Kaufbeuren vs. Crimmitschau

• :respekt: für den Start der Joker in diese Saison^^ heute kommt es zum Duell der beiden Absteiger Nr. 1, grins ...ich sehe das anders beide spielen tolles Hockey heuer.

ich tippe mal auf die kleine Sensation & tippe ein 3 : 4 n.P. für die Eispiraten

wünsch allen vor Ort viel Spass :D

• Schöner Tipp @Farell. Würde ich auch tippen. Leider denke ich, dass wir unsere Auswärtsschwäche in die neue Saison rübergerettet haben. :rolleyes:
    So wie KF im Moment drauf ist, glaube ich eher an ein knappes 3:2 für KF. Vllt. in der OT oder SO. Wird bestimmt kein torreiches Spiel, da die Abwehrreihen, gerade in Unterzahl sehr sicher stehen. Bis jetzt.
    Und wie so oft wird es wieder ganz anders kommen als alle denken. :D

• Kann man so sagen, Zamboni...:

1 ESV Kaufbeuren 4 4 0 0 0 0 0 12 100 16 7 50 2-0-0-0 2-0-0-0
    2 Bietigheim Steelers 4 4 0 0 0 0 0 12 100 19 11 86 2-0-0-0 2-0-0-0
    3 Starbulls Rosenheim 4 3 0 0 1 0 0 10 83 14 8 30 2-0-0-0 1-0-1-0
    4 Fischtown Pinguins 4 2 0 1 0 0 1 8 67 14 10 54 0-1-0-1 2-0-0-0
    5 Ravensburg Towerstars 4 2 1 0 0 0 1 8 67 14 12 36 1-1-0-0 1-0-0-1
    6 EC Kassel Huskies 4 2 0 0 0 0 2 6 50 19 15 46 1-0-0-1 1-0-0-1
    7 SC Riessersee 4 2 0 0 0 0 2 6 50 13 9 48 0-0-0-2 2-0-0-0
    8 Lausitzer Füchse 4 2 0 0 0 0 2 6 50 13 16 56 0-0-0-2 2-0-0-0
    9 EC Bad Nauheim 4 1 0 0 0 1 2 4 33 14 17 26 0-0-0-2 1-0-1-0
    10 Heilbronner Falken 4 1 0 0 1 0 2 4 33 12 17 58 0-0-1-1 1-0-0-1
    11 EVL Landshut Eishockey 4 1 0 0 0 0 3 3 25 10 13 94 0-0-0-2 1-0-0-1
    12 Eispiraten Crimmitschau 4 1 0 0 0 0 3 3 25 9 14 70 1-0-0-1 0-0-0-2
    13 Löwen Frankfurt 4 0 1 0 0 0 3 2 17 13 19 83 0-0-0-2 0-1-0-1
    14 Dresdner Eislöwen 4 0 0 0 0 0 4 0 0 5 17 34 0-0-0-2 0-0-0-2

:thumbsup:

• Crimmitschau nur im 1.Drittel gleichwertig. Dann von Minute zu Minute gesehen wie die Kraft ausging! Selbst der 1:1 ausgleich, war zwar nen sehr schönes Tor, aber eher Glücklich. Und im 3. Drittel war es nur noch die Grosse ESV show.

• Damit sind wir erstmal Erster. Die beste Mannschaft seit langem.
    Heute waren wir zwei Drittel geduldig, hat erstmal nach schweren Beinen ausgesehen, gefühlt war das nur gut halb so schnell wie das Spiel in Landshut. Und vor allem nur halb so intensiv. Das Warten hat sich dann gelohnt. Als der Druck weg war, hats auch spielerisch geklappt, vor allem das Überzahlspiel!

Ich kann nur sagen "Hut ab vor diesem Trainer und dieser Mannschaft".
    Die Story ist noch nicht zu Ende!

• Naja, im ersten Drittel sah ich Crimmitschau schon klar besser als den ESVK. Die haben den Joker ordentlich den Schneid schon zum Teil im eigenen Drittel abgekauft und einige Chancen erarbeitet. Vais gewohnt stark, in echt super Form. Die unsrigen wirken müde und kamen gar nicht in die Gänge. Die hochgelobte erste Reihe hatte gar keine Chance.

Im 2. Drittel kamen die Kaufbeurer ganz anderst aus der Kabine, das hat man gleich gesehen. Trotzdem glücklich, dass dann gleich das 1:0 fällt. Es ging dann ziemlich hin und her, aber je länger das gedauert hat, desto mehr ließen die Kräfte von Crimmitschau nach. Das 1:1 hat noch geklappt, das 2:1 war dann schon eins zuviel.

Im 3. Drittel ist Crimmitschau dann völlig eingebrochen, auch die Nerven hatten die Jungs dann nicht mehr im Griff. Maßgeblich schon, wie Alex Hutchings da auf den Wiederer los ist: ein gestandener Kanadier gegen einen Juniorennationalspieler, großes Kino. Aber der Hutchings hat ja einige krumme Dinger gebracht. Daniel Bucheli hat sich dann den richtigen ausgesucht: Matt Marquardt. Dem Bucheli raucht jetzt auf der Heimfahrt der Schädel :seestars: Aber tapfer, dass er sich gestellt hat. Er konnte ja sehen, wer sein Gegner war. Auf das Video freu ich mich schon.

Fazit: 6:1 ist fast a bissi hoch, aber es ist ein unter dem Strich verdienter Sieg. Respekt, und der ESVK ist nach dem viertel (!!!!) Spieltag ungeschlagen Tabellenführer!
    :thumbsup:

• Bloß die Beschreibung auf esvk.de passt nicht: Marquardt hat keinen Punktsieg gelandet, sondern einen ganz klaren K.O.-Sieg. Bucheli stand nur solange, weil Marquardt ihm am Kragen festhielt.

Der Abend gestern hat richtig Spaß gemacht! Übrigens war der Crimmitschauer Support auch richtig gut und laut.

Nur, wo das nur 1.600 Zuschauer gewesen sein wollen??? Also ich hatte das Gefühl, dass das schon gut gefüllt war.

• Unsere Mannschaft ist von hinten bis vorne in allen drei, bald hoffentlich auch in allen vier Stürmen sensationell aufgestellt. Man kann über jeden einzelnen Sturm jubilieren. Wenn der Roland Mayr erst noch die entsprechende Kondition hat und die Checks zu Ende fährt, wird das eine der gefürchtetsten Sturmreihen der DEL II.
    Unser Fröhlich-Menge-Schmidle Sturm scort und scort und scort. Der Daniel Menge ist mittlerweile 31, hat alle Qualitäten eines Kapitäns, ein Auge wie ein Adler, große Passgenauigkeit, überragende Spielintelligenz.

Fröhlich und Schmidle sind ohnehin überragende Techniker und profitieren von Daniel Menges Präsenz. Alle drei mit grandiosem Stickhandling.

Und dann die 3. Reihe mit Wiederer, Loibl und Thomas. Das ist stocktechnisch und läuferisch eine wahre Wonne, was die drei da bieten. Die einzige Einschränkung die ich machen muss ist die Befürchtung, dass Straubing die bald wieder zurückholen wird, wenn die so weitermachen.

Abwehr: Vajs einfach der Turm in der Schlacht. Die Ausländer werden immer besser, mit vorzüglichem Auge. Heider lieferte ein fehlerlose Partie, mit etwas mehr Glück hätte er ein Traumtor gegen seine ehemaligen Kollegen gemacht.
    Alex Winkler wird immer besser, auch bei Gregor Stein sieht man Fortschritte. Es geht nur ums Selbstvertrauen.
    Am besten sieht man das bei Müller. Das DEL Training hat sich überaus positiv bei ihm bemerkbar gemacht, er steigert sich von Mal zu Mal.

Das kann so weitergehen. Wir haben zwar erst vier Spiele hinter uns, aber man kann positiv gestimmt sein für diese Saison.

Es scheint, als sei die Liga noch ausgeglichener zu sein als die vorausgegangenen Saisonen!

• Deine Befürchtung bezüglich Straubing wird leider schneller wahr als befürchtet.
    Die vierte Reihe können wir damit erstmal vergessen. Ich hoffe, wir können wenigstens eine dritte ins Rennen schicken, die wie bisher volle Einsatzzeit erhält. Zu befürchten ist aber, dass das nicht mehr der Fall sein wird und die Belastung für die ersten sechs Stürmer ab Freitag steigt. Loibl, Thomas und Wiederer haben ja auch in Unter- und Überzahl gespielt.