9. Spieltag Weißwasser - Dresden

• Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein.... Ist es aber. Das nächste Derby steht an. Wie ich hoffe mit viel Toren und Gewaltfrei.

Die Lausitzer Füchse sind mit 12 Punkten und einer Gewinnquote von 50% ganz gut im Soll. Auch die Torbilanz ist mit 28 zu 30 relativ ausgeglichen. Bei den Dresdnern ist man mit den 7 Punkten noch nicht ganz zufrieden. Auch Platz 12 ist nicht ganz die Wunschvorstellung. Die Torbilanz ist mit 23:33 noch verheerend, aber es geht langsam aufwärts.

Bei den Topscorern ist bei Weißwasser ein gaußsche Normalverteilung zu sehen.(schön verteilt) An der Spitze steht wie zu erwarten Jonas Johansson und Scott King. Für mich überraschend noch Thomas Götz dazwischen. Bei den Torschützen sind Scott King, Kevin Lavallee und Dennis Palka vorn. Bei den Löwen hält als schöne Überraschung im Moment Carsten Gosdeck die Krone inne, gefolgt vom Ex-Eisbären Kris Sparre. Dahinter kommt wie zu vermuten Sami Kaartinen und auch Feodor hat als U23 einen guten Schnitt. Auch Bei den Toren bleibt die Namen der Top 4 bei den Löwen erhalten.

Die Strafzeiten sprechen mit 68 Min für Dresden zu 125 Min für Weißwasser eigentlich eine klare Sprache. Allerdings steht es beim Unterzahlspiel mit 73% für DD und 84% für WSW schon anders aus. In Überzahl dreht es sich wieder um, da hat Dresden mit 24 zu 17% die Nase vorn.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und kann - wenn man die ersten 4 Spieltage von Dresden weglässt- keinen Favoriten ausmachen.

EDIT: Kritik vom Zweitpost angekommen :)

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (7. Oktober 2014 um 15:39)

• Feiner Vorbericht! :thumbup:

Für mich auch überraschend die Geschichte mit Marko Götz , da der gar nicht in unserem Kader ist. Thomas Götz mischt aber seit Samstag ganz gut in der internen Scorerliste mit.

• Erwarte die Dresdner mit viel Druck wie in Frankfurt aber der Fuchs ist schlau und weiß Rat und darum Sieg für die Füchse :!: :thumbup: Klick :pfeif:

• In der Geschichte geht es nur darum nicht vom Löwen zerfleischt zu werden und das von einem kranken Löwen. Wir haben aber ein gesundes Löwenrudel. Die Konsequenzen für euren Fuchsbau sollten dann klar sein :thumbsup:

• Diese Ansetzung reißt hier auch keinen mehr vom Hocker. Die brisanten Diskussionen haben sich in Richtung Österreich und Hessen verlagert.
    Ein Favorit lässt sich für mich ebenfalls nicht ausmachen. Beide am letzten Spieltag mit guten Partien. Aber welchem der zwei Teams gelang zuletzt schon mal das Kunststück, zwei ordentliche Spiele hintereinander abzuliefern?
    Meine Prognose: Wenn Weißwasser die ersten 5-10 Minuten ohne Gegentore übersteht, gewinnen wir. Der SGL T. Popiesch wird diese Anfangsschwäche der Füchse akribisch analysiert haben.

• Diese Ansetzung reißt hier auch keinen mehr vom Hocker.

Das sieht man ja bereits an den verkauften Karten. Laut einem Spieler von uns gab es gestern immer noch Restkarten für den Gästeblock. Vor 10 Jahren sind wir noch mit 500 Leuten im Fuchsbau angerückt und jetzt bekommen wir nicht mal das Gästekontigent an den Mann bzw. die Frau. Bedingt sicherlich auch durch Sprade TV.

• Sprade-TV ist unschlagbar günstig, bequem und vorallem: man muss nicht nach Weißwasser fahren :S An sich keine schöne Entwicklung, für mich bleibts keine Alternative zur Auswärtsfahrt.

Wenn es einen Favoriten gibt, dann die Heimmannschaft. Generell ist heute aber alles drin.

Bis dann, im hoffentlich vollen Fuchsbau :prost:

• Diese Ansetzung reißt hier auch keinen mehr vom Hocker.

lutschers Mit "hier" hatte ich in erster Linie an das Forum gedacht.

itchie Das mit Sprade-TV ist ein super Service. Und wenn Fans aus irgendwelchen Gründen lieber auf dem Sofa bleiben und bei Sprade-TV schauen, ist das doch auch O.K. Schön wäre es, wenn noch einige, entferntere Standorte mitziehen. Für Crimmitschau und Dresden ist es für mich auch keine Alternative.

• Also es gibt noch rund 50 Stehplatzkarten für Gästze an der Abendkasse. Der Rest ist also weg, auf Heimseite dürfte es gar keine Karten mehr geben. Aber man sieht es ja auch bei Crimme, die kamen früher auch mit mehr Fans nach Weißwasser. In der alten Halle dann zuletzt sogar nur noch mit ca. 150-200 Leuten, sodas nichtmal der halbe Gästeblock hinterm Tor gefüllt wurde. Aber auch Weißwasser fuhr früher mit mehr Fans durch die Gegend. Vielleicht haben die Leute aber auch nicht mehr so viel Geld locker, wer weiß.

Zum Spiel heute sag ich mal lieber nix, am Ende wars dann eh falsch. ^^

Auf gehts Füchse kämpfen und siegen!

Edit: Muss mich berichtigen, auf Heimseite gibt es auch noch rund 300 Karten. Komisch nur das man die gar nicht kaufen kann, jedenfalls nicht online.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. Oktober 2014 um 13:04)

• Sicher isses ein guter Service, gerade für die Ostklubs mit den ganzen Exil-Fans. Mit unschöner Entwicklung war auch eher der Trend zu Sprade-TV statt Auswärtsfahrt gemeint. Aber das ist am Ende auch nur Schwarzmalerei - heute Abend ist man schlauer.

Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, warum manch einer nicht mehr gern nach WSW fährt :pfeif:

• Deshalb schrieb ich ja von irgendwelchen Gründen.
    Der itchie ist ja heute wieder ein Wortklauber. Von mir aus haben dann manche Dresdener eben andere als irgendwelche Gründe. :D

Das geht den Füchsefans, die letztens in DD den schwarzen Dynamo-Hools begegneten sicher auch so.

2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (10. Oktober 2014 um 13:17)

• Zitat Spielbericht der Füchse Homepage:"Derbyniederlagen sind besonders bitter. Erst recht, wenn man am Ende nicht weiß warum." :D

Danny Albrecht hat sich im Derby verletzt, das Videomaterial zum Foul wird an den Disziplinarausschuss geschickt Link. Hab das garnicht mitbekommen - was war passiert?

• Kann ich auch nicht nachvollziehen,da man genau wissen sollte warum man verloren hat. Das hat glaube Jeder gesehen.

Fairer Hüftcheck bei dem sich Danny verletzt hat - ich fürchte das der Disziplinarausschuß wohl trotzdem was Anderes sehen wird.

• AUf das Video warte ich gespannt. Eine Vielzahl von Fans aus beiden Fanlagern hat kein Foul gesehen, was nicht zwingend heißen muss, dass es nicht doch eins war. Ärgerlich finde ich nur diese Anzinkerei im Nachhinein. Das wird sich schnell zur Mode auswachsen. Bäägs. :puke:

• AUf das Video warte ich gespannt. Eine Vielzahl von Fans aus beiden Fanlagern hat kein Foul gesehen, was nicht zwingend heißen muss, dass es nicht doch eins war. Ärgerlich finde ich nur diese Anzinkerei im Nachhinein. Das wird sich schnell zur Mode auswachsen. Bäägs. :puke:

Tja man wollte sich ja der DEL annähern :pfeif: