22. Spieltag Rosenheim vs. Landshut

  • Maruk
    was Abstreiter gesagt hat weiss ich nicht. Aber Thorton der De.pp muss man fast sagen, hat ja förmlich um die 10er gebetelt. Das werden dir auch objekitve Betrachter aus LA so atestieren. Wenn mich der Schiri 4-5 mal mit heftigen und eindeutigen Gesten wegschickt, dann muss ich auch wegbleiben. Die 10er wenn er nicht gibt, macht er sich lächerlich.

    guten Tag

    tja, war die Situation nicht so, dass Abtreiter mit zwei Landshutern bei angezeigter Strafe gegen RO "drei auf zwei" fuhr und der HSR dann auf einmal abgepfiffen hat ?
    Sowohl Abstreiter als auch Thronton sind die "C"´s
    nur mal zur Erklärung, warum und wieso es vllt. zu der Geschichte kam

    gruß aus LA

  • Verdienter Sieg gegen extrem schwache Rosenheimer.
    Hinten im Gegensatz zu Freitag deutlich verbessert und vorne mit mehr Durchschlagskraft.

    Ja und Nein dazu. Die Landshuter waren jetzt für meinen Geschmack spielerisch auch nicht gerade ein Spitzenteam, da ist Kassel schon wesenstlich abgezockter im Kathreinstadion aufgetreten. Gewonnen haben die Landshuter, weil sie mehr zur Sache gegangen sind und auch mehr aufs Tor geschossen haben und dann geht halt so ein Ding wie das 3:4 mal rein, wenn der Torwart nicht aufpasst. Ansonsten wäre es womöglich nach 60 Minuten 3:3 gestanden. Unsere schiessen halt viel zu wenig aufs Tor. Jeder legt nochmal zurück zum Nächsten und zum Nächsten usw. usw.

    Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen, aber es passt halt leider bei unserem Team diese Saison vieles nicht. Dazu übertrage ich ein Zitat eines Landshuter Eishockeyexperten hier im Forum :D aus diesem Thread auf das Rosenheimer Team:


    "Mit dem Eishockey wird man diese Saison leben müssen"


    In der Tat. Die Eishockeyeuphorie in Rosenheim scheint doch arg nachzulassen. Vielleicht können da die Rosenheimer etwas Licht ins Dunkle bringen. An was liegt es? Mangelnde Perspektive? Schlechtes Eishockey? Preispolitik? :schulterzuck:

    Seit 2012 ist im Kathreinstadion maximal nur noch eine Kapzazität von 4750 Zuschauern erlaubt. Seitdem ist der EVL Landshut bisher 9x aufgekreuzt. 2x war es ausverkauft und dann sind die 4431 von gestern schon der 3. beste Wert innerhalb der 9 Spiele. Gestern haben nur 319 Zuschauer zum ausverkauften Spiel gefehlt. Ein volles Haus muss man sich erst durch Leistung verdienen.

    Natürlich trägt die schlechtere Quallität der Mannschaft im Vergleich zu den Vorjahren mit dazu bei, dass kein Zuschauerboom ausbricht. Auch die neue Anfangszeit von 17.00 h am Sonntag ist nicht unbedingt jedermanns Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (1. Dezember 2014 um 10:59)


  • Auch die neue Anfangszeit von 17.00 h am Sonntag ist nicht unbedingt jedermanns Fall.

    guten Tag

    also ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass diese Anfangszeit in La so gut angenommen wird
    v..a. auf den Sitzplätzen merkt man ein erhöhtes Aufkommen an Familien

    tja und vlltl fehlten die die 319 Zuschauer, weil man meint, dass es Topzuschlag nicht braucht ;) ;)
    sowas hat es in La auch mal gegeben und ein Sturm der Entrüstung brandete auf ;)
    26,50 auf ner Holzpritsche links unten mit fast keiner Sicht, Hut ab :P :P

    gruß aus LA

  • EHL

    wie gesagt die Abstreiter Strafe kann ich nicht nachvollziehen, die Thorton schon. Egal ob mit C auf der Brust oder nicht. wenn mich der Schiri so oft und so vehement wegschickt, muss ich halt abdrehen und auf die Bank fahren. Was wollte er denn in dieser Situation noch erreichen?

    -SBR88-
    die Qualtität und die Uhrzeit ist mir zu einfach, es gibt m.M. einfach nicht den Grund wieso da kein Boom entsteht. Auf den habe ich nach dem Aufstieg und den Pokalgewinn gehofft und bin schwer enttäuscht worden.
    Was totaler Käse ist, ist der Vergleich zur Vorsaison und der Qualität. Denn da passt ja der aktuelle Zuschauerschnit.
    Obwohl es sportlich nicht so läuft, steht man im Vergleich zum Vorjahr doch gut da. Aktuell 100 weniger als in der kompletten letzten Saison, wenns sporltich keine direkte Talfahrt gibt ist man in einem guten Monat locker beim Vorjahresschnitt. Wenn die richtige EH Zeit da ist.

    Man kann halt mit der Liga nicht Schritt halten, da gehts halt bei vielen Clubs bergauf und bei uns stagnierts.

  • Interessant.... ich dachte immer in Landshut hätten Trew und Geipel das "A".... :?:


    guten Tag

    Falls das so ist, war es ein Wahrnehmungsfehler von mir, ich dachte Abstreiter ist es auch ;)
    trotzdem sollte man sich im Zaum haben bei so einem Spielstand

    gruß aus LA

  • Die 10er gegen Abstreiter wahr ganz eindeutig und dumm.Trotz strafe gegen Rohner mußte er mit dem Schiri diskutieren, obwohl er ihn einige Minuten vorher schon ermahnt hatte.

  • Das ist doch schnurz piep egal. Abstreiter hat alles richtig gemacht. Er hat sich die Strafe verpassen lassen, damit er seinen Mitspielern beim Überzahl nicht im Weg rum steht. Sie haben dann getroffen, gewonnen - also alles richtig gemacht von Abstreiter. :thumbup:

  • Das ist doch schnurz piep egal. Abstreiter hat alles richtig gemacht. Er hat sich die Strafe verpassen lassen, damit er seinen Mitspielern beim Überzahl nicht im Weg rum steht. Sie haben dann getroffen, gewonnen - also alles richtig gemacht von Abstreiter. :thumbup:


    guten Abend

    schnurz piep egal unabhängig vom Tabellenplatz

    EVL - Rosenheim 2:0 :thumbsup: :thumbsup:

    gruß aus LA

  • Servus,

    Gratulation nach Landshut zum zweiten Derbysieg in dieser Saison. War beileibe kein gutes Spiel beider Mannschaften gewesen. Beide haben schon deutlich gezeigt, woran es hakt. LA z.T. vogelwild in der Verteidigung- wir wollten da nicht nachstehen, aber beide Sturmreihen konnten dies nicht wirklich nutzen. Letztendlich hat die Mannschaft gewonnen, die einen Fehler mehr für sich ausgenutzt hat. Hab mit Sicherheit schon wesentlich bessere Spiele beider Kontrahenten gesehen, auch wenn man beiden nicht vorwerfen konnte, sie hätten es an Einsatz mangeln lassen. Der Unterhaltungsfaktor war aber sicherlich gegeben, auch wenn das Niveau jetzt nicht allzu hoch war. Ging immerhin munter hin und her.

    Ich denke wir pendeln uns jetzt, wie schon vor Wochen geweissagt, schön langsam dort in der Tabelle ein, wo wir auch leistungsrecht hingehören. Ein Spitzenteam sind wir sicherlich nicht, mit den Abstiegsplätzen werden wir wohl auch nichts zu tun haben. Der Kampf um die direkte Teilnahme an den Playoffs ist das Maß der Dinge für uns in dieser Saison, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber auch dieser Kampf will Ernst genommen werden und wird wohl der mit Abstand erbittertste sein, der in der DEL2 entbrennen wird, da nur all zu viele Teams letztendlich auf dem selben Leistungsniveau sind. Hier gibt es kaum Unterschiede.

    Zu den 4421 Zuschauern: Hat mich erstaunt, denn ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir, wenn überhaupt, gerade einmal 3500 Zuschauer haben werden. Fazit: Das Team kann vorher auftreten wie es will- noch schlechter oder besser- gegen LA kommen die Leute trotzdem. Gut auf der einen Seite, traurig auf der anderen, denn auch ein wesentlich besseres auftreten wird einfach bei uns nicht mehr höher honoriert. Da kannst auch marketingtechnisch machen was du willst, wenn der geneigte Rosenheimer halt nicht mag, dann mag er nicht. Ist halt sehr schade das die anderen Gegner, die mit Sicherheit einiges an Klasse zu bieten haben, bei uns nicht die Beachtung finden, die sie eigentlich verdient hätten. Ich persönlich freue mich immer auf Mannschaften wie Ravensburg, Bietigheim, Dresden oder Bremerhaven, weil hier immer etwas geboten wird. Wer hier ein richtig tolles Niveau abgeliefert hatte war ja Crimmitschau gewesen. Kassel möchte ich fast nicht bewerten, denn da war ja gleich gar kein Widerstand von unserer Seite gewesen, so dass die Nordhessen im Grunde ja auch gar nichts zeigen mussten um locker und leicht, im Vorbeigehen, zu gewinnen. Eine Rosenheimer Mannschaft, die nicht kämpft- daran muss ich mich wohl auch erst einmal gewöhnen.

    Gut, aber immerhin gegen LA haben sie gekämpft, am Ende hat einfach auch die mangelnde Qualität, ob gesperrt, verletzt, außer Form oder schlicht in dieser Saison nur spärlich vorhanden mag jeder gerne selber entscheiden, den Ausschlag gegeben.