Naja ob das am Trainer liegt oder ob die Konzepte nicht passen....
ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde
-
-
-
Vielleicht setzt Kujala Junioren/junge Spieler nur ein, wenn sie gut sind?
Die Frage ist nur ob er (Kujala) das auch richtig beurteilen kann. Bei Thiel und noch einigen anderen in RV bestehen zumindest berechtigte Zweifel.
-
...Anderseits wollt ihr die Liga an die Wand spielen ?
Na ja, wenn sich das irgendwie einrichten ließe wäre das echt toll
-
Weiß jemand wie es heute und Samstag mit den Straubinger Jungs ausschaut?
-
Ja, de Trainer und Manager müssten das wissen. Ruf doch mal an!
-
Ein Straubinger wird Heute da sein .
Wer?
Setz dich hin oder halt dich fest, es ist Dustin Strahlmeier der Vajs ersetzt, da dieser Probleme mit dem Oberschenkel hat.
Loibl und Wiederer sind erwartungsgemäß nicht da weil Straubing ebenfalls vom Verletzungspech geplagt ist und die Jungs morgen selbst aufs Eis schickt. -
-
Könnte gut sein, dass Strahlmeier dann morgen nicht mehr für euch aufläuft, da ihn die SRler Sonntag brauchen werden...
-
Ja, wird wohl so kommen.
Was bei uns samt unserem Kooperationspartner zur Zeit läuft wird langsam fast unheimlich, wobei so ne Matchstrafe ja nicht nur Pech ist.
Die Frage ist wie schwer die Verletzung von Stefan Vajs ist bzw wie riskant ein Einsatz wäre.
Gestern war er ja immerhin Ersatz d. h. man hätte ihn unter Umständen wohl eingesetzt. -
Ja, seh ich genauso.
Allerdings hat er heute wohl nicht trainiert, weshalb es sicher besser wäre, wenn er sich auskurieren könnte. -
-
In Kassel gibt es sicherlich in der jetzigen Situation nichts zu holen. Knorr im Tor, die Föli für die 3 Reihe Fehlen und Marquard ist angeschlagen (hat gegen Frankfurt nichts auf die Reihe bekommen).
Fazit nach den ersten Spielen: M.e. muss der Trainer in jede Reihe einen Junior einbauen sonst ist die 3 Reihe zu schwach.
Ich bin der Meinung, dass die 1. Reihe sowieso auseinander gerissen werden sollte da sie nicht gut harmonieren. Gegen Frankfurt waren gerade mal 3 Zusammenspiele\Kombinationen zu sehen.
Stein ist für die DEL2 viel zu schwach. Weiß nicht warum der Egen diesen Spieler haben wollte. Kwiet ist für einen Konti viel zu schwach kann nicht mal einen Aufbaupass spielen (wäre in der OL besser aufgehoben da er auch noch sehr langsam ist auch vom Kopf)
Menge ist dafür noch besser geworden eine Wonne wie er spielt auch Fröhlich ist sehr gut (werden wir die nächsten Wochen schmerzlich vermissen). Thomas ist auch klasse den sollte man wie die beiden anderen gleich um ein weites Jahr beschäftigen. Haider Macht seine Sache auch sehr gut.
-
-
Strahli spielt heute für euch danach gehts nach Straubing und fängt dann morgen gegen die Adler.
-
Daniel Menge ist sozusagen der 1 zige Ausländer im Team
Ich habe den Post vom Ravensburgspiel mal in den KF Thread kopiert.
Denke mal jetzt gehst Du zu hart mit Deinem Team um. Ich kann mich noch an die Euphorie der ersten Spiele erinnern, als Marquardt richtig einschlug. Soll ja auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Mit Edwards und Näätienen habt Ihr in der Abwehr natürlich unglaublich Offensivpower verloren. Das Ihr die Beiden nicht 1:1 ersetzen könnt, war doch eigentlich klar.
Bei Snetzinger wussten doch auch alle, dass er nicht der Schnellste ist. Mahl mal nicht den Teufel an die Wand, der Kampf stimmt, halt die Ergebnisse im Moment nicht.
Eure angeschlagenen Spieler werden sich bei Eurer gegenwärtigen Verletztenmissere (und da muss man auch Straubing dazu zählen), auch nicht gerade schneller erholen. -
Jo, war auch nicht ganz so toternst gemeint wie man es vielleicht auffassen kann.
Ich weiss schon, zur Zeit ist es wahrlich nicht einfach bei den vielen Verletzten und angeschlagenen Spielern und dem sowieso dünnen Kader.
Trotzdem ist bei den Kontis schon noch Luft nach oben und das wissen die Spieler selbst auch denke ich.
Gestern war ja teilweise schon eine Steigerung vor allem beim Siegeswillen zu erkennen.Was die Anfangseupohrie betrifft war die bei mir schon verhaltener als bei manch anderem weil bei realistischer Betrachtungsweise hätten die Spiele auch anders herum ausgehen können.
Sind sie nicht weil wie man weiß, wenns läuft dann läufts so wie an Anfang,
wenn nicht dann schon gleich gar nicht so wie momentan. -
Die Anfangseuphorie lag ja nicht nur an der vorübergehenden Tabellenführung, sondern am Auftreten der Mannschaft. Klar hätten wir das eine oder andere Spiel auch verlieren können. Aber das wäre ja kein Beinbruch gewesen, da wir sehr diszipliniert und kompakt aufgetreten sind. Klar, dass das allein aufgrund der vielen Ausfälle nicht mehr möglich ist. Mittlerweile haben wir uns ja stabilisiert und mit einer halbwegs kompletten Mannschaft hätten wir auch in Ravensburg gewinnen können, gegen Heilbronn sogar müssen.
Leider scheint nun auch Müller verletzt auszufallen. Da muss man fast schon froh sein, dass das Bremerhaven-Spiel verschoben wurde. -
Wenn alles Normal läuft könnte es sein das ihr auf Menge 2-3 Spiele verzichten dürft. Ich hoffe wir legen Protest ein .
-
Zitat
Wenn alles Normal läuft könnte es sein das ihr auf Menge 2-3 Spiele verzichten dürft. Ich hoffe wir legen Protest ein .
Auch wenn es wohl in den Thread zum Spiel gehört, wäre es bei solchen Aussagen hilfreich, wenn man zumindest knapp beschreiben würde, was denn überhaupt passiert ist... -
Na ja, Menge hat sein "Popöchen" nach hinten getreckt und ein Bietigheimer ist ihm draufgelaufen, lag dann sich windend am Boden und konnte aber nach kurzer "Erholungsphase" wieder weiter mitmachen. Der Schiri stand genau daneben und hat für mich richtig hier keine Strafe gegeben, da dieser Check mitten auf dem Eis weder als unkorrekter Körperangriff, noch als Beinstellen usw. zu werten war. Glaube eher dass der größte Schaden beim Bietigheimer Spieler darin lag, dass sein "Ego" durch diese Aktion angegriffen wurde.
Nachtrag: Vielleicht gibt es ja ein Video, dann kann man das sicher sehr schön sehen!
-
Kleine Korrektur der bietigheimer stand während dem Spiel nicht mehr auf dem Eis.
Sah aus meiner Perspektive sehr nach kniecheck aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. -
-