Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Heute also das Spiel gegen Dresden!
    Die Halle dürfte wegen der Vereinsaktion auch toll besucht sein, was natürlich die Spieler freuen dürfte.
    Bei Bietigheim werden sicher Kelly,Sommerfeld und Prommersberger fehlen. So das Kevin wieder einiges Umstellen muss (Bin gespannt ob er sich mal traut Pinizzotto und Wrigley in eine Reihe zu stellen).
    Könnt jemand vielleicht was sagen wer bei Dresden fehlt? Ich denke gerade der Weggang von Trivellato schwächt Dresden sehr.

    Einen Tipp werde ich nicht mehr abgeben! Aber eins noch: Vielleicht schaffen wir es dieses mal einen Aktiontag in Bietigheim zu gewinnen, der erste gegen Bremerhaven ging ja leider verloren.

  • Denke fast das 1. Reihe Wrigley-McKnight-Pinizotto heißen wird ist aber nur so ein Bauchgefühl :D und Skalbeck zu Heatly und Just in Reihe 2 kommt und Reihe 3 Schoofs - Kronawitter - Kahle lauten wird, Windisch dann als Springer.

    Aber mal schauen meistens kommts ja anders als man denkt ;)

    Mein Tipp fürs Spiel 5:3 für die Steelers und McKnight macht da weiter wo er Sonntag aufgehört hat :prost:

  • Ich hoffe das Kahle bei uns spielen wird, den der Junge hat mich wirklich total begeistert! Laut Zeitung hat man auch wegen Orendorz angefragt bei Iserlohn aber die haben Ihn nicht frei gegeben. Was ich verstehen kann! Den eine Mannschaft die gerade gut und erfolgreich spielt reist man nicht so einfach mal auseinander!

  • Ich versuch mich auch mal:
    Mein kaffeesatz hat mir heute Morgen erklärt, dass es 2 Tore für Dresden geben wird. Relativ früh aufgrund von doofen Fehlern von uns. Aber hinten raus holen wir die 3 Punkte heim.

    4:2 für uns.

    Oh Gott...und Lenhart pfeift...also viele Strafen :D

  • Das Opfer von Bietigheim tritt vollzählig an, zumindest der Teil, den man selber bezahlt. :D

    Ob Jonas Müller oder Kai Wissmann von den Bärchen mit dabei sind, weiß ich nicht. Koziol, Grafenthin und Koslowski gehören ja fast schon zum Kader.

    Ansonsten sind wir bereit für Bietigheim, als Ausgleich bekommen wir Sonntag Kaufbeuren.

  • Habe das erste Mal ein mulmiges Gefühl. Unsere Ausfälle , bei bekannt kleinem Kader, werden sich irgendwann bemerkbar machen. Mutig spreche ich mal von 2 Punkten.

  • Aber die Ausfälle sind zahlenmäßig ja nix anderes als gegen RV und HN.
    Ich denke zwar auch, dass die Konstellation ungünstiger ist, aber trotzdem sehe ich nicht rabenschwarz. Die Jungs haben bewiesen, dass sie Ausfälle kompensieren können. Drücken wir einfach die Daumen, dass es heute auch wieder klappt.
    Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Wird sind noch nicht in den POs

    Am besten schön supporten, 7. Mann und so ... :D

  • Schön aufpassen nicht das es gleich wieder heißt Understatement!
    Ich denke das viel mit der Kraft zusammen hängen dürfte, und da sehe ich momentan wenig Probleme.
    Was zur Gefahr werden könnte ist Übermut und Abschlussschwäche, ausserdem sollte Silo wieder eine gute Leistung abrufen dann müsste ein Sieg möglich sein.

  • Wenn man hier so liest, würde man nicht denken, dass hier von den Steelers redet. Dem heimstarken einsamen Tabellenführer der heute gegen etwas kriselnde Eislöwen ran muss. :D Aber vlt wirds ja was mit dem Wunder, damit ihr nicht umsonst ein schlechtes Gefühl hattet ;)

  • Heute also das Spiel gegen Dresden!
    Die Halle dürfte wegen der Vereinsaktion auch toll besucht sein, was natürlich die Spieler freuen dürfte.
    Bei Bietigheim werden sicher Kelly,Sommerfeld und Prommersberger fehlen. So das Kevin wieder einiges Umstellen muss (Bin gespannt ob er sich mal traut Pinizzotto und Wrigley in eine Reihe zu stellen).
    Könnt jemand vielleicht was sagen wer bei Dresden fehlt? Ich denke gerade der Weggang von Trivellato schwächt Dresden sehr.

    Einen Tipp werde ich nicht mehr abgeben! Aber eins noch: Vielleicht schaffen wir es dieses mal einen Aktiontag in Bietigheim zu gewinnen, der erste gegen Bremerhaven ging ja leider verloren.


    Du bist schon lustig was heißt hier ob er sich das traut ? Warum eine funktionierende Reihe Sommerfeld-McKnight-Wrigley auseinander nehmen nur weil man Pinizotto geholt hat ? Welcher zudem durch die verletzung trainigsrückstand hatte und danach gesperrt war . Pinizotto passt ganz gut zu Heatley und Schoofs.

  • mann,mann,mann. Ein hartes Stück Arbeit.
    Erstmal ein dickes Plus für Nastiuk. Im ersten Drittel hieß es Steelers gegen Nastiuk. Im 2. Drittel Dresden, um es mal so zu sagen, körperlich wesentlich präsenter, was den Steelers bekannterweise überhaupt nicht liegt.Viele Nicklichkeiten. Die Steelers im 2. Drittel auch sehr unkonzentriert.Ein Dank geht an Dresdens #8, der direkt nach dem 3:2 im 3. Drittel ein wirklich saublödes Foul macht und seiner Mannschaft durch das darauf folgende 4:2 das Genick bricht. Die Steelers im 3. Drittel auch wesentlich agiler und mit einer wirklich starken Willensleistung. :respekt:

    Zitat


    Du bist schon lustig was heißt hier ob er sich das traut ? Warum eine
    funktionierende Reihe Sommerfeld-McKnight-Wrigley auseinander nehmen nur
    weil man Pinizotto geholt hat ? Welcher zudem durch die verletzung
    trainigsrückstand hatte und danach gesperrt war . Pinizotto passt ganz
    gut zu Heatley und Schoofs.

    @ Icetiger : lass es einfach. Ich habe es auch schon aufgegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Sherman T. Potter (21. November 2014 um 22:37)

  • Nastiuk hat Dresden lange im Spiel gehalten und zwei Tore aus zwei Chancen in einem Drittel zu machen ist auch nicht schlecht. Hinten raus ging aber irgendwie die puste aus und unsere Jungs haben angefangen vor dem Tor sauberere Pässe zu spielen. Der Schiri dazu Stellenweise ein wenig kleinlich, harmloses an die Bande drücken im Powerplay gibt 2 Minuten wegen "Stockschlag", naja wenn er meint. Ohne Kelly sieht unser Powerplay total harm- und planlos aus, sind aber trotzdem die #2 in der Liga nach Dresden.
    Das letzte Drittel war erste Sahne und absolute Werbung für die 3100 Zuschauer. Hoffe die halten sich an ihr "da müssen wir nochmal hin" das viele nach dem Spiel gesagt haben.

  • @ Icetiger und Hühnerdieb
    Ihr wisst ja alles besser aber ist ok! Ich würde euch gerne mal ein Interview von Gaudet zeigen vor der Saison im dem er deutlich sagt das er Pinizzotto für Wrigley geholt hat (Da sie sich in der Jugend hervorragend spielerisch verstanden haben). Und er hat das bisher nur nicht gemacht da die anderen drei einen guten Job machen. Jetzt wo Sommerfeld ausfällt könnte man mal was versuchen, und nur deshalb hab ich das geschrieben aber lassen wir das.

    Und zu Spiel ohne Nastiuk wäre es für Dresden heute schlimm geworden, den Bietigheim war die spielbestimmende Mannschaft. Aber leider hat man mal wieder gesehen das wir uns viele kleine Fehler leisten. Woran das liegt mag ich nicht beurteilen!
    Unser Powerplay ist ohne Sommerfeld und Kelly echt schwach auch wenn es ab und zu Tore gibt könnte es ein wenig besser aussehen.
    Sonst Respekt an McKnight er hat wohl das Tore schiessen für sich entdeckt!

  • Bei einer Powerplay Quote von 33% gegen Dresden und 66% gegen Heilbronn ist das aber schon Jammern auf hohem Niveau!
    Fragt mal bei den Türmchen und den Starbulls nach, was die von Ihrem Powerplay halten?

  • Keiner sagt das hier jemand was besser weiß ich denk aber mal als Interview vor der Verletzung vom Pinner gemacht wurde 2 was soll er denn sonst sagen wir holen Pinizotto um die 3 Reihe zu stärken ? Mir persönlich ist es schei** egal wie ein tor fällt Hauptsache es fällt. Du redest da davon das es kraft kostet und wunderst dich das wir viele kleine Fehler machen ? was kein wunder ist wenns kraft kostet wird man müde und die Konzentration lässt nach. Kelly wird man nicht vor Weihnachten wieder spielen sehen wenn ich das heute richtig mitbekommen .

  • Die Quote ist gut dagegen sag ich garnix aber wenn es dir mal genau ansiehst wird man feststellen das Überraschungen/geniale Ideen dort extrem fehlen. Und das meinte ich mit schwach, wenn ich mich undeutlich geäußert hab, tut es mir leid.

    Icetiger ja es wurde vorher gemacht, aber jetzt hätte man mal die Chance das zu testen. Ob das Gaudet jetzt machen will muss er alleine entscheiden!
    Ich für meinen Teil hätte es gerne mal gesehen aber gut.
    Die kleinen Fehler sind aber oft in den ersten zwei Drittel daher glaube ich weniger das dort der Grund die Kraft ist! Aber gut vielleicht ist es auch einfach Pech wer weis das schon

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (21. November 2014 um 23:41)

  • @ Oli86
    Ich sehe das eher so, dass die Jungs Ihr Powerplay halt geduldig runterspielen, und auf die richtige Chance warten, um abzuschließen. Das ist kraftsparend, man spart sich einen ständigen Spielneuaufbau. Wenn ein überhasteter blinder Abschluss erfolgt kannst den Puck meist wieder von hinten nach vorne tragen.

    Und die kleinen Fehler sind für mich Unkonzentriertheiten, nach 2 so genialen Siegen am letzten Wochende auch mehr oder weniger normal. Da war die Ausgangslage vor dem letzten Wochende eine ganz andere. Ohne 3 Top-Stürmer war klar, dass Konzentriert gespielt werden muss, und dass haben Sie von der 1. Minute umgesetzt, zumindest gegen die Türmchen.

  • Nach dem Spiel kann man echt nur eins sagen :WOW!
    Das war das bisher intensivste Spiel, welches ich diese Saison gesehen habe - von beiden Seiten! Das unsere Junsg hinten raus den Gegener so überfahren verdient natürlich allerhöchsten Respekt. Das Team hat echt Power! Dazu noch eine schöne Stimmung im Stadion. Das war Werbung fürs Eishockey.
    Schiri Lenhardt mit einer ordentlichen Leistung bei einem sicher nicht ganz einfach zu pfeiffenden Spiel mit vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Hin und wieder auch sehr komische Sachen gepfiffen, aber insgesamt nicht spielentscheidend gewesen. Schwächer dagegen die Linesmen die mehrfach klare Abseitsstellungen übersahen und auch beim Icing ihre Probleme hatten.
    Knackpunkt war meiner Meinung nach der Dresdner Versuch uns durch Härte aus dem Konzept zu bringen. Da ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und jeder hat noch eine Schippe drauf geleget. Insofern Danke an Boiarchinov, Nastiuk und Konsorten fürs Nerven verlieren. Davor hatte Dresden eigentlich ganz clever gespielt. Unschönste Szene dabei sicher der leider übersehene Stockschlag von Nastiuk in den Bauch des vorbeifahrenden Schoofs, der glücklicherweise zu keiner Verletzung führte, aber alles andere als sportlich war.
    Zum Powerplay: Absolut ungerechtfertigte Kritik! Das ist schon sehr stark, was da gespielt wird und wird sicher noch stärker wenn Kelly wieder dabei ist. Also: Weiter so! ich freu mich schon aufs nächste Spiel!!!