ESV Kaufbeuren Spielbetriebsgesellschaft mbH.
ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde
-
-
-
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen…-Gabeln-gekauft
Schon etwas älter... aber wer betreibt denn den McDonalds? Einer der Spieler?
-
Karl-Heinz Kielhorn ( Vorstand in KF)
-
Mich würde mal interessieren wie es andere Verein geschafft haben ihre Schulden wieder los zu werden.
Ist ein übliches Modell.....der Profibetrieb wird in GmbHs ausgelagert. Die Schulden verbleiben beim Stammverein und werden über Zahlungen seitens GmbH an den Verein abgetragen. Das wird im Kooperationsvertrag geregelt, den Profi GmbHs zwangsläufig brauchen, weil sie Lizenzbedingungen wie Nachwuchsarbeit selber garnicht erfüllen können (schlichtweg unbezahlbar). In Freiburg hat z.b der EHC e.V dadurch im Laufe der Jahre ein siebenstelliger!!!! Schuldenbetrag getilgt....gut, es gab in der Zwischenzeit dafür auch zwei GmbHs die Pleite gingen.
Am Ende steht zumindest ein schuldfreier Verein, der nach der letzten GmbH Pleite die erste Mannschaft wieder selber führen konnte.....mit dem Ergebnis stand heute.....
Bei einem Aufstieg in die DEL 2 wird man sich überlegen müssen, ob das Risiko Profisport im e.V verbleibt. Oberliga geht grade noch so.....
-
Hallo ins Allgäu. Wie siehts aus am Samstag mit Karten? kriegt man Problemlos noch welche an der Abendkasse? Online geht bei Euch nicht ?oder hab ichs übersehen. Kann man welche zurücklegen lassen?. Danke für ne Info !
-
Online geht nicht. Zurücklegen geht mit Sitzplatzkarten auf jeden Fall. Einfach mal anrufen 08341/3300. Allerdings solltet ihr auch problemlos an der Abendkasse Karten bekommen.
-
Kann ich bestätigen. Als wir unten waren gab es noch genügend Karten an der Abendkasse. Wenn Heilbronn nicht mit 1000+ Fans ankommt, reicht das Kontingent der Abendkasse.
-
Besten Dank ! Momentan ist ein Bus fix, ein anderer in der Warteschleife, wenn sich genügend melden geht auch der. Wir fahren mit Pkw´s. Da wir aus der Nähe Stuttgart kommen liegt Kaufbeuren mit 190km Entfernung recht günstig.
Auf eine Sportlich spannende Serien !
-
Mit einem anderen Ausgang als letzte Saison !
-
Der Ausgang war so schon ok, nur müssten wir wegen mir nicht erst wieder 0-3 in Rückstand sein ;-).
Wird bestimmt eine recht ausgeglichene Serie und die Termine um Ostern garantieren auch eine stimmungsvolle Atmosphäre mit einigen Gästefans . Ich weiss zwar wirklich nicht warum, aber ich gehe recht optimistisch an die Sache ran. Vorwärts Unterländer!
-
-
Wir haben einfach im Moment den besseren Lauf. Schon 9 Tage ohne Niederlage!
-
Was ich hier schon länger nach meiner Anmeldung fragen wollte: Wie kam es eigentlich zu dem sehr ungewöhnlichen 7-Jahresvertrag mit Vajs seinerzeit? An sich ein sehr guter Goalie, der nicht unattraktiv für viele Vereine sein dürfte. Insofern: Geht dafür schon das halbe Spielerbudget jährlich drauf oder gefällt es ihm im Allgäu dermaßen gut? Gönne ich euch ja :), die Hintergründe interessieren mich nur schon länger.
-
Dem gefällts anscheinend tatsächlich so gut bei uns. Vertrag gilt, so viel ich weiß, auch für die Oberliga. Außerdem hat er nach der Karriere auch ne Berufliche Zukunft bei der Sparkasse.
-
Ach so, ok. Danke für die Info!
-
Oh, oh, oh. Gestern mit viel Glück das Spiel gewonnen. Das muss besser werden. Hätten wir den Goalie von HN und die unseren, dann wär das ne klare Sache für die Falken geworden.
-
Ich sehs als verschenktes Spiel, die ersten 10 min war man körperlich nicht präsent.Zuviel Strafzeiten über das ganze Spiel. Slalomstangen in Trikots, zum k.... .die ersten 3 Tore hätte man sich sparen können.
Wenn man im letzten Drittel diszipliniert und konzentriert gespielt hätte...aber was red ich...man hat sich das Leben schwer gemacht und wie ein Absteiger agiert. So darf man sich nicht verkaufen. -
Bin mal gespannt wie lang euer Fast gesperrt wird. Schätze das dürfts für ihn gewesen sein.
-
Nope. Siele Spielethread.
-
-
Bin mal gespannt wie lang euer Fast gesperrt wird. Schätze das dürfts für ihn gewesen sein.
wie man sich doch irren kann -
-