Ravensburg - Frankfurt

  • Hallo nach Frankfurt'
    Mit wie vielen Fans ist zu rechnen?
    Würde mich freuen ehemalige NHL Reisende von Kuhnireisen (Toronto,Phönix, Tampa und Edmonton) zu treffen.
    Besonders Kuhn und Floh.
    Treffpunkt beim - vor dem Cafeautomat (Trikot #50 )

    GrußHeinz EVRTS

  • Der Sieg für Frankfurt ist hoch verdient
    Und die besten Leute haben bei Frankfurt sogar noch gefehlt

    sehr schade dass in rv leute eine mannschaft zusammenstellen die keine ahnung haben
    (ausgenommen nussbaumer)

    körperlos und planlos
    das ist der erv 2014
    Prost mahlzeit

  • Körperloses Eishockey ist ja mitlerweile Mode in Ravensburg
    der einzigste der noch drauf gegangen ist war Maloney

    Glückwunsch nach Frankfurt zum verdienten sieg

    in Ravensburg wird es langsam aber sicher ungemütlich

    so ein mist zusammen spielen
    das macht keinen spass mehr denen da zuzusehen

    brauchen sich auch nicht wundern dass der sonderzug nicht voll wird
    den zug bekommen sie nicht mal zur hälfte gefüllt
    zu recht
    muss man so hart sagen :!:

    jetzt bekommen sie am sonntag in Dresden noch eine drauf und dann bin ich gespannt was passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (18. Oktober 2014 um 00:05)

  • Bin bedient...... :thumbdown:

    -Ich hätt da was:
    Biete 2 für 1.............suche einen J. Kelly und biete dafür Leavitt und Weller im Doppelpack. ;(
    Gewisse user, die letztes Jahr J. Kelly ständig kritisiert und Leavitt gefordert haben gibts gratis noch oben drauf....

    -aber mal ehrlich.... saft- und kraftlos krabbelt ein Leavitt übers Eis......kein Speed, kein Einsatz keine Torgefahr von Genialität ganz zu schweigen....... vielleicht auch keine Wunder, so ganz ohne Vorbereitung.....

    -Eins sollte einem wirklich zu Denken geben.......was ist das für eine Mannschaft in der ein Radek Krestan kämpferisch und von der Einstellung her heraussticht?? Erklär das mal nem Schwenninger..... :wacko: Womit ich Radeks Leistungen in keinster Weise schlecht machen will. Im Gegenteil, er ist vielleicht der einziger bisherige Gewinner der Saison.

    Zum Spiel selbst:
    Verdienter Sieg für Frankfurt, Glückwunsch!!! Aggressives, körperlich sehr präsentes Team, das physisch sichtlich überlegen war. So ein Team kannst nicht niederkämpfen, sondern mußt es niederspielen. Aber auch läuferisch, vor allem beim Willen zu laufen, waren sie uns überlegen.
    Hätte Rohde uns nicht mit reihenweise "Big saves" im Spiel gehalten, wären wir nach 2 Dritteln schon hoffnungslos hinten gelegen. OK, nach dem Ausfällen von Baum und Kapzahn hatten wir fast nur noch junges Gemüse in der Verteidigung, trotzdem darf das keine Entschuldigung sein, denn bei Frankfurt fehlten ebenfalls wichtige Spieler.

    Mal sehen wie darauf reagiert wird.....

  • Es wird niccht darauf reagiert
    das kann ich dir gleich sagen
    ts spielen ddoch laut enderle und schwäbisch media super e hockey
    Ein glück habe ich keine dauerkarte
    denn diej sch... ziehh ich mir gwies nicht mehr rein
    Denr schan sollte seinen hut nehmen
    das ist keine mannschaft das sind...
    Dk besitzeer ihr tut mir leid

  • Hinterfragt mal Euren Trainer, wir in Bietigheim mußten den früher auch mal ne zeitlang ertragen!
    Ich kann es natürlich nicht beurteilen wie er sich in all den letzten Jahren entwickelt hat, aber damals war es ein Graus.
    Körperlos, unorganisiert, lustlos unfähig, so sah die Mannschaft aus. Aber eine Ausrede hat er immer gefunden!

  • Ich muss den Vorschreibern recht geben. Das war von vorne bis hinten nur Grütze was uns da geboten wurde. Ausnahmen waren nur Bazi und Krestan. Vom Rest könnte man getrost das Gehalt einbehalten und dafür Eintrittsgeld verlangen, weil außer Zuschauen wie man Eishockey spielt war da nicht viel. War eigentlich guter Dinge was die Saison betrifft und dachte das die junge Mannschaft einfach bisschen mehr Zeit braucht, aber das wird ja immer noch schlechter. Mit so einer körperlosen und Ideenfreien Spielweise sind wir der Aufbaugegner für alle anderen Mannschaften. Kurzum : Es muss was passieren sonst geht's ganz schnell bergab. Was ? Keine Ahnung aber das ist auch nicht meine Aufgabe.

  • Das Problem ist glaub ich nicht der Trainer, sondern der jenige der seit der zeit nach Draisaitl die Mannschaft zusammenstellt und die Trainer die dann verpflichtet werden vor vollendete
    Tatsachen stellt.
    Natürlich nehmen die Trainer den Job an um nicht mit leeren Händen da zustehen.
    Dazu werden immer wieder Berichte in den Medien gesetzt die sehr positiv gestaltet sind um die Fans ruhig zu stellen, man kann auch mal Tatsachen in den Medien
    setzen und nichts hat man falsch gemacht.
    Ich kann derzeit aus der Ferne nur schmunzeln, wenn mir meine Freunde berichten wie es den wirklich war.
    Da ich derzeit nicht in der Nähe lebe werde ich mir eben mal dann die Spiele in LA, RO und GAP reinziehen und mir ein Bild machen des Leistungsvermögen dieser Mannschaft
    denn die Spele der Vorbereitung gegen Augsburg und Dornbirn kann man nicht als Maßstab nehmen. :evil:

  • -Eins sollte einem wirklich zu Denken geben.......was ist das für eine Mannschaft in der ein Radek Krestan kämpferisch und von der Einstellung her heraussticht?? Erklär das mal nem Schwenninger..... :wacko:

    Wenn dem so ist, habt Ihr ein echtes Problem :pfeif:

  • Dem ist so !
    Krestan gibt als einzigster alles !
    Rohde kann einem nur leid tun
    bei dieser Verteidigung .

    Dass die Heimspiele schön geschrieben werden ist absolut richtig
    allen voran hr enderle ist anscheinend hell auf begeistert von den Heimauftritten unserer Mannschaft

    wenn man bedenkt dass einige Heimspiele mit viel Dusel gewonnen wurden ist das schon merkwürdig was man da alles positives sehen kann

    Normaler weise muss hr schan so fair sein und alles auf seine kappe nehmen
    und die konsiquenzen tragen

    das heist rücktritt

    Aber ich befürchte bevor das eintrifft wird zuerst am Trainerstuhl gesägt

  • @ a.d.:

    Wie geht doch nochmal der Spruch mit dem Propheten im eigenen Lande????? Wobei ich Naud gar nicht mal so kritisch sehe....sein Einfluss auf die Mannschaftszusammenstellung war äußerst begrenzt.

  • @ a.d.:

    Wie geht doch nochmal der Spruch mit dem Propheten im eigenen Lande????? Wobei ich Naud gar nicht mal so kritisch sehe....sein Einfluss auf die Mannschaftszusammenstellung war äußerst begrenzt.


    Ich sehe Naud auch nicht so kritisch.Aber er ist seit April Trainer und war bei den Verpflichtungen involviert.Von daher kann ich jetzt nicht die Schuld auf Schan abladen.Wenn Schan Spieler verplichtet, die Naud nicht will,ist er als Trainer zu schwach.Dann müßte man sich vielleicht Gedanken machen. :schulterzuck:


  • Ich sehe Naud auch nicht so kritisch.Aber er ist seit April Trainer und war bei den Verpflichtungen involviert.Von daher kann ich jetzt nicht die Schuld auf Schan abladen.Wenn Schan Spieler verplichtet, die Naud nicht will,ist er als Trainer zu schwach.Dann müßte man sich vielleicht Gedanken machen. :schulterzuck:


    War es nicht so, dass ein gewisser Teil der Mannschaft schon einen Vertrag für diese Saison hatte und Naud das akzeptiert hat, er dennoch aber bei einigen Neuverpflichtungen noch genug Mitspracherecht hatte? Komplett aussuchen konnte er sich das Team nicht aber er wurde auch nicht vor eine vollendete Mannschaft gestellt von daher sicher schwierig wie weit der Einfluss von Naud letztendlich ging.

    Schlussendlich müssen da manche Spieler jetzt einfach mal anfangen konstant ihre Leistung abzurufen und nicht immer nur alle 2-3 Spiele. Krestan spielt seit dem ersten Spiel wirklich gut, hat in jedem Spiel tolle Szenen mit drin und erst in zwei Spielen nicht gescort und genau sowas muss man auch von den anderen Führungsspielern erwarten was im Moment leider nicht der Fall ist außer noch bei Roloff denn der spielt meiner Meinung nach wirklich gut, das kann man eigentlich in jedem Spiel sehen, lediglich die Punkte fehlen ihm noch ein wenig wobei 10 Punkte aus 11 Spielen sicher auch kein schlechter Wert sind aber spielerisch sind Roloff und Krestan im Moment schon die einzigen die da wirklich was zeigen.

    Leavitt und Weller haben in den letzten 6 Spielen zusammen 1 Tor erzielt und auch die spielerische Leistung zeigt da seit ein paar Spielen deutlich Berg ab, vor allem gestern war von den beiden eigentlich gar nichts zu sehen und von einem Spieler wie Leavitt darf man in 4 Spielen gegen Kaufbeuren, Nauheim, Frankfurt und Crimmitschau sicher mehr als einen mickrigen Punkt erwarten, genau so von Weller. Beide haben doch schon zu Beginn der Saison gezeigt, dass sie es viel besser können und die ersten 6-7 Spiele waren doch eigentlich ganz gut aber seit 3-4 Spielen läuft da nur noch sehr wenig zusammen und da fragt man sich schon woran das liegt denn wie gesagt, in den ersten paar Spielen hat es ja auch ganz gut funktioniert aber wenn die erste Reihe dann komplett abtaucht wird es eben sehr schwer. Die zweite Reihe sorgt im Moment dafür, dass wir überhaupt noch ein paar Tore schießen und die anderen Jungs steuern hier und da auch noch einen Punkt bei aber die erste Reihe war die letzten Spiele für das was sie eigentlich können ein Totalausfall und das ist dann eben schwer oder auch gar nicht zu kompensieren, wenn die Defensive dann noch so fahrig spielt wie es bei uns eben immer noch der Fall ist dann verliert man eben so Spiele wie gestern oder auch gegen Crimmitschau.

    Man kann nur hoffen, dass Leavitt und Weller so schnell wie möglich wieder ihre Form finden denn Krestan und Roloff alleine werden es nicht richten können, dass sie es eigentlich zusammen können haben sie wie gesagt in den ersten Spielen der Saison gezeigt, warum das seit ein paar Spielen nicht mehr funktioniert ist schon seltsam.

  • Ja einige Spieler hatten schon Verträge. Aber bei den Neuverpflichtungen die hier kritisiert werden hatte er Mitspracherecht.
    Im übrigen haben die User,die die Spieler hier kritisieren damals von Topverpflichtungen gesprochen,nur mal so am Rande.
    Jetzt bringen sie ihre Leistung nicht,wars der Schan.
    Bei manchen Usern hier wird mir so schlecht,wie beim Spiel gestern.

  • Runner du verstehst es falsch
    Es geht nicht darum dass unsere Ausländer schlecht sein sollen
    ich bin davon überzeugt dass wir richtig gute Ausländer haben, nur bringen diese momentan ihre Leustung nicht
    vielleicht haben sie auch die schnauze voll weil sie gemerkt haben dass gute deutsche spieler fehlen und alles an den vieren hengen bleibt

    Der Fehler von Schan war klar und deutlich dass er nur Krestan als gestandenen deutschen Stürmer weiterverpflichtet hat
    wenn man so viele gute deutsche Führungsspieler abgibt sollte man in der regel auch neue holen

    meine vermutung ist
    dass unsere ausländer krass teuer sind
    (Sieht man auch an den überraschend frühen Besetzungen der 4 stellen) und dann schlussendlich am ende keine kole mehr da war um gute deutsche Spieler zu holen

    dann hat man einfach gedacht die jungen wilden packen das auch

    pustekuchen !

    Junge leute braucht jedes team
    aber ohne führungsperson an der seite der jungen spieler geht nunmal fast nichts

    könnte durchaus sein dass unsere ausländer die nase voll haben

    klar der Fehler von schan da so krass zu verjüngen

    das war abzusehen dass das schief geht

  • Zitat

    ...wenn die Defensive dann noch so fahrig spielt wie es bei uns eben immer noch der Fall ist...


    Genau das ist für mich der Knackpunkt. Ich habe die Spiele gegen Weißwasser und Kaufbeuren gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man im Grunde 60 Minuten teilweise wild nach vorne rennt, egal bei welchem Spielstand! Selbst nach dem 4:1 gegen Weißwasser kannte man nur eine Richtung: Nach vorne! Cleveres Eishockey sieht in meinen Augen anders aus. Nicht falsch verstehen, man muß ja nicht gleich Beton anrühren, aber eine gesicherte Defensive hat noch keinem geschadet.
    Und die Defensive fängt auch schon bei den Stürmern an. Naud würde dahingehend sicher auch gerne mehr von seinem Team sehen, aber irgendwie scheinen sie auf dem Ohr taub zu sein.
    So lange das so ist, werden die Towerstars auch keine nennenswerte (Sieges-)Serie hinbekommen. Da leg ich mich fest.

    Zu Leavitt/Weller kann ich nur so viel sagen: Bei den meisten Gegnern wird es wohl die oberste Prämisse sein, gerade diese Reihe aus dem Spiel zu nehmen. Und damit kann man z. B. einem Leavitt auch gehörig die Lust am Spiel nehmen.

  • Kann sein das ich es falsch verstehe.Und ich finde unsere Ausländer auch nicht so schlecht.Aber es wird hier von einigen so dargestellt.
    Das die Ausländer die Schnautze voll haben sollen,weil sie mit vielen Jungen zusammenspielen müssen ,glaubst du doch selbst nicht.
    Die wissen ganz genau das ein größerer Umbruch stattfindet,und sie tragen es auch mit im Gegensatz zu manchen Fans,die zwar oft dafür plädieren Junge Spieler einzubauen,wenn es aber soweit ist keine Geduld haben es mitzutragen.
    So grün hinter den Ohren sind sie dann doch auch nicht,wie du sie hinstellst.In der 3. Reihe spielen ein Brandl,ein Detsch und ein Schäffler(de Paly),und die haben schon eine gewisse Erfahrung.Man vergisst immer ganz schnell,wie ein Friedrich und Schmied angefangen haben.Da wurden am Anfang die Gegner auch nicht alle überannt.Die 4. Reihe ist und war schon immer mit Jungen aufgefüllt,und sind in diesem Jahr meiner Meinung nach sogar erfahrener wie die Jahre davor.Und sie dürfen spielen.Denkst du wenn ein Menge in der 3. und ein Bräuner in der 4. Reihe spielen würden,würden wir weniger Tore bekommen???
    Und da sind wir beim Problemfall.Wir bekommen zu viele.Es konnten leider einige Spieler an ihre gute Form der Jahre davor nicht anknüpfen.Einem Langwieder kann ich nicht mal eine schlechte Einstellung unterstellen,er rackert und wirft sich in Schüsse.Aber spielerisch eine Katastrophe.Was ist mit Sezemsky los???
    So schwach habe ich ihn noch nie gesehen.Das sollten eigendlich Führungsspieler sein,leider haben sie selber Probleme genug.Und dann kommt eins zum anderen.Hier fehlt noch ein gestandener Verteidiger.Hat aber nichts mit der These von dir zu tun,man hätte den ein oder anderen halten sollen.

    Und noch was.
    Am Freitag hat wirklich einiges gefehlt,und es wurde zu Recht verloren,viele Gründe wurden ja hier schon genannt.Aber wegen diesem Spiel wünscht du den anderen Fans,das der Sonderzug nicht rollt?
    Wie bist den du drauf???
    Es gibt auch Fans,die wegen dem Event an sich mitfahren.Keine Erfolgsfans die ihre Mannschaft nur begleiten wenn sie Gewinnt.Was glaubst du fahren vor ein paar Wochen 7000 VFB-Fans nach München??? Dachten die man Gewinnt dort??? Ich Persönlich denke auch nicht das er fährt,aber ich hoffe es ungemein.