Die nächste Spitzenpartie steht vor der Tür. Nach der deutlichen Klatsche bei einem vermeintlichen Underdog kann es (muß es) nur besser werden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit J. Kelly der nach seiner Pause wohl wieder richtig in Form ist. Ob dies von unserem "Atomblock" auch zu behaupten ist bleibt abzuwarten. Immerhin ist die erste Reihe seit 120 min. punktlos. Und die oft hoch gelobte, zwingende PP-Übersicht Leavitts hat in 12 gespielten PP auch noch keinen Erfolg verzeichnet. Ich denke es ist an der Zeit eine Bringschuld einzulösen, vor allem durch Weller. Hoffe er kommt in RV genau so zurecht wie in RO und wird kein Rohrkrepierer wie ein anderer Ex-Rosenheimer. Bei normaler Form und in der Hoffnung dass wir mit 4 Reihen mal wieder durchspielen soll ein knapper Sieg drin sein auch um den Anschluss an das Spitzentrio nicht zu verlieren.
Ravensburg - Bietigheim
-
-
-
Ich denke, dass Kelly nichts besonderes Abliefern wird( war letzte Saison auch so, wo ihr mit ihm da wart xD) Die Towerstars müssen was gut machen und werden 110%geben. Ich tippe auf eine knappe Niederlage für die Steelers:)
-
Mit einer Niederlage rechne ich heute schon! Weil Ravensburg ist sehr Heimstark und dazu wollen sie das Spiel gegen Kassel vergessen machen, daher rechne ich doch mit einer deutlichen Niederlage für die Steelers. Ich hoffe das sich keiner Verletzt und alle gesund am Sonntag auflaufen können!!
Es gab ja mal das Gerücht das Kahle ab dieser Woche für die Steelers auflaufen soll weis da jemand was?? -
Wird sicherlich ein interessantes und sehr schnelles, im Ergebnis auch enges Spiel. Die jungen spielen ihren Part erfreulich solide. Effektivität im PP etwas steigern, dann sieht das auch gleich noch besser aus. Leavitt und Weller sind weiterhin Hausnummern in der DEL2, die werden ins Laufen kommen, da bin ich mir sicher. Wird schwierig heute. Tendenziell hoffe ich auf die Heimstärke, das kann aber die Steelers haben einen kleinen Lauf.
Dennoch
RV 4 : Steelers 3
-
Wenn man was schlechtes finden möchte in der noch jungen Saison ist es eindeutig unser unterzahl.
-
Endlich für die Überheblichkeit bestraft worden hat ja gegen die Unterländer fast schon geklappt frei nach dem Motto wir führen deutlich was soll den noch passieren...
-
Überheblich war da gar nix, RV hat einfach wieder angefangen Eishockey zu spielen. Bei den Gegentoren waren wir teils viel zu passiv, wie man Kelly ärgern kann, sollten wir ja wissen, lassen ihm aber alle Freiheiten. RV war dann einfach stark und kam ins laufen... Da kann man den Steelers nichts vorwerfen.
-
Ich bin von der Mannschaft einfach nur enttäuscht!
Wenn man eine 4:1 Führung so wegwerfen kann verstehe ich beim besten Will nicht! Klar man kann immer verlieren aber was die Steelers bisher spielen überzeugt mich garnicht! Vorallem die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft ist einfach nur schlecht! Ravensburg hat einfach das bestraft was eigentlich schon Kassel oder Heilbronn hätte bestrafen müssen. Mir hat das Spiel gestern gereicht, den dort wurden alle unsere Schwachpunkte komplett offen gelegt!! Jetzt hoffe ich das Gaudet die richtigen Schlüsse zieht und hoffentlich schnell was ändert. -
1 Drittel ausgeglichen
2 Drittel Bietigheim läuft RV an die Wand
3 Drittel Ravensburg läuft jetzt auch wieder und gewinnt dann zurecht -
Komisch, das es immer im letzten Drittel knapp wird. Sind unsere Jungs (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) doch nicht so fit?
-
-
Komisch, das es immer im letzten Drittel knapp wird. Sind unsere Jungs (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) doch nicht so fit?Liegt es an vielleicht an eurer vierten Reihe? Gibt's die überhaupt?
-
Die Erfolge der letzten Jahre, wurden immer nur mit 3 Reihen eingefahren.
-
Wenn man eine 4:1 Führung so wegwerfen kann verstehe ich beim besten Will nicht!Ihr hattet einfach nur ein Herz mit uns und wolltet uns die Tabellenführung noch zwei Tage lassen.
-
Dazu gibt es sicher keinen Grund. Kann mich nicht erinnern dass in RV eine Mannschaft uns je so an die Wand gespielt hat wie die Steelers im 2. Drittel. Nur Dank eines überragenden Rohde (tw. auch mit viel Glück) sind es nicht wieder sechs Gegentore geworden. Unsere Paradereihe ist kaum aus dem Drittel gekommen. Kelly überragend, aber alleine kann er es halt nicht reißen. Im letzten Drittel, (hat Bietigheim evtl. überpowert ?) sind, dann auch begünstigt durch etwas Scheibenglück, unsere Schlüsselspieler (das erwarte ich auch) in`s Rollen gekommen. Daran nicht ganz unbeteiligt auch der aus meiner Sicht überschätzteste Goaly der Liga.
Fazit es scheint sich zu lohnen mit 4 Reihen zu spielen auch wenn es gestern nur sporadisch war. Warum die Ravensburger Jungs in Füssen spielen müssen, wo sie doch gar nicht während der Woche trainieren bleibt genau so rätselhaft wie die Frage warum ein Justin Kelly bei uns nicht weiter beschäftigt wurde. Ein Sieg der letztlich in Ordnung geht auch wenn etwas glücklich, auf jeden Fall Werbung für das Eishockey der DEL 2 und die TV Zuschauer von Servus-TV werden es auch genießen dürfen. -
Liegt es an vielleicht an eurer vierten Reihe? Gibt's die überhaupt?
Nö es liegt daran das die jungs bei einer klaren Führung in den Trainingsmodus umschalten das war bis jetzt im jedem Spiel so gegen Landshut, Kassel, HN gings noch gut gegen euch eben nicht. In Dresden hat man 60 min konzentriert gespielt da gab's dann auch nur 1 Gegentor. Wenn man jetzt nach einer Niederlage von der Mannschaft so enttäuscht ist bleibst morgen lieber gleich daheim ... am ende gehts drum 3 Punkte zu holen das wie interessiert keine Sau mehr am ende der Saison. -
Nach dem Kasselspiel das zweite Drittel wieder so zu verkacken und dann trotzdem das Ding noch zu gewinnen. Respekt !!!
Ein 1:4 gegen Bibi noch in ein 6:4 zu verwandeln müsste eigentlich gaaaanz dicke Eier machen. Hoffen wir auf Sonntag. -
Liegt es an vielleicht an eurer vierten Reihe? Gibt's die überhaupt?
Solang Pinizzotto nicht spielen darf gehen keine vier Reihen! Trotzdem kommt Windisch zu regelmässigen einsätzen auch Fink hat öfter schon gespielt.
-
Nö es liegt daran das die jungs bei einer klaren Führung in den Trainingsmodus umschalten das war bis jetzt im jedem Spiel so gegen Landshut, Kassel, HN gings noch gut gegen euch eben nicht. In Dresden hat man 60 min konzentriert gespielt da gab's dann auch nur 1 Gegentor. Wenn man jetzt nach einer Niederlage von der Mannschaft so enttäuscht ist bleibst morgen lieber gleich daheim ... am ende gehts drum 3 Punkte zu holen das wie interessiert keine Sau mehr am ende der Saison.Ich bin nicht wegen der Niederlage enttäuscht sondern über diese dauernde Gegentore Flut nach einer deutlichen Führung! Und wenn man deswegen nicht enttäuscht sein darf dann bleib ich lieber daheim!!!!
-
Mir sind es auch zu viele Gegentore. Daran muss unser Trainergespann arbeiten und wird es auch tun. Interessant ist wirklich, dass es stets das dritte Drittel ist und nie unsere jungen Spieler. Denen sollte in Überall Unterzahl mehr Vertrauen gegeben werden, Luft für die älteren Spieler und schlechter kann es nicht werden. Unser UZ Spiel ist eines Vize nicht würdig. Enttäuscht bin ich nicht, dies wäre angesichts der Tabelle Meckern auf hohem Niveau, mehr erwarten darf man definitiv. Bin aber guter Dinge.
-
Das kannst du ja auch Mittwoch dem Kevin sagen Fakt ist halt momentan auch das von der Reihe Wrigley-McKnight-Sommerfeld mehr kommen muss.
-
-