Mal wieder Penalty...

• ...also gestern gab es beim Spiel Landshut gegen Rosenheim einen Penalty. Aber kein klassicher Alleingang sondern eher aufgrund von Chaos vorm Tor ;)

Meine Frage wann kann man Penalty geben wenn es eben kein Alleingang ist und der Spieler an einer klaren Torchance gehindert wird?

Spielverzögerung? Handpass?

Da gab es doch auch mal irgendeine Sonderregel mit 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit?

Danke schön?!

• Im eigenen drittel gibt es keinen handpass. Ich habs nicht genau gesehen, es ist auf jeden fall extrem komisch. Mich würde die Erklärung des schiris interessieren.

• Im eigenen drittel gibt es keinen handpass. Ich habs nicht genau gesehen, es ist auf jeden fall extrem komisch. Mich würde die Erklärung des schiris interessieren.

Wie im evlfans Forum schon geschrieben. Kein normaler Handpass im eigentlich SInne sondern dem Puck eine komplett andere Richtung geben. Handling the Puck with the hands by a player. Und deswegen muss es fast den Penalty gegeben haben, weil unser Verteidiger noch dazu im Torraum gewesen ist..( Das wird dann auch die Antwort auf meine Frage gewesen sein 8) )

• Ich glaub eher das mit dem scheibe im torraum unspielbar machen! Aber ich werd mal schauen ob ich was in den regeln finde. :)

• Wenn ein Feldspieler die Scheibe im eigenen Torraum blokiert oder aufhebt, dann wird dies mit einem Strafschuss bestraft.

Zitat

Meine Frage wann kann man Penalty geben wenn es eben kein Alleingang ist und der Spieler an einer klaren Torchance gehindert wird?

Es muss nicht unbedingt eine Klare Torchance verhindert werden um einen Strafschuss zu verursachen.
    Für was es noch eine Strafschuss gibt:

Stockwurf gegen die Scheibe oder den scheibenführenden Spieler in der eigenen Verteidigungszone.
    Stockwurf gegen die Scheibe oder den scheibenführenden Spieler in einer Breaksituation.
    Absichtliches Torverschieben in den letzten zwei Minuten und in der Verlängerung.
    Absichtliches Torverschieben wenn zwischen Torhüter und scheibenführenden Spieler kein Gegenspieler mehr und eine aussichtsreiche Torchance besteht.
    Vorsätzlicher Wechselfehler in den letzten zwei Minuten und in der Verlängerung.
    Der Torwart reißt sich bei einer Breaksituation die Maske vom Kopf.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

• guten Morgen

Brockmann hat es auf der PK versucht zu erklären

aus REF Sicht blockierte Geipel die Scheibe im Torraum
    der Spieler sagt - subjeektives Empfinden ;) - er hat die Scheibe weggeschubst und hat sie nicht blckiert

also REF hat Recht und gibt Penalty

gruß aus LA