ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

• Ach so. Gut, ich glaube es ist auch die Aufgabe der Politik den Unsinn dieser NK Verräter zu entkräften. Schließlich richten sich diese ganzen Unwahrheiten gegen einen Stadtratsbeschluß. Von Seiten des Vereins und Faninitiativen kommt ja genug an Argumenten. Bei uns in der Bayerischen Provinz ist allerdings das Wort der CSU im Endeffekt das Entscheidende. Ich hoffe doch mal dass die Herrschaften diese haarsträubenden Märchen von Fürst und seiner Hand voll Spießgesellen nicht so stehen lassen werden. Es wird entscheidend sein wie die Stadtpolitik sich zu ihrem Beschluss positionieren wird.

• Wenn es an der Streitsache um den Stadionneubau was absolut Positives gibt, dann ist es die Solidarität die uns von anderen Eishockey-Vereinen entgegengebracht wird.
    Vielen Dank dafür :thumbup:

• Ist ja auch einer DER Weichenstellungen für die Zukunft. Egal in welcher Liga. Welche Möglichkeiten ein neues Stadion bietet und was man daraus machen kann zeigt in jüngster Vergangenheit die Arena in Bietigheim. Finde ich rundum mit das beste Zweitliga Stadion.

Mal was anderes: Es ist kaum zu glauben das ESVK und HEC wieder fast die gleiche Horrorsasion erleben wie letztes Jahr. Bei Euch wird der Spielberichtsbogen auch immer kürzer. Bei uns kann man nur hoffen das bis Mitte Januar sich die Verletztenliste lichtet und wir fit sind für die Playdowns. Weiss jemand wie da dieses Jahr die Durchführungsbestimmungen sind !? Danke für einen eventuellen Link.

• Es gibt zwei Playdown - Runden. Die erste spielt der 11. gegen den 14. und der 12. gegen den 13.
    Die Verlierer spielen dann erneut gegeneinander den Absteiger aus. Hier die Termine:

Erste Runde: 13., 15., 17., 20., 22., 25. und 27.03.2015

Zweite Runde: 2., 4., 6., 8., 10., 12. und 14. April 2015

• In Weißwasser wurde gestern auch via Anzeigetafel auf den Kaufbeurer Bürgerentscheid und das Dilemma hingewiesen. Leider hätte man das sicher noch etwas besser machen können, denn für die Eventies hätte man evtl. was dazu sagen können. Sei's drum. Auch aus WSW Daumendrücken pro "Profi"Stadion.

• Ach so. Gut, ich glaube es ist auch die Aufgabe der Politik den Unsinn dieser NK Verräter zu entkräften. Schließlich richten sich diese ganzen Unwahrheiten gegen einen Stadtratsbeschluß. Von Seiten des Vereins und Faninitiativen kommt ja genug an Argumenten. Bei uns in der Bayerischen Provinz ist allerdings das Wort der CSU im Endeffekt das Entscheidende. Ich hoffe doch mal dass die Herrschaften diese haarsträubenden Märchen von Fürst und seiner Hand voll Spießgesellen nicht so stehen lassen werden. Es wird entscheidend sein wie die Stadtpolitik sich zu ihrem Beschluss positionieren wird.

Mein Wunsch wurde erhört :thumbsup:
    Die CSU äußert sich positiv! Das dürfte die öffentliche Meinung endgültig auf unsere Seite bringen :prost:

http://www.esvk.de/news/items/das…abzulehnen.html

• Uhhhhh, jetzt geht der ESVK aufs Ganze: Neuer Torwart Aleksis Ahlqvist aus Finnland für zwei Wochen. Und dann füll mer die 1. noch mit DNL-Spielern auf. Ab jetzt darf sich der Rest der Liga warm anziehen 8)

Also ich kenn keine Liga, wo der Ahlqvist schon mal war. Ich bin gespannt. Hatte Tragust keine Zeit? Der wärs doch gewesen!!! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (5. Januar 2015 um 19:55)

• Hat früher mal in der 1. Schwedischen Liga gespielt. Zur Zeit allerdings nur 3. Finnische Liga. Skepsis ist daher angebracht. Hoffentlich taugt er was.

• Ich denke unser finnischer Coach wird den Goalie schon kennen bzw genug Infos über ihn haben.
    Meiner Meinung nach macht es durchaus Sinn mit einer Absicherung durch einen erfahrenen Vajs-Ersatz in den Kampf um den Klassenerhalt zu gehen.

• Ich tippe momentan wird es wohl Marquardt erwischen.
    Nicht das Waddell stärker wäre aber er ist Verteidiger und Verteidiger haben wir zur Zeit nur noch unsere 2 Kontis und DNL- Spieler bzw umfunktionierte Stürmer.

• Ich tippe momentan wird es wohl Marquardt erwischen.
    Nicht das Waddell stärker wäre aber er ist Verteidiger und Verteidiger haben wir zur Zeit nur noch unsere 2 Kontis und DNL- Spieler bzw umfunktionierte Stürmer.

Marquardt war gestern auch mit Abstand der schlechteste der 4 ist eigentlich nur durch sein gestänger aufgefallen.

• Weiß man, ob neben dem neuen Goalie noch weitere Neuverpflichtungen geplant sind? Falls nein, wäre es nicht evtl. sinnvoller gewesen, einen eurer Kontingentspieler auszutauschen oder noch irgendeinen Deutschen zu holen? Oder fällt Vajs noch länger aus? Und was genau ist mit Alexander Winkler?

PS: 25 Profispieler beschäftigt ihr also. Nicht schlecht :respekt: :beer:

• Weiß man, ob neben dem neuen Goalie noch weitere Neuverpflichtungen geplant sind? Falls nein, wäre es nicht evtl. sinnvoller gewesen, einen eurer Kontingentspieler auszutauschen oder noch irgendeinen Deutschen zu holen? Oder fällt Vajs noch länger aus? Und was genau ist mit Alexander Winkler?

PS: 25 Profispieler beschäftigt ihr also. Nicht schlecht :respekt: :beer:

Was man so hört gehts dem Vajs gar nicht gut. Schätze der fällt noch länger aus. Es sind wohl noch die ein o. andere Verpflichtung geplant, obs was wird ist eine andere Frage. Von Kontis tauschen hab ich noch nichts gehört, obwohls sehr sinnvoll wäre. Winkler hat ein Problem mit dem neuen Trainer und wird unter ihm auch nicht mehr spielen. Gerüchte über den neuen Trainer gibts mehrere und die hören sich nicht gut an.

• Am Sonntag im Stadion hieß es (aus berufenem Mund), es seien zwei Ausländer, die kämen.
    Den ersten haben wir gerade bekommen. Fehlt also mindestens noch einer!