Fischtown Pinguins - SC Riessersee

  • guten Tag

    :rofl: :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

    ... wollte ich eigentlich gar nicht kommentieren. Nunja, ehrlich gesagt, war ich ganz bei Krinner. Ich würde seine Ansichten im Sinne des Fair-Plays, wie sie denn im ganzen Text stehen (@ EHL: Du soist doch ned imma ois aus am Kontext roassn... :D ) sofort unterschreiben, wenn es denn wirklich so wäre. In Sachen Fairplay können Rosenheimer sicherlich lebhafter von berichten. Die letzten zwei Sätze - tja - sind Banane. ;) Völlig daneben - Deckel drauf!

  • Was für ein Spiel...Bremerhaven nimmt das Spiel spätestens ab dem 1-1 bei weitem nicht Ernst genug. Regan darf sich beim 2-1 ziemlich lange die Ecke aussuchen, Kastner gewinnt dank Verteidiger im Tiefschlaf ein eigentlich ungewinnbares Laufduell vorm 3-1. Extrem lustloses Spiel ab dem 5-1 seitens BHV sorgt dafür, dass es trotz erschöpfter garmischer Spieler nicht mehr eng wird.
    Miller und die Bremerhavner erste Reihe rasten komplett aus (und tun der Garmischer dritten Reihe auch noch den Gefallen, sich von ihnen vermöbeln zu lassen).
    Sehr zuschauerwirksames Spiel, rechtzeitig vor den Feiertagen. Und als amtierender Meister könnte man auch mit ein wenig mehr Anstand verlieren...die beiden Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich Anfang des 2. Drittels und der gegen Rimbeck im letzten Drittel müssen ja auch nicht sein...v.a. wenn man am Spieltag zuvor Brine nachträglich für einen ähnlichen Check sperren lässt.

    Auch an Deinen Beitag gib't nix zu meckern - war nicht unser Tag und die Außendarstellung eines DEL2-Meisters könnte besser sein. Nur bleibt keine Zeit, darüber genauer nachzudenken... :S


  • Die letzten zwei Sätze - tja - sind Banane. ;) Völlig daneben - Deckel drauf!

    Och, wenn ich ehrlich bin... Bader und Krinner sorgen mit ihren Aussagen tatsächlich für einen positiven Effekt bei uns. Und wenn ich den Bericht aus'm Merkur sehe: "Rosenheim war gestern, Bremerhaven ist heute..." Man könnte fast meinen, das steckt ein Plan dahinter. :D :D :D

    Und wenn man weiß, dass einige Aussagen tatsächlich (und vorsichtig ausgedrückt) nicht so ganz richtig sind, weicht die Empörung schnell einem Schmunzeln. ;)

  • Mei, letztlich wird alles ned so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das legt sich schon mit der Zeit wieder.

    @ bcco:
    Welche Aussagen meinst du? In welcher Hinsicht nicht richtig?

  • Muss sich nicht unbedingt legen... Alles, was mit Hühnern zu tun hat, ist im Moment ein Running Gag und macht richtig Laune... :rofl:
    Ist ja auch ganz interessant... Da kommen Erinnerungen zur Harnos-Ära hoch. Da wurde man ja auch häufig vorbeugend recht laut, wenn's mal dumm gelaufen ist. :D

    Bobby, meistens Kleinkram, aber einiges hat auch schon weitere Kreise gezogen. Da werde ich mir bestimmt nicht den Mund verbrennen. ;)

    Aber Frage: Wie lange soll man im Regelfall nach einer Gehirnerschütterung unter ärztlicher Beobachtung bleiben?

    Mit Krinner hatten wir schon immer Spaß. Weiß gar nicht, wann das los ging, mit Essen oder mit Wolfsburg? Ich habe das Gefühl, der geht in BHV schon hoch, wenn man nur "Guten Tag" sagt. Würde er wirklich mal gelassen reagieren, wäre ich aber sowas von verblüfft... :D

  • Na jetzt gibt's aber erst mal ne Weihnachtsgans, um mal beim Geflügel zu bleiben. :thumbsup:

    Das ist ne gute Frage zum Thema Gehirnerschütterung, ich hab mich auch gewundert. Aber es kommt natürlich drauf an, wie heftig es wirklich ist. Genauer kann ich es nicht beurteilen, ich bin ja kein Arzt. Aber das Foul gegen den Kopf war definitiv da.
    Und ich bin ganz froh, daß es dann diese Schlägerei gab, ich glaube, die hat a bisserl Dampf vom Kessel genommen. Wer weiß, was sonst noch so passiert wäre.

    Keine Ahnung, was dem Toni in Bremerhaven früher schon so widerfahren ist. Man kennt das ja, wenn man mit etwas ne negative Erfahrung hat, und dann dadurch schon mit der negativen Einstellung dort hin fährt, passiert auch wieder irgendwas. Sozusagen die berühmte selbsterfüllende Prophezeihung.

  • *g* Nimm jetzt nicht den Dampf vom Kessel mit der Gans... :D

    Nachdem mir da mal ein Stuhl hinterrücks an die Rübe getrümmert wurde, war's ne klare Ansage vom Doc: 48 Stunden Beobachtung wg. leichter(!) Gehirnerschütterung. Und ein Sportlerhirn ist ja nicht schneller wieder fit, wenn man sowas erstmal hat. ich wollte da ja eigentlich auch früher wieder aus dem Krankenhaus raus. *Pustekuchen* Erstmal in der ersten Nacht alle zwei Stunden die Vitalfunktion checken.

    Wäre Rimbeck am Sonntag was passiert, hätte sich sicherlich die BG quer gestellt. Insofern bekommen die hehren Worte im Merkur schon einen kleinen Beigeschmack. Natürlich kann man nicht jammern, wenn der verletzte Spieler am Sonntag schon wieder spielt.

    Um den Spieler geht es da bei mir auch gar nicht. Der war sicher benommen und es ist schön, dass es nichts ernstes war. Die Aussagen... Naja.

    Und ich glaube, bei dem Gummihuhn wollte sich Krinner einfach empören und war mit der Darstellung etwas übermotiviert. Es zeigt aber auch, dass er mit Fans allgemein nicht so wirklich viel am Hut. So ein Gummihuhn nimmt viel Dampf vom Kessel, das wissen die Schiris auch. Lieber so ablassen, als den Frust mit geballter Faust raustragen... Hätte ich Euch in der Abstiegsrunde damals auch empfohlen (obwohl wir ja eigentlich die Loser waren). Dann hätte ich vor der Stadionkneipe nicht diskutieren müssen, ob ich was auf die Mütze kriege oder einfach nur ein Bierchen trinke... :D (ich hab mich übrigens durchgesetzt... ;) ).

    Egal... Ob Krinner mit uns, oder wir mit Krinner... Das ist wohl inzwischen sowas von unentschieden. Da ist der SCR sogar nachrangig. Ich glaub, ich schick ihm einfach mal eine wirklich freundliche Grußpostkarte aus der Seestadt. Du wirst es hören, wenn er die Post liest. :D :D Antworten wird er wohl aus jüngster Erfahrung nicht...

  • Laßt doch mal den Krinner in Ruhe. Der macht in Garmisch, soweit ich das beurteilen kann, ganz ruhig und entspannt seinen Job. Und keinen schlechten Job - aus dem Kader mit den Verletzten so viel rausholen, muss man erst mal schaffen. Ich glaube, dass das Ihr Bremerhavener auch gerne sehen würde, wenn Euer Coach aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial das Maximum herausholen würde, oder?

    Von irgendwelchen Ausrastern habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Ob er nun in Bremerhaven behuhnt worden ist oder nicht, weiß ich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Linesman das mitbekommen hat, dann müsste es ja auch in irgendeinem Zusatzbericht stehen. Ich schätze Krinner jedenfalls nicht so ein, dass er den Treffer erfindet. In den Pressekonferenzen, die man so sehen kann, benimmt er sich jedenfalls immer ordentlich und sportlich, auch wenn Garmisch verloren hat. Und den Spruch mit der Ansteckungsgefahr fand ich so schlecht nicht.

  • @ Libor:

    Damit streitest Du unseren Gottlieb-Wendehals-Parodisten jegliche Daseinsberechtigung ab. :D :D :D
    Nur nicht immer auf Minderheiten rumhacken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (22. Dezember 2014 um 19:18)

  • Libor, ist doch alles gut und gehört dazu... Eine direkte Entgegnung auf das Banner ist akzeptiert und auch irgendwie witzig. Krinner kann uns aber nun mal nicht wirklich in Ruhe lassen, wie man ja auch an etlichen Äußerungen in der Presse sehen kann. Von ihm kam nicht gerade wenig... Der "interagiert" schon seit Jahren sehr gern mit uns (wie Bader gelegentlich auch) ...und wir auch irgendwie mit ihm.

    Und ja, der Linesman hat was gesehen. Aber so richtig eine Ermittlung kam wohl nicht in Gang. Fliegen Gegenstände aufs Eis, kann nun mal ein Zusatzbericht verfasst werden. Ob nun vom Schirigespann oder vom Gästeteam, ist ja erstmal unwichtig. Zumal im umgekehrten Fall dann beim "Rückspiel" ja auch was offizielles passieren müsste. So ganz ungeschoren sind unsere Offiziellen ja auch nicht davon gekommen. Unentschieden...

    Und sportlich... *hmm* ich habe am Rande des DEB-Dialogtags doch tatsächlich so ein paar Kadersummen mitbekommen und weiß, dass wir keine Millionentruppe sind, wie Bader das gerne behauptet. Insofern hat unser Coach letzte Saison wohl das Nonplusultra rausgeholt.

    Dass wir einen Millionenetat haben, liegt einfach daran, dass die neue Halle viel Geld kostet und wir, statt uns in die Insolvenz zu flüchten, die Schulden und Zinsen seit über zehn Jahren artig bezahlen. OK, Schulden sind sch... aber wer mag da den ersten Stein werfen und hat die nicht (oder gar eine Insolvenz in der Vita). Bader sollte das eigentlich wissen (der war ja auch beim DEB-Dialogtag), behauptet aber im Merkur was anderes... :D Der Kader kostet definitiv keine Million, auch wenn an gewissen Stammtischen die Zahlen in schwindelerregende Regionen steigen.

    Ist aber legitim, wenn Du das anders siehst. Würde ich rein subjektiv wohl auch. Du wirst aber auch verstehen, dass seine sportliche Leistung beim SCR (oder wo immer er gerade ist) jetzt nicht so den Ausschlag für mich gibt.Würden die Pinguins dem SCR-Nachwuchs eine komplette Saison finanzieren, wären sie für viele bei Euch doch trotzdem sch... *ähm*
    nicht so toll. :D

    Aber wie gesagt: Ihr dürft mit Eurem Vogel auf der Bank (so habt ihr ihn doch bezeichnet, oder? :D ) gerne zufrieden sein.

    Und wer hat schon ein 900-km-Derby, das auf Gegenseitigkeit beruht, auch wenn es nur mit dem Trainer ist? :rofl: