Bietigheim Steelers (1.) - Fischtown Pinguins (11.)

  • Zu erstmal sportlichen Glückwunsch zum Sieg nach BHV! Der war mehr als glücklich, aber da fragt morgen niemand mehr danach.
    Knackpunkt waren aus meiner Sicht die vergebenen Chancen der Steelers- entweder standen Latte oder Pfosten im Weg oder Langmann fing die Scheibe. Da waren Dingen dabei, die halten nicht viele in der DEL2... :respekt:
    Am Ende muss man sagen, wäre der Sieg der Löwen letzte Woche verdienter gewesen, da diese es mannschaftlich verdient gehabt hätten....aber Bremerhaven lacht sich nun wohl eins, denn die wissen wohl selber nicht, warum die nun mit dem Sieg nach Hause fahren. :whistling:
    Warum aber Bremerhaven zurück ins Spiel kam lag einzig und allein an Hr. Brill. - mal gab er ne Strafe gegen die Steelers, nachdem zuvor ein Pinguin eine vergleichbare Aktion ausführte....oder der Puck quasi schon geklärt war, aber einer in Schwarz-und-Weiß den Puck im Drittel hielt - letzteres nennt sich dann wohl Scheibenglück :whistling:
    Zweikämpfe um den Puck sind bei diesem Herrn auch nicht möglich...Handpass, Bullys etc...wurden alle eher für die Pinguine ausgelegt....dachte bislang ein Synonym für Schiedsrichter sei Unparteiischer....aber wenn der werte Herr nach wie vor seitens DEB geschützt und eingesetzt wird, ändert sich nie etwas im Eishockey - ich würde einges wetten, dass dieser in anderen Sportarten wie Fußball oder Basketball erstmal keine Spiele mehr leiten dürfte....den Vogel hat der abgeschossen, als er einen Schläger während des Spiels vom Eis aufhob, um diesen an der Spielerbank abgzugeben...dass das Spiel 50m weiter weg war interessiert da nur am Rande... :suspekt:
    Das Spiel läßt sich eigentlich gut in den letzten 1:30 Minuten des Spiels charakterisieren - Steelers mit der Chance aufs 4:3 treffen aber Latte und Langmann hält . In der weiteren Folge fährt Just ins Angriffsdrittel - bekommt sowas von auf die Finger...jeder denkt es gibt 2 Min wegen Stockschlag, doch das Spiel läuft weiter, so dass knapp 21 Sekunden vorm Ende das 3:4 aus dem Konter fällt... :thumbdown:
    Mund abputzen, Wunden und Verletzungen auskurieren in der Pause und im nächsten Heimspiel gegen Ravensburg eine neue Serie starten....

    @GoFischtownGo:
    also erstmal Respekt, wenn Du das aus der Ferne beurteilen magst, welches Auto fährst Du denn, wenn nach dem Spiel schon wieder hier posten kannst?
    Aus eigener Erfahrung aus der Finalserie, weiß ich dass man da ein paar Stunden unterwegs ist..gegen Körperliche Härte sagt hier niemand etwas - jedoch Stockschläge wie gegen Kahle oder Just, hoher Stock gegen Pinizotto - die Ringeinlage gegen Skalbeck,...mir würden noch mehr Szenen einfallen, die alle nicht geahndet wurden...und das hat nun mal nichts mit körperlicher Härte zu tun - sondern ist unfair / sind Fouls und gehören damit geahndet - Punkt! :hammer:

  • Starker Tobac, Oli - so kenn ich Dich und Deine sonstigen Beiträge hier nicht. Unter miesen Schiri-Leistungen haben wir ja alle mal mehr mal weniger zu leiden, warum sollte es Euch in BiBi nicht auch mal treffen? Ich vermisse den Respekt vor diesen Menschen, die die Eier haben sich ein Zebratrikot anzuziehen, um über das Spielgeschehen der schnellsten Mannschaftssportart richten zu müssen. Noch dazu, daß sie sich auf der gleichen Ebene wie die Spieler bewegen, und nicht wie die Fans, die mit oftmals besserer Sicht das Ganze Spektakel auf erhöhter Tribüne besichtigen dürfen. Jeder Pfiff oder Nichtpfiff erzeugt den Groll bei der einen wie auch bei der anderen Fangruppierung. Und das dort auf dem Eis und auf den Zuschauerplätzen nicht gerade die feine Etikette gewahrt wird ist uns doch allen klar. Herr Brill ist uns allen bekannt - und doch sollten wir alle froh sein, dass es doch Leute gibt, die versuchen, diesem Spiel Herr zu werden. Ohne Schiris kein Eishockeyspiel, das bitte nie vergessen.

    Ihr habt nicht aufgrund der Schiri-Leistung verloren. Geht ihr gar noch 4:3 in Führung und dazu gab es mehrere Chancen, glaub ich, wäre für uns nichts mehr drin gewesen. Wir brauchten nach dem Monat des Grauens auch mal eine Portion Glück und haben dafür auch entsprechend gekämpft. :respekt:

  • Oli heul leise!
    Einmal verliert ihr und dann ist es nicht möglich wie andere hier einfach mal eine schwächere Leistung sich einzugestehen, sondern es muss gleich eine Verschwörung von Schiedsrichter und gewalttätigen Gegenspieler sein um dem ruhmreichen SCB mal ein paar Punkte abnehmen zu können.

  • Immer wieder das gleiche. Nach Niederlagen darf man nicht über den Schiedsrichter schimpfen ("Heul leise"), nach Siegen kommt nur "kann doch egal sein, habt doch gewonnen".
    Ich kann euch versichern, dass diese Beiträge über Brill in der selben Schärfe gegeben hätte, wenn wir das Ding gestern zweistellig gewonnen hätten. Der Mann war einfach nur abgrundtief schlecht.

    Fakt ist: Verloren haben wir nicht gegen Brill, sondern gegen Langmann. Was der gehalten hat war teilweise schon unmenschlich. Dazu Glück bei den Metalltreffern. Wenn wir nach zwei Dritteln mit 8:3 führen kann sich niemand beschweren und Brill kann machen was er will, es hilft Bremerhaven auch nicht mehr. Aber Langmann war nunmal da und hielt mehr oder weniger alles. Ich wage zu behaupten, dass er mit dieser überragenden Leistung gegen die meisten Teams der Liga ohne Gegentor vom Eis wäre.

    Fakt ist aber auch, dass diese Schiedsrichter"leistung" ganz ganz ganz unten anzusiedeln ist. Am Freitag in Nauheim hab ich noch eine sehr gute Schiedsrichterleistung von Herrn Westrich gesehen. Es gibt in dieser Liga also doch noch brauchbare Schiedsrichter. Aber Brill war niemals auch nur annähernd Herr der Lage. Katastrophales Stellungsspiel und sein Blick war auch nur in Ausnahmefällen beim Puck. Dass das nicht eskaliert ist lag nur daran, dass sich unsere Spieler bis nach dem Spiel zusammengerissen haben.

    RedWing81 hat ja schon schöne Beispiele gebracht. Nett war auch der Zweikampf von Skalbeck gegen zwei Bremerhavener, die beide ihre Stöcke in seinem Gesicht hatten. Oder auch der "Handpass" von Heatley zu einem Bremerhavener, was natürlich abgepfiffen wird. Oder dass er das Spiel unterbricht, da Dejdar "verletzt" auf dem Eis liegt (was grundsätzlich ja okay ist). Dejdar aber natürlich nach dem Pfiff aufspringen kann und auch nicht auf die Bank muss oder so, sondern beim anschließenden Bully direkt dabei ist.

    Immerhin: Icing wurde gestern mehrmals korrekt gepfiffen. Allerdings hatte Brill damit ja auch nix zu tun.

    Es ist wie es ist. Langmann war überragend, Brill war unter aller S*u. Danach fragt nur übermorgen keiner mehr, und die drei Punkte gehen in den Norden.

  • Der arme Brill :D . Aber glaubt mir schlechter, als sein Schweizer Kollege gestern in rosenheim kann er nicht gewesen sein. :whistling: Der hatte mal richtig einen am Helm.

  • Oli heul leise!
    Einmal verliert ihr und dann ist es nicht möglich wie andere hier einfach mal eine schwächere Leistung sich einzugestehen, sondern es muss gleich eine Verschwörung von Schiedsrichter und gewalttätigen Gegenspieler sein um dem ruhmreichen SCB mal ein paar Punkte abnehmen zu können.

    Erstmal hab wir keine schwache Leistung abgerufen sondern Bremerhaven eine gute Leistung gepaart mit Glück was sie sich vielleicht verdient haben in den letzten Spielen (Was ich nicht beurteilen kann). Ich finde immer wieder geil wie Leute die das Spiel nicht gesehen haben beurteilen wollen wie gut das oder das war. Ihr habt das bestimmt über internet gesehen oder? Ach scheiße das bieten wir garnicht an man bin ich blöd!

    Und zu GoFischtownGo!
    Ihr habt verdient gewonnen vor allem da Langmann wieder ein klasse für sich war und wenn er geschlagen war dann war meistens Pfosten oder Latte im Weg!
    Entschuldige der Respekt vor manchen Schiedsrichtern hält sich bei mir in grenzen! Ich hab dieses Jahr auch schon Schiedsrichter gelobt und ich weis was das für ein Harter Job ist. Aber eine Ringeinlage gegen Skalbeck nicht zu sehen obwohl er freie Sicht hat ist mir unbegreiflich! Haufenweise Stockschläge die direkt vor seiner Nase waren nicht gesehen, dann die Aktion mit dem Schläger auf der anderen Seite vom Eis! Weil was wäre hier los wenn genau dort Bremerhaven ein Tor schiesst aber der Schiri es nicht gesehen hat wegen der Aktion? Dann wären jetzt die ganzen Fans aus Bremerhaven sauer und zu recht daher hat das mit leise Heulen nix zu tun. Er hat einfach seinen Job nicht gemacht! Und das kritisiere ich, hätte er einen normalen Job gemacht dann wäre auch der Respekt da!

  • Ich vermisse den Respekt vor diesen Menschen, die die Eier haben sich ein Zebratrikot anzuziehen, um über das Spielgeschehen der schnellsten Mannschaftssportart richten zu müssen.

    Also müssen, muss man sterben und sofern man nicht Roßberg oder Vettel ist muss man auch Steuern zahlen. Schau doch mal nach wo so die Entschädigungs-und Spesensätze in der DEL 2 liegen und überlege mal welcher Stundensatz da raus kommt.  ;)  

  • @ Oli:

    Ich geb Dir ja im Grundsatz recht und ja, die Menge würde bei uns im Fall von Schiri-Fehlleistungen genauso toben. Ich muß auch zugeben: aus der Sicht des glücklichen Siegers lässt es sich leichter hämisch über den Gegner herziehen, warum und wieso er sich über Schiedsrichterleistungen aufregt. Offensichtliche Fouls gehören bestraft und es sollte nicht der Eindruck entstehen, ich würde "körperliche Härte" wie eingangs gepostet mit Fouls gleichsetzen. Mal davon abgesehen, dass zu Anfang erst einmal unsere Spieler in die Kühlbox wanderten - scheint so, als wäre Herrn Brill die kleinliche Linie im Laufe des Spiels etwas abhanden gekommen. :S Trotzdem: das Spiel wurde nicht durch den Schiri entschieden. Wie sieht die Meinung von offizieller Seite aus (PK)? Eure Presse jedenfalls erwähnt die Schiri-Leistung zwar, verhält sich darüber aber recht neutral und ohne Schimpferei: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2877010

    Gibt es denn nicht wie im Fussball auch Schiedsrichterbeobachter, die daraus Ihre Schlüsse ziehen und die Unparteiischen aus dem ggf. Spielbetrieb nehmen? Bzw. anders in die Runde gefragt: ist so etwas schon vorgekommen? (Vielleicht kann uns einer der Refs helfen (Maus?) ...

  • Es war bis auf das unsportliche Verhalten von der Nummer 79 eigentlich ein Spiel das man sehr gut leiten konnte. Aber leider hat der Schiri aus dem Spiel ein Spiel gemacht das mit Sportlichkeit und Fairness nix mehr zu tun hatte. Und daran war er alleine schuld! Und ich bin sogar der Meinung das Ihr wohl gewonnen hättet auch wenn es ein paar strafen mehr gegen euch gageben hätte. Den Langmann war überragend!
    Ähm zur Presse nur soviel die haben es vorsichtig geschrieben. Aber das die Verantwortlichen gleich zu Herr Brill gegangen sind sagt schon alles, vorallem Herr Schoch war total sauer und der ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ.

    Wenn es so ein Bewertungsprogramm wirklich gibt frag ich mich wie manche Schiedsrichter noch DEL2 pfeifen dürfen! Und das ist nicht nur ein Bietigheimer Problem sondern jede Woche findest fast auf jeder Facebook Verein Seite, Beschwerden von Fans über Schiedsrichter. Aber stimmt es motzen ja nur Bietigheimer!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. November 2014 um 12:38)

  • Also müssen, muss man sterben und sofern man nicht Roßberg oder Vettel ist muss man auch Steuern zahlen. Schau doch mal nach wo so die Entschädigungs-und Spesensätze in der DEL 2 liegen und überlege mal welcher Stundensatz da raus kommt. ;)


    ... und manche Zeitgenossen scheinen eine Art sado-masochistische Ader für ihren Sport zu entwickeln. Wenn Du den Stundensatz aufführst kann es wohl nur so etwas ähnliches sein. Ich beneide keinen Schiri, wahrlich nicht.

    P.S. Müssen muss man auf der Toilette, geht doch sonst alles in die Hose :suspekt:


  • Es war bis auf das unsportliche Verhalten von der Nummer 79 eigentlich ein Spiel das man sehr gut leiten konnte. Aber leider hat der Schiri aus dem Spiel ein Spiel gemacht das mit Sportlichkeit und Fairness nix mehr zu tun hatte. Und daran war er alleine schuld! Und ich bin sogar der Meinung das Ihr wohl gewonnen hättet auch wenn es ein paar strafen mehr gegen euch gageben hätte. Den Langmann war überragend!
    Ähm zur Presse nur soviel die haben es vorsichtig geschrieben. Aber das die Verantwortlichen gleich zu Herr Brill gegangen sind sagt schon alles, vorallem Herr Schoch war total sauer und der ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ.

    Wenn es so ein Bewertungsprogramm wirklich gibt frag ich mich wie manche Schiedsrichter noch DEL2 pfeifen dürfen! Und das ist nicht nur ein Bietigheimer Problem sondern jede Woche findest fast auf jeder Facebook Verein Seite, Beschwerden von Fans über Schiedsrichter. Aber stimmt es motzen ja nur Bietigheimer!

    Oh Gott Oli, gibt es online Taschentücher für Dich? Klar AMP polarisiert, aber was hat er denn gestern gemacht, dass er lebenslänglich gesperrt werden sollte? Ich mag in auch nicht, aber was soll denn das? Ich weiß auch noch gut , wie viele sogenannte Hassspieler bei uns Puplikumslieblinge wurden.

    Brill war unterirdisch, keine Frage. Seine Linesman genauso. Haben den Spielern beim Bully immer ewig erzählt wo der Anspielpunkt ist usw. Aber Fakt ist auch, dass es den Steelers absolut nicht liegt, wenn eine Mannschaft wie BHV mit Haken und Ösen spielt und uns schon im eigenen Drittel stört. Neben den schon genannten Pfostentreffern, waren die Steelers gestern auch nicht in der Lage ihr Potenzial zu 100% abzurufen.
    Daher Glückwunsch nach BHV, die Mannschaft hat klasse gekämpft, Mund abwischen und nächstes Wochenende wieder zuschlagen.

  • Sherman T. Potter das AMP im Spiel polarisiert ist verständlich und auch ok aber das nach dem Spiel finde ich einfach nur Schade und überflüssig! Und das hat er nicht zum ersten mal gemacht daher kotzt mich der Spieler an. Wenn er auf dem Eis ne Schlägerei anfangen will oder rum macht bitte, dann soll er das, nur nach dem Spiel muss sowas nicht sein. Ist meine Persönliche Meinung wenn du damit nix anfangen kannst bitte aber Profis sind auch immer Vorbilder und das ist er für mich nicht. Aber zu Spiel ist jetzt alles gesagt und zu AMP auch. Wer mit meiner Meinung ein Problem hat soll sich per PN melden.

  • ...aber Mitleid ist auch fehl am Platze und Respekt ein zufordern für einen der seinen, relativ fürstlich dotierten, Job schlecht ausführt auch. :hammer:

    Mitleid ist das falsche Wort und von mir auch nicht gepostet worden - eher "Verständnis für die eine oder andere menschliche Schwäche"... vielleicht so... :wacko:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oli was menst Du damit was AMP nachdem Spiel gemacht haben soll? Di provokativen Gesten Richtung Fanblock?
    Vorab: ich mag ihn auch nicht, garnicht.
    Aber er wurde ja merhfach ordentlich im Vorfeld lautstark ausgepfiffen, dass er dann entsprechend mal was zurückgibt finde ich nicht verwerflich. Sind doch auch nur Menschen (habe ich gehört).

    Viel schlimmer finde ich Fans die volle Becher über einen PJ Fenton ausleeren, der einfach nur völlig unaufällig in die Kabine zrückläuft.


  • Der gleich hat ihm wahrscheinlich paar nette Worte zu geworfen und da ist der AMP eben schnell im roten Drehzahl bereich wirklich schlimm wars eigentlich nicht .

    Zitat von »GoFischtownGo!« Es ist im allgemeinen bekannt, dass bei den BiBis schnell zum Taschentuch gegriffen wird, wenn es mal etwas "körperlicher" auf dem Eis zugeht... Körperlicher darfst jederzeit zugehen.....
    Falls Du körperlich mit schmutzig verwechselst so wie AMP dann darauf...
    Frag mal bei Markus Gleich nach....

    Ha, der war ja richtig gut. Der Gleich, der bei jedem Wechsel herumprovoziert und wenn Worte nicht reichen dann werden Abseits des Geschehens Stockschläge verteilt. Nur darauf wartend, dass der Gegner austickt und dann entweder richtig Prügel beziehen :seestars: (ich sag nur letzte Saison Tyler McNeely - an dieser Stelle noch einmal danke dafür, Tyler :thumbsup: ), oder was häufiger vorkommt auf die Bank fahren, sich verstecken und von dort weiter sabbeln und provozieren. Jaja der Herr Gleich ... ein wahrer Sportsmann vor dem Herren :puke: . Als ich auf dem Video die 18 quakend herumfahren gesehen habe neben AMP war mir schon wieder alles klar. Bei dem wünsch ich mir er würde in jedem Spiel seine Abreibung bekommen um die er immer so schön bettelt. Da kann ich den lieben AMP sehr gut verstehen :pfeif: