenne ich aus dem Berufsleben nicht anders. Warum sollte mich das ärgern? Die Kommission (und die Antragsteller) haben ganz andere und bessere Möglichkeiten als ich. Ich würde es eher nicht so toll finden, wenn ich selbst hinterher sehe, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil für mich mehr das korrekte Ergebnis als meine persönliche Befindlichkeit wichtig ist. Ich könnte für mich selbst nicht mal auf meine Tatsachenentscheidung zurückziehen, wenn es für mich hinterher offensichtlich ist, dass ich hätte anders entscheiden müssen. Wäre mir total peinlich... naja, zumindest ein wenig unangenehm.

• Fehler werden korrigiert, richtig. Aber war es nicht so, das man eine SPD vergeben hat, der Spieler wurde für ein Spiel gesperrt und gut ist? Ich finde nicht das man dem Schiri Druck wegnimmt, sondern sogar noch mehr ausübt. Oder fändest du es toll, wenn deine Entscheidung revidiert wird, die du in Bruchteilen von Sekunden gefällt hast, bei der dann andere Videobilder und genug Zeit haben? Durch solche Vorgänge wird doch auch ein wenig an der Autorität des Spieloffiziellen gesägt, und das finde ich sehr schade. Ich bin auch nicht negativ ggü. der Diszi-Kommision eingestellt. Diese sollten aber meiner Meinung nach erst eingreifen, wenn Matchstrafen ausgesprochen wurden. Diese sollte dann natürlich auch öfter ausgesprochen werden können (ersichtliche Verletzungen...).

Ein Spiel Sperre gibt es erst nach der dritten SPD oder der dritten 10er.

Was ich sonst noch schreiben wollte, hat bcco1 bereits geschrieben! Warst mal wieder schneller! 8) :D

• Jetzt isses so, für uns lässt es sich nicht mehr ändern.

An alle Bremerhavner, wie schauts bei euch aus? Fährt irgendwas zu uns runter?

• Ein Spiel Sperre gibt es erst nach der dritten SPD oder der dritten 10er.

Weiß ich doch. Ich hatte wohl vergessen, das Wort früher mit einzubinden. Denn die Sperre nach der dritten SPD gibt es ja erst seit 3 oder 4 Jahren. Es ist ja nun auch egal. Brine ist, zu Recht, gesperrt, einzig über die Länge könnte man streiten.

Nun bekommen heute Abend die Fishtown Penguins Bremerhafen einen auf den Sack und alle sind glücklich :D