14. Spieltag Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

• So heute also nach Kassel:
    Bin mal gespannt ob die Kühlanlage wieder geht und hält :) (Konnte ich mir einfach nicht verkneifen, Entschuldigung)
    Aber ich wäre über einen Punkt in Kassel schon mehr als zufrieden. Aber nach den letzten zwei Spielen glaube ich eher das es eine Niederlage gibt, den die vielen Fehler werden irgendwann hart bestraft.

Mein Tipp: 4 zu 1 für die Huskies aus Kassel.

• Allerdings wenn die Huskies Kelly nicht in den Griff bekommen, dann wird es ein knappes 2 : 3 für die Steelers geben, die Steelers reisen als Favorit nach Kassel.

Vielleicht wird es trotz einer möglichen Niederlage noch ein schöner Abend in Kassel, nämlich dann wenn die Verlängerung mit Mika Järvinen bekannt gegeben werden sollte. :)

• Wir haben die zweitbeste Defensive der Liga und ( noch) Mika, und ein Team, dass mit viel Kampf und Leidenschaft heute den Allerwertesten vor technisch bockstarken Steelers retten wird.
    Wäre mit 2 Punkten hochzufrieden.

• Es ist nicht nur Kelly sondern der ganze Sturm den ihr in den griff bekommen müsst. Wenn ihr das schafft oder Järvinen einen Sahne Tag hat dann wird es für Bietigheim überhaupt nix zu holen geben. Genauso wenn man körperlich gegen uns spielt.

Aber ich freu mich auf eine neue Gegend und Halle die ich heute sehen werde.

• Aber ich freu mich auf eine neue Gegend und Halle die ich heute sehen werde.

Erwarte von der Halle lieber nicht zu viel.

Ich denke, heute gibt es leider nichts zu holen, Bietigheim ist einfach nicht unsere Kragenweite dieses Jahr. Mein Tipp ist 2:5 mit einer zufriedenstellenden Leistung beider Mannschaften.

• Wenn du zeit hast kannst du einen Abstecher zum Herkules und Bergpark machen. Ist wirklich sehr schön da oben :thumbup:

• Geile Aufholjagt :D und dann auch noch den Vorsprung auf 10 Punkte ausgebaut. So früh in der Saison, pervers :D

• bukkyō: sensationeller Tip!

Hat Kelly denn einen Zahn verloren oder was war die Verletzungsfolge? Er stand ja direkt nach dem Foul beim Bully wieder auf dem Eis.

Bietigheim einfach besser, das muss man schon anerkennen. Aus drei Überzahlsituationen drei Tore gemacht. Das ist effektiv. Bei 5 gegen 5 war es von unserer Seite ganz OK fand ich. Das Überzahl hat heute über weite Strecken gar nicht funktioniert und in Unterzahl war Bietigheim gnadenlos gut.

Am Ende habe ich noch einen Penalty für uns gesehen, der nicht gegeben wurde, aber da bin ich mal auf das Video gespannt.

Glückwunsch nach Bietigheim.

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (26. Oktober 2014 um 21:46)

• Geht ja fix bei euch mit den Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So wieder zuhause, war echt schön bei euch bis auf die Halle (aber da wurde ich ja vorgewarnt)

Zum Spiel: Sehr starkes erste Drittel von Kassel, danach kamen die Steelers besser ins Spiel und haben dann meiner Meinung nach auch verdient gewonnen.

Für mich war auch die große Strafe von Alt berechtigt, den wenn ein Spieler sich verletzt was bei Kelly passiert ist kann man die 5+ absolut vertreten.
    Auch die Rettungstat von Hüfner war hart an der Grenze aber Nach Video würde ich sagen das es zurecht nicht gepfiffen wurde.

MeisterPetz nochmal danke für deinen Tipp! Respekt bukkyō das du richtig getippt hast!

• Der Knackpunkt des Spiel aus Kasseler Sicht war, dass man es nicht schafft das mögliche 3 : 0 im zweiten Drittel zu schießen.

Ansonsten ein verdienter Sieg der Steelers mit einer gnadenlosen Effektivität im Powerplay!

• Nach Ansicht beider Videos muss ich mich dem Schiedsrichtergespann anschließen. Hatte die Sicht von schräg hinten auf die Situation und habe natürlich nur das Fallen des eigenen Spielers gesehen. Aber dass der Verteidiger es tatsächlich schafft, den Puck um unseren Angreifer herum zu erreichen bevor er ihn fällt, :respekt:

• Nicht zu vergessen die oberkörperfreien Patienten aus Bietigheim, die Ausgang hatten. Am Anfang dachte ich, wow cooler Dauersupport, aber es wurde immer peinlicher Leute... krönend die Mittelfinger in Kasseler Publikum nach Bietigheimer Toren. Da hätte die bereitstehende Hundertschaft ruhig mal aufräumen können, hätte den kapuzenpullitragenden Blagen mal ganz gut getan.

• Ich glaube die fühlten sich provoziert, als das Kasseler Publikum es gewagt sie vor Beginn mit Applaus zu empfangen.

• Das ist eh eine Unart, die ea in dieser Form wohl nur bei uns gibt. Ich persönlich freue mich über zahlreiche Auswärtsfans, aber nicht über dieses Pack ( es waren mit großer Sicheheit auch ein paar Vernünftige dabei!), das gestern in der ESH war. Man muss nicht alles und jeden auspfeifen, wie z.B. Nauheim oder FFM. Klatschen tue ich allerdings auch nur bei wesrsächsischem Anhang :prost: