11. Spieltag Crimmitschau - Dresden

• 1 Woche her und das nächste Derby steht an. Zumindest für die Löwen.

Von der Tabelle her ist es 10. gegen 14. oder besser 13 Punkte gegen 9 Punkte. Nur 4 Punkte Differenz. Wenn Crimmitschau gewinnt haben sie endgültig wieder Anschluss an das Tabellenfeld gefunden, wenn Sie verlieren, dann wird es eng.

Wichtig auf Seiten der Piraten wird die Offensive sein. Mit den bisher 22 Kanonenschlägen in fremdes Holz fehlt den Piraten noch ein bisschen Zunder in den Kanonen. In die eigenen Planken des Piratenschiffes mussten bereits 36 Einschläge verzeichnet werden. Für die kleineren Piratenschiffchen in der rauen DEL2-See ist das aber normal. Beim Entern in Überzahl muss auch geübt werden. Nur 16% aller Beutezüge enden mit einem Schatzfund. Beim verteidigen eigener Schätze in Unterzahl steht ein Mittelmaß in der Tabelle mit 80% zur Auswahl. Bester Schütze ist Marvin Tepper der Piraten, wobei dieser eher zum Zundholzreichen als zum selber schießen genommen wird. Nur 2 eigene Treffer bei 9 Zündholzreichungen stehen hier zu Buche. Scharfschütze des Teams ist Alexander Hutchings mit 4 Plankentreffern. Zu erwähnen wäre noch Abwehrrecke Körner, welcher mit 7 Punkten auf Platz 2 der internen Schützenliste steht.
    Die Kaperfahrten der Piratenkogge in der diesjährigen Entersaison waren allesamt umsonst. In der Ferne gibt es für die Piraten bisher nichts zu holen. Beim Skatpielen in der eigenen Hafenkneipe konnten durchaus einige Punkte geholt werden. Eine erfolgreiche Löwen- und Pinguinjagd sowie eine zünftige Turmbesteigung konnten vorgewiesen werden. (Frankfurt, Bremerhaven, Ravensburg). Mit der Disziplin der Piraten steht es eher Mittelmäßig (152 Min), wie es von Piraten zu erwarten ist.

Da die Löwenjagd erfolgreich war, steht gleich die zweite auf dem Programm. Mit den Dresdner Eislöwen kommt ein Gegner, der zu Beginn der Jagdsaison eher durch handzahme Kunstücke und wildes Durcheinanderlaufen aufgefallen ist. Doch mittlerweile wird das Rudel ordentlich organsiert, die Jagderfolge steigen und das Beutekonto füllt sich. Mit 29 Prankenschlägen steht man noch hinten im Mittelfeld, aber es wird stetig besser gekämpft. Auch die selbst eingesteckten Prankenschläge (36) sind im Vergleich der DEL-Rudel unteres Mittelmaß. In Unterzahl verteilen die Löwen genauso viel Beute wie die Piraten. Nur ein % Schlechter. Bei Jagden in der Überzahl wird in 26% der Fälle das Beutetier zur Strecke gebracht, das ist ganz ordentlich. Bester Jäger des Teams ist dabei Altlöwe Gosdeck gefolgt vom Exbären Sparre und dem langjährigen Topjäger Kaartinen. Alle drei scheuchen nicht bloß die Beute vor sich her, sondern reißen auch besonders oft selbst. Auch Junglöwe Boiarchinov und Rudelverteidiger Macholda stellen sich mit 3 Beutetierchen ganz geschickt an. Grundlage ist die gute Organisation. Mit nur 92 Min Strafe ist die Disziplin im Löwenrudel am zweitbesten. Schaut man auf die Jagden in fremden Revier so konnte bei den Huskies im kalten Norden etwas grissen werden, aber nicht alles. Dafür wurde das andere Löwenrudel besiegt und die Füchse aus ihrem Bau vertrieben. Im heimischen Bau konnten Falken wieder verscheucht und auch Riesersee musste wieder gehen.

Schaut man nun insgesamt, so ist bei der auswärtigen Löwenjagd gegen heimische Kaperfahrt festzustellen, das hinten alles gleich ist, aber die Löwen vorne mehr Beute zu Strecke bringen, als Piraten Schiffe entern. Vorteil für die Piraten ist, dass sie sich in der heimische Hafenkaschemme nix gefallen lassen und gern mal den ein oder anderen Gast nackig vor die Tür setzen.

In dem Sinn: Ich erwarte also ein gutes Derby

Mein Tip: 3:3 mit Penaltyschießen bei offenen Ausgang.

8 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Oktober 2014 um 15:56)

• Sehr geil geschrieben , da wir nur zuhause was holen können aktuell denk ich mal holen wir die 3 Punkte :) 4:2 mein Tipp . Werde es mal in Dresden über sprade tv verfolgen :)

• Klingt wie das Drehbuch zum nächsten "Fluch der Karibik" Film. :thumbsup: Dann hoffe ich mal das es füe Euch zum Fluch wird und wir die 3 Punkte in der eigenen Kneipe behalten.
    Dann bleibt es hinten in der Tabelle schön eng. Mein Tipp: 3:2 vor hoffentlich 3000 Zuschauern.

• Nun ja, Dresdnen, hmm. Irgendwie wehre ich mich innerlich noch, das wir was reissen könnten. Klar, zu Hause spielen wir starkes Hockey, aber in schöner Regelmässigkeit kacken wir in Derbys ab. Mehrere Punkte,warum: Immer wenn wir nah dran waren in der Vergangenheit (an den POs, jetzt am Mittelfeld, usw.) ging nix mehr; Dresden hat Aufwind; Crimme-Fans erwarten einen Sieg verbunden mit grosser Sehnsucht mal wieder die Löwen in einem für uns wichtigen Spiel zu Zähmen; in solchen Spielen stellen wir uns IMMER dämlich an; ganz schlimm: gut gefüllte Ränge - all das können wir eigentl.nicht! Bis jetzt.
    Aber: neues Team, neuer Coach, neue Taktik, neuer GF, auch neu: Alle Heimspiele die bessere Mannschaft gewesen. Mal sehen, ich erwarte erstmal wenig, umso schöner wär ein Sieg :thumbsup:

An die Dresdner: Spielt bei Euch wieder halb Berlin mit oder kommt ihr ungetunt? Woitke wieder fit? Wer fehlt? Bei uns dürften alle dabei sein. Hauptsache Carsten spielt mit, ein paar Pussy-einlagen erhöhen stets die Stimmung. :rofl:
    Schönes Derby allen und möge Crimme gewinnen. :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von tariP (16. Oktober 2014 um 17:28)

• Woidtke is fit, darf aber nicht spielen, weil er Albrecht das Fliegen lehrte. Martell und Grafenthin werden auch weiterhin fehlen, das steht auch ausführlicher im offiziellen Vorbericht.

Mein Tipp: Tepper trifft und verliert =)

• Ach, wir werden sehen. Für mich seid ihr als Heimmannschaft der klare Favorit. :P Egal, wie es ausgeht, eins ist sicher: Marvin Tepper ist ne Frau, ....! Vllt bekommt der weiße Hai ja mal wieder eine auf den Riecher. Zuletzt sah das im Fernsehen ganz lustig aus. Live wäre schöner. :) Man möge mir verzeihen, .... Derbytime.

• Ach, wir werden sehen. Für mich seid ihr als Heimmannschaft der klare Favorit. :P Egal, wie es ausgeht, eins ist sicher: Marvin Tepper ist ne Frau, ....! Vllt bekommt der weiße Hai ja mal wieder eine auf den Riecher. Zuletzt sah das im Fernsehen ganz lustig aus. Live wäre schöner. :) Man möge mir verzeihen, .... Derbytime.

Höhö, wir waren noch NIE Favorit. :P Und auf Gosdeck, die feige Tucke, freuen sich auch schon viele. Auf die Fresse bekommt Gosdine sicherlich keinen, verdrückt sich ja immer und kuschelt mit Slavetine. Die zwei Stadttravestiten - herrlich. :love: Da Dr.Eisenfaust ja nicht mit das Eis zerkratzt werden es die Mietzen wie immer machen: Stänkern und dann den Schwanz einziehen. Und was Tepper betrifft : Der macht mind. zwei Punkte und geht dann vorzeitig Duschen, Haare machen und so.... :pfeif::thumbsup:
    *sing*Tepper für Deutschland :D
    Auch mir möge man Verzeihen, Neuzeitderby... ;):prost:

http://www.youtube.com/watch?v=m157v_N9_hQ

Einmal editiert, zuletzt von tariP (16. Oktober 2014 um 19:54)

• Höhö, wir waren noch NIE Favorit. :P Und auf Gosdeck, die feige Tucke, freuen sich auch schon viele. Auf die Fresse bekommt Gosdine sicherlich keinen, verdrückt sich ja immer und kuschelt mit Slavetine. Die zwei Stadttravestiten - herrlich. :love: Da Dr.Eisenfaust ja nicht mit das Eis zerkratzt werden es die Mietzen wie immer machen: Stänkern und dann den Schwanz einziehen. Und was Tepper betrifft : Der macht mind. zwei Punkte und geht dann vorzeitig Duschen, Haare machen und so.... :pfeif::thumbsup:
    *sing*Tepper für Deutschland :D
    Auch mir möge man Verzeihen, Neuzeitderby... ;):prost:

http://www.youtube.com/watch?v=m157v_N9_hQ

Beschränk dich doch auf Ausdrücke, die du den beiden auch ins Gesicht sagen würdest :>

• Alles wie immer gegen Dresden, nur noch schlimmer, oder, dumm, dümmer, Eispiraten, tut mir Leid aber dazu fällt einem rein garnix mehr ein, so dämlich muss man erstmal sein eine 2- und kurz vor Schluss noch eine 3- Tore Führung aus der Hand zu geben und dann nichtmal einen Punkt mitzunehmen erstmal... :puke::schulterzuck:;(:puke:

• Haben die Piraten wirklich in den letzten 3 Minuten 4Tore gefangen und den Sieg voll abgegeben???? :seestars:

• Ich bleib mal ganz ruhig, aber sowas von Derby hab ich auch noch nicht gesehen.
    Endstand 6:7 für Dresden. 3 min vor Ende führt Crimme 6:3. Hallo, das Ding ist rum. Eben nicht.
    Das muss ich jetzt erstmal verkraften. GW an Dresden, aber eigentlich unverdient. ;(
    HalloBallo, dass versteht keiner.
    Bis morgen.

• Unverdient ???? Lass dich mal nicht auslachen !!! mehr als verdient ist so eine Leistung! das nennt man kämpfen !! diese Eispiraten machen mich nur noch müde ! ;( ;(