Tor Entscheidung zurückziehen

• Hallo,

Meine Frage betrifft das Spiel ETC Crimmitschau- EC Bad Nauheim.

Nauheim schoss das 0:1, Hauptschiedsrichter Naust zeigte auf Tor an. Er fuhr zur Zeitnahme und ein Linesmann sprach ihn auf ein Foulspiel im Mitteldrittel an, ca. 10-15sek (gefühlt) bevor das Tor fiel . Er gab den treffer daraufhin nicht und schickte Marco Schütz mit 5+Spieldauer duschen.

Meine Frage, unabhängig ob es ein Foul war oder nicht: darf er seine Entscheidung auf Tor zurückziehen in diesem Fall? Was passiert mit der Zeit?

Vielen Dank

• Die Zeit müsste soweit ich weiß auf den Zeitpunkt des Fouls zurückgestellt werden.

• Um die richtige Antwort von Maus zu präzisieren: Die Zeit wird nur zurückgestellt, wenn es vorher ein Tor gegeben hat, dass nicht gepfiffen wurde. Bsp.: Angriff, Torschuss, Scheibe geht rein, HSr sieht es nicht, Spiel läuft weiter, Konter, Tor auf der anderen Seite. HSR möchte das "2. Tor" geben, LSR informiert ihn über das vorherige "1. Tor". Entscheidung: 1. Tor gültig, 2. Tor ungültig, Zeit wird zurückgestellt auf den Zeitpunkt, als das 1. Tor gefallen ist.

Bei einer vom LSR beobachteten großen Strafe wird lediglich das Tor annuliert und die Strafe ausgesprochen.

Also alles richtig gemacht.