Das stimmt nicht Roland. Die Höhe des Plexiglases in Regensburg entspricht schon der DIN und ist höher als in manchen anderen Oberliga Hallen wie z.B. Weiden. Trotzdem wurde noch zur Eisbärenzeiten ein Zuschauer getroffen, der danach geklagt hat und hat das Recht zugesprochen bekommen. Die Eisbären-GmbH musste damals, wenn ich mich jetzt richtig erinnere ca. 5000 € Schmerzensgeld zahlen und man hat sich damals gesagt, das Netz bleibt hängen. Klar war es bei ersten Spielen ziemlich ungewöhnlich aber Mittlerweiler nehme ich das Netz gar nicht wahr, mich stört es persönlich überhabt nicht, im Gegenteil, ich bin froh das dran hängt, man muss sich nicht immer voll auf den Puck fokussieren. Trotzdem kommt's immer wieder mal vor, dass der Puck sogar über die Netzumrandung auf die Ränge fliegt.
Genau, so war das! Ich musste jetzt auch überlegen, ob wir bereits die richtige Höhe haben. Hätte aber vermutet, dass es vor 1999 noch eine andere DIN gab. Aber an den Vorfall kann ich mich jetzt auch noch erinnern. Die Sache mit dem Schmerzensgeld wusste ich aber noch nicht. War nicht sogar der Vorfall in Regensburg der Auslöser für die deutschlandweite Änderung? Es wurde aber intern auch danach noch diskutiert. Bei einer Fanvertreter-Runde hat sich Schrör damals schon kritisch geäußert im Bezug auf das störende Netz, aber er wollte nicht noch einmal so einen Fall haben und hat sich (O-Ton) "erst einmal" entschieden, die Netze hängen zu lassen. Seit dem war nach kurzen Diskussionen unter den Fans das nie mehr ein Thema in Regensburg.
chris