ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

• Das passt schon so wie es jetzt ist. Das ganze "Gären" im Verein und bei enorm wichtigen Leuten wird sich jetzt legen. Wichtig wäre Morgen ein Zeichen der Mannschaft, dass der ESV noch lebt. Denn diesen Anschein hatte es zuletzt nicht.

• Dieses Zeichen könntet ihr doch auch am Sonntag setzten, oder?
    Aber dann müssst ihr echt gewinnen, denn sonst geht unser Rekord für die Ewigkeit ( 20 Niederlagen in Serie) den Bach runter. Wir brauchen doch wirklich etwas worauf wir stolz sein können.
    Und noch etwas: Damals wurde mit einer unglaublichen Aufholjagt noch der Klassenerhalt sichergestellt, und das sollte euch Mut geben, denn noch ist nichts verloren...
    Was auch mit dem vernebeltem Blick der Vergangenheit sehr geil war, ist das damals inder doch sehr verwaisten Ost ein Klapptisch mit weißer Tischdecke gesehen wurde auf dem eine schöne Flasche Rotwein mit zwei Gläsern stand und eine Pizza geliefert wurde. Und vor der Ost grillte man.
    Wenn schon Schie..e dann mit Stil...

2 Mal editiert, zuletzt von weiß-blau (5. Februar 2015 um 21:00)

• Wo sollen wir die denn alle unterbringen in eurem Alcatraz-Gästeblock? ;) Nein Spaß, ich denke es werden schon viele rüberfahren, über die Bedeutung unserer beiden Wochenend-Partien brauchen wir glaub ich nicht mehr groß reden. Hoffe wir geben uns morgen keine Blöße und fahren die drei Punkte nach Hause. Ich wünsche euch wirklich nicht, unseren Uralt-Rekord noch zu brechen (bei eurem ersten Versuch diese Saison haben wir das ja erfolgreich unterbunden :whistling: ) aber diesmal darf wer anders den Aufbaugegner spielen. ;)

• Sagt mal, wie seht Ihr eigentlich momentan den Stand der Dinge !? Eure Personalwechsel sind ja wie bei uns auch total verpufft. Also am Freitag fand ich Euch genauso schwach wie uns, wobei man sagen muss der Zusatzpunkt ging verdienter Maßen an Euch.
    Die kämpferische Einstellung die Ihr beim 2:8 in Heilbronn gebracht habt , die vermisse ich gerade bei uns.

• Sagt mal, wie seht Ihr eigentlich momentan den Stand der Dinge !? Eure Personalwechsel sind ja wie bei uns auch total verpufft. Also am Freitag fand ich Euch genauso schwach wie uns, wobei man sagen muss der Zusatzpunkt ging verdienter Maßen an Euch.
    Die kämpferische Einstellung die Ihr beim 2:8 in Heilbronn gebracht habt , die vermisse ich gerade bei uns.

Richtig. Die Neuverpflichtungen sind auch nicht viel besser. Ausnahme ist natürlich Häkkinen. Wir sehen uns mit Sicherheit in der 2. Runde und spielen den Absteiger aus. Ich hab am Freitag die zwei mit Abstand schwächsten Teams gesehen. Bei euch haben allerdings einige Leistungsträger gefehlt. Wir sind grad dabei uns irgendwie einzuspielen. Gestern in Crimme sahs schon bisschen besser aus, und das ohne Menge. Wird eine enge Serie gegen euch, und ich glaube das glücklichere Team wird sich durchsetzen. Ich hoffe mal dass wir das sind.

• Was sich schon angedeutet hat wird nun Realität, der ESVK gründet eine GMBH !
    http://www.esvk.de/news/items/ein…ersammlung.html

Zitat

Tagesordnung:
    Ausgliederung des Spielbetriebes der 1. Mannschaft in eine GmbH

Da die meisten Fans jetzt denke ich wenig Ahnung von solchen Dingen hat, vielleicht
    könnte jemand der davon Ahnung hat, kurz erkären, was Vorteile und Nachteile sind!

Was passiert mit den Schulden ?? Bleiben die beim Stammverein ?
    Bestimmt nur der GEschätsführer über die GMBH, was für Mitspracherecht haben die
    Vorstände ??

• Wie ist es denn eigentlich im "Worst-case" mit Vajs aus??
    Er hat doch den Langzeitvertrag und ich habe mal gehört/gelesen dass er keine Ausstiegsklausel hat. Bedeutet das er würde auch im der OL auflaufen, bzw. kann der Verein ihn sich dort leisten und ist er Willens dort zu spielen?

• Mit der neuen GmbH hat Gott sei Dank noch keiner einen Vertrag! Kann aber sein, dass man die alten Verträge auch übernimmt, oder auch nicht. Wird darauf ankommen, wie sich die betreffenden Spieler in den Play-Downs noch zeigen, ob sie übernommen werden wollen oder nicht.

• Man kann aber nicht einfach alle raus schmeißen die einem nicht passen, bloß weil man eine GmbH gründet. Die Verträge mit dem Stammverein bestehen ja weiterhin, wenn die GmbH diese nicht ablöst kann der Stammverein schauen was er mit den Spielern macht. Ähnlich wird es mit den Schulden laufen, wenn der Stammverein darauf sitzen bleiben soll, dann muss es dafür irgendwie auch Einnahmen geben, ansonsten kann er ja unmöglich die Forderungen bedienen.

• Man kann aber nicht einfach alle raus schmeißen die einem nicht passen, bloß weil man eine GmbH gründet. Die Verträge mit dem Stammverein bestehen ja weiterhin, wenn die GmbH diese nicht ablöst kann der Stammverein schauen was er mit den Spielern macht. Ähnlich wird es mit den Schulden laufen, wenn der Stammverein darauf sitzen bleiben soll, dann muss es dafür irgendwie auch Einnahmen geben, ansonsten kann er ja unmöglich die Forderungen bedienen.

doch, doch.
    lies dir mal die Geschichte des Duisburger Eishockeys durch. Da wurde in dieser Hinsicht Geschichte geschrieben.

• doch, doch.
    lies dir mal die Geschichte des Duisburger Eishockeys durch. Da wurde in dieser Hinsicht Geschichte geschrieben.

Duisburg hatte doch bereits eine GmbH und Pape hat diese planmäßig Pleite gehen lassen und damit die angestellten Spieler "entsorgt".
    Erst dann wurde eine neue GmbH gegründet!

• Nur hat Duisburg seinerzeit auch die Konsequenz ausbaden müssen, daß man von der DEL in die Regio-West "versetzt" wurde (EV Duisburg 1b), und das auch nur deshalb, weil genug Hände unten blieben auf die Frage, wer aus der Verbandsliga / NRW denn hinaufgleiten wolle.