Süd 1./2. Spieltag

• Ab Freitag zählt's!
    Werden die Favoriten um Bayreuth, Freiburg und Selb den hohen Erwartungen gerecht und kann Deggendorf, das prominente Namen verpflichtet hat, zu ihnen aufschließen? Oder gibts gleich nach dem ersten Wochenende die erste Minikrise?
    Gelingt Sonthofen ein Überraschungsstart oder werden sie von Anfang an im Tabellenkeller festsitzen?
    Wie stark sind Tölz, Peiting, Klostersee und Füssen? Die hat zwar niemand so richtig auf der Rechnung, spielen abr trotzdem immer eine gute Rolle!
    Schaffen es Regensburg und Weiden nach der letzten enttäuschenden Saison in die Play Offs? Die Erwartungen in beiden Lagern dürften nach erfolgreicher Vorbereitung nicht gering sein.
    Kann Erding die gute Leistung bestätigen oder reicht es nur für die Play Downs?
    Fragen über Fragen... die Antworten gibts ab übermorgen auf dem Eis - endlich! Die Sommerpause war mal wieder viel zu lang 8)

1. Spieltag

Freitag, 26.09.2014
    EC Peiting - Blue Devils Weiden, 19:30
    EV Füssen - EHC Bayreuth Tigers, 19:30
    ERC Bulls Sonthofen - Selber WÖlfe, 20:00
    Erding Gladiators - EV Regensburg, 20:00
    Deggendorfer SC - EHC Klostersee, 20:00
    Tölzer Löwen - EHC Freiburg, 19:30

2 Spieltag

Sonntag, 28.09.2014
    EHC Freiburg - EC Peiting, 18:00
    Blue Devils Weiden - EV Füssen, 18:30
    EHC Bayreuth Tigers - ERC Bulls Sonthofen, 18:00
    Selber Wölfe - Erding Gladiators, 18:00
    EV Regensburg - Deggendorfer SC, 18:00
    EHC Klostersee - Tölzer Löwen ,17:30

Ich wünsche allen Teams eine verletzungsfreie Saison und viele geile Spiele!
    Viel Spaß beim diskutieren

Kirchi

PS: Finde die Idee mit einem "Sammelthread" ganz gut, da das OLS Forum ja bei weitem nicht so hoch frequentiert ist als das DEL2 Forum. Wenns euch gefällt, kann man das ja weiterhin so machen.

4 Mal editiert, zuletzt von Kirchi (24. September 2014 um 19:37)

• Jetzt wird es aber auch mal Zeit das die Saison beginnt ^^ .
    Ich tippe auf drei Heimsiege und drei Auswärtssiege am 1. Spieltag. Mal schauen wie es dann wirklich kommt?!

• Der Sammelfred ist schon eine gute Idee. Nur befürchte ich, dass es bei zwei Spieltagen schnell unübersichtlich wird. Aber das wird sich ja zeigen :)

Wird aber wirklich Zeit, dass es endlich losgeht. So aufgeregt wie dieses Mal war ich schon lang nicht mehr vor einem Saisonstart und da bin ich in Regensburg nicht allein. Zwei brisante Duelle gleich zu Beginn gegen Teams, die meinem Empfinden nach in etwa unsere Kragenweite (Der eine mehr, der andere wenige) haben dürften. Mit 3-4 Punkten aus dem Wochenende wäre ich schon zufrieden. Erding war schon immer schwer zu spielen und die empfindliche Niederlage, die den Beginn des Absturzes in die Abstiegsrunde markierte steckt jedenfalls mir noch etwas in den Knochen. Da ist jedenfalls noch eine Rechnung offen. Und am Sonntag zum Home Opener steigt gleich das Donau-Derby. Beste Voraussetzungen für ein kleines Eishockeyfest vor einer stattlichen Kulisse von gut 2000 Zuschauern. I gfrei mi! :)

chris

• Zeit wird's ! Karten für Erding sind gedruckt !

Sonthofen traue ich morgen eine kleine Überraschung zu, auf Deggendorf bin ich gespannt !

Allen ne verletzungsfreie Saison und viel Glück ! (außer gg Regensburg :P )

• Bis auf Sonthofen - Selb (0:3 nach dem 1. Drittel) alles ziemlich enge Spiele bisher.

Edit:
    Am Ende dann bis auf ein Spiel doch alle deutlicher:

EC Peiting - Blue Devils Weiden 5:2
    EV Füssen - EHC Bayreuth die Tigers 2:5
    Tölzer Löwen - EHC Freiburg 5:3
    ERC Bulls Sonthofen - Selber Wölfe 0:9
    Erding Gladiators - EV Regensburg 4:2
    Deggendorfer SC - EHC Klostersee 3:2

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (26. September 2014 um 22:39)

• Das war ja mal ein "interessantes" Wochenende :D
    Bis auf Füssen und Sonthofen feiern alle teilweise hohe Heimsiege und Bad Tölz gibt nach dem Wochenende das größte Rätsel auf :wacko:

chris