Wie hoch is denn euer Butget in etwa?
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber man sagte mir, dass Didi Hegen 300.000 € zur Verfügung hat.
Die müssen für die gesamte Mannschaft reichen.
Wie hoch is denn euer Butget in etwa?
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber man sagte mir, dass Didi Hegen 300.000 € zur Verfügung hat.
Die müssen für die gesamte Mannschaft reichen.
Und wenn davon 180000 Eu verletzt oder angeschlagen sind, dann wird es halt schnell eng.
ZitatDown - Meunier - Brandt
Schönberger - Deschamps - Reed
Stewart - Gomes - Röthke
Wörle - Brandl - Flache
/Loibl/Wiederer
So sehen die aktuellen Sturmreihen der Straubinger wohl aus, da wird hoffentlich Wiederer
und auch Loibl am Freitag bei uns spielen !!
Man kanns den Jungen nicht verübeln: In Ravensburg trainieren die mit dem kompletten Team zweimal am Tag - da bist in Kaufbeuren weit davon entfernt. Die Strukturen sind einfach viel besser, liegt halt vor allem an der finanziellen Ausstattung. Nur schade, dass halt viele Vereine mit mehr Geld sich vor allem bedienen, anstatt selber mal auf den Nachwuchs zu setzen - und damit meine ich nicht Rosenheim oder Landshut.
Aber gut, was soll das Gejammer, hilft ja eh nichts. Und ich schrei auch nicht nach ner Nachverpflichtung, die viele fordern. Der Verein wird von wenigen Gönnern gestützt und wenn die nicht mehr wollen, ists eh rum beim ESVK inkl. Nachwuchsarbeit. Man kann nur hoffen, dass das neue Stadion dann mal einen Umschwung bringt. Allein, mir fehlt da etwas der Glaube.
Was mir allerdings fehlt ist einfach ein klares Konzept, wie die Jugendlichen in die 1. Mannschaft eingebaut werden sollen. Und ich denke, Egen ist dafür auch nicht der richtige Mann, dafür verheizt er zu gerne seine Topleute und lässt die Jungen draußen.
gehört in die OL. Mit Profi-Hockey hat das nix zu tun.
Der Etat wird schon wieder raufgehen. Aber seit der Stadionkatastrophe und den stark zurückgehenden Zuschauerzahlen ist das halt so.
Meines Erachtens versucht man, sich in den kommenden drei Jahren durchzumogeln.
Danach wird es auch wieder aufwärts gehen (sofern wir bis dahin noch nicht abgestiegen sind, was nicht gerade überraschend wäre).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine neue Vorstandschaft (zumindest in Teilen dürfte es da zur kommenden Saison Änderungen geben) wenigstens ein paar Dinge professioneller regeln wird/würde. Im Geld schwimmen werden wir deshalb aber immer noch nicht.
Wer sportlich für die 2. Liga qualifiziert ist,
gehört in die 2. Liga, egal mit welchem Etat. Wenn er dann absteigt, gehört er in die Oberliga. So einfach ist das.
(und ich hoffe, dass es Kaufbeuren nicht trifft mit dem Abstieg)
Die 300000 Eu halte ich für ein Gerücht. Für die Saison 2012/2013 wurden Spielbetriebskosten für die 1. Mannschaft i.H.v 800000 - 900000 Eu
auf der MV ausgewiesen. Und da hatten wir echt ne Gurkentruppe. Kann natürlich sich etwas verringert haben seither.
Wer sportlich für die 2. Liga qualifiziert ist,
gehört in die 2. Liga, egal mit welchem Etat. Wenn er dann absteigt, gehört er in die Oberliga. So einfach ist das.
(und ich hoffe, dass es Kaufbeuren nicht trifft mit dem Abstieg)
Und genau wegen dieser Einstellung war und ist die x-tausend-Punkte-Regel mehr als überfällig gewesen. Dann ist so ein Spuk nämlich bald zu Ende und in Zukunft glücklicherweise auch gar nicht mehr möglich. So einfach ist das.
Na ja, die Einen wollen die Dinge halt sportlich regeln, die Anderen wollen, dass das Geld entscheidet. Jeder, wie er´s mag.
Die Existenz von Kaufbeuren in der DEL2 als "Spuk" zu bezeichnen, der "glücklicherweise" nicht nur bald zu Ende ist, sondern auch nicht wiederkehren kann, finde ich allerdings schon einen ziemlich respektlosen Klopper.
@ Bloomaul
Welchen "Spuk" meinst du? Den, dass in manchen Sportarten immer noch die sportliche Leistung die Ligenzugehörigkeit vorgibt? Das ist für mich kein "Spuk", sondern immer noch die wichtigste Voraussetzung für einen fairen und vor allem interessanten sportlichen Wettbewerb.
Mit Spuk meine ich unseriöses Geschäftsgebaren, auch seinen Spielern gegenüber, denen man erzählt, sie wären Profis, ihnen aber keine Gehälter bezahlt, von denen sie leben können.
Wer professionelles Hockey anbieten will, soll bitte auch einen professionellen Rahmen schaffen. Das hat nix mit "Geld vor Sport" zu tun, sondern mit Fairness seinen angestellten Spielern gegenüber, die ihre Gesundheit riskieren, ohne einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.
Wer mit Halbprofis oder Amateuren spielen möchte, soll das bitte in der Oberliga tun, nicht aber in der zweiten Profiliga. Und schon gar nicht soll er rumjammern, wenn die Spieler zu Clubs wechseln, die Gehälter bezahlen, von denen man zumindest leben kann.
Anscheinend gibt es aber immer noch Spieler, die bei uns unterschreiben. Und dann gibt es auch noch Spieler, die gern bei uns spielen.
Siehe Daniel Menge, den Ravensburg bestimmt nicht loshaben wollte.
Siehe Stefan Vajs, der gleich für sieben Jahre unterschrieben hat.
Siehe Michael Kreitl, der sich in Peiting scheinbar weniger wohl gefühlt hat als bei uns und auf den ESVK zugegangen ist, ob man ihn nochmal brauchen könne.
Siehe Max Schmidle, der nach der vergangenen Saison gleich für zwei Jahre unterschrieben hat.
Das streitet ja keiner ab. Die ergeben aber keine spielfähige Mannschaft.
Das streitet ja keiner ab. Die ergeben aber keine spielfähige Mannschaft.
Bloomaul: Am Ende der Saison ist erst die Abrechnung.
Ich behaupte mal dass Kaufbeuren nicht der einzige Verein in der DEL2 ist der den ein oder anderen Spieler unter Vertrag hat dessen Gehalt sich nicht auf Profiniveau bewegt.
Anscheinend gibt es aber immer noch Spieler, die bei uns unterschreiben. Und dann gibt es auch noch Spieler, die gern bei uns spielen.
Siehe Daniel Menge, den Ravensburg bestimmt nicht loshaben wollte.
Siehe Stefan Vajs, der gleich für sieben Jahre unterschrieben hat.
Siehe Michael Kreitl, der sich in Peiting scheinbar weniger wohl gefühlt hat als bei uns und auf den ESVK zugegangen ist, ob man ihn nochmal brauchen könne.
Siehe Max Schmidle, der nach der vergangenen Saison gleich für zwei Jahre unterschrieben hat.
Und woher willst Du das wissen? oder woher weißt Du es daß es so war?
Mit Spuk meine ich unseriöses Geschäftsgebaren, auch seinen Spielern gegenüber, denen man erzählt, sie wären Profis, ihnen aber keine Gehälter bezahlt, von denen sie leben können.
Wer professionelles Hockey anbieten will, soll bitte auch einen professionellen Rahmen schaffen. Das hat nix mit "Geld vor Sport" zu tun, sondern mit Fairness seinen angestellten Spielern gegenüber, die ihre Gesundheit riskieren, ohne einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.
Wer mit Halbprofis oder Amateuren spielen möchte, soll das bitte in der Oberliga tun, nicht aber in der zweiten Profiliga. Und schon gar nicht soll er rumjammern, wenn die Spieler zu Clubs wechseln, die Gehälter bezahlen, von denen man zumindest leben kann.
1. Du meinst, Kaufbeuren hat den Spielern vorgemacht, sie bekämen x € und bezahlt tatsächlich nur nur y €? Oder Kaufbeuren schreibt über seine Spielerverträge "Profivertrag" und die Spieler unterschreiben, obwohl es nur ein 450€-Job ist - und erkennen das nicht? Oder wie, was genau macht Kaufbeuren den Spielern vor? Die sehen ja wohl, wieviel sie angeboten kriegen und können dann erkennen, ob sie davon leben können - und dann unterschreiben oder nicht unterschreiben.
2. Der Rahmen in Kaufbeuren ist für die 2. Liga professionell genug. Keiner der Spieler bei Kaufbeuren muss einem leid tun. Die erhalten genau den Gegenwert für ihre Tätigkeit, den sie vereinbart haben und damit verdienen, genau so wie jeder andere Arbeitnehmer. Dabei sind die gesundheitlichen Risiken einkalkuliert. Wie bei jedem anderen Arbeitsvertrag auch. Aber vielleicht kommt ja endlich mal einer auf die Idee, einen Mindestlohn auch im Eishockey einzuführen, zumindest in der DEL2 für bayerische Vereine...
3. Wer sich mit Halbprofis oder Amateuren im Kader für die 2. Liga sportlich qualifiziert, darf dort auch spielen. Wieso kannst Du diesen Gedanken eigentlich nicht ertragen? Du musst die Halbprofis und Amateure ja nicht anschauen, wenn sie Deine Augen beleidigen und mit ihrer Qualität Deiner Eintrittsgelder nicht würdig sind. Die Vollprofi-Teams in Mannheim, Berlin, Düsseldorf und Straubing freuen sich auf Dich.
Die DEL2 und das deutsche Eishockey fahren mit Teams wie Kaufbeuren, Garmisch, Rosenheim, Crimmitschau, Weißwasser etc. immer noch nicht so schlecht. Unter anderem bedienen sich die von Dir bevorzugten Teams immer wieder gerne bei deren Nachwuchsarbeit. Das ist übrigens das, was ein nicht unerheblicher Teil dieser hochprofessionellen Teams nicht auf die Reihe kriegt.
Besser als Libor kann man es eigentlich nicht sagen.
Noch etwas zu den "mageren" Zahlen, die wir derzeit haben: Seit der Stadionkatastrophe sind uns leider viele Zuschauer weggebrochen (natürlich auch aufgrund des überschaubaren sportlichen Erfolgs). So nach dem Motto: wenn die in Kürze mangels Stadion eh aufhören müssen, dann geh ich dort jetzt schon nicht mehr hin. Vielleicht stürzt das Stadion ja auch gerade dann zusammen, wenn ich dort bin. Also, es kommen immer noch Fragen von Kaufbeurern, ob wir denn aktuell überhaupt ein Stadion hätten. Ein weitere Punkt, der den Zusammenhang mit dem Stadion belegt, findet sich im Nachwuchsbereich. Es gibt derzeit fast keine Spieler des Jahrgangs 2007 in der U8. Nur als Beispiel. Die spielen dort großenteils mit 5- und 6-Jährigen, weil kaum ältere Spieler da sind. Keiner hat dort im Vorjahr schon mal ein Spiel gemacht. Entsprechend sind auch die Ergebnisse gegen Peiting, Memmingen, Landsberg und Augsburg. Auch die Eishockeyschule hat viel weniger Kinder als früher.
Aber das wird sich alles wieder ändern! Wir brauchen unbedingt 2017 das neue Stadion. Schon in dieser Saison hat sich eine Umkehr des negativen Zuschauertrends ergeben. Z.B. wieder mehr verkaufte Dauerkarten. Leider ist aufgrund der Niederlagenserie wieder ein Abwärtstrend eingetreten, was ja auch nicht verwunderlich ist. Allerdings sollte es nun stetig aufwärts gehen. Vor allem wenn in ca. zwei Wochen Stefan Vajs wieder zurück ist.
Und woher willst Du das wissen? oder woher weißt Du es daß es so war?
Gestern gab es einen Fanstammtisch. Da wurde es von offizieller Seite so gesagt.
Wie war es denn nach deinem Wissensstand? Was gibt der EC Peiting als Grund an? Dass man dem ESVK in der Notsituation helfen wollte? Das stimmt ja auch. Beim ESVK ist man dem ECP sehr dankbar, dass sie diesen Transfer ermöglicht haben.