EC Bad Nauheim-SB Rosenheim

  • Nein, Goaßvernichter, die sind für seine Gegner, die plötzlich umfallen, wenn sie zu dicht an ihm vorbeilaufen.


    guten Morgen

    oder man braucht soviel Akademiker, die die Kontaktlinsen von Somma suchen, falls der mal wieder Eine verliert und dann "planlos" in der Gegend rümläuft
    ;) ;) ;) ;)

    lg aus LA

  • Ist halt oft so, wenn man kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu.

    Wichtig auch, dass wenigstens zwei Gescholtene (Kunes und Somma) punkten konnten. Also die Goalie-Kritik versteh ich sowieso nicht....die kommt bei uns auch im Forum immer wieder so a bisserl unterschwellig durch. Patrick hat einen anderen Stil wie Häkkinen, aber der hält doch ganz ordentlich. Wir sollten mal in Landshut nachfragen, ob Pasi hier glänzt. Es mag sein, dass dem einen oder anderen Patricks Frisur nicht passt, aber die Leistung ist ordentlich. Er bekommt keinen Tobsuchtsanfall wie Pasi, wenn die Verteidiger ständig Chancen zulassen, aber die Leistung ist solide. Wer das Video sieht, sieht auch wie er da teilweise in letzter Not noch rettet.

    Bei uns ist die gesamte bisherige Saison der Knoten noch nicht geplatzt. Bin jetzt mal auf die Deutschland-Cup Pause gespannt. Ich hoffe da tut sich was.

  • Flo

    Wir haben in Ro das "Problem" dass die Leute irgendwie immer noch Maracle als Maßstab nehmen. Da wenn man mal die letzten seiner Spiele ausblendet, war der einfach eine ganze Klasse zu stark für diese Liga und wohl der stärkste TW den ich bisher in der zweiten Liga gesehen habe. Ich muss immer an das Pokalfinale gg RAV denken, diesen Pokal hat an diesem Abend Maracle allein gewonnen.

    Und da konnte m.M. Häkkinen eigentlich nicht hinschmecken an diese Leistung und auch Ehelechner kann das bisher nicht. Wobei ich Ehelechner keinesfalls schwächer als Häkkinen in der letzten Saison sehe, ganz im Gegenteil.

  • 1543, dass kann natürlich sein. Er war im Tor wirklich Klasse, aber menschlich wohl einige Defizite!

    Hoffe da wirklich, dass er sich gefangen hat und sich das familiäre eingerenkt hat.

    Aber im Tor ne Wucht!

    Patrick hat sicher nicht das Talent von Maracle, aber menschlich ein feiner Mensch wohl. War der einzige Star der am Schnuppertag mit den Kids auf Eis war.

  • Klar hatte ein Maracle "einen an der Klatsche" das steht sicher hier nicht zur Debatte und dass am Ende wohl seine familiären Probleme für seinen Leistungsabfall beigetragen haben ist auch kein Geheimiss mehr.

    Aber um das alles geht es mir eigentlich nicht. Maracle hat sich bis auf einen Ausrutscher in Bibi glaube ich wars, als er mal mit der Stockhand zugeschlagen hat, auf dem Eis nichts zu Schulden kommen lassen.

    Weiter war er trotz höherem Alter und "leichtem" Übergewicht, auf EP wird er mit 85kg geführt :rofl: , nie verletzt und hatte eigentlich keine Leistungsschwankungen dazu noch sein überdurchschnittliches Talent und die beste Fanghand die ich live gesehen habe, wobei Järvinen aus Kassel da schon mithalten könnte.

    Aber wie schon geschrieben, all diese Dinge helfen jetzt nichts mehr und so einen werden wir auch kaum mehr kriegen zumindest nicht in der DEL2.

  • Sprach der Fan des Tabellen-Zweiten! :rofl: :respekt: :rofl: :thumbsup:


    Naja wir sind halt in Ro eine andere Spielweise aus den letzten Jahren gewohnt. Und schau dir die Tabelle an,dann weisst du dass man da nach 1-2 schlechten Wochenenden auch mal aus den Po Rängen fallen kann.

    Wir hatten in Ro bisher immer Kontis die alles gaben, bzw. halt immer ihre Leistung brachten, taten sie das nicht wurden sie ausgetauscht. Mit Ausnahme von Del Monte. Und aktuell hat man das Gefühl dass einige Kontis eben nicht ihr volles Leistungspensum ausschöpfen.
    Bzw. halt auch andere Spielertypen sind, wenn ein reiner Torschütze, der sonst nicht viel zum Spiel beiträgt, eben nicht viel Tore schießt wird halt die Kritik laut.

    Wir leben aktuell von unserm deutschen Stamm, da sind uns dann mal letzte Woche 2-3 ausgefallen und schon verbucht man 0 Punkte....

  • Sprach der Fan des Tabellen-Zweiten! :rofl: :respekt: :rofl: :thumbsup:

    Das ist das Verrückte an dieser Saison. Obwohl die Mannschaft sagen wir es mal nett formuliert "wenig berauschendes Eishockey" zeigt, hat man entgegen den gezeigten Leistungen eine super Punkteausbeute. :thumbup: Die Frage ist halt, ob das ewig so weiter gehen wird, mit beschaulich spielen und trotzdem punkten ?

    Ich kenne eigentlich niemanden der mit dem bisherigen Leistzungen (wenn man die gewonnenen Punkte mal ausblendet) zufrieden ist, weil es bisher wenig Spass macht die Spiele anzuschauen. Wenn ich aber weiter oben den Thread über Ravensburg lese, beruhigt mich das wieder, dass es anderen offenbar auch nicht besser geht. :D

    In Kaufbeuren oder Crimmitschau werden sie uns wahrscheinlich angesichts solcher Probleme für verrückt halten. Wir sind wahrscheinlich nach vier überragenden Jahren in der 2. Liga auch ziemlich verwöhnt. Das Glück bei den Ausländertransfers scheint unseren Trainer diese Saison verlassen zu haben. Da passt bisher so gut wie gar nichts.

    Maracle und Häkkinen haben durch sehr gute Torwartleistungen oft allein einzelne Spiele aus dem Feuer gerissen und waren daher beim Publikum sehr beliebt. Das muss sich der Ehehlechner erst noch verdienen. Sympatisch zu sein, reicht beim Sport allein nicht aus - hier zählt ausschliesslich der Erfolg.

    Ich habe mich eigentlich immer gefreut, wenn am Wochenende wieder Eishockey ist. Diese Vorfreude fehlt mir bis jetzt diese Saison noch. Vielleicht kommt das Eishockey-Feeling ja schön langsam,da es draussen wieder kalt und ungemütlich wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (29. Oktober 2014 um 09:23)

  • Was mir ehrlich nicht so gut gefällt, ist dieses pauschalisieren. Mir gefällt das bisherige Hockey von uns ja auch nicht so gut, wie die letzten Jahre.

    Aber zu behaupten bei den Konti`s passt fast gar nichts, stimmt so einfach nicht. Trabucco spielt doch in Summe das was er kann und dafür wurde er auch geholt. McNeely ist beinahe an seiner Leistung der letzten Saison und da hatte er ehrlicherweise einen Kracher an seiner Seite. Kunes spielt auf dem Niveau von Auger, dass kann man glaub ich durchaus behaupten.

    Was uns fehlt ist die Durchschlagskraft von Weihager, die konnte nicht ersetzte werden. Und Fischhaber und Somma sind halt kein Ersatz für die Abgänge. Diese 3 Positionen machen den Kohl fett. Hauner konnte bzw. könnte durch Zientek kompensiert werden, dass passt schon alles.

    Wir können den Euro auch nur einmal ausgeben, daher ist gerade hier guter Rat teuer. Starker Center, starker Verwandler oder starker Verteidiger.....es wird max. nur eines gehen. Ich bin mittlerweile schon bald auf dem Trip, dass ein starker Center die erste Reihe mehr weiter bringt als ein Abstauber. Nachdem kein deutscher C auf dem Markt ist, wird es ein AL und damit ist Somma draußen. Als Goalgetter dann Zientek in diese Reihe und es passt wieder. Fischhaber muss dann halt die Lücke in der hinteren Reihe schließen. Dann muss die Abwehr wohl so bleiben wie sie ist.

    Ob mein Sachverstand ausreichend ist weiß ich nicht, aber dieses Szenario geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seitdem man gesehen hat das Fischhaber wirklich auch in Reihe 3 nicht aufgefallen ist. Sondern positiv ausgedrückt hier "mitgespielt" hat.

    Und Ehelechner ist nicht nur nett, es mag nicht der weltbeste Torhüter sein, aber an den verkackten Spielen ist er nicht schuld. Der holt schon ein paar Dinger raus.....ich kann da keinen Qualitätsverlust gegenüber Pasi feststellen. Pasi hatte gerade in der letzten Saison auch ein paar Eier, wo man nicht genau hinschauen durfte. Patrick ist halt fiel ruhiger und damit fällt er nicht so auf und hat nen anderen Stil. Aber gut, jedem seine Meinung.

  • Ich denke auch das man hier nicht pauschalisieren darf. Ich halte auch nichts von den Vergleichen zur letzten Saison. Auch die 1:1 Vergleiche zwischen den Abgängen und den Neuzugängen passen ja im Endeffekt auch nicht wirklich. Was man aber sagen kann ist, dass es momentan oder bisher (bis auf 1-2 Ausnahmen) noch nicht wirklich passt. Das ganze Timing stimmt einfach nicht. Pässe, Passannahme, wie komme ich ins gegnerische Drittel rein, wann checke ich vor, wie checke ich richtig vor, wann verzichte ich darauf, wann spiele ich einfach mal die Scheibe aus dem Drittel, wie ist die Aufteilung bei Über- und Unterzahl und letztendlich das alles entscheidende Tempo. Gerade dieser Punkt war die Waffe überhaupt von uns. Das Heimspiel gegen KF war gelinde gesagt einfach grausam zum zusehen und hatte mit Zweitligatempo oder Niveau wirklich nichts zu tun gehabt.

    Ich denke mir einfach, dass ein solches Jahr einfach mal kommen musste, denn wir konnten ja nicht jedes Jahr das Glück haben, dass vor allem die neuen Kontis oder generell die Neuzugänge alle einschlagen. Wenn man es realistisch betrachtet und vor allem einmal sich die aufgewendeten Geldmittel ansieht, dann dürften wir sowie so nicht um die Spitze mitspielen sondern allenfalls im Mittelfeld der Liga. Da sind wir jetzt ja auch, so wie eigentlich fast die ganze Liga. Einzig BiBi haut konstant seine Leistungen raus.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier noch ernsthaft eine Veränderung im Kader stattfinden wird, da wir für dies eigentlich kein Geld zur Verfügung haben. Würde mich auf alle Fälle sehr wundern, wenn hier noch was passiert. Ansonsten muss man halt jetzt den Ist- Zustand nehmen wie er ist und versuchen diesen nach und nach mit harter Arbeit zu verbessern. Gerade das PP ist ja wirklich Irre. Nicht das sie nicht wollten, aber man kann es ja förmlich riechen, wie den Jungs das Herz in die Hose rutscht, sobald sie einen Mann mehr auf dem Eis haben. Also wenn ich das Spiel in GAP nicht gesehen hätte, in dem die Mannschaft ein wirklich Klasse Spiel, gegen einen Klasse Gegner abgeliefert hatte, dann hätte ich jetzt große Bedenken. Und dass man in Nauheim verlieren kann, ist ja nun auch keine große Überraschung. Die sind CKS ziemlich stark.

  • Flo

    Naja es wird schon deutlich unterschieden zwischen Trabucco und Somma, das wird nicht in jedem Post erwähnt aber die Hauptkritik geht einfach gg Somma, den hat man als Top Konti mit DEL und Europaerfahrung verpflichtet und mit seiner Spielweise zählen halt einfach die Tore und nichts anderes.

    Kunes kann Auger ersetzen, von mir aus, den sollte aber Götz auch ersetzen können, was in meinen Augen nicht der Fall ist, dazu noch der Ausfall von Renner und schon geht nach vorne von hinten überhaupt nicht mehr viel.

    Ich halte viel von Kunes, der gemeine Fan hat bei Weihager leider immer nur die Offensive gesehen....

    Mc Neely ist mit Stephens zu vergleichen der spielt das was er kann mit viel Einsatz. Zum Top Konti der DEL2 reichts in meine Augen nicht. Im Allgemeinen ist die zweite Reihe ja gut unterwegs, aber halt viel zu wenig Tore die da aus dem Aufwand rausspringen.

    Allein die Scorerliste spricht doch Bände.

    Positiv bei den Torschützen auf jeden Fall
    Trabucco Ligaweit auf Platz 7,Zientek und Strakhov auch mit überdurchschnittlich vielen Toren und Kunes mit 3 Toren als V auch nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt was der hinten wegarbeitet.

    Somma 3
    Mc Neely 2
    Hofbauer2
    Götz 1

  • 1543, stimme dir zu. Habe mich auch mehr auf den Post von Starbulls Fan bezogen, der allen Al's das Können abgesprochen hat inkl. Patrick.

    Fischhaber und Somma gehören derzeit halt nicht in die 1ste Reihe derzeit. Aber funktionierende Reihen dafür auseinander reißen ist halt auch schwierig. Eine Personalie sollte finanziell schon drin sein. Renner fällt ja bald raus aus den Gehaltszahlungen. nachverpflichtungen gab es ja sonst keine.....im Vergleich zum letzten Jahr sind das 3 weniger!

  • Ich habe Ehelechner kein Können abgesprochen, nur der bisherige Saisonverlauf hat halt noch nichts hergegeben um in Jubelstürme auszubrechen.

    Bei den gewonnenen Spielen gegen Dresden, Kaufbeuren und Crimmitschau konnte sich Ehelechner nicht groß auszeichnen, weil die Gegner nicht viel auf das Tor gebracht haben, dafür kann Ehelechner natürlich nichts. Beim Spiel gegen Bietigheim wurde er verletzt und Sein Vertreter Herden glänzte speziell im Penaltyschiessen. Dafür bekam Herden auch den Applaus des Publikums, weil diese Torwartleistung herausragend war.

    Wir haben erst ein Viertel der Saison, da kann noch viel kommen, bei dem Ehelechner sich auszeichnen kann und sich in die Beliebtheit des Publikums spielt, wie fast jeder andere Torwart in Rosenheim vor ihm. Auf der Torhüterposition sehe ich kein Problem in unserem Team.

    Bei den Ausländern sehe ich das kritischer. Kein Rosenheimer Spieler ist unter den Top 30 der DEL2-Scorerliste. Damit kann man nicht zufrieden sein.
    Gut Trabucco hat sich jetzt durch 3 Tore in einem Spiel ran gearbeitet in der Scorerliste, aber da fehlt noch die Konstanz. McNeely fehlt natürlich ein Partner wie Weller im Vorjahr. Wer mir überhaupt nicht gefällt is Somma. Bei dem bin eher skeptsich, ob das noch was wird. Die Ausländer müssen das Team führen, gerade in Spielen in denen es nicht so läuft.

  • Ich habe Ehelechner kein Können abgesprochen, nur der bisherige Saisonverlauf hat halt noch nichts hergegeben um in Jubelstürme auszubrechen.

    Bei den gewonnenen Spielen gegen Dresden, Kaufbeuren und Crimmitschau konnte sich Ehelechner nicht groß auszeichnen, weil die Gegner nicht viel auf das Tor gebracht haben, dafür kann Ehelechner natürlich nichts. ...

    Mal ein Beitrag aus Nauheim, wenn es schon um generelle Themen im Spieltagsthread geht: das erste Spiel bei uns, welches Ihr gewonnen habt, verdankt Ihr IMO ausschließlich Ehelechner. Nauheim war 2 Drittel fast nur im Angriff mit unzähligen Torchancen, daß es nur 2:0 für uns stand, hattet Ihr ihm zu verdanken. Von den 8 Heimspielen mit in Summe 16 Torhüter-Leistungen war das mMn sicher eine der 3 besten (jetzt im Rückspiel Guryca und einmal Järvinen).