Ich sehs zweischneidig: Zum Einen ist es gut, dass man die Gesundheit der Spieler schützt und es ist auch richtig, einen Spieler für ein "übersehenes" Foul mit Verletzungsfolge zu sperren. Allerdings wenn man das Video sieht, würde ich eher sagen unglücklich als böse Absicht.
An sich eine super Gelegenheit um nach dem verlorenen Derby nachzutreten (gerade auch nach dem Legault-Fall), wie angefressen man war, hat man ja in der PK und Pressemitteilung wunderbar gesehen.
9. Spieltag Weißwasser - Dresden
-
-
-
Wenn man fair das Video betrachtet, dann sieht man schon, das der Spieler vorbei will und Yannik im letzten Moment den A-r-s-c-h ausfährt und der Spieler über die Hüfte von Yannik fällt. Der eine wollte vorbei, der andere ne 2 Min Strafe. Die 2 Spiele Sperre finde ich nach dem Video okay. Die Geldstrafe nicht, da hier keine mutwillige Verletzungsabsicht in meinen Augen vorlag.
Wenn Verteidiger um ihr Geld fürchten müssen, dann werden deren Gehälter steigen oder sie werden nur noch als Pfosten auf dem Eis stehen. Beides gefällt mir nicht.
Auf der anderen Seite wurde letzte Saison sehr viel durchgelassen. Irgendwie bin ich da gespalten.
Ich darf das A-r-s-c-h nicht benutzen
-
Wenn man wirklich genau hinschaut, sieht man aber auch, dass von einer Aktion gegen das Knie nicht ansatzweise die Rede sein kann. Ich kann nicht erkennen, was die 2 Spiele Sperre rechtfertigt.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -