Lausitz-Bietigheim

• Euer Sprecher hat einen Knall.
    Ein Spieler blutet und er spielt das runter! Und dann was von Männersport labern der hat doch nicht mehr alle Ta... im Schrank.
    Verletzungen so runter zu spielen ist eine Frechheit auch wenn es nur Nasenbluten ist!!!!! Aber dann bei jedem Check/Strafe meckern das wäre nix.
    Also was der Sprecher jammert und seine Füchse in Schatz nimmt ist einfach nur übertreiben!

Und das alles bei einer mehr als tollen Leistung der Füchse, aber Bietigheim ist heute auch erschreckend schwach in Spielaufbau und in der Abwehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (19. Oktober 2014 um 18:32)

• Muss ich mich anschließen was der von sich gibt geht auf keine Kuh haut.
    Redet von ständigen versteckten Fouls... Ja wo waren den die bitte?!
    Und das mit wrigley war exht unter aller Sau da den Spieler persönlich anzugehen ist ein absolutes no go wenn man öffentlich auftritt.
    Mal ganz davon abgesehen dass das nahezu jeder Spieler macht^^
    Eins kann ich sagen diesen käse werden ich und einige Freunde von mir uns nicht mehr antun, so vergraulst dir halt echt die Gäste Fans als Zuschauer...

Zum Spiel:
    Wirklich schwaches Spiel der steelers.
    4 individuelle Fehler die zu Gegentoren führen kann eigentlich nur besser werden.
    Aber kannst halt auch nicht immer beste Leistungen zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von bunkface (19. Oktober 2014 um 19:35)

• Die drei gestreiften Personen auf dem Eis darf man auch getrost als Heimschiedsrichter bezeichnen, aber ich schließe mich Oli86 und bunkface an, den Ton haben wir nach einem Drittel abgeschaltet, das war so was von peinlich, sorry

• Schwache Steelers verlieren verdient gegen die Lausitzer Füchse.
    Die Abwehr hat heute beweisen das sie zu 5 nicht bestehen können, und man dringend dafür eine Lösung finden muss.
    Jetzt hoffe ich das sie den Warnschuss verstehen und sich wieder steigern im nächsten Spiel.
    Penalty werden wir auch niemals richtig lernen :) Aber das Problem kennen wir ja schon lange

Also auf ein neues am Freitag gegen Frankfurt!

PS: Soviel dazu das Wrigley nix hat: Zitat: Durch einen hohen Stock verlor er einen Teil des Zahns und musste in der Kabine genäht werden. Schiedsrichter Marc Iwert gab dafür nicht einmal eine kleine Strafe!
    Es ist jetzt nix schlimmes aber trotzdem ist was passiert

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (19. Oktober 2014 um 21:31)

• Die Abwehr besteht aber nicht nur aus einem Auger, der ist ja eh nur zu 1.Drittel der Spielzeit auf dem Eis! Und auch die Stürmer müssen konzentriert nach hinten arbeiten. Ich würde mal sagen das war wieder ein typischer Fall von, naja es steht 1:3 jetzt können wir das gemütlich zu Ende spielen.

Schon nach dem 5:0 in Bremerhaven war zu erwarten, dass mal die Konzentration nachlassen wird. Was man auch schon gegen die Jokers am Freitag gesehen hat wie ich finde.

• Schwache Steelers verlieren verdient gegen die Lausitzer Füchse.
    Die Abwehr hat heute beweisen das sie zu 5 nicht bestehen können, und man dringend dafür eine Lösung finden muss.
    Jetzt hoffe ich das sie den Warnschuss verstehen und sich wieder steigern im nächsten Spiel.
    Penalty werden wir auch niemals richtig lernen :) Aber das Problem kennen wir ja schon lange

Also auf ein neues am Freitag gegen Frankfurt!

PS: Soviel dazu das Wrigley nix hat: Zitat: Durch einen hohen Stock verlor er einen Teil des Zahns und musste in der Kabine genäht werden. Schiedsrichter Marc Iwert gab dafür nicht einmal eine kleine Strafe!
    Es ist jetzt nix schlimmes aber trotzdem ist was passiert

Man hat sich auch gegen RV 7 gefangen da war Auger aber dabei kommisch :pfeif: das Problem liegt eher am falschen Selbstvertrauen wie am fehlen von Auger. Wer meint man spiele ein 3:1 locker nach Hause verliert eben.

• Wenn Sommerfeld das 1-4 gelingt ist der Drops gelutscht ,so baust den Gegner durch viele Fehler wieder auf. Vielleicht tut die Niederlage auch gut um auf dem Boden zu bleiben.
    Zum Sprecher : Sind wir doch froh das er nicht wieder davon anfing das Porsche unser Hauptsponsor ist,das wir Bayern München des Eishockey in Liga 2 sind , das wir der Etatkrösus sind,das wir keine Nachwuchsarbeit haben etc ... , was der schon so alles von sich gab naja

• Man hat sich auch gegen RV 7 gefangen da war Auger aber dabei kommisch :pfeif: das Problem liegt eher am falschen Selbstvertrauen wie am fehlen von Auger. Wer meint man spiele ein 3:1 locker nach Hause verliert eben.

Wenn du genau hingeschaut hättest dann hat man deutlich erkennen können das vor der Verletzung unsere Abwehr immer besser wurde und die Abstimmung auch.
    Jetzt ist Auger weg und somit auch die Abstimmung was man heute deutlich gesehen hat. Weil wie oft gab es heute ein zwei oder drei auf eins? So oft wie bisher noch in keinem Spiel.

• Was soll man sagen? Schlecht gespielt und trotzdem einen Punkt gut gemacht .Grins. Schlechte Tage hat jeder mal. Ich würde jetzt nicht gleich schwarz malen. Aber warum ist Auger nur 1 Drittel dabei? Versteh diese Aussage nicht. Tschuldigung.

• Die drei gestreiften Personen auf dem Eis darf man auch getrost als Heimschiedsrichter bezeichnen

Ist schonmal schwachsinn, aber egal.

In der Szene um Wrigley nam sich Iwert sofort seinen Linesman zur Seite und klärte danach beide Mannschaftsführer auf. Er machte auch für die Fans eine deutliche Szene, dass Wrigley im Zweikampf den Kopf zu weit unten hatte. M.m.n. kam der Schläger in der Situtation auch vom eigenen Mann. Ich würde dafür jedoch nicht meine Hand ins Feuer halten.

Zum Thema Unsportlichkeit:

Wrigley fährt während der Diskussion zum Schiri und zeigt ihm seinen Zahn. Sein Kapitän schickt ihn weg. Er drückt dem Schiri noch nen Spruch und spuckt provokant etwas Blut vor ihn.

In meinen Augen ne klare 10er. Find da Iwerts Entscheidung auf den 10er zu verzichten auch OK, da ja Wrigley genug bestraft ist.

• Wenn du genau hingeschaut hättest dann hat man deutlich erkennen können das vor der Verletzung unsere Abwehr immer besser wurde und die Abstimmung auch.
    Jetzt ist Auger weg und somit auch die Abstimmung was man heute deutlich gesehen hat. Weil wie oft gab es heute ein zwei oder drei auf eins? So oft wie bisher noch in keinem Spiel.

Oh du bist echt ein Held das ist eine Sache die jedem klar war, :popcorn: wolltest du dich hier eigentlich nicht abmelden ?

• Ist schonmal schwachsinn, aber egal.

In der Szene um Wrigley nam sich Iwert sofort seinen Linesman zur Seite und klärte danach beide Mannschaftsführer auf. Er machte auch für die Fans eine deutliche Szene, dass Wrigley im Zweikampf den Kopf zu weit unten hatte. M.m.n. kam der Schläger in der Situtation auch vom eigenen Mann. Ich würde dafür jedoch nicht meine Hand ins Feuer halten.

Zum Thema Unsportlichkeit:

Wrigley fährt während der Diskussion zum Schiri und zeigt ihm seinen Zahn. Sein Kapitän schickt ihn weg. Er drückt dem Schiri noch nen Spruch und spuckt provokant etwas Blut vor ihn.

In meinen Augen ne klare 10er. Find da Iwerts Entscheidung auf den 10er zu verzichten auch OK, da ja Wrigley genug bestraft ist.

Dass mit den Heimschiedsrichtern ist vielleicht etwas übertrieben, jedoch bestimmt auch nicht nur auf die wrigley Szene bezogen.
    Die letzten 3 Strafen gegen Bibi waren alle mehr als diskussionswürdig.
    Prommersbeger 2 min wegen bandencheck als der Gegner ohne Körperkontakt schon in der Bande liegt und Prommersberger über ihn stolpert und auf ihn fliegt.
    Die zwei Minuten wegen Haken die sogar euer Sprecher in frage stellt waren genauso lächerlich. Die angezeigte Strafe sowie 1,2 andere waren im livestream überhaupt nicht zu sehen, wobei es da natürlich sein kann dass diese einfach abseits des Bildes geschehen sind.

Zum Thema Unsportlichkeit nur so viel:
    Was die Jungs da auf dem Eis machen und sich bekriegen und um den Schiri zu beeinflussen ist meiner Meinung nach der ihr Ding. Da schenken sich die meisten Teams nichts.
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung dass das keinem öffentlich auftretenden das recht gibt solche Dinge von sich zu geben wie das wrigley pu***eishockey spielt und ähnliches. :bash:
    Was der da in 2 Sätze gepackt hat kommt innerhalb von 3 Stunden nachmittags auf RTL II. :pfeif::respekt:

• Heimschiedsrichter ist Quatsch die waren großzügig für beide Seiten und haben gut gepfiffen . Und das Bietigheim ein schlechtes Spiel gemacht ist genauso Unsinn. Die Füchse waren nun mal gestern besser gegen einen starken Gegner und die Fans von euch die vor Ort waren hatten sicher ihren Spaß am Spiel. :thumbup:

• Heimschiedsrichter ist Quatsch die waren großzügig für beide Seiten und haben gut gepfiffen . Und das Bietigheim ein schlechtes Spiel gemacht ist genauso Unsinn. Die Füchse waren nun mal gestern besser gegen einen starken Gegner und die Fans von euch die vor Ort waren hatten sicher ihren Spaß am Spiel. :thumbup:

Ich spreche auch nicht davon das alles schlecht war. Die Offensive war wirklich gut. Nur die Defensive war eine Katastrophe und mindestens eine Liga schlechter als die Defensive der letzen Spiele. Und da braucht mir keiner kommen mit von wegen die Füchse haben ach so toll gespielt. Die Füchse waren wirklich stark keine Frage.
    Aber ohne 4 individuelle Fehler der Verteidiger läuft das Spiel halt gänzlich anders und diese Fehler waren nicht erzwungen sondern lediglich dem Unvermögen oder der Unkonzentriertheit unserer Verteidiger in diesem Spiel geschuldet.

Und die Meinung mit dem gut gepfiffen haben die Füchse glaube ich exklusiv.
    Zwei mal das Hybrid-Icing falsch angewendet (von zwei mal) und fragwürdige Strafen gegen Prommersberger, die letzte davon gegen Ende des Spiels.

2 Mal editiert, zuletzt von bunkface (20. Oktober 2014 um 10:41)

• Und die Meinung mit dem gut gepfiffen haben die Füchse glaube ich exklusiv.
    Zwei mal das Hybrid-Icing falsch angewendet (von zwei mal) und fragwürdige Strafen gegen Prommersberger, die letzte davon gegen Ende des Spiels.

Klar hatte er mit dem Hybrid-Icing Probleme. Wie fast jeder Schieri die letzten Wochen. Erinnerst du dich bitte auch an folgende, gestrige Situation: Befreiungsschlag der Füchse aus dem eigenen Drittel. Füchse Angreifer jedoch vor dem Steeler im gegnerischen Drittel und fast am Puck. Erts kam der Icing-Pfiff, dann ein Sorry vom Schieri und Bully am Mittelkreis.
    Auch diese Situationen waren gleichmäßig verteilt.

• Also einem Team unfähige Verteidiger zu unterstellen , welches mit 8 Punkten Vorsprung da steht, finde ich schon interessant.Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken die Mannschaft liegt weit hinter den Erwartungen zurück. Finde hier wird auf hohem Niveau geningelt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, mir hat die gesamte Mannschaft nicht so gut gefallen und trotzdem muss man die Moral der Truppe loben. Auch an einem schlechten Tag zurück gekämpft , einen Punkt mitgenommen und den Vorsprung ausgebaut.

• @ billi

Damit ist gemeint, dass Auger von den 60 Spielminuten ja ca. nur 1 Drittel also 33 % der gesamten Spielzeit auf dem Eis steht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. Oktober 2014 um 12:44)

• Ich fand das Spiel alles in allem ein wirkliches Topspiel und eine Probe für das Herz ;) Ich glaube Abwehrtechnisch haben sich beide Mannschaften nicht von der besten Seite gezeigt, aber Offensivpower vom feinsten von beiden Mannschaften. Da waren auf beiden Seite Kombinationen dabei, da legt man die Ohren an. Ich fand es gut und es ist erstaunlich das Bietigheim uns seit Jahren irgendwie liegt. Keine Ahnung wie das geht. Nicht das wir unsbedingt immer gewinnen, aber soweit ich weiss waren die Spiele überwiegend knapp oder ausgeglichen.

Zu dem Schiedsrichter...die haben sich gestern auf keiner Seite was genommen. Bei den hatte man gestern den Eindruck, dsa die im Kapitel Zeitverzögerung im Regelwerk angekommen sind so oft wie die das gepfiffen haben. Dafür haben die 3 Pappkameraden noch nicht das Kapitel Hybrid Icing erreicht. Vlt im nächsten Spiel :) Und zu den generellen Strafen... waren auf beiden Seiten fragwürdige entscheidungen dabei.

Zum Kommentator..Ja er ist wirklich emotional und manchmal sollte er das was er auf der Zunge liegen hat runterschlucken anstatt aussprechen. Aber wer kann ihm das verübeln. Es ist sein Verein und daher wird er im Zweifel immer für WSW sprechen. Das sollte man in dem Fall auch etwas differenziert betrachten und nicht sagen der hat nen knall oder ist sonst was. Hättet ihr auch SpradeTv und einen Kommentator würde er sehr wahrscheinlich genauso reden. Vereinsbrille wird man nie komplett ablegen können.

Und nicht vergessen... Lausitz, das sind nicht die Füchse ;) Aber ich bin mir sicher, es kommt die Zeit da wird das auch der letzte verstehen :D....zumindesst stirbt die Hoffnung zuletzt. :hammer::hammer: