Check bei 2:12 Minuten Bewertung?

  • Puh. Erste Diagnose: Bandencheck. Glasklar. Bei Verletzungsfolge 5+SPD, sonst 2.
    Zweite Diagnose: Eigentlich geht die Checkbewegung vom roten Spieler aus, der aber körperlich leicht unterlegen ist. Wenn ich mit Wucht gegen nen ICE springe kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich abpralle. Ein gewisses Maß an "selber Schuld".
    Trotzdem geht der weiße Spieler ja drauf ein und bleibt nicht nur stehen, sondern macht auch eine aktive Bewegung. Von daher wieder bei 1. Bandencheck mit den entsprechenden Folgen.

  • Sehe ich aber eigentlich auch kein Foul - der rote Spieler prallt vom weißen Spieler unglücklich nach vorne unten ab....

    Wie gesagt - PECH - aber m. E. nach kein Foul!

  • kein Foul, normaler Check - so unglücklich das für den Spieler in Rot auch gelaufen ist. Und ehrlich: noch vor 5 - 6 Jahren hätte sich auch niemand dazu aufgerafft so etwas zu pfeifen. Heuer spiel ma Sissi-Hockey ?(

  • Die Bewegung des Spielers in weiß ist nur natürlich, er möchte den drohenden Check abfedern. Dass der Spieler in Rot derart ungünstig in die Bande rauscht, ist natürlich schlecht für ihn, aber ein bestrafbares Handeln der weißen #67 sehe ich jetzt nicht, zumal er wirklich nicht der aktive Partner des Checks ist.

  • Blöder Kamerawinkel...
    so von diesem Blickpunkt aus hätte ich gesagt perönliches Pech des roten Spielers.
    Allerdings sieht sowas aus nem anderen Blickwinkel unter Umständen schon wieder ganz anders aus. Evtl. waren da die Hände von dem Weißen mit im Spiel kann ich aber hier nicht eindeutig genug sehen.
    Der HSR scheint aber recht gut gestanden zu sein....
    Also wenn da die Hände im Spiel waren oder eine sonst nicht normale Bewegung war sind die 5+SPD mehr als in Ordnung.
    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen weil das Video in dem Fall aus nem ganz ungünstigen Winkel gedreht ist.

  • Ich sehe hier eine Aktion des roten Spielers....dass er der Unterlegene ist, ist wirklich Pech, aber es gibt keine Aktion des weißen Spielers, um den roten Spieler in die Bande zu checken. Er wehrt sich gegen den Angriff und gewinnt. Aber diese Aussage beruht ausschließlich auf der Wahrnehmung durch das Video...andere Position, andere Wahrnehmung.

  • Na in diesem Fall würde ich dem "roten" Spieler anraten in die Muckebude zu gehen, ordentlich Essen und wenns dann anschlägt, kann er es nochmals versuchen. Der Check geht von ihm selber aus und dabei hat er sich wohl selbst etwas überschätzt, bzw. wohl nicht damit gerechnet, dass der "Weiße" so einen Stand hat. Der Rest war eben Pech, weil er gegen die Bande geflogen ist. Gute Besserung und ordentlich Muckis aufbauen, dann wird das schon wieder. Für mich wirklich kein Foul nach dem Verursacherprinzip.