EV Ravensburg : SC Riessersee, 7.12.2014

  • Mieses Spiel, miese Stimmung, obermiese Schirileistung :thumbdown: Aus der Schweiz kommt ja normalerweise Qualität, aber der Schiri gehörte heute definitiv nicht dazu. Die 2. Strafe gegen uns, die zum 1:2 führte.... ein Witz! Mindestens ein gültiges Tor wurde uns aberkannt. Und im Penaltyschießen mußte ihm der Linienrichter sagen, daß der Garmischer getroffen hatte. In der hintersten Ecke hatte man das gesehen nur der nicht, wo 2m danebenstand :thumbdown:

    Ansonsten.....eine wieder mal vogelwilde Abwehr auf unserer Seite(kann man da überhaupt Abwehr sagen?). Garmisch zeigte nur in Überzahl 2x was, aber das reichte auch völlig. OK....10 Minuten im letzten Drittel haben wir mal aufblitzen lassen, daß doch Potenzial da ist. Aber dann durfte der gegnerische Spieler vom Bully weg vors Tor marschieren und ungestört einnetzen. Und schon wars wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Der Pfosten rettete uns dann noch in die OT. Im SO dann bis auf Krestans Tor jämmerlich vorgetragene Versuche von uns.
    Zu unseren Ausländern: 1x stark, 2x schwach, 1x oberschwach. Gehts wirklich nach Leistung wie angekündigt muß am Fr. Weller zugucken..... :wacko: Rohde solide aber ich glaube eine Pause würde ihm mal gut tun....

  • Und so geht er dahin, der Nimbus von Heimstärke, langsam schwindet auch die UZ-Dominaz (schwachsinnige Statistik) und Penaltyschiessen verlieren wir auch schon. Einziger Lichtblick Krestan, :thumbsup: der vorne und hinten rackert und auch noch anständig scort. Auch sein Penalty einfach super. Wieso man ausgerechnet ohne NOT den blindesten Stürmer am Eis (Weller, der kann ja gar nichts) zum Penalty schickt bleibt Nauds :thumbdown: Geheimnis. Angesichts der Fehler und Verhalten in der Abwehr :thumbdown: ist auch die Trainingsarbeit eher ein Geheimnis. Hoffentlich nicht so geheim dass er sie selbst nicht überblickt. Leider wird es nicht besser sondern im Gegenteil. Leavitt geht das „chillen“ auf der Tribüne am Allerwertesten vorbei, ich befürchte mich dunkel erinnern zu können dass er für zwei Jahre unterschrieben hat. Farny schwächelt auch, deshalb gehört Vogt in den vorderen Reihen, in der Dritten ist sein Potenzial größtens verschenkt.

    Unabhängig wie es dazu kam (schwacher Schiri) hat GAP gezeigt wie man PP spielt. Die wenigen Chancen voll genutzt. LA wird sich wohl fragen genau wie wir bei Kelly, warum dieser Kracik nicht gut genug war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (8. Dezember 2014 um 09:59)

  • Also ich habe das Spiel nicht so schlecht gesehen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Ravensburg mit Riessersee wohl mit den meisten U 23 Spielern spielt. Riessersee hat nicht umsonst die wenigsten Gegentore in der Liga - sprich man lässt wenig Chancen zu. Es ist auch immer schwierig am Sonntag zu hause Druck zu machen, wenn man Samstags früh von einem Auswärtsspiel zurück kommt. Schade dass man in Ravensburg sehr viel nur negativ sieht. Die Mannschaft ist komplett umstrukuriert und kann immer um Platz vier mitspielen. In der Liga kann jeder jeden schlagen aber vielleicht fehtl auch in Ravensbrg ein bisschen der Respekt und die Ankerkennung vom Gegner. Aber richtig ist, dass die Ausländer mehr bringen müsssen.

  • Eine andere Frage. Wie hieß bzw von wen ist denn dass Lied das zwei mal wärend den Spiel gespielt wurde? Im Refrain kam mehrmals "mach die Augen auf" vor.

  • Mit Videobeweis hätten wir die Diskussion nicht

    bei einer Sportart wie Eishockey ist das nunmal zwingend notwendig da das kein mensch der welt genau sehen kann ob der puck wirklich drin war oder nicht

    sogar im Fußball wenden sie jetzt Technik an

    ich denke der Videobeweis wird in den nächsten Jahren sicherlich auch in der DEL 2 eingeführt

  • Bin zwar auch für Videobeweis,

    aber auch der löst nicht alles auf.

    Neulich im Spiel Berlin-Mannheim war die Frage, ob der Torwart mit der Fanghand, bzw. der darin befindliche Puck, komplett hinter der Linie war, nicht eindeutig zu klären.

    Aber immer noch besser als ganz ohne!

  • Vielleicht würden banalere Dinge als der Videobeweis schon weiterhelfen. Speziell bei der letzten strittigen Szene ist der Puck schnell vom Netz wieder ins Feld zurückgefedert worden(Vom A1-Block aus gut zu sehen). Wäre der im Tor liegen geblieben, wärs eindeutig gewesen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei unseren Toren in unserer Halle so ist, oder in anderen auch.....sehr oft schnellt der Puck wieder raus aus dem Netz. Es müßte doch möglich sein, die Netze so zu beschaffen, daß das nicht passiert. Ich mein mich zu erinneren, daß auf St. Christina in den Toren noch ein zusätzliches Netz runter hing, das die Schüsse abfederte und die Scheibe somit im Tor liegen blieb!?

    Eine Überlegung wärs wert oder?......