14. Spieltag Dresden - Bremerhaven

  • Noch kurz ein Feedback vom spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=qPnyDz7zxnI

    Top:

    Eislöwen kämpfen

    Stimmung war ganz gut


    Flop:

    Martinelli (gibt es bestimmt Dienstag beim Disziplinarauschuss zu bestaunen)

    Chancenverwertung Pinguine

    Nur 2200 Zuschauer


    Neutral

    Schiedsrichterleistung

    Das Spiel begann mit dem klarsten Fall von Hybridicing was leider gegen die Löwen gepfiffen worden ist. Anschließend Schiedsrichter stabil. Das erste Drittel hätte Bremerhaven einfach treffen müssen. Es war unglaublich was man dort nicht versenkt hat. Leeres Tor und daneben, leeres Tor und Puck nicht getroffen, halben Schritt zu spät. minutenlange Powerplayformation trotz das es keine Überzahl war. Das 0:0 war für die Löwen schmeichelhaft.

    Das zweite Drittel begann mit der Knockout von Feodor und der vorzeitigen dusche von Martinelli. Egal ob er nur Nachgeholfen hat oder richtig zuschlug. wenn der Spieler bewusstlos auf dem Eis liegt, war es zu viel. Schon letztes Jahr hat Martinelli Feodor die Zähne aus dem Kiefer gekloppt. Das 1:0 war dann glücklich und Bremerhaven hat weiter gedrückt. Das Foul von Rupprich an Deydar war dann unglücklich und ich würde auf die Wiederholung warten. Klar für mich ist, das Deydar an der Bande steht und Rupprich einen Check fahren will. Das ganze endet unglücklich und war nicht vorsätzlich.

    Im dritten Drittel verlor dann Bremerhaven endgültig den Faden, es ging nichts rein aber die Eislöwen schossen die Tore. Bremerhaven die letzten Minuten nur noch körperlich auf dem Eis. Deshalb das 3:0 und 4:0 noch hinterher. McPerson noch mit versuchter Sachbeshädigung an der Eishalle. (das Foul dazu war schon sehr kleinlich gepfiffen, aber seine Wut darüber ist unklar, das Spiel war schon verloren)

    Auch die Strafen gegen Dresden teilweise fragwürdig. Trivellato wirfst sich in den Schuss rein. Statt auszuweichen fällt der Gegenspieler mit 4 Meter Anlauf drüber. Gosdeck stößt in der Rückwärtsbewegung mit dem Gegenspieler zusammen und klar fällt der Gegenspieler, weil Gosdeck ein Hüne ist. Aber die 2 Minuten dafür waren schon komisch.

    Insgesamt danke an Bremerhaven für den Sieg und Martinelli darf sich gern der Eishalle in DD in Zukunft fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (27. Oktober 2014 um 12:28)

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ausser vielleicht, dass man dieses Jahr vom Spiel der Dresdner Mannschaft aus dem ersten Drittel nicht auf das gesamte Spiel leiten kann. Im ersten Drittelm dachte ich nämlich noch, Bremerhaven nimmt uns spielerisch auseinander.

  • Vorweg: ich habe es nicht gesehen - nur emotional zu hören bekommen.

    Daher finde ich es schade, dass die "Höhepunkte" auf YT die Fragen, die z. B. mir auf der Zunge liegen nicht beantworten kann. Nicht das ich Martinelli in Schutz nehmen möchte, sofern denn auch die bewegten Bilder des Diszi-Ausschusses die Mtachstrafen-würdige Tat belegen. Aber ungeachtet dessen hätte ich gerne die Verhältnismäßigkeit des Fouls von Rupprich dazu im Vergleich. Deydar fällt über kurz und hoffentlich nicht lang aus, dafür 2 Minuten zu geben ist unter diesem Gesichtspunkt blanker Hohn. X( Blutet Dir die Nase nach einem harmlosen Zusammenprall bekommt man gleich 5 + Spiledauer und - ehrlich - so etwas steht in keinem gesunden Verhältnus zu diesen Checks gegen Kopf und Nacken mit den entsprechenden Spätfolgen , so what... :cursing:

    Da es in letzter Zeit ja "modern" (siehe Frankfurt) geworden ist, bei derartigen Fouls den Diszi-Ausschuss im Nachhineinen mit Bildermaterial und Meldung zu versorgen, hoffe ich in diesem Fall auf entsprechende Sanktionen. Aber wie gesagt: immer unter der Voraussetzung, dass die Bilder das alles auch belegen können.

    Ich glaube bei McPherson stand weniger das kleinliche Foul im Focus, sondern die wohl allgemeine Unzufriedenheit mit dem Spiel und wie es abgelaufen ist - was sein Verhalten aber nicht besser erscheinen lässt. Mit den 10 Minuten ist er wahrscheinlich noch gut davongekommen.

  • Bei FanBlock-TV ist die Martinelli-Aktion zu sehen. Strafmaß geht in Ordnung, mit dem Rupprich-Foul auch nicht zu vergleichen.
    Und AMP zeigt mal wieder wofür er in der Liga bekannt ist :rofl:

  • Bei FanBlock-TV ist die Martinelli-Aktion zu sehen. Strafmaß geht in Ordnung, mit dem Rupprich-Foul auch nicht zu vergleichen.
    Und AMP zeigt mal wieder wofür er in der Liga bekannt ist :rofl:

    Wohl dem, der so flink auf mehrere Kameraeinstellungen zugreifen kann und die auch genauso schnell online stellt. :thumbup: Wenn ich das mit unseren jämmerlichen "Einstellmodalitäten" mit der NZ vergleiche... :cursing: Willkommen in der Steinzeit! :puke:

    Aber ehrlich: dem muss ich gründlich widersprechen. Man sieht einen Bandencheck, das kommt alle 10 Minuten in einem Spiel vor. Normal sind das 2 Minuten. Wenn mit Verletzungsfolge (Blut?), dann das bekannte Strafmaß - aber sicher keine Matchstrafe.

    Und: Clevererweise wurde die Szene mit Rupprich / Dejdar nicht gezeigt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :S Dir, Itchi, fehlt somit ebenfalls die Vergleichsmöglichkeit... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (27. Oktober 2014 um 16:04)

  • Aber ehrlich: dem muss ich gründlich widersprechen. Man sieht einen Bandencheck, das kommt alle 10 Minuten in einem Spiel vor. Normal sind das 2 Minuten. Wenn mit Verletzungsfolge (Blut?), dann das bekannte Strafmaß - aber sicher keine Matchstrafe.

    Er war bewusstlos und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Von daher...

  • Der Check von Martinelli war schon etwas anders, als der von Rupprich. Feo steht mit dem Rücken zu Martinelli, er kann ihn nicht sehen und bekommt den Check von hinten in die Bande. Bei Foul mit Verletzungsgolge gibt es nur mind. 5+SPD. Und da Martinelli Wiederholungstäter ist, haben sie dann möglicherweise auf Matchstrafe entschieden. Für mich gibt es dort auch keine zwei Meinungen: der Spieler gehört langfristig gesperrt, damit er endlich mal nachdenkt. Erst bricht sich vor 2 Wochen durch eine Aktion von ihm ein Spieler dem Arm und jetzt liegt Feo mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Und das war nicht seine erste Gehirnerschütterung, irgendwann ist Ende mit Eishochey.

    Bei Rupprich war es soweit ich sehen konnte ein harter Check von der Seite. Klar geht er auch voll in die Bande und 2 min waren definitiv zuwenig. Mit etwas Cleverness geht er auch gleich raus und dann bekommt Rupprich auch mehr als 2 min. Aber er ließ sich erst stundenlang auf der Bank behandeln und hatte auch schon wieder den Helm auf (vielleicht hat man ihn auch als Vorsichtsmaßnahme nicht mehr eingesetzt). Denke 2+10 wären angemessen gewesen, wenn wirklich Foul mit Verletzung dann 5+SPD.

    Zu den Toren: Ist das 2:0 nicht Abseits? Woidtke ist doch zuerst mit den Schlittschuhen über der Linie oder?

  • Und: Clevererweise wurde die Szene mit Rupprich / Dejdar nicht gezeigt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :S Dir, Itchi, fehlt somit ebenfalls die Vergleichsmöglichkeit... :schulterzuck:

    Ja, ein Schelm. Aber auch nur der. Warum soll denn jede 2-Min-Strafe in der Zusammenfassung auftauchen? Bisschen weit hergeholt da irgendetwas zu unterstellen. Den Vergleich hab ich insofern, dass ich gestern auch vor Ort war. :rolleyes:

    lutschers, bzgl Abseits:
    Abseits - ja oder nein


  • Und da Martinelli Wiederholungstäter ist, haben sie dann möglicherweise auf Matchstrafe entschieden.


    Wir sind wir uns beim Strafmaß für Martinelli also einig: Foul mit Verletzungsfolge = also 5 + SPD

    Aber bist Du der Richter / Diszi-Ausschussvorsitzende der Martinelli als "Wiederholungstäter" hinstellt? Ich denke nicht, es ist Deine subjektive Meinung. Daher kann der Schiri nach diesem Gesichtspunkt nicht entscheiden. Auch Deine weiteren Folgerungen sind aus der Luft gegriffen, wie auch der Diszi-Ausschuss richtig entschieden und argumentiert hat (siehe "Frankfurt 2014/2015" Thread). Der Zusammenprall mit dem Torpfosten ist bitter für den Frankfurter Spieler, tatsächlich aber konnte man kein offensichtliches Foul erkennen.

  • Ja, ein Schelm. Aber auch nur der. Warum soll denn jede 2-Min-Strafe in der Zusammenfassung auftauchen? Bisschen weit hergeholt da irgendetwas zu unterstellen. Den Vergleich hab ich insofern, dass ich gestern auch vor Ort war. :rolleyes:

    lutschers, bzgl Abseits:
    Abseits - ja oder nein


    Danke für den Hinweis mit der Abseitsregel. Ich glaube aber, es hat auch niemand ernsthaft darüber diskutiert oder gar reklamiert - ist aber ein prima Beispiel für die Regeländerung.

    Klar, es bedarf nicht die Zusammenfassung jeder 2-Minuten-Strafe. Ist ja auch für die Eislöwen nicht relevant, gelle? :cursing: Ich gehe da konform mit Lutschers und seiner Einschätzung. Mal sehen was passiert bezüglich Nachbetrachtung. Eines ist jedenfalls klar: wo kein Ankläger, da kein Richter - das wäre dann wohl Glück gehabt, Herr Rupprich. :wacko:

  • Wenn ich das im Eifer des Gefechtes richtig gesehen habe, war die Aktion Rupprich / Dejdar mehr als unglücklich, da Dejdar schon irgendwie im Fallen/abtauchen war, bevor Rupprich ihn per Check erwischt hat. Das Ganze ging aber so schnell, dass ich mir da eben leider nicht 100% sicher bin. Mal schauen ob dazu noch irgendwelches Videomaterial auftaucht.

  • Nun ja, Videomaterial wird vorhanden sein. Frage ist nur ob sich jemand dazu aufrafft und das Ganze an den Diszi-Ausschuß leitet. Ausgang ist völlig offen...

  • Tut mir leid, aber ich verstehe bei Ansicht der Bilder nicht, warum Martinelli eine Matchstrafe bekommen hat. Er wurde laut Nordsee-Zeitung übrigens für vier Spiele gesperrt. Das halte ich für zu viel. Rupprich ist übrigens auch vier Spiele gesperrt

  • Wenn Herr Rupprich auch vier Spiele bekommt, setzt der Diszi-Ausschuss das Foul auf die gleiche Stufe wie das von Martinelli. Somit sicherlich keine "beliebige 2-Minuten-Strafe", gelle itchie? :rolleyes:

  • Schade, hast mich nicht verstanden. Ich hab nur gefragt, warum der Spielbericht jede 2-Minuten-Strafe thematisieren sollte, da es für das Foul ja 2 Minuten gab. Kommste mit?
    Bin dann aber trotzdem mal auf die Videos vom Diszi gespannt.