EC Bad Nauheim - Bietigheim Steelers

• Leider wird uns Kelly und Auger dieses Wochenende fehlen, aber mit Marcel Kahle gibt es eine Verstärkung.

Wegen dem Ausfall von Kelly wird es zu einigen Veränderungen in den Reihen kommen: So wird die zweite Reihe laut Gaudet: Skalbeck/Heatley und Pinizzotto heißen und die Dritte Reihe: Just/Schoofs und Kahle (Ich bin gespannt wie er sich schlägt). Aber durch den Ausfall von Kelly sind wir schon geschwächt was man bestimmt auch sehen wird, und gerade bei der Heimstärke der Roten Teufel erwarte ich heute nicht sehr viel. Zitat von Gaudet aus der Bietigheimer Zeitung: Silo muss wieder ein Topspiel abliefern. Nur dann haben wir eine Chance.

Ich würde auf eine Niederlage für Bietigheim nach Verlängerung oder Penaltyschießen tippen. Ich persönlich wäre zufrieden wenn es ein Punkt ist, den wir entführen können.

• Understatement und Bescheidenheit in allen Ehren, aber ein Blick auf die Tabelle zeigt deutlich, dass wir mit breiter Brust nach Bad Nauheim fahren können. Klar wird man das Fehlen von Kelly merken, aber in der Mannschaft steckt dieses Jahr soviel Substanz, dass ich schon erwarte, dass wir die 3 Punkte dort mitnehmen.
    Natürlich kann auch der Gegner Eishockey spielen und wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen, ist das eben so, aber so einfach können wir die Favoritenrolle heute Abend nicht wegschieben.

• Also ich sehe uns nicht als Favorit, aber das es ausgeglichen ist da würde ich dir zustimmen.
    Aber wenn ich mir die Spieler so anschauen die Bad Nauheim hat sehe ich uns vorne kaum oder wenig besser besetzt.
    Und in der Abwehr haben beide Mannschaften mit schweren Verlusten zu kämpfen!
    Torhüter dürfte auch gleich stark sein.
    Und als Plus punkt würde ich jetzt das Heimspiel und der Lauf dort anführen.
    Aber schauen wir was raus kommt!

• Ich sehe Euch auch als Favorit, dazu fehlen bei uns neben Ringwald auch die Föli-Verteidiger aus DDorf (neben dem andauernden Ausfall von Spöttel im Sturm). Auf der anderen Seite steht zwar unsere Heimstärke und ein guter Sturm und wir sind sicher besser als in dem Spiel bei Euch oder in der Vorbereitung. Dennoch wäre ich mit einem Punkt nicht unzufrieden.
    Da ich ein ganz mieser Ergebnistipper bin, sage ich einen deutlichen Sieg für BiBi voraus, 2:6 :D

• Also ich finde gerade in dieser Saison ist genug Qualität im Kader.
    Wenn man sich auf seine alten Tugenden beruft und seine kleinen Schlampigkeiten wieder abstellen kann, sehe ich uns schon als Favorit. Und ganz ehrlich. Selbst wenn es eine Niederlage wird, wenn Kampf und Einsatz stimmen ......

• Wenn es nach Oli ginge, wären wir so gut wie gegen jedes Team Aussenseiter. Zu viel Understatement ist manchmal auch respektlos gegenüber dem Gegner. Ich erwarte zwar auch ein enges Spiel, gestehe uns aber durchaus auch Siegchancen ein.

• Ach der Oli jammert vorher gerne und dann von Team überrascht zu sein und stolz auf eben jenes zu sein. Stellt sich eben auch die frage welche Perspektive ein Spieler hat ist nicht böse gemeint aber Kronawitter ist und wird keiner mehr der ab nächster Saison eine Ü23 stelle werd ist. Kahle fügt sich gut ein mit 2 Toren bis jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (31. Oktober 2014 um 21:24)

• Breiter kann die Brust fast nicht sein. Versucht man in Nauheim eigentlich den Zuschauerschnitt mit Polizisten aufzupeppeln? Da waren ja mehr da als Gästefans.

• Das war in allen Belangen bisher der stärkste Gegner im CKS und eine Klasse besser als wir. Trotzdem ist das Zustandekommen schon echt bitter und hat ein langweiliges Spiel, zumindest für mich, verursacht. Das erste Drittel war richtig gut, wobei Bietigheim schon besser war, aber durch den engen Spielstand was möglich war. Im 2.Drittel dann ein dummer Scheibenverlust von Schütz und zwei weitere recht einfach hergeschenkte Gegentore und wir sind 1:4 hinten. Da war eigentlich schon nichts mehr drin für uns, da Bietigheim einfach zu gut für uns war an dem Abend. Bietigheim verwaltete weitestgehend und wir konnten einfach nicht. Hätten wir nicht so schnelle und unnötige Gegentore im 2.Drittel kassiert, wäre vielleicht durch einen engen Spielstand ein wenig Spannung drin gewesen, aber so war es sehr eindeutig. Gewonnen hätten wir heute wohl auch mit guter Leistung nicht und ohne billige Gegentore nicht.

Ein gutes hatte der deutliche Rückstand dann vielleicht doch. Mit Garret Pruden kam ein 15-jähriger zu seinen ersten DEL 2 - Minuten. Könnte der jüngste eingesetzte Spieler der DEL 2 sein?!?

Einmal editiert, zuletzt von red deer (31. Oktober 2014 um 22:20)

• so-zurück aus dem altehrwürdigen Colonel Knight Stadion

wie geschrieben: das erste Drittel noch halbwegs ausgeglichen. Danach die Nauheimer Abwehr oftmals überfordert und nach vorne ging auch nicht soviel. Die Leistung der Steelers ist umso bemerkenswerter, da gerade 15 Feldspieler.
    Das 4-1 absolut geil rausgespielt.
    Hat jemand mitbekommen was mit dem Nauheimer Goalie ist. Hat er was abbekommen?

+ für geile Steaks in Rostbraten-Größe. :respekt: Habe überlegt ob ich eines mitnehme und am Sonntag im Ellental in den Grillbuden rumzeige.
    + mal wieder nette Nauheimer kennengelernt. :)

- für Betriebsausflug der Bereitschaftspolizei.

Zitat

Im 2.Drittel dann ein dummer Scheibenverlust von Schütz ....

ach ne...das haben wir in Bietigheim nie von ihm gesehen... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Sherman T. Potter (31. Oktober 2014 um 23:57)

• Ich sehe Euch auch als Favorit, dazu fehlen bei uns neben Ringwald auch die Föli-Verteidiger aus DDorf (neben dem andauernden Ausfall von Spöttel im Sturm). Auf der anderen Seite steht zwar unsere Heimstärke und ein guter Sturm und wir sind sicher besser als in dem Spiel bei Euch oder in der Vorbereitung. Dennoch wäre ich mit einem Punkt nicht unzufrieden.
    Da ich ein ganz mieser Ergebnistipper bin, sage ich einen deutlichen Sieg für BiBi voraus, 2:6 :D

:thumbup:

Bericht der HP und Mitschnitt der PK hier:

http://www.ec-bn.de/latest-news/id…zu-nervoes.html

Bietigheim mit DEL-Reife, Nauheim bemüht, aber chancenlos. Dazu haarsträubende Fehler von Schütz (1-2) Strauch (1-3) und Bartels (2-6)
    Hoffen wir, das mit Guryca nicht viel ist, er hat bei dem Versuch zuretten beim 5-2 irgendwas gezerrt....

• Ach der Oli jammert vorher gerne und dann von Team überrascht zu sein und stolz auf eben jenes zu sein. Stellt sich eben auch die frage welche Perspektive ein Spieler hat ist nicht böse gemeint aber Kronawitter ist und wird keiner mehr der ab nächster Saison eine Ü23 stelle werd ist. Kahle fügt sich gut ein mit 2 Toren bis jetzt.

Und genau deshalb finde ich die Ü 23 Regelung Schwaschsinn. Die Top Talente sind mit U23 in der DEL , per Föli in die DEL2 ist doch völlig in Ordnung. Das reicht doch zur Talenteförderung. Hier bildet sich gerade ein Spitzenteam heraus, gern würde ich alle nächste Saison wieder sehen und nicht irgendwelchen schwachsinnigen Regeln Spieler zum Opfer fallen lassen. Auch Kroni gewinnt Woche um Woche Spiel für Spiel.

Ansonsten natürlich Glückwunsch an das Team. Wie geil ist das denn...... :) :love:

• Alles aus unserer Sicht gesagt...
    Das 3:1 von Bibi war allererste Sahne! Spielerisch waren das Gestern Welten... Aber überrascht hat mich das nicht. Bibi hat echt ein Top Team, da kann man verlieren.
    Hoffe mit Guryca (lt. HP was an der Leiste) ist nichts langfristiges

Anzahl Zuschauer und Anzahl Gäste
    Bibis gesamter Auftritt, muss man neidlos anerkennen

• Alles aus unserer Sicht gesagt...
    Das 3:1 von Bibi war allererste Sahne! Spielerisch waren das Gestern Welten... Aber überrascht hat mich das nicht. Bibi hat echt ein Top Team, da kann man verlieren.
    Hoffe mit Guryca (lt. HP was an der Leiste) ist nichts langfristiges

Anzahl Zuschauer und Anzahl Gäste
    Bibis gesamter Auftritt, muss man neidlos anerkennen

Das war das 4-1, das 3-1 war der Riesen Bock vom #72 Strauch :wacko:

• Ja das 1:3 resultierte aus einem Bock der #72 aber die Ausführung vor dem Tor war einfach nur geil. http://youtu.be/qHzEFDkN774?t=3m01s
    Beim 1:4 verliert die #6? die Scheibe und Nauheim schaut Just zu wie man eiskalt Chancen verwertet.

Einmal editiert, zuletzt von deKay (1. November 2014 um 13:51)