9. Spieltag: SC Riessersee - Rosenheim

• weiß-blau
    Also aus dem Alter bin ich raus das ich wegen einer Sportart eine andere Fangruppierung oder Person nicht mag. Ich will einfach tolles Eishockey sehen, Trashtalk ist ok aber alles darüber hinaus ist mir zu blöd und einfach nicht mein Ding.

• a.-d.,

dann wart mal ab bis LA und RO in den Play-offs aufeinander treffen, dann wirst Du mit dem Löschen nicht fertig werden. :D

Da bist du aber vollkommen falsch gewickelt, kann man hier drinn bestimmt auch alles nachlesen, da ist vom ersten "ernsten" Aufeinandertreffen bis zum Zweitligafinale alles dabei, aber über einen so langen Zeitraum, soviel Schmarn von einer einzelnen Person wirst du in keinem LA-Ro Thread finden.

Braucht man sich ja nur mal das Niveau der Diskussion um die angeblichen Geschehnisse um das letzte Spiel in LA durchlesen, das ist doch vorbildlich wie LA und RO Anhänger miteinander umgehen, zumindest hier drin auch in unserm Forum hällt sich die Ausdrucksweise noch in Grenzen. Und gg GAP ist noch nichtmal eine Scheibe aufs Eis gefallen da drehen manchen schon Rad....

Meine Meinung ist bekannt und bei der bleib ich auch und gut....

• Dann kopiert mir mal irgend eine Ausdrucksweise, die eine Anfeindung ode Beleidigung von mir war. Das einzige Problem ist doch das viele die Wahrheit und Fakten nicht vertragen.

• Dann kopiert mir mal irgend eine Ausdrucksweise, die eine Anfeindung ode Beleidigung von mir war. Das einzige Problem ist doch das viele die Wahrheit und Fakten nicht vertragen.

:rofl: :respekt:

Wenn sich sogar die Anhänger "deines" Vereins für dich schämen und sich sogar für deine Aussagen schämen sollte das doch irgendwann mal auch genug sein...

• Also, Ruhrpottler, ich selbst bin Garmischer, und logischerweise SCR Fan. Auch ich mag keine Rosenheimer bzw. bin auf sportlicher Ebene auch gegen den SBR. Auch ich werd morgen wieder in der Ostkurve stehen und gegen Rosenheim schreien. Aber, und das ist der große Unterschied zwischen uns:
    Ich belasse auf der sportlichen Ebene. Klar ein bisschen Zunder treibt alle an, aber irgendwann ist genug, und das verstehst du anscheinend leider nicht.
    Schon da FSJ hat damals gsagt, wir langen bissl härter zu, aber des kann man im Stadion machen.

Nun zum Spiel:

Ich hoffe auf einen Sieg, vor mehr als 3000 Fans.
    Ich tippe auf ein 4:2 mit ENG für uns.

1x Kahun
    1x Regan
    1x Vollmer
    1x Eickmann

Nun zum Fananreisen:

Ich hoffe das die Rosenheimer ins Stadion zu kommen, dass ist das einzige was ich nicht nachvollziehen kann. Jeder, sogar euer eigener Trainer ist dafür. Und das man hört das die Garmischer Fans Autos zerkratzen ist blödsinn. Und wenn doch stellt eure Autos nicht ans OEZ sondern bissl weiter weg. Die Möchtegernultras laufen net so weit, weils nachn Stadion gleich zum Komasaufen geht.

• wolo
    Aus dem Alter werd i nie raus sei das i de Augsburger, Deiza oda jetzad a de Rosenheimer dick hob. Do huift a dei überheblichs getue nix. Normal war i aus dem Alter scho längst raus, I bins aber ned. Des is nämlich des wos den Sport interressant macht. Rivalität! Wenn mir uns olle blos no in de Arm lieng, wie faad war des!

• für mich brauch sich keiner schämen, weil ich nichts unanständiges tue:) ganz einfach und ich werde mir auch nicht den Mund oder meine Meinung verbieten lassen und sicher auch nicht gelöscht werden weil ich keinen beleidige. Nur pauschal antworten dass es nervt ist auch ganz schön schwach.
    Na ja immerhin vier Seiten über das Derby oder Antworten und ab morgen werden es noch mehr nach dem Spiel egal wie es ausgeht und das ist doch das schöne hier:)

Sag mal, welchen Teil von "zurück zur Normalität" verstehst du eigentlich nicht? Hier geht es um das Spiel SCR-SBR, nicht um irgendwelche Geschehnisse rund um einen der Vereine. Man kann auch provozieren, ohne zu beledigen und mittlerweile wollen alle wieder normal miteinander umgehen, bis du dann immer wieder auftauchst.
    Wenn nun jeder sich benimmt, bis auf einen Einzigen-sollen wir dann das Thema sperren, oder doch eher....

Ich hoffe, die Message ist jetzt angekommen!

Gruß a.-d. (Mod)

@all
    Es muss jetzt keiner erneut auf Ruhrpottler reagieren. Wir haben den Thread in Beobachtung.

• weiß-blau
    Das hat nichts mit Überheblichkeit sondern mit Vernunft zu tun.ich finde es schon leicht anmaßend von dir mich so zu bezeichnen, besonders da du mich nicht persönlich kennst. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen , das meine Priorität mit 45 einfach wo anders liegen, als mit anderen Personen einen sinnlosen Clinch wegen einer Nebensache ( und das ist eine Sportart in meinen Augen nun mal) auszutragen.
    Das ist meine persönliche Meinung, und ich lass dir auch gerne deine.

• Ich freu mich schon riesig auf das Spiel heute Abend. Hoffentlich ist auch zwischen den Mannschaften richtig Zunder drin, so dass wir alle zufrieden nach Hause gehen können. Was die Rivalität angeht, bin ich froh das es diese in dieser Form zwischen dem SCR und SBR gibt. Gegen Landshut ist es doch auch nicht mehr das, was es einmal war. Und gegen Tölz kommt auch nicht mehr richtig Stimmung auf. Auf den Rängen darfs gerne wie Sau zugehen, aber nach dem Spiel will ich auch mit einem Rosenheimer auf ein Bier anstoßen können. Denn wir sind Eishockeyfans. Und Eishockeyfans sind faire Fans. Das hat uns doch immer von den Fußballhools unterschieden.

• 100% deiner Meinung, genau meine Gedanken punkrockrebel!

Auch ich finde das es mittlerweile ein Witz ist was früher mal zwischen LA und Tölz abging, aber gegen Rosenheim passts doch so wies is. und danach geh ma alle Saufen, und mir geben den Rosenheimer a Trostbier aus! :)

• Der ponkrockrebel triffts ganz gut. Wenn sich also doch ein paar Rosenheimer trotz Bader und den bis an die Zähne bewaffneten Killerfans nach Garmisch trauen, könnte es heute echt ein nettes Derby werden. Mit guter Kulisse und einem noch besseren Spiel.
    Jetzt muss ich nur noch die 10 Stunden bis Spielbeginn irgendwie rumkriegen :D

• Die Frage ist nur: ist Steer fit??

Die Oilers haben sehr spät/früh angefangen zu spielen und ich gehe jede Wette ein, dass er sich das nicht entgehen hat lassen :rofl: . Die Frage ist nur wie begeistert seine Frau davon war, denn ruhig war der sicher dabei nicht :hammer: , somit könnte er heute leicht "angeschlagen" auftauchen. Außerdem hat er sicherlich sich diverse PPs angeschaut und wird das heute noch trainieren lassen :pfeif:

• Außerdem hat er sicherlich sich diverse PPs angeschaut und wird das heute noch trainieren lassen :pfeif:

Naja, das Powerplay war bis auf eine Ausnahme nie so die Stärke der Rosenheimer Mannschaften. Nur in der Saison mit Quirk und Asselin hatten wir ein richtig starkes Powerplay.

Ich hoffe immer, dass die Gegner möglichst wenig Strafzeiten bekommen, weil unser Überzahlspiel verschwendete Zeit ist. :D

So kurzfristig, wie du spekulierst, wird das Powerplayspiel eine Mannschaft, die das seit Jahren nicht beherrscht leider nicht lernen.

• Punkrockrebel, dafür gibt's ein extra fettes Daumen hoch!!! Bis heute Abend

guten Tag

ich frag mich eigentlich schon seit Jahren, warum man immer so auf "Schmusekurs" geht ;)
    eishockeytechnisch mag ich weder die Rosenheimer noch die Garmischer oder wer auch immer aus dem komischen Oberbayern ;)
    waren immer Konkurrenten, sind es immer noch werden es auch immer bleiben
    und klar gehört "trashtalk" dazu, kommt immer drauf an wie

und mei wenn halt so ein Vogel wie der Ruhrpottler meint, er muß es so machen
    auch gut, lesen, abhaken und fertig, aber fremdschämen ?? Sorry, wir sind in einem Forum und oft hat er ja nicht so Unrecht, nur das wie lässt halt zu wünschen übrig

aber nach den Spielen sollte es dann auch wieder gut sein, denn dann geht es weg vom eishockeytechnischen
    nur bei Manchen dauert das Verkraften einer Derbyniederlage halt länger

gruß aus LA

• eishockeytechnisch mag ich weder die Rosenheimer noch die Garmischer oder wer auch immer aus dem komischen Oberbayern ;)

"Oberbayern"? Seit wann? Aus Eurem Forum weiß ich doch: Rosenheim liegt in Österreich. :prost:

• "Oberbayern"? Seit wann? Aus Eurem Forum weiß ich doch: Rosenheim liegt in Österreich. :prost:

guten Tag

sowas nennt man "Trash-Talk"mit Stil :thumbup:
    i.ü. bin ich überrascht, dass "Österreicher" lesen können ;)

übrigens viel Spass heute abend

gruß aus LA