Jonsdorfer Falken 2014/2015

  • Es gibt aber nunmal Regularien, die eingehalten werden müssen.

    Man darf nicht den Deckmantel der Nachwuchsförderung nutzen, um machen zu können, was man will. Natürlich ist es eine bittere Situation für die Spieler, keine Frage. Aber wenn man jetzt das Schlagwort "Nachwuchsförderung" ranzieht, um sich um die fälligen DEB-Abgaben - welche jeder Verein gleichermaßen zahlen muss - zu drücken, dann kommen andere Vereine bald auf den selben Trichter.

  • Wenn ein Club seine Abgaben nicht zahlt, gehört er suspendiert. Warum jedoch FöLis für ein anderes Team nicht spielberechtigt sein sollen, für das sie offensichtlich lizenziert sind, erschließt sich mir nicht.

  • Es ist einfach nur bitter wie diletantisch manche Clubs geführt werden. Die Saison hat begonnen mit 7!!!!!!! Mannschaften und keiner weiß, was aus dieser 7. wird. Die Verantwortlichen in Jonsdorf haben nicht mit offenen Karten gespielt und nun leiden die anderen Vereine noch mehr darunter als es bei einer Insolvenz in der Sommerpause eh schon der Fall gewesen wäre. :puke:

    Fakt ist:
    Der Verein hat Schulden. Ist aktuell ohne Führung (siehe Interviews mit Spielern, dem Bürgermeister, den Kommentaren der Fans und dem ganzen Hick Hack was man dort zur Zeit abzieht). Die Mannschaft ist nicht die stärkste, eher die schwächste der OLO aktuell. Der erste Spieler hat den Verein nun schon verlassen. Dieses Verhalten aktuell wird weder die Zuschauerzahlen, noch das Sponsorenvertrauen steigern. Das erste Spiel sollte verlegt werden, nun hört man, dass der Antrag dafür zu spät gestellt wurde und das Spiel daher mit 5:0 gewertet wird (es ist aber noch keine Offizielle Meldung herausgegeben worden).

    Ich würde auch noch mehr tolle Fakten raussuchen können um zu untermahlen, dass das einfach nur eine riesen Sauerei ist die Jonsdorf da mit der OLO abzieht! Aber mir reichts eigentlich so schon. :cursing:

    Wenn die Insolvenz schon vor der Saison festgestanden hätte, frag ich mich obs dann die OLO gäb. :pfeif:

  • Die Frage ist, was wäre gewesen wenn man vor der Saison gleich nein gesagt hätte? Dann wären es jetzt auch 6 Teams und es würde nicht sehr rosig mit der Liga ausschauen.

  • dethle: Es gab ja bereits Szenarien ohne eine Oberliga Ost. Beispielsweise eine Angliederung/Verschmelzung mit dem Norden.
    Anschließend (als es mit der Nord-Verschmelzung schon recht heiß war) kam der LEV Sachsen-Anhalt auf und wollte die OL Ost in alter Form fortführen (zum Schutz der kleineren Teams wurde oft betont).
    Da nur noch 7 Teams über waren, konnte man zumindest mit der Weststaffel eine frühere Verzahnung vereinbaren. Da nun eines dieser schwachen Teams die Segel pünktlich zum ersten Spieltag streichen musste, stellt sich die Frage also tatsächlich, ob eine frühere Kartenoffenlegung die Liga in dieser Form hätte verhindert!

  • Zitat

    Die Jonsdorfer „Falken“ haben beim Sächsischen Eishockeyverband (SEV) auch eine Spielverlegung ihres zweiten Spiels gegen die Icefighters Leipzig beantragt. Leipzig muss dem aber noch offiziell zustimmen. Das Spiel in der Eishockey-Oberliga-Ost ist eigentlich für diesen Freitag angesetzt. Nachdem der Jonsdorfer Verein Insolvenz beantragen will, hofft er aber weiter am Spielbetrieb teilnehmen zu kö...nnen. „Die Mannschaft ist noch zusammen“, bestätigt auf SZ-Nachfrage Trainer Marco Ludwig. Ob der EHC Jonsdorfer Falken dann am Sonntag gegen Fass Berlin zu Hause wieder spielberechtigt ist, ist weiterhin unklar. Hierfür müssen vorher der Insolvenzverwalter – den es noch nicht gibt – und der Landesverband zustimmen. Bei Letzterem stehen aber noch Rechnungen an, die Voraussetzungen für eine Spielgenehmigung sind. SEV-Präsident Lutz Michel schlägt ein Treffen in dieser Woche mit Verband, Gemeinde und Verein in Jonsdorf vor. (SZ/hg)

  • Heutiger SZ Artikel:

    Zitat

    Aus für die Jonsdorfer Falken

    Leider online nicht auf der SZ Seite abrufbar, ohne Anmeldung, dafür aber auf der FB Page des EHV und der OLO (nicht offizielle Seite) verkündet.

  • Das dürfte es dann wohl wirklich gewesen sein für die Falken:

    Zitat

    Jonsdorf vom Spielbetrieb OL Ost ausgeschlossen


    Jonsdorf wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der
    Oberliga Ost ausgeschlossen, wie die Ligenleitung soeben per E-Mail
    mitgeteilt hat. Kommende Woche findet eine außerordentliche Sitzung der
    OL Ost Clubs statt, um über die angedachte Dreifachrunde zu diskutieren.

    Quelle: MEC Forum