18. Spieltag Kassel Huskies vs. Fischtown Pinguins

• Kassel Huskies gehen als Favorit in diese Partie

Die Fischtown Pinguins geben am Sonntag Nachmittag 17.OO Uhr Ihre Visitenkarte erstmalig in der DEL in Kassel ab.
    Das Hinspiel in Bremerhaven konnten die Huskies mit 3 : 1 gewinnen. Der wiedererstarkte Meister hat von den letzten 4 Spielen drei gewonnen und nähert sich seiner Meisterform, was auch der Sieg in Bietigheim unterstreicht.

Personell können die Huskies am heutigen Nachmittag nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Goalie Mika Järvinen sind alle Schlittenhunde fit.
    Sein Heimspieldebüt wird Föli Daniel Schmölz vom Kölner EC mit der Rückennummer 25 für die Huskies geben.

Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe wobei Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, so sehen es auch die Wettanbieter mit ganz leichten Vorteilen für die Heimmannschaft.

Tip: 5 : 4 nach OT

• ...die 60. Minute möchte ich sehen... :bash:

Wahnsinn... der 16. Penalty... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War nicht nötig, was man so hörte, aber wir nehmen es mit so. Huskies geben wohl nie auf, oder? :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (16. November 2014 um 19:48)

• Respekt, Kassel.

Diese 60. Minute hätte ich auch gern gesehen. Tja, leider am Ende doch nicht den Zusatzpunkt bekommen. Naja, immerhin einen Punkt erkämpft. ☺

• ...die 60. Minute möchte ich sehen... :bash:

Wahnsinn... der 16. Penalty... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War nicht nötig, was man so hörte, aber wir nehmen es mit so. Huskies geben wohl nie auf, oder? :respekt:

Äähhmmmm .......... Nööööö. Bei uns ist halt erst dann Schluss, wenn die dicke Lady vom Eis ist. Das haben schon andere erfahren :thumbsup:

• ...die 60. Minute möchte ich sehen...

Wahnsinn... der 16. Penalty...

War nicht nötig, was man so hörte, aber wir nehmen es mit so. Huskies geben wohl nie auf, oder?

Ganz ehrlich: wenn wir in den 59 Minuten zuvor einfach mal unsere Chancen nutzen würden, bräuchten wir nicht immer solche Minuten. :thumbup: Aber man muss der Mannschaft einfach am Ende doch wieder Respekt zollen. Die kämpfen dann aber auch bis zum Schluss und das zahlt sich immer wieder mal aus.

Das Penaltyschießen lief dann nach den ersten drei Paaren eher unter dem Motto "Not gegen Elend", lediglich der entscheidende Penalty des REV-lers war wirklich eines Penaltys würdig.

• Tja was soll man zu diesem leicht verrückten Spiel sagen?

Zu erst einmal ein Lob an die Gästefans.. Zahlreich vertreten und was ich mitbekommen habe jederzeit fair.. die Schweigeminute Rick "Tiger" Williams wurde nicht gestört..
    Und auch an die Gästemannschaft.. mir gefällt der Spielstil der Pinguine seit der Verpflichtung von Mike Stewart unheimlich gut.. sehr körperbetontes und attraktives Eishockey und eine bunte Mischung aus Nordamerikanern, jungen Deutschen und Osteuropäern.

Aber ein ganz ganz großes Lob muss ich einfach an diese Kasseler Mannschaft aussprechen, die wirklich in keinem Spiel diese Saison nicht bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Und in jedem Heimspiel bisher Powereishockey vom Feinsten geboten hat.

Ohne die gute Leistung der Pinguine schmälern zu wollen..aber die Huskies hätten sich die vollen 3 Punkte absolut verdient gehabt.

Gerade im letzten Drittel konnte sich Bremerhaven oftmals nur mit Icing's befreien.. Heute lag es einfach nur an einer schlechten Chancenverwertung der Huskies, dass man überhaupt 0:2 hinten gelegen hat. Aber zum Glück geht ein Eishockeyspiel ja 60 Minuten..

Besonders positiv hat mir mal wieder Collins auf Seiten der Huskies gefallen.. Spielerisch gehört er bereits im jungen Alter zu den besten der Liga.
    Dank überragender Technik kann er sich so immer wieder auf engsten Raum behaupten..
    Und auch Tomassoni spielt mit seinen läuferischen Qualitäten eine überragende Saison...
    Weniger gut gefallen hat mir heute Adriano Carciola, dessen Alleingänge oftmals wenig durchdacht waren und mit einem Puckverlust endeten.
    Auch die Schiedsrichterleistung hätte heute besser sein können.. Wieso das Powerplay unter Rico Rossi einfach nicht besser wird, kann ich mir nicht erklären.

Die Stimmung beider Fanlager heute war sehr gut und wurde auch zurecht nach dem Spiel von Bremerhavener Spielern gelobt..

Der entscheidene Penalty von Pavel Dronia war natürlich traumhaft schön gemacht..

Fazit: Mal wieder ein toller Abend in der Kasseler Eissporthalle. Diese Mannschaft spielt mit so viel Herz und Charakter.. man muss sie einfach lieben!

• GermanGoon

Ich Gebe dir fast uneingeschränkt recht aber ich denke nach 60 Minuten geht das Ergebnis vom Spiel aus gesehen in Ordnung. Bremerhaven hatte auch einige gute Chancen gehabt.

Leider war das noch ganz und gar nicht der spielstil, den wir von Stewart und dem Team gewohnt sind. Allein das Passspiel war grottig.

Ansonsten ein spannendes Spiel :)

• Eine Punkteteilung nach 60 Minuten ist absolut in Ordnung. Habe mich vielleicht ein wenig vom starken 3.Drittel der Huskies blenden lassen.

Fehlpässe gab es ja, aber nachdem ich in dieser Saison schon mehrfach die Straubing Tigers oder WildWings gesehen habe, war das Spiel heute definitiv das Eintrittsgeld Wert und gute Werbung für unseren Sport.