Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein.... Ist es aber. Das nächste Derby steht an. Wie ich hoffe mit viel Toren und Gewaltfrei.
Die Lausitzer Füchse sind mit 12 Punkten und einer Gewinnquote von 50% ganz gut im Soll. Auch die Torbilanz ist mit 28 zu 30 relativ ausgeglichen. Bei den Dresdnern ist man mit den 7 Punkten noch nicht ganz zufrieden. Auch Platz 12 ist nicht ganz die Wunschvorstellung. Die Torbilanz ist mit 23:33 noch verheerend, aber es geht langsam aufwärts.
Bei den Topscorern ist bei Weißwasser ein gaußsche Normalverteilung zu sehen.(schön verteilt) An der Spitze steht wie zu erwarten Jonas Johansson und Scott King. Für mich überraschend noch Thomas Götz dazwischen. Bei den Torschützen sind Scott King, Kevin Lavallee und Dennis Palka vorn. Bei den Löwen hält als schöne Überraschung im Moment Carsten Gosdeck die Krone inne, gefolgt vom Ex-Eisbären Kris Sparre. Dahinter kommt wie zu vermuten Sami Kaartinen und auch Feodor hat als U23 einen guten Schnitt. Auch Bei den Toren bleibt die Namen der Top 4 bei den Löwen erhalten.
Die Strafzeiten sprechen mit 68 Min für Dresden zu 125 Min für Weißwasser eigentlich eine klare Sprache. Allerdings steht es beim Unterzahlspiel mit 73% für DD und 84% für WSW schon anders aus. In Überzahl dreht es sich wieder um, da hat Dresden mit 24 zu 17% die Nase vorn.
Ich hoffe auf ein schönes Spiel und kann - wenn man die ersten 4 Spieltage von Dresden weglässt- keinen Favoriten ausmachen.
EDIT: Kritik vom Zweitpost angekommen