Lausitz gegen Westsachsen

• Tut mir leid Jungs und Mädels aus "Westpolen", aber es geht nicht so leicht vom Finger.
    Alte Krankheit. :D

Das nächste Derby steht an.

Das 3. für uns und es wird sicher nicht leichter. Gefühlt haben die Piraten die letzten 10 verloren, obwohl es dann doch nicht so ist.
    Immerhin konnten wir letztes Jahr ein Spiel nach Penalty in WSW gewinnen.
    Dieses Jahr steht ein 2:3 zu Hause gegen WSW zu Buche, was keinen Eispiraten glücklich macht, zumal es auch anders herum hätte ausgehen können.
    Aber was rede ich. WSW ist Favorit, die Quoten sagen alles, a.-d. tippt hoffentlich auf den Richtigen und damit auf ein faires tolles Derby. :)

• Was für eine bekloppte Überschrift. Irgendwie südwestdeutsch.
    Zum Derby:
    Heute spielt "Wir beginnen erst in der 5. Minute" gegen "Wir hören in 55. Minute auf". Wir wissen alle, dass die Pleißepiraten nicht chancenlos sind. Der Ausgang daher recht offen. Würde mich nicht wundern, wenn es in die OT geht.
    Die Füchse in der Abwehr oft nicht sattelfest. Im Sturm aber immer besser ins Spiel kommend.

• Es war ein Spiel, was nicht leicht zu beschreiben ist.
    Gott sei dank poste ich nicht während des Spiels. Nach dem ersten Drittel hätte ich mich über den ETC sehr enttäuscht geäußert. Vermutlich als Luschentruppe beschrieben.
    Woran der Wandel im Spiel lag ist mir unbegreiflich. Am Nachlassen der Füchse? Am unermüdlichen Kampfgeist der Piraten? Den Füchsen wurde jedenfalls eins klar. Wenn man mit in einer sicheren Führung ein paar Minuten nachlässig ist und man ein Gegentor kassiert, kann man das Ruder schwer wieder herumreißen.
    Im zweiten Drittel hatten die Füchse auch Chancen, die sie leider vergaben. Die Piraten schenkten ein.
    Das dritte Drittel wurde dann zum Derby. Die Füchse wachten auf. Die Piraten waren schon wach.
    Weißwasser insgesamt zwar technisch überlegen, trotzdem nur glücklich gewonnen.

• Kann man so stehenlassen @EgonO. Im 1. Drittel waren wir noch im Bus. Stark war die Moral.
    Über Ulpi hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Im Großen und Ganzen ein gutes Derby. Leider mit dem falschen Sieger, von meiner Seite aus. :)
    Trotzdem habt Ihr es verdient, da Ihr nach dem 4:4, als das Spiel zu kippen drohte, schnell wieder auf die Beine kamt.