Und das kannst du konstatieren, obwohl du das Spiel und somit die besagte Szene nicht gesehen hast?
14. Spieltag Dresden - Bremerhaven
-
-
-
wenn ihr schlauberger alle so clever seid, dann wuesstet ihr das bei fouls mit kopfverletzungen trotzdem verhandelt wird...egal ob zwei, zehn, zwanzig, fuenfzig oder gar keine minutenstrafe -.#
-
Schade, hast mich nicht verstanden. Ich hab nur gefragt, warum der Spielbericht jede 2-Minuten-Strafe thematisieren sollte, da es für das Foul ja 2 Minuten gab. Kommste mit?
Bin dann aber trotzdem mal auf die Videos vom Diszi gespannt.Hatte ich schon verstanden. Ist aus meiner Sicht so aber schwierig das zu bewerten. Aus Deiner Sicht aber auch wenn Du ehrlich bist, daher gut wenn sich der Diszi-Ausschuss damit noch mal befasst...
-
Und das kannst du konstatieren, obwohl du das Spiel und somit die besagte Szene nicht gesehen hast?
Spielt keine Rolle - frag doch den Diszi-Ausschuss
-
Verstehe nicht, warum die Eislöwen keinen Einspruch einlegen, Schiedsrichterentscheidung= Tatsachenentscheidung!
-
Verstehe nicht, warum die Eislöwen keinen Einspruch einlegen, Schiedsrichterentscheidung= Tatsachenentscheidung!
Du ziehst vemutlich Parallelen zum Fussball, oder?
-
Ja wer soll denn den Einspruch bezahlen?
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, neues Kapitel im Eishockey - verlierst Du, kannst Du immer noch klagen und den Gegner im Nachhinein schaden. Gehört ja diese Saison schon zum Alltag. Irgendeine Situation findet sich in jedem Spiel. Zeigt natürlich auch, wie ernst man die Schieries nimmt.... -
Manche leute sollten mal so einen check abbekommen...die waeren dann die ersten die um ne strafe fuer den anderen betteln!!!
Checks gegen den kopf gehoeren noch viel haerter bestraft, auch im nachhinein!!!
-
Hast Du das schon? Diese Checks akzeptiere ich auch nicht, jedoch die Art und Weise, wie jetzt damit umgegangen wird, ist auch nicht die Lösung.
-
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, neues Kapitel im Eishockey - verlierst Du, kannst Du immer noch klagen und den Gegner im Nachhinein schaden. Gehört ja diese Saison schon zum Alltag. Irgendeine Situation findet sich in jedem Spiel. Zeigt natürlich auch, wie ernst man die Schieries nimmt....Aber auch diese nachträglichen Anträge/Klagen kosten richtig Geld, nach meinem Wissen vierstellig pro Antrag, heißt also, so einfach auf gut Glück jemanden beim Disziplinarausschuss anschwärzen wird auf die Dauer ganz schön teuer, was ja auch wohl Sinn der Sache ist, damit man dieses Mittel nicht mißbraucht.
Wenn der Antrag aber gerechtfertig ist, dann bin ich jedes mal dafür, auch wenn es öfters ein Geschmäckle des Nachkarten hat.
wenn ihr schlauberger alle so clever seid, dann wuesstet ihr das bei fouls mit kopfverletzungen trotzdem verhandelt wird...egal ob zwei, zehn, zwanzig, fuenfzig oder gar keine minutenstrafe -.#Mit dem "Schlauberger" und "clever" würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, du liegst nämlich auch daneben.
Es muss schon eine Strafen wegen Check gegen den Kopf oder eine Matchstrafe ausgesprochen werden, damit das verhandelt wird.
Wenn es gar keine Strafe oder eine andere Strafe gab, dann muss schon ein Antrag gestellt werden damit verhandelt wird.Nur in wenigen Ausnahmen wird/wurde die Liga bzw. der Disziplinarausschuss von selber aktiv.
-
-
@ Maus
Mal ne doofe Frage. Gibt es die Knete wieder, wenn der Antrag berechtigt war?
Weil sonst wäre es ja eine Bestrafung, wenn man sein Recht einfordert. -
Ja, die Verfahrensgebühr wird nicht fällig, sofern aufgrund des Antrags nachträglich eine Sperre ausgesprochen wird.
-
Hallo,
lache gerade...dann rechnet sich ein sachkundiger Anwalt schon nach dem 2. bis 3. Vorfall. So schafft man Beschäftigungsverhältnisse im Sport auf einer ganz anderen Ebene.
Tschau Weiss -
Ich kenne da einen, der jetzt ein bisschen mehr Zeit hat. Aber Sachkunde????
-
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, neues Kapitel im Eishockey - verlierst Du, kannst Du immer noch klagen und den Gegner im Nachhinein schaden. Gehört ja diese Saison schon zum Alltag. Irgendeine Situation findet sich in jedem Spiel. Zeigt natürlich auch, wie ernst man die Schieries nimmt....
guten Tagwo war denn Dein mahnender Zeigefinger, als es um die anderen Taten ging ?
Hier wird doch jetzt nur ein Hype gemacht, weil es Einen der eigenen Mannschaft betrifft
passiert das in einem Spiel X gegen Y interessiert es doch keine alte S.au, ob der Spieler gesperrt wird oder nichtgruß aus LA
-
Es liegt in der Natur des Fans zunächst durch die eigene Vereinsbrille zu schauen, Manfred. Das ist beim "puck64" nicht anders wie bei mir. Und wenn Du ehrlich bist, bist auch Du nicht frei von diesen Gedankengängen...
-
Ich kenne da einen, der jetzt ein bisschen mehr Zeit hat. Aber Sachkunde????
Der war gut... und treffend...
-
Hab mal gehört, Norddeutsche wären alles andere als gesprächig...
-
Ich spreche ja auch nicht - ich schreibe / tippe
-
Erst bricht sich vor 2 Wochen durch eine Aktion von ihm ein Spieler dem Arm und jetzt liegt Feo mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
Ich sags nochmal: dass sich der Spieler "nur" den Arm gebrochen hat, war Pech oder Glück - wie mans nimmt. Ich hab mir die Videoaufzeichnung viele Male angesehen. Es hätte leicht der Hals sein können. Er muss nur beim Fallen mit der falschen Stelle ins Gestänge krachen.
-
-