Meinst dass die Ausländer in Rubel bezahlt werden?
Das kannst du jetz drehen wie du willst:
- Wird in Dollar gezahlt wird der Spieler verdammt teuer für den Verein
- Wird in Rubel gezahlt hat der Spieler nicht viel in der Tasche
Meinst dass die Ausländer in Rubel bezahlt werden?
Das kannst du jetz drehen wie du willst:
Endlich mit vier Reihen! Heute gegen Ravensburg soll es so weit sein. Das war ja mein Wunsch für alle kommenden Spiele bis zu den Playdowns.
In der Abwehr fehlt ohne den allerletzten Neuzugang (hoffentlich klappt es diese Woche noch!) allerdings noch etwas Qualität. Wobei schon fraglich ist, ob die Qualität MIT dem letzten Ausländer reicht.
Heute wird er Gott sei Dank ohnehin nicht benötigt, da Stefan Vajs sicherlich nur auf der Bank sitzen wird.
Das kannst du jetz drehen wie du willst:
- Wird in Dollar gezahlt wird der Spieler verdammt teuer für den Verein
- Wird in Rubel gezahlt hat der Spieler nicht viel in der Tasche
Da hast du auch wieder recht.
Zitat von »goaßvernichter«
Rubel--->Dollar--->FragenMeinst dass die Ausländer in Rubel bezahlt werden?
Das kannst du jetz drehen wie du willst:
Wird in Dollar gezahlt wird der Spieler verdammt teuer für den VereinWird in Rubel gezahlt hat der Spieler nicht viel in der TascheDa hast du auch wieder recht.
Wieso?
Es ist doch nicht eine Frage der Währung sondern wieviel von der Währung ausgezahlt wird.
unter den gegebenen Umständen hat die sportliche Führung des ESVK wahrscheinlich das Maximum rausgeholt.
Mehr als Lunden und Bergmann haben wohl die wenigsten erwartet. Die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhaltes ist zwar verbessert, dennoch ist (leider) der ESVK klarer Favorit auf den Abstieg. Die Wettbewerber wie Crimmitschau, Heilbronn und egal wer 11 wird, sind einfach deutlich besser besetzt. Die Hoffnung liegt jetzt aus meiner Sicht auf den Ausländern Knackstedt und Lunden. Wenn diese richtig zünden ist viel möglich. Im Tor war der ESVK wahrscheinlich nie besser besetzt. Das ganz grosse Problem ist jedoch die Abwehr. Schon vor der Saison war diese weit weg von Zweitliga Ansprüchen. Jetzt ist diese auch nicht besser geworden. Ich denke jedoch, dass mit den getätigten Maßnahmen, der Vorstand klar gemacht hat, dass man tatsächlich in der DEL II bleiben möchte, dessen war ich persönlich mir nicht immer sicher. Jetzt glaube ich dies auch.
Moeser
Das Mannschaftsgefüge muss stimmen. Wenn das passt, kannst Du auch mit einer nominel schlechter besetzten Mannschaft was reißen.
Sei mal ehrlich, kannte jemand unsere Kontis und konnte die einschätzen? Wir haben ja auch oft getauscht, nur eben früher. Jetzt muss sich das Team eben finden bis zu den PD`s.
Ohne Verletzte schreibe ich Euch noch lange nicht ab.
Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen warum man keinen ausländischen Verteidiger aber zwei ausländische Stürmer geholt hat . Sorry, aber so müssen wir absteigen. Wenn Fröhlich wieder da ist sind wir allein mit den deutschen im Sturm sehr gut aufgestellt. Ganz im Gegensatz zu unserer Abwehr. Die war und ist die größte Baustelle, und genau da schmeißt man nen Konti raus und holt keinen Ersatz. Unglaublich .
Solange ihr immer ein tor mehr schisst wir ihr bekommt ist doch alles gut
Vor allem, wenn sie den Trend halten können wird doch alles gut
ESV Kaufbeuren - Löwen Frankfurt 1:10
Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 9:0
Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren 8:2
ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 3:7
EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 6:5 n.V.
ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim 1:7 (Ausnahme, die die Regel bestätigt)
ESV Kaufbeuren - Tower Stars Ravensburg 3:4
Also spätestens gegen Frankfurt am 8.2. den Sieg, denn da gibt's nen Shutout!
Solange ihr immer ein tor mehr schisst wir ihr bekommt ist doch alles gut
Kein Problem. Da hätten wir im Januar in 10 Spielen ja nur 77 Tore schießen müssen. Mit den 2 neuen Kontis im Sturm sollte dass in Zukunft ja machbar sein .
Ich geb dir Recht, dass Sturm und Torhüter absolut konkurrenzfähig sein dürften, WENN uns das Verletzungspech mal einigermaßen verschonen sollte.
Eine Überbesetzung im Sturm sehe ich aber nicht. Da sind wir durchschnittlich aufgestellt, denke ich. Denn die Überspieler dürften weder Knackstedt noch Lunden sein.
Wo wir auch bei völligem Ausbleiben von Verletzten kaum konkurrenzfähig sind, das sind unsere 6-7 Verteidiger. Kwiet, Bergmann und Heider, o.k. (bestenfalls o.k, aber nicht wirklich gut). Danach wirds aber schon wackelig. Stein, Winkler, Schöppl und Lucas. Auf eine ganze Saison gesehen wäre das die Abwehr eines Absteigers, da sind wir ganz klar Letzter dieser Liga.
Aber, jetzt kommt das Aber: Wenn man ab sofort den Rest der Vorrunde mit 6 Verteidigern spielen könnte, dann hätten wir für die PDs sicher kein Kräfteproblem. In den PDs müssten wir dann größtenteils mit vier Verteidigern spielen und die anderen nur sporadisch zur Entlastung bringen. Kwiet schafft das locker, so ökonomisch wie der spielt (er ist ja auch ein guter Schlittschuhläufer). Und dann gäbe es ja noch einen Joker: Florian Thomas. Ein Verteidigerpärchen Thomas - Winkler wäre ja auch noch denkbar! Irgendwie so wird es wohl laufen, denn eine Abwehrreihe Schöppl - Lucas sollten wir eher nicht ins Gefecht schicken, wenns ernst wird.
Zamboni, du hast Messing vergessen. Ein sehr talentierter Verteidiger, der richtig an den Mann geht.
Unterschätze unsere beiden Trainer nicht. Stefan Mayer war Verteidiger und wird die Jungs richtig einstellen!
Klar sind wir in der Verteidigung zu schwach aufgestellt, ob mit oder ohne Müller, aber es hilft ja nichts.
Die sportliche Leitung war froh, von den Sponsoren noch Gelder zu bekommen, ansonsten hätte es nur eine Verstärkung (Sturm oder Verteidigung) gegeben.
Man muss vor allem den Sponsoren danken! Und Thomas Schmidt, der als Anfänger eine tolle Arbeit geleistet hat!
Meine Hoffnung beruht auch auf den Trainern. Wir haben uns auf der Torwartposition verstärkt. Im Sturm haben wir zwei Kontis getauscht. In der Verteidigung haben wir Müller mit Bergmann ersetzt. Waddell wurde entlassen und nicht ersetzt. Wo also, außer der Torwartposition, haben wir uns verstärkt? Gut, beim Trainer auch noch. Zum Thema Geld fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein. Man schmeißt Spieler raus ohne sie zu ersetzen, die Folge sind desaströse Spiele mit denen man mindestens 500 Zuschauer pro Spiel vergrault hat. Vor dem BE sind die Leute noch aus Solidarität gekommen. Das ist jetzt vorbei. Ohne hunderte von Gästefans kommen in den Spielen bis zu den Play-Downs keine 1000 Zuschauer mehr pro Spiel. Das kostet uns locker 30 000 Euro.
Lukas,
ich muss mich da schon der Sichtweise von Chucky anschließen. Klar ist es toll, dass Bergmann gekommen ist. Aber ein Kontingentverteidiger fehlt definitiv!
Und zu Messing: nichts gegen den Jungen. Aber wir spielen hier DEL2! Messing als Ergänzung, o.k. Aber du willst ihn hier als Leistungsträger sehen? Genau die fehlen doch in der Abwehr. Hast du gesehen wie Messing gegen RV direkt vor dem eigenen Tor nicht auf den Angreifer draufgegangen ist, sondern nach hinten von diesem weggefahren ist? Der Ravensburger Stürmer brauchte wenige Meter vor dem Tor nur noch ins Eck schießen, er wurde ja völlig in Ruhe gelassen. Häkkinen hatte keine Chance.
Wie gesagt, das richtet sich nicht gegen einen Nachwuchsspieler. Aber im Abstiegskampf brauchen wir definitiv andere!
P.S.: Messing hab ich natürlich oben vergessen, da hast du Recht! Aber er fällt halt auch in die Kategorie Ergänzungsspieler. Von denen haben wir eine ganze Reihe...
Also aus meiner Sicht hat man nach den ganzen Fehlern, die gemacht wurden, so in letzter Sekunde noch das möglich machbare daraus gemacht. Jetzt liegt es an den Trainern die Mannschaft zu stabilisieren, Selbstvertrauen zu vermitteln und ein Spielsystem einzuüben, welches uns zumindest eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt vermittelt. Mehr kann man nicht mehr machen.
Zu den Nachwuchsspielern muss ich Zamboni auch etwas recht geben. Die sind allesamt talentiert, kämpfen und geben alles. Leider fehlt ihnen noch die Routine, welche im Abstiegskampf ausschlaggebend sein dürfte. Bei den Stürmern fällt das nicht so gravierend auf, da ist eben mal die Scheibe weg, aber in der Verteidigung, wenn du nur 1/2 mtr. falsch stehst, kann das zu Gegentoren führen.
Taktisch gesehen müssen aber alle 5 auf dem Eis ihre Laufwege kennen und wissen, wie man sich offensiv und vor allem defensiv zu verhalten hat (auch die Stürmer) und da sehe ich selbst bei Loibl und Wiederer (gerade defensiv) noch erheblichen Ausbildungsbedarf. Bei S... scheint mir da allerdings alle Liebesmühe vergebens.
Zamboni & chucky
Manchmal muss man sich echt fragen ob ihr auch mal mit irgendwas einverstanden seit.
Wäre es besser gewesen Lunden nicht zu verpflichten und dafür einen weiteren K Verteidiger zu verpflichten? Dann hättet ihr wahrscheinlich geschrieben, dass man ja keine Tore schiessen kann mit nur einem K im Sturm, was ich übrigens auch so sehe.
Es geht rein um den Abstieg und da denke ich mal seid ihr mit Häkkinen im Tor bestens aufgestellt.
Hinten habt ihr mit Heider, Bergmann und Kwiet 3 gestandene V. Stein kann ich nicht beurteilen und dann noch 4 junge V dazu. Da lassen sich doch 2 starke und eine brauchbare V Reihe formen.
1543. Ich für meinen Teil wäre voll und ganz zufrieden gewesen wenn mann anstatt 2 Kontis im Sturm nur einen im Sturm und einen in der Verteidigung geholt hätte. So schwer ist das gar nicht mich zufrieden zu stellen. Hätte ich höhere Ansprüche wär ich ja wohl kaum ESVK Fan.
Nicht falsch verstehen, 1543. ich finde es toll, was in letzter Minute noch alles unternommen wurde.
Mit Vajs und Häkkinen sind wir im Tor definitiv fantastisch aufgestellt. Die beiden würden auch einem Meisterschaftskandidaten zur Ehre gereichen.
Das ändert aber nichts daran, dass Kwiet als AL nichts besonderes ist und wir bei den Verteidigern nach wie vor die schwächsten der gesamten Liga haben.
Jetzt müssens eben die anderen Mannschaftsteile richten.
Im übrigen möchte ich Thomas Schmidt hier meinen Dank aussprechen. Das war ganze Arbeit! Ob's am Ende reicht muss man abwarten.
Man hat getan, was im Rahmen der Finanzen möglich war. Sollte es mit dem Klassenerhalt nach 35 Niederlagen aus den
letzten 38 Spielen (Rekord !!!) noch klappen müßte das Verletzungspech jetzt endlich enden. Sollte es in die OL gehen,
dann kann man die meisten übernehmen, bis auf die, die für Höheres berufen sind, sind leider nicht sehr viele.
Danke an die Vorstandschaft für die Umbaumaßnahmen, die Hoffnung stirbt zuletzt.,
Denjenigen die jetzt versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen kann man keinen Vorwurf machen. So viel ich weiß waren sie auch an nem ausländischen Verteidiger dran. Die Fehler wurden eindeutig vorher gemacht. Man kann nur hoffen dass es den Trainern gelingt die Mannschaft aufzubauen, der Bergmann einschlägt und die Zuschauer nicht in Schaaren davonlaufen, was mich nach den letzten Darbietungen allerdings wundern sollte.