Fischtown Pinguins - SC Riessersee

• Übles Foul von der Sorte, die wir in dieser Saison schon öfter bestaunen durften. Mit entsprechendem Strafmaß des Diszi-Ausschusses. Bin mal auf die Reaktionen / Bewertungen von unterhalb der Zugspitze gespannt. :popcorn:

• Unterhalb der Zugspitze wird man sicher not amused sein, zumal Brine richtig gut angekommen ist. 3 Spiele heißt, bei uns spielt er nicht. Eigentlich schade, hatte mich gefreut. :(

• @ Der Heide:

Keine Frage, ist ein guter - aber es erhöht durch die Sperre Eure Chancen.

Andere Frage, off-topic: Warum eigentlich ein Drittel lang Crimmscher Hasenköttel-Hockey in RV? :wacko:

• Bin mal auf die Reaktionen / Bewertungen von unterhalb der Zugspitze gespannt. :popcorn:

Bitte schön: Foul? Ja. Zwei Minuten? Sehr fraglich, aber vielleicht sah es für den Schiedsrichter auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus. Sperre? In Ordnung. Strafmaß? Das zu beurteilen, braucht man sich nicht anmaßen, denn dafür sind qualifiziertere Stellen zuständig.

Ich finde es gut, dass solche Entscheidungen auch mit Begründung und Video veröffentlicht werden.

• Übles Foul von der Sorte, die wir in dieser Saison schon öfter bestaunen durften. Mit entsprechendem Strafmaß des Diszi-Ausschusses. Bin mal auf die Reaktionen / Bewertungen von unterhalb der Zugspitze gespannt. :popcorn:

Hallo, ich, als SCR-Fan, bewerte das mal in meinen Augen.

Zuerst will ich aber auf "Der Heide" eingehen. Das Brine super angekommen ist bei uns, ist so nicht richtig. Viele Fehlpässe, viel vergeben Chancen, klar, passiert am Anfang, aber viele (nicht meine Meinung) meinen eher, Lie hätte behalten werden sollen. Gut angekommen ist er deshalb wirklich nicht.

So, nun zur Sperre...

erstmal finde ich es echt gut, dass die DEL2 eine Berichterstattung mit Video zur Verfügung stellt, bzw. du es nicht im Netz suchen musst. Zur Sperre an sich kann ich nur sagen, 3 Spiele ist wirklich richtig hart, aber kein Skandal. Es gab mehrere Checks die letzten Spiele bei uns, in dem sowohl Gegner als auch die Unseren zu hart gecheckt haben, ähnlich oder sogar heftiger gecheckt worden sind / gecheckt haben, und - wenn überhaupt - 2 Minuten bekommen haben.
    Das Brine genau jetzt weg ist, ist natürlich umso ärgerlicher, wenn wir ohne Jaro und Pauli unterwegs sind.
    Trotzdem würde ich lieber keine Diskussion um diesen Check führen, da der echt zu hart war - aber um die Schiedsrichtersituation, es muss was passieren, ich glaube, dass sehen die meisten so. Na klar kann man sagen immer ist der Schiri Schuld, aber wenn ein Schiedsrichter die Arme auseinander spreizt, und der nächste 3 Spiele sperrt, dann stimmt was nicht, ja klar, einer ist Härter, der andere etwas Lockerer - aber das drifted in meinen Augen zu weit auseinander. Und das sag ich als einer, der der letzte ist, der dem Schiedsrichter an irgendwas die Schuld gibt.

• Kann einer sagen, wie schwer Toni Krinner durch das hinterhältige Gummihuhn-Attentat verletzt wurde? :pfeif: :popcorn:

Ich finde, dass soll nicht zur Sache tun. Sowas gehört sich nicht, genauso wenig wie Pyro oder Schlägereien. Stadionverbot für sämtliche Würfe egal ob Becher, Stein, Gummihuhn oder Atombombe ist wohl das Mindeste.

Einmal editiert, zuletzt von Funcrasher (16. Dezember 2014 um 12:55)

• Ich stelle das ruhig ein wenig provokant zur Diskussion. Bin ansonsten ganz bei Dir und außer dem Gummihuhn, welches bei uns IMMER bei vermeintlichen Schiri-Fehlentscheidungen aufs Eis fliegt, wird bei uns normalerweise nix geschmissen. Gäste-Trainer läuft übers Eis und wird mit Gummihuhn beschmissen? Da war doch "Alkohol im Spiel", oder?

• Hallo, ich, als SCR-Fan, bewerte das mal in meinen Augen.

Zuerst will ich aber auf "Der Heide" eingehen. Das Brine super angekommen ist bei uns, ist so nicht richtig. Viele Fehlpässe, viel vergeben Chancen, klar, passiert am Anfang, aber viele (nicht meine Meinung) meinen eher, Lie hätte behalten werden sollen. Gut angekommen ist er deshalb wirklich nicht.

So, nun zur Sperre...

erstmal finde ich es echt gut, dass die DEL2 eine Berichterstattung mit Video zur Verfügung stellt, bzw. du es nicht im Netz suchen musst. Zur Sperre an sich kann ich nur sagen, 3 Spiele ist wirklich richtig hart, aber kein Skandal. Es gab mehrere Checks die letzten Spiele bei uns, in dem sowohl Gegner als auch die Unseren zu hart gecheckt haben, ähnlich oder sogar heftiger gecheckt worden sind / gecheckt haben, und - wenn überhaupt - 2 Minuten bekommen haben.
    Das Brine genau jetzt weg ist, ist natürlich umso ärgerlicher, wenn wir ohne Jaro und Pauli unterwegs sind.
    Trotzdem würde ich lieber keine Diskussion um diesen Check führen, da der echt zu hart war - aber um die Schiedsrichtersituation, es muss was passieren, ich glaube, dass sehen die meisten so. Na klar kann man sagen immer ist der Schiri Schuld, aber wenn ein Schiedsrichter die Arme auseinander spreizt, und der nächste 3 Spiele sperrt, dann stimmt was nicht, ja klar, einer ist Härter, der andere etwas Lockerer - aber das drifted in meinen Augen zu weit auseinander. Und das sag ich als einer, der der letzte ist, der dem Schiedsrichter an irgendwas die Schuld gibt.

Demzufolge kommt man nicht umhin, dem Schiedsrichter helfen zu müssen. Wo siehst Du denn da Ansatzmöglichkeiten?

Euer Spieler Brine bekommt jetzt nachträglich für das Foul 3 Spiele Sperre. Für das Foul hatte er im Spiel 2 Minuten erhalten. Sicherlich hätte es bei Foul mit Verletzungsfolge 5 + Spieldauer mindestens geben müssen, da Dronia durch diese Aktion verletzt wurde. Aber auch das muss der Schiri ja sofort erkennen können. Da es so war, dass Dronia zunächst noch auf der Bak behandelt wurde, ist's für den Schiri doch unmöglich, das Strafmaß im Nachhinein zu erhöhen. Seine Entscheidung steht quasi bei Fortsetzung des Spiels mit dem nächsten Bully. Somit ist es letztlich kein Wunder, dass die Strafbemessung im Nachhinein durch den Diszi-Ausschuss so weit von der eigentlichen Wahrnehmung des Schiris abdriftet. Ich sehe da kaum eine Möglichkeit, das anders zu händeln, wenn wir nicht den totalen Videobeweis für jede strittige Szene einholen wollen. Und ich glaube, das will auch keiner :S

• ich finde die Relation immer klasse. Wird ein leerer Becher ins Netz geworfen drehen alle völlig am Rad und der Täter muss nahezu vom Ordnungsdienst beschützt werden, bevor er/sie rausgeschmissen wird. Wird aber der Trainer der gegnerischen Mannschaft (wiederholt) beschmissen sind alle am gröhlen und voll des Lobes für den Werfer...

• Die Strafe geht absolut in ordnung.
    Und zu "Der Heide" : Ich kann dir eigentlich schon recht geben dass Brine gut angekommen ist.10 Punkte in 10 spielen ist nicht ohne und einige davon waren Spielentscheidend.

• Liegt die Wahrnehmung von Brine u. U. daran, dass Lie bei einigen einen gewissen Heldenstatus hat? :huh:

Lie war ein unglaublicher Kämpfer und Perfekt in die Mannschaft integriert - Brine sucht noch seinen Platz und ist natürlich noch nicht ganz eingespielt.

• Naja ich finde Brine wurde von Spiel zu Spiel immer besser.Am Anfang hatte er sehr viele Fehlpässe und punktete nach und nach immer besser, deshalb auch die Unterschiedlichen Meinungen.

Zur Sperre, ich finde 3 Spiele sehr hart erlich gesagt.Solche Checks kommen in jedem Spiel des öfteren vor, leider hat sich in dem Fall der gecheckte verletzt. Hätte Brine im Spiel eine Diszi bekommen, hätte kein Hahn danach gekräht und er wäre dem SCR zur Verfügung gestanden. So wurde es Sache des Disziplinarausschuß und der bestraft dann mit 3 Spielen Sperre. Hm, ich finds nicht sehr gut, nicht nur bei Brine, das selbe sage ich bei Tripp, obwohl ich die Kölner nicht unbedingt leiden kann.

• Lie war einfach sehr sympathisch und man konnte ihm nie absprechen, alles versucht zu haben. Aber er hat sich dieses Jahr einfach zu viel in Einzelaktionen verrannt. Dabei stach er dann heraus, weil er ständig in Zweikämpfe geriet. Brine ist deutlich unauffälliger, bewirkt aber dabei mehr. Ein Tor oder eine Vorlage bewirken halt oft mehr als energisch geführte Zweikämpfe.

• Find da hätte es auch 1 oder2 Spiele Sperre getan der Check war zwar nicht sauber aber jetzt auch nicht wirklich brutal,
    da ist Dronia in diesem Fall wahrscheinlich etwas unglücklich in die Bande reingefallen. Und wenn 3 Spiele Sperre, dann hätte die Tripp genauso verdient!
    Aus meiner Sicht drückt Tripp seinen Gegner richtig runter und rammt ihn dann mit dem Kopf voraus in die Bande rein.
    So etwas kann richtig übel ausgehen, und gehört auch wenn der Spieler sich hier nicht ernsthaft verletzt hat, höher bestraft.
    Und wenn ich die 3 Spiele Sperre mit den 4 Spielen von Ryan Jones vergleiche, frage ich mich wo hier das Maß genommen wird.
    Aber dazu hat halt jeder seine eigene Meinung!!

• Hast recht Easyrainer, ich wollte auch nicht die Fouls vergleichen, sondern damit nur sagen, dass keiner der Spieler eine Sperre erhalten hätte, wenn er vom Schiri eine Diszi bekommen hätte.

• Also erstmal zur Brinesituation...

Na klar, Lie hatte Heldenstatus, zu unrecht, ich bin auch eher für Brine als Lie, trotzdem wollte ich nur die Meinung der MEISTEN Fans mitteilen, nicht meine, geschweige denn eine persöhnliche.

Zur Schirisituation:

Natürlich kann er schlecht im Nachhinein 5 Minuten geben, sondern sofort entscheiden. Aber 1. genau da liegt das Problem und 2. finde ich 3 Spiele für dieses Foul zu hart. Ein Spiel, maximal 2, aber das ist schon echt hart.
    Darum ging es mir aber nicht...

"Demzufolge kommt man nicht umhin, dem Schiedsrichter helfen zu müssen."

Richtig, Ansatzmöglichkeit 1: Videobeweis, bei allem, zu jeder Zeit. Nr. 2. : Schulungen, Trainees. Wenn ich mir so anschaue, ist der ein oder andere mit einem DEL Spiel komplett überfordert, bzw. DEL2...

@ Gummihuhn-Drama:

Also, erstmal wusste ich nicht, dass das bei euch eine Art Brauch ist, ein bescheuerter Brauch, wie ich finde. Bei uns ist das einzige, was geworfen wird, Pucks beim Puckwerfen in der Drittelpause. Ob ein Huhn oder ein Puck oder ein Becher, ist für mich kein Unterschied. Würde das bei uns in der Kurve werfen, müsste man, wie "Walter Wellenreiter" schon angedeutet hat, ihn schützen vor uns anderen Fans. Bei uns wäre das egal ob Gummihuhn oder Becher, da bin ich mir sicher. Was aber NOCH weniger geht, ist das auf einen der Spieler, Trainer, Betreuer oder Schiris zu werfen. Verbal ok, aber der Rest geht garnicht.

• Hast recht Easyrainer, ich wollte auch nicht die Fouls vergleichen, sondern damit nur sagen, dass keiner der Spieler eine Sperre erhalten hätte, wenn er vom Schiri eine Diszi bekommen hätte.

Da muss ich dir aber widersprechen, wenn du mit Diszi 5+SPD meinst, in der DEL(1) wird seit der letzten Saison auch jede 5+SPD vom Disziplinarausschuss verhandelt, eine Sperre gegen Tripp und Jones wäre also auch dann sehr wahrscheinlich gewesen, wenn die Schiedsrichter entsprechende Strafen ausgesprochen hätte. In der DEL2 ist diese leider noch nicht der Fall.

Allerdings hätte Bremerhaven auch bei einer 5+SPD noch einen Antrag beim Disziplinarausschuss stellen können, wenn sie der Meinung gewesen wären, eine 5+SPD ohne eine weitere Sperre wäre in diesem Fall als Strafe nicht hoch genug.