4. Spieltag - Bietighem vs. Heilbronn

• Knapp 3300 Karten sind schon weg. Mir der Abendkasse und einigen Kurzentschlossenen morgen können die 4000 denke ich locker geknackt werden.

Fehlen dürfte bei uns eigentlich nur Pinizzotto.

• Wieder unnötig Spannend gemacht. Zwei Drittel lang hatten die Falken absolut nichts zu melden. Danach war man sich wohl wieder zu sicher und hat das Spiel fast aus der Hand gegeben. Hinten raus ist ihnen dann aber die Zeit ausgegangen.

Mal gespannt ob wieder jemand über Puckis Begrüßung meckert :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zunächst: Respekt für die Choreo, da muss unglaublich viel Arbeit dringgesteckt haben! Ich fand sie gelungen! Auffallend vor dem Spiel: Heilbronner Fans und Bietigheimer vor dem Stadion ohne irgendwelche Probleme. Traurig eigentlich, dass man sowas erwähnen muss, aber in der Vergangenheit gab es da auch schon andere Geschichten mit Polizeischutz etc...

Zum Spiel: Steelers unfassbar überlegen, besonders Kelly in einer anderen Welt! Um so überraschender, wenn wir tatsächlich noch den Ausgleich gemacht hätten! Das momentum war da, da haben wir die Steelers Fans kurz noch einmal geschockt! Witzig natürlich auch der Puck beim empty net, der aus 35 Metern die Linie entlang rollt.

Defensiv muss in meinen Augen bei uns von toulmin und O'Donnell mehr kommen. Klar vorne machen sie ihre Dinger, aber hinten raus sind da fehlpässe dabei, die gehen in der 2. Liga einfach nicht, da schepperts halt. Das Positive: Fehlpässe kann man abstellen.

Anmerkung zum Stadionsprecher: eine gewisse Arroganz zeichnet ihn wohl aus (-darf man sich das erlauben wenn man mal Meister geworden ist?). Während ich den ersten Spruch zur Begrüßung noch ironisch und in Ordnung fand, war der zweite nach dem 4:0 in meinen Augen daneben und respektlos. Schade das wir das mit dem Ausgleich und dem vierten Tor in Drittel drei bestrafen konnten. Ich gehe davon aus, er hätte silo - "grün steht dir nicht" - martinovic nicht als Schießbuden bezeichnet ;)

Alles in allem ein launiges Derby mit schönem support gegen einen Gegner der heuer nicht unser Maßstab ist, den wir aber natürlich trotzdem ungern siegen sehen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Peinlicher Auftritt von Pucki , an Arroganz fast nimmer zu überbieten !!!
    Zum Spiel : Fast noch bestraft worden nachdem man den Sack nicht zugemacht hat , die Falken eingeladen Tore zu schießen durch Fehler und dumme Strafen . Wäre es nach dem 2. Dr 7,8-1 gestanden hätte sich HN nicht beschweren können .
    Putzig war als HN's in schwarz gekleideter Kindergarten-Mob kam und sich provokat auf die Treppe stellte um auf ihre Tagesmütter wartete . So eine Lachplatte die Vollpfosten .Mehr Worte sind die nicht Wert.
    Choreo mal wieder top, Lob an CoB

• also ich war gestern, trotz der tollen aufholjagd, richtig bedient.

die niederlage war bei mir fest eingeplant, das ist nicht das problem.
    aber was die spieler, die die ''jungen wilden'' eigentlich führen sollen gestern abgeliefert haben war einfach nur armselig.

wenn lehr nicht so einen sahnetag erwischt hätte, hätte es nach 40 minuten 6 oder 7-0 gestanden.
    blank, die beiden janzens, cameron, thomson totalausfälle. dazu kam dann noch krulli mit einem richtig schwachen tag und schon gehst du unter.

von o.g. spielern kam in den 4 spielen fast gar nichts. immerhin scheint an diesem wochenende bei den uni-boys der knoten geplatzt zu sein. wenigstens etwas.

auch wenn wir 2 tore in überzahl erzielt haben war unser powerplay die reinste katastrophe. 4 von 5 powerplays waren grottig. lediglich unsere letzte überzahl
    , die zum 4-3 geführt hat darf man als powerplay bezeichnen.

da iegt noch seeeeehr viel arbeit vor uns.

• Klassenunterschied würde ich nicht sagen. Aber einfach ein Team, das ganz oben mitmischen wird gegen ein Team, das um nicht mehr als Platz 10 kämpft. Besonders deutlich war der Unterschied jedoch im Powerplay. Da würde ich sogar von einem 2-Klassenunterschied sprechen. Wahnsinn was die Steelers da aufziehen und Wahnsinn, was unsere Falken da nicht aufziehen!

Sehr schöne Aktion der Steelers-Fans vor dem Spiel, sah gut aus, speziell der "Vorhang".

Stimmung war auf beiden Seiten aber schon mal besser, da war das Spiel 50 Minuten wohl zu deutlich. Für die eine Seite zu langweilig aufgrund der Überlegenheit, auf der anderen zu deprimierend aufgrund der Unterlegenheit. Die letzten 10 Minuten im Gästeblock waren aber klasse, da hat das Ding gut gerockt. Beim 4:4 wäre das Ding wohl explodiert. Und ich bin recht froh, dass mich kein 20jähriger mit einem Megaphon anschreit ;) das machen unsere Jungs da unten dann schon ganz gut.

Hajduk: zum Thema Lachplatte: Bin mit 2 Kollegen mit dem Zug gefahren. Schmierereien unterwegs mit "Anti HN" und "Stellt euch", sowie 4 vorpubertären Pfosten, die im Vorbeilaufen versucht haben einen Schal von uns zu klauen, der Versuch aber scheiterte und man dann gaaaaaaaanz schnelle Beine hatte sind nicht unbedingt besser. Ihr habt genau so eure "schwarzen" Schafe, wie wir und jeder andere Verein sicherlich auch.

Lachplatte2: Stadionsprecher :thumbdown: . Die Frotzelei vor dem Spiel lass ich mir ja noch gefallen. Während dem Spiel sollte er jedoch etwas mehr Objektivität an den Tag legen!

Einmal editiert, zuletzt von Falkenpaule (22. September 2014 um 15:56)

• Falkenpaule
    Da geb ich dir recht , da geben sich beide Seiten nicht viel .Schalklau etc ist ein noGo , zum Glück hats nicht geklappt .
    Ebenso ein noGo der Falke der im Steelersblock meinte Bissle Choreomaterial entwenden zu müssen , 1. nur paar Blätter und 2. wurde er identifiziert ,was eventuell ein Nachspiel für ihn haben dürfte/könnte .

• Da ist dann wieder die Frage wie kommt ein Falken-Fan in den Steelersblock ? Das der gute Pucki es gerne übertreibt ist glaub ich Liga weit bekannt und endete gegen Schwennigen schon fast unschön für ihn ...

• Externer Inhalt youtube.com