ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

• Zitat

Neuer Torwart Aleksis Ahlqvist aus Finnland für zwei Wochen

? Also mal ne bescheidene Frage, was das werden soll ? Ich mein, in der Hauptrunde geht's mit Verlaub für Euch eigentl. um nix mehr. Die paar Spiele hättens Eure Joungster doch auch getan,oder? Ein Goalie für zwei Wochen, gabs das schon mal irgendwo ? :S
    Bei eurer Personaldecke noch einen Feldspieler draussen lassen müssen für einen Wundertütengoalie, also für MICH ist das eigenlich Slapstick.

Einmal editiert, zuletzt von tariP (6. Januar 2015 um 09:58)

• ? Also mal ne bescheidene Frage, was das werden soll ? Ich mein, in der Hauptrunde geht's mit Verlaub für Euch eigentl. um nix mehr. Die paar Spiele hättens Eure Joungster doch auch getan,oder? Ein Goalie für zwei Wochen, gabs das schon mal irgendwo ? :S
    Bei eurer Personaldecke noch einen Feldspieler draussen lassen müssen für einen Wundertütengoalie, also für MICH ist das eigenlich Slapstick.

Öhm man nennt das ganze auch try-out man natürlich auch einem Wundertütentorhüter wo man nicht weiß was man bekommt einen Vertrag für die ganze Saison geben um dann zu merken ups der ist doch nicht das gelbe vom Ei. Was machst dann ? Die ganze Saison auf die Tribüne und dafür Zahlen, kann sich Kaufbeuren nicht leisten. ..

• ? Also mal ne bescheidene Frage, was das werden soll ? Ich mein, in der Hauptrunde geht's mit Verlaub für Euch eigentl. um nix mehr. Die paar Spiele hättens Eure Joungster doch auch getan,oder? Ein Goalie für zwei Wochen, gabs das schon mal irgendwo ? :S

Nee, nee. Das macht schon Sinn. Die 2 Wochen sind Try-Out, dannach soll er bis Saisonende Verpflichtet werden. Die diesjährige Verletzungsanfälligkeit von Vajs muss irgendwie kompensiert werden. Wenn Vajs in den Play-Downs ausfallen würde käme das dem sicheren Abstieg gleich. Mit unserer Katastrophenabwehr brauchen wir einen sehr starken und erfahrenen Goalie. Unsere Jungen brauchen noch das ein o. andere Jahr.

Try-Out Verträge kennst Du doch von uns zur Genüge. Das macht schon Sinn in KF. Mit Sigl haben sie in KF ja nur noch einen einsatzfähigen TW.

(Ironie an) Man hätte aber auch Marquardt ins Tor stellen können. Bei der Statur geht dann eh nix mehr rein. (Ironie aus) :D

• Ich finde die 2 Wochen-Verpflichtung auch durchaus nachvollziehbar. Zum Einen holt man in diesen 4 Spielen evtl. den einen oder anderen Punkt mehr, den man benötigt, um am Ende der Hauptrunde wenigstens Vorletzter zu sein und somit einen leichteren Gegner und in der nächsten Runde den Heimvorteil zu haben.
    Zum Zweiten muss man erst nach 4 Spielen die Abgaben in den Reindl-Pool zahlen. Sollte Vajs also in nach diesen 4 Spielen wieder fit sein, waren die Kosten durchaus überschaubar. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass er nur diese 4 Spiele machen wird - zumal ja Vajs wohl kommende Woche wieder einsatzfähig sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von BraverFan (6. Januar 2015 um 20:58)

• Vajs braucht einen vernünftigen Backup. Es wurden in dieser Saison 6 Torleute eingesetzt. Vajs hat alle 23 Punkte in wenigen Spielen geholt.

Die anderen 5 Torleute keinen einzigen. Das Risiko, daß sich Vajs wieder verletzt ist einfach zu groß nach den letzten 15 Monaten.

Ob Aleksis unser Mann ist wird man nach 4 Spielen bestimmt einordnen können. Er muß so stark sein, daß er für uns die Klasse halten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Törner (6. Januar 2015 um 22:23)

• Also euer neuer TW war gestern bärenstark, das muss man schonmal so sagen.
    Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass war gestern nach Järvinen die beste TW Leistung die ich diese Saison gesehen habe :thumbup:

Aber gut das war jetzt nur ein Spiel, ob er diese Leistung konstant bringen kann, muss man schauen.

Was mich dagegen fast schockiert hat, war die Leistung eurer Kontis. Sind die brutal überspielt oder angeschlagen? Wenn das nicht der Fall sein sollte dann gute Nacht, aber was dieser Snetsinger da aufs Eis bringt ist ja Witz auch dieser Marquart ist viel zu schwach für einen K, wie der in den letzten 3 Jahren in der AHL spielen konnte ist mir Rätsel, denn von den Stats her ist er eigentlich ein überdurchschnittlich guter DEL2 K. Kwiet war noch der beste K.

• Wahrscheinlich deutlich besser wie unser Try out für 10 Spiele beim Hec. Aber schließlich ging es auch darum schnell vor Weihnachten noch einen zu kriegen damit wir überhaupt einen zweiten Torwart zu haben.
    Ja die Konti´s....irgendwie bestätigt sich das immer wieder. Läuft es gut sind die Konti´s voll dabei. Steht man hinten drin kommt von denen auch nichts obwohl man Sie gerade dann benötigt. sind einfach nicht mit Herzblut dabei...was verlangt man aber auch immer :S
    Die Playdowns werden für den ESVK und den HEC noch spannend.

• Läuft es gut sind die Konti´s voll dabei. Steht man hinten drin kommt von denen auch nichts obwohl man Sie gerade dann benötigt.

Sorry Samanski, umgedreht wird ein Schuh draus. Wenn die Kontis gut sind, steht man meistens etwas weiter vorn in der Tabelle. Natürlich nur wenn die deutschen Spieler ein entsprechendes Niveau haben, um sich den Kontis an zu passen und das Tempo mitspielen können.
    Es bringt leider nix, wenn man eine 2 Klassen Gesellschaft in der Mannschaft hat. (siehe unsere letzte Saison) Überragente Kontis und der Rest fällt ab. Im Fall von KF ist es aber richtig. Die deutschen Spieler (wenn sie nicht verletzt sind), sind durchaus kongurenzfähig, hier fallen die Kontis allerdings deutlich ab.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (7. Januar 2015 um 10:13)

• Die Wahrheit liegt halt wie so oft irgendwo zwischen drin. Wir hatten schon Jahre da sind wir einfach übers Kollektiv recht weit gekommen, da hat man auch mal den ein oder anderen Konti mitziehen können, bzw. auch wenn verletzte dazu kamen kam nicht gleich der Absturz.

Aber da muss halt alles irgendwo ein bisschen passen. Bei uns hat diese Saison mal eine Zeit lang garnichts gepasst. Die Kontis mit einer Ausnahme unter gewohntem Niveau, dazu noch ein paar verletzte und so mancher deutscher Führungspieler/Hoffnungsträger auch weit weg von gutem DEL2 Niveau und schon kämpst um die PPo´s Plätze.

Gerade in Crimme weiss man doch von was man redet, letzte Saison die absoluten Topscorer in den eigenen Reihen und trotzdem war man Meilen von den Po´s entfernt

• Gerade in Crimme weiss man doch von was man redet, letzte Saison die absoluten Topscorer in den eigenen Reihen und trotzdem war man Meilen von den Po´s entfernt

Habe ich noch dazu geschrieben. Völlig richtig. :prost:

• Also euer neuer TW war gestern bärenstark, das muss man schonmal so sagen.
    Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass war gestern nach Järvinen die beste TW Leistung die ich diese Saison gesehen habe :thumbup:

Aber gut das war jetzt nur ein Spiel, ob er diese Leistung konstant bringen kann, muss man schauen.

Was mich dagegen fast schockiert hat, war die Leistung eurer Kontis. Sind die brutal überspielt oder angeschlagen? Wenn das nicht der Fall sein sollte dann gute Nacht, aber was dieser Snetsinger da aufs Eis bringt ist ja Witz auch dieser Marquart ist viel zu schwach für einen K, wie der in den letzten 3 Jahren in der AHL spielen konnte ist mir Rätsel, denn von den Stats her ist er eigentlich ein überdurchschnittlich guter DEL2 K. Kwiet war noch der beste K.

Da bin ich ja froh dass du unseren Waddell nicht gesehen hast, da wärst du wohl vom Glauben ans kanadische Eishockey abgefallen :rolleyes: .

• Also in Kassel war ja im Sommer ein riesiges Geflenne als Joe Gibbs verkündet hat, dass Snetsinger keinen neuen Vertrag erhält und man bessere AL "an der Angel" hätte. Auch ich war da etwas skeptisch. Im Nachinein muss ich aber zugeben, dass sowohl Zeiler als auch Tomassoni und der eigentliche Snetsinger-Ersatz Collins ohnehin allesamt stärker sind als Brad. Brad ist ein fantastischer Oberligaspieler, hat aber offenbar nicht den Ehrgeiz für höhere Ligen.

Die Geschichte mit den Altlasten des Uli E. kennen wir ja in Kassel auch zu Genüge.

Trotzdem wünsche ich Brad alles Gute weil er menschlich absolut ne Kanone ist!

• Mich würde mal interessieren wie viel einsatzfähige Spieler hat Kaufbeuren jetzt noch? Nach den zwei Abgängen?