Noch kurz ein Feedback vom spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=qPnyDz7zxnI
Top:
Eislöwen kämpfen
Stimmung war ganz gut
Flop:
Martinelli (gibt es bestimmt Dienstag beim Disziplinarauschuss zu bestaunen)
Chancenverwertung Pinguine
Nur 2200 Zuschauer
Neutral
Schiedsrichterleistung
Das Spiel begann mit dem klarsten Fall von Hybridicing was leider gegen die Löwen gepfiffen worden ist. Anschließend Schiedsrichter stabil. Das erste Drittel hätte Bremerhaven einfach treffen müssen. Es war unglaublich was man dort nicht versenkt hat. Leeres Tor und daneben, leeres Tor und Puck nicht getroffen, halben Schritt zu spät. minutenlange Powerplayformation trotz das es keine Überzahl war. Das 0:0 war für die Löwen schmeichelhaft.
Das zweite Drittel begann mit der Knockout von Feodor und der vorzeitigen dusche von Martinelli. Egal ob er nur Nachgeholfen hat oder richtig zuschlug. wenn der Spieler bewusstlos auf dem Eis liegt, war es zu viel. Schon letztes Jahr hat Martinelli Feodor die Zähne aus dem Kiefer gekloppt. Das 1:0 war dann glücklich und Bremerhaven hat weiter gedrückt. Das Foul von Rupprich an Deydar war dann unglücklich und ich würde auf die Wiederholung warten. Klar für mich ist, das Deydar an der Bande steht und Rupprich einen Check fahren will. Das ganze endet unglücklich und war nicht vorsätzlich.
Im dritten Drittel verlor dann Bremerhaven endgültig den Faden, es ging nichts rein aber die Eislöwen schossen die Tore. Bremerhaven die letzten Minuten nur noch körperlich auf dem Eis. Deshalb das 3:0 und 4:0 noch hinterher. McPerson noch mit versuchter Sachbeshädigung an der Eishalle. (das Foul dazu war schon sehr kleinlich gepfiffen, aber seine Wut darüber ist unklar, das Spiel war schon verloren)
Auch die Strafen gegen Dresden teilweise fragwürdig. Trivellato wirfst sich in den Schuss rein. Statt auszuweichen fällt der Gegenspieler mit 4 Meter Anlauf drüber. Gosdeck stößt in der Rückwärtsbewegung mit dem Gegenspieler zusammen und klar fällt der Gegenspieler, weil Gosdeck ein Hüne ist. Aber die 2 Minuten dafür waren schon komisch.
Insgesamt danke an Bremerhaven für den Sieg und Martinelli darf sich gern der Eishalle in DD in Zukunft fernhalten.