Starbulls Rosenheim - SC Riessersee

• Nur vor einem ordentlichen Gericht. Ein "Sportgericht" aka. Disziplinarausschuss ist etwas anderes.

Dachte ich mir schon das diese 8 Spiele das mildeste ist, wenn man es nichteindeutig beurteilen kann. Das etwas vorgefallen ist steht ja sicherlich außer Frage, denn es waren mehrere Schiris involviert, und warum sollten sie alle Lügen. Von Daher kann er mit den 8 Spielen(die echt viel sind) sicherlich zufrieden sein.

Hättest du das Spiel am Freitag gesehen und auch 1-2 weitere Heimspiele von uns in diesem Jahr würde dir auch langsam der Gedanke kommen das hier etwas mehr dahinter steckt ...
    Selbst Garmischer Fans haben nach dem Spiel bestätigt das sie sich einige male im Spiel über 4 "Unparteiischen" wundern mussten ...

• Ich finde es geil!
    Als ich mich aufgeregt hab über Schiedsrichter haben alle noch gemeint ganz ruhig das lag nur an der Niederlage.... Und diesen Freitag wird bei fast allen Spielen wird über die Schiedsrichter geschimpft und aufgeregt. Ich finde es einfach nur cool wie schnell das gehen kann!!!

• Also die Schirileistung war bestimmt kein Bringer, aber kein Grund an dem man die Rosenheimer Niederlage explizit festmachen könnte.

Der Beppo, naja, mittlerweile sollte er routiniert genug sein dass ihm so etwas nicht mehr passiert. Da hat er seiner Mannschaft wirklich einen Bärendienst erwiesen. Trotzdem, ich feier ihn als Spieler nach wie vor, der hat 5 Jahre lang für den SCR die Knochen hingehalten und wäre vermutlich immer noch bei uns wenn wir damals nicht in die Oberliga gegangen wären.

Dem Spieler Gaschke an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!

• Also die Schirileistung war bestimmt kein Bringer, aber kein Grund an dem man die Rosenheimer Niederlage explizit festmachen könnte.

Der Beppo, naja, mittlerweile sollte er routiniert genug sein dass ihm so etwas nicht mehr passiert. Da hat er seiner Mannschaft wirklich einen Bärendienst erwiesen. Trotzdem, ich feier ihn als Spieler nach wie vor, der hat 5 Jahre lang für den SCR die Knochen hingehalten und wäre vermutlich immer noch bei uns wenn wir damals nicht in die Oberliga gegangen wären.

Dem Spieler Gaschke an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen.
    Vorallem aber hoffe ich, daß sich die Verletzung von Florian Gaschke als weniger schlimm herausstellt als zuerst befürchtet, und wünsche ihm gute Besserung.

• Dem kann ich mich wirklich nur anschließen.
    Vorallem aber hoffe ich, daß sich die Verletzung von Florian Gaschke als weniger schlimm herausstellt als zuerst befürchtet, und wünsche ihm gute Besserung.

Es ist halt wie so oft, unterm bzw direkt nach dem Spiel muss man sich halt teilweise richtig über den Schiri aufregen, ob jetzt zu recht oder unrecht.
    Schläft man mal ne Nacht drüber oder schaut sich das ein oder andere Video an, holt einen die Realität schon wieder ein, da wenn ich mir die Fehler der SBR Spieler am Freitag so anschaue ist es halt auch unfair da dem Schiri auch nur einen Hauch Schuld zuzuweisen.

Problem ist halt meist dass es vielen an einem gewissen Hauch Objektivität fehlt. Aber mei so is hoid scho immer gwen ;)

• Das Spiel wurde verloren, weil: "Wenn man keine Tore schiesst, kann man nicht gewinnen."

Aber die Schiedsrichterleistung war dennoch grottig. Herr Vogl machte seinem Namen mal wieder alle Ehre. :D

• Ich meinte seinen Familiennamen "Vogl".

Es gibt doch so eine Redensart: "Das ist aber ein komischer Vogel / bzw. schräger Vogel"
    Das trifft auf unseren Freund aus München eindeutig zu. :D

Auch sein Rumgefuchtel mit den Händen um irgendwas anzuzeigen ist vogelwild. Mehr Theatralik als nötig.

• Dem kann man nur zustimmen. 8 Spiele ist lächerlich. Und warum? Doch nur weil der Dizi-Ausschuss die Schiris schützen will also beruft man sich auf eine "Tatsachenentscheidung" wie beim Fussball :seestars:

• 1. A player or team official who makes contact in any way with an
    on-ice official and is detrimental to the conducting of a game;

Das ist der Wortlaut der Regel116 V, die ein Match Penalty erfordert.
    Es reicht ein Kontakt in irgendeiner Weise oder daß man der Durchführung des Spiels schadet.
    Sehr weiche Formulierung.

Wobei eine Beschimpfung (soweit es eine gab) nur (im Wiederholungsfall) mit Game Misconduct Penalty bestraft wird.

• 1. A player or team official who makes contact in any way with an
    on-ice official and is detrimental to the conducting of a game;

Das ist der Wortlaut der Regel116 V, die ein Match Penalty erfordert.
    Es reicht ein Kontakt in irgendeiner Weise oder daß man der Durchführung des Spiels schadet.
    Sehr weiche Formulierung.

Wobei eine Beschimpfung (soweit es eine gab) nur (im Wiederholungsfall) mit Game Misconduct Penalty bestraft wird.

Der "Kontakt" geht / ging in besagter Szene aber vom Linienrichter aus. Würde man diese Regel so wie in der causa Frank auslegen, müsste es bei jeder "Rudelbildung", in der die Schiris zu schlichten versuchen, regelmäßig Matchstrafen hageln....

• Der "Kontakt" geht / ging in besagter Szene aber vom Linienrichter aus. Würde man diese Regel so wie in der causa Frank auslegen, müsste es bei jeder "Rudelbildung", in der die Schiris zu schlichten versuchen, regelmäßig Matchstrafen hageln....

guten Tag

Bist du Dir schon sicher, dass Ihr über die richtige Szene diskutiert ?
    Die, die in der Zeitlupe wiederholt wird oder die bei 1:22,wo Frank alleine mit dem Linesman ist und erst da zeigt der Head die Matchstrafe an

gruß aus LA

• Das Ganze jetzt in normaler Geschwindigkeit anschauen und dazu evtl die passenden Worte....
    Da muss der Beppo halt mal lernen sich zurückzunehmen! Zumal er bei den Schiries eh schon vorgemerkt ist.

• Das Ganze jetzt in normaler Geschwindigkeit anschauen und dazu evtl die passenden Worte....
    Da muss der Beppo halt mal lernen sich zurückzunehmen! Zumal er bei den Schiries eh schon vorgemerkt ist.

Das denk ich auch. Bei einem anderen Spieler wär die Wahrscheinlichkeit kleiner gewesen für die Matchstrafe :whistling:

Natürlich muss er sich da wohl etwas besser im Griff haben & sicherlich sind da auch Worte gefallen die sicherlich nicht feinen Kinderstube entsprechen, ABER:

- eine Beleidigung mit 8 Spielen Sperre, besonders weil sich Frank zumindest in dieser Hinsicht die letzten Jahre nichts hat zu Schulden kommen lassen
    - der "gezielte" und "überaus fiese" Schlag Richtung Linienrichter war nur annähernd so schlimm wie er im Video ausschaut. Das haben mir mehrere Personen hinter der Bande so bestätigt.
    - die Bewegung des Linienrichters vorher und das weitere festhalten des Spielers war völlig unnötig,
    1. war der Schlag ins Genick völlig übertrieben
    2. wurde er immer noch völlig übertrieben festgehalten als der Garmischer Spieler schon weg war

Wie gesagt, ich bin der letzte der hier keine Strafe oder sonst was fordert, aber 8 Spiele sind einfach definitiv zu hoch!

Was mich ebenfalls stutzig macht ist Folgendes: Die Ursache ist eine Beleidigung, in der Begründung wird aber auf den Schlag eingegangen ... Alles sehr sehr strange und ich glaube hier wird einfach mal wieder die Schiedsrichter Gilde geschützt und deren Unantastbarkeit gefestigt.

• Er kriegt die acht Spiele nicht wegen einer Beleidigung, sondern wegen dem Schlag/Ellbogenstoß.
    Dass da der Tatbestand "beschimpfen und beleidigen von Spieloffiziellen" steht kommt daher, dass Schlagen, Stoßen usw gegen den Schiedsrichter unter diesem Überbegriff im Regelwerk geregelt ist.
    Das er acht Spiele bekommt liegt daran, dass der Strafrahmen der Disziplinarordnung der DEL2 für einen solchen Fall eine Strafe von mindestens acht Spielen vorsieht, er hat also "nur" das Mindeststrafmaß bekommen.

Wer diesen Strafrahmen festgelegt hat?
    Wahrscheinlich entweder die Mitglieder der DEL2 (also die Clubs/deren Verantwortlichen) oder man hat es einfach von der DEL(1) übernommen.