Das Einpendeln bei 1300 dürfte nun auch Geschichte sein. Es sei denn, es gibt wieder Hoffnung durch neue Ausländer, Rückkehr von Fröhlich - einfach irgendwas, was ein klein wenig Zuversicht gibt.
Ich denke, die Entlassung von Hegen tut uns nicht weh. Die Entlassung von Egen war aber Unsinn, da das, was in Kassel damals passiert ist, hier einfach nicht der Fall war.
ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde
-
-
-
Eieiei, 16 Stück...kommt da überhaupt noch jemand am Freitag nach Garmisch?^^
Ist echt ärgerlich, was bei euch passiert...wird vmtl ähnlich aussehen wie bei uns vor zwei Jahren, auch da hat der Trainerwechsel von Kammerer zu Krinner (der seine Klasse aktuell eindrucksvoll unter Beweis stellt) aufgrund eines katastrophalen Kaders auch nicht mehr viel retten können -
Eine Frage in die Runde : Glaubt man wirklich in Kaufbeueren mit diesem Schritt nochmals in Richtung Platz 10 zu kommen!?
In Heilbronn wird jetzt auch vehement des Trainers Kopf gefordert. Dabei frag ich mich wo das Geld herkommen soll. Solange keine potentiellen Sponsoren in Sicht sind kann man da gar nichts tun. Das Risiko das der Effekt nach 3 Spielen wieder verpufft ist viel zu groß. -
Spielt Kaufbeuren die nächsten Spiele so wie gestern, dann hat man definitiv keine Chance nochmals in Richtung Platz 10 zu kommen.
Grundsätzlich trage ich Sympathien mit den Jokers und hoffe auch weiterhin, das man die Klasse halten kann, aber das gestrige Spiel der Jungs aus dem Allgäu hatte nichts mit DEL2-Niveau zu tun.
Man konnte sich bei Dresden bedanken, das man ein paar Gänge runtergeschalten hatte sowie beim Torhüter Sigl, der seine Sache außerordentlich gut gemacht hatte. Sonst wäre es noch dicker gekommen. Ich weiß nicht wo es klemmt, aber mit der derzeitigen Verfassung gewinnt Kaufbeuren keinen Blumentopf mehr.
= Am Trainer scheint es nicht gelegen zu haben.Ich hoffe nur, das die Verantwortlichen die OL Süd nicht attraktiver halten, wie die DEL 2. Wäre echt schade.
-
Die Verantwortlichen halten die OL-Süd nicht für attraktiver, aber im Gegensatz zur DEL-2 für bezahlbar. Ende letzter Saison hieß es "2. Liga mit einem Zuschauerschnitt von unter 1.600 ist nicht machbar!
Das Problem für die Verantwortlichen ist nur, dass ein Abstieg Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner wäre. -
Die Diskussion ist doch lächerlich.. derzeit ist Kaufbeuren für die DEL 2 qualifiziert und auch lizensiert... kein Mensch will absichtlich absteigen.. wie schon mal erwähnt wurde, wäre ein Abstieg eine Katastrophe. nicht sportlich, sondern wegen des Stadionneubaus.. man muss halt jetzt veruschen 2 Saisons den Abstieg zu vermeiden, dann bekommt man ein neues Stadion und was neue Stadien für einen Auftrieb erzeugen können zeigt uns Weißwasser gerade und hat uns Bhv in der letzten Saison gezeigt.. oder glaubt hier ernsthaft irgendjemand, das man in Kaufbeuren ein Team angestellt hat, das einen absichtlichen Abstieg vermuten lässt ? .. das ist paranoid und realitätsfremd... ich bin vollkommen davon überzeugt, das ein neuer Trainer sofort für einen positiven Effekt sorgen wird, der auch dauerhaft die Verunsicherung der Mannschaft auflöst und den Kampf um Platz 10 eröffnet.. reden wir in 3 Monaten weiter..
-
Die Diskussion ist doch lächerlich.. derzeit ist Kaufbeuren für die DEL 2 qualifiziert und auch lizensiert... kein Mensch will absichtlich absteigen.. wie schon mal erwähnt wurde, wäre ein Abstieg eine Katastrophe. nicht sportlich, sondern wegen des Stadionneubaus.. man muss halt jetzt veruschen 2 Saisons den Abstieg zu vermeiden, dann bekommt man ein neues Stadion und was neue Stadien für einen Auftrieb erzeugen können zeigt uns Weißwasser gerade und hat uns Bhv in der letzten Saison gezeigt.. oder glaubt hier ernsthaft irgendjemand, das man in Kaufbeuren ein Team angestellt hat, das einen absichtlichen Abstieg vermuten lässt ? .. das ist paranoid und realitätsfremd... ich bin vollkommen davon überzeugt, das ein neuer Trainer sofort für einen positiven Effekt sorgen wird, der auch dauerhaft die Verunsicherung der Mannschaft auflöst und den Kampf um Platz 10 eröffnet.. reden wir in 3 Monaten weiter..
ziemlich optimistische Einschätzung, übrigens in 3 Monaten ist alles gelaufen.
-
was können denn die Kaufbeurer über Stephen Schultz berichten?
-
was können denn die Kaufbeurer über Stephen Schultz berichten?
Ganz gute Ansätze, hat sich aber bei uns nicht durchsetzen können. War eigentlich ziemlich enttäuschend. So wie der ganze Sturm letztes Jahr (Ausnahme Thiel). Vielleicht kommt er mit besseren Nebenleuten eher zum Zug. Aber normalerweise sollte sich ein Ausländer in einem schwachen Team wie dem unsrigen schon besser behaupten. Aber wie gesagt, mit den passenden Sturmpartnern..... -
Wir könnten glücklich sein, wenn wir ihn noch hätten. Würde ihn sofort tauschen gegen unsere beiden Mimosen und mit
3 AL weiterspielen.
-
-
Du willst wirklich unsere Verteidiger behalten? Ich wär sie gern alle vier los!
-
Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber wenn ich hier höre das Schultz mit 50 Punkten in 48 Spielen bei eurer Rumpeltruppe vom letzten Jahr nicht überzeugt hat...
Also bitte! -
Die Statistik täuscht ein bisschen. Nach der Hauptrunde wars noch ok. war er 2. in der Kaderstatistik. Nach den Play Downs noch 6. Nach der Quali nur noch 8. Da wos drauf ankam hat er absolut enttäuscht. Über die Gründe kann man sich streiten. Aber man wird sehen wie er sich mit den nötigen Nebenleuten und in einer Mannschaft macht in der er auch mal verschnaufen kann. Wie gesagt, gute Ansätze hat er.
-
Eine Frage in die Runde : Glaubt man wirklich in Kaufbeueren mit diesem Schritt nochmals in Richtung Platz 10 zu kommen!?
Was ist die Alternative? Mannschaft entlassen, Verein auflösen und Eis abtauen? Trainer tauschen kann funktionieren, kann auch nicht funktionieren. Zumindest ist jetzt was passiert.
-
Kari Rauhanen neuer Trainer des ESV Kaufbeuren.
-
Tja,KariRauhanen. Noch nie von ihm gehört.
-
-
2400 Unterschriften gegen Stadionneubau. Sollten es ausreichend Stimmen für einen Bürgerentscheid sein, wird´s zeitlich ziemlich eng mit dem Neubau bis 2017.
-
Kari Rauhanen, die Referenzen stimmen einen positiv. Ich hoffe Ihr habt Glück und er kann was bewegen.
-
2400 Unterschriften gegen Stadionneubau.
Hört sich jetzt zwar nicht so viel an aber, das ist nicht gut, das ist überhaupt nicht gut.
-
-