ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

• was können denn die Kaufbeurer über Stephen Schultz berichten?

Er zeigt viel Einsatz und kann ansonsten genau einen Trick, den er immer und immer wieder anwendet. Ihr werdet den auch bald kennen. Funktioniert so alle dreißig bis vierzig Versuche ein Mal.

• Hallo Ihr DEL 2 Vereine,

Lasst uns mal mit den Buron Jokern solidarisieren, die haben ein Riesen Problem, sie brauchen dringend eine neue Arena welcher der Stadtrat auch zugestimmt hat, nun sind einige Gruppierungen der Gemeinde dagegen und die haben Unterschriften für einen Bürgerentscheid gegen einen Stadion Neubau gesammelt.....
    Wenn wir Fans aus der DEL 2 unsere Kraft einsetzen und uns solidarisieren, und den Buron Joker bei aller Rivalität auch der Nachbarvereine helfen , könnten wir versuchen, den Standort Kaufbeuren, der ja eine tolle Tradition hat, zu erhalten.
    Heute Kaufbeuren, morgen wir.......
    Vielleicht bekommen wir das hin, uns während eines Heimspiels der Joker zu zeigen, und signalisieren, daß wir Teil der DEL 2 sind, und der Standort Kaufbeuren wichtig ist, und dies auch bleibt.
    Natürlich vorausgesetzt der sportlichen Qualifikation.......sorry
    Einfach mal überlegen und dann ggf. reagieren.....
    Vielleicht ist der Eine oder Andere Moderator bereit eine Koordination zu übernehmen.
    Klar viele Vereine sitzen in einer aktuellen Arena, einige auch nicht......
    Wenn aus jedem DEL 2 Verein im Schnitt, ein Bus anfährt, haben wir 700 Sympathisanten!!!!

• Er zeigt viel Einsatz und kann ansonsten genau einen Trick, den er immer und immer wieder anwendet. Ihr werdet den auch bald kennen. Funktioniert so alle dreißig bis vierzig Versuche ein Mal.

Wenn ich bei uns Somma so anschaue, wäre ich froh wenn der auch nur einen Trick beherschen würde....

• Lotte
    Toller Beitrag! Und vielen Dank.
    Steht auch schon im ESVK-Forum.
    Wäre super, wenn du den auch noch woanders reinstellst. Vielleicht klappt es ja mit der Unterstützung. Am Sonntag gegen Crimmitschau z.B.
    Wäre in jedem Fall ein Beweis, dass bei einem "vernünftigen" Stadion auch wieder was reinkommt und nicht nur Geld kostet wie das von den Verhinderern angedachte "kleine" Stadion für 12 Millionen. Welcher Irrsinn!

1543: Das "Beherrschen" ist ja gerade die Frage.

• Klingt Super! Die Frage ist nur, ob auch viele Fans mitziehen, wobei es überall zuspruch geben wird :)

Einmal editiert, zuletzt von Glauni (28. November 2014 um 10:21)

• ....

Wenn ich überhaupt lesen muss das es im Eishockey an sowas scheitert und diskutiert wird und jeder Rasenschausspielverein ab der 5. Liga (!?) ein Stadion hingestellt bekommt, da kommt mir die Wurst und ich werde ;(;(;( und könnte :bash::bash::bash:

Ich hoffe das wird alles gut und es klappt bei euch. Wünsche es euch sehr und auch das der neue Coach euch weiterhilft.

• Dali357 , Riesen Respekt für deinen Aufruf , leider gehe ich auch einer Sportart nach und kann den 30.11 den etc bei euch nicht unterstützen ! :( wäre echt ein Verlust !

• Ganz ehrlich, es wäre arg finster, wenn in einer Stadt wie Kaufbeuren das Eishockey Aufgrund einer bespielbaren Eishalle immer mehr in die Niesche rutschen würde. Mein Eindruck als "Großstadter" war nämlich schon, dass der ESVK bei euch noch einen so hohen Stellenwert hat, dass er stadtweites Gesprächsthema ist.
    Lasst euch das bloß nicht kaputtmachen.
    Ob ich es schaffen werde, vor der nächsten Auswärtspartie meines Vereins in Kfb am 1.3.2015 (viel zu lange hin) zu zeigen, mag ich zwar bezweifeln, an dem Tag bin ich aber da. So war zumindest der Plan ;) Vielleicht bewegt sich da ja von Dresden aus auch noch was.

• Meines Erachtens brauchen wir eher noch einen Verteidiger! Da wird es auch noch mal Verletzte geben. Lief hier beinahe zu glatt.

Dann muss man mal abwarten, wie sich der neue Straubinger Trainer Larry Mitchell (die werden sich noch wochenlang bei Augsburg für diese Entlassung bedanken!) auf das Abstellen der Förderlizenzspieler auswirken wird!

• Hallo,

wollte mal fragen wie das Auftreten der Ausländer nach dem Trainerwechsel ist. Die Ergebnisse lesen sich ja sehr positiv und auch die Statistiken schauen inzwischen ein wenig besser (vorallem bei M.Marquardt mit 6 Punkten aus den letzten 4 Spielen).

• Ganz wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

http://www.e-move.de/deine-energie.html

• Hallo,

wollte mal fragen wie das Auftreten der Ausländer nach dem Trainerwechsel ist. Die Ergebnisse lesen sich ja sehr positiv und auch die Statistiken schauen inzwischen ein wenig besser (vorallem bei M.Marquardt mit 6 Punkten aus den letzten 4 Spielen).

In der Tat ist es nach dem Trainerwechsel besser geworden. Gerade der Snetsinger ist kaum noch wider zu erkennen. Die anderen drei sind auch besser geworden. Wobei Marquardt bestimmt noch sehr viel Potential hat das er noch nicht abruft. Sogar der Problemkonti Waddell zeigt aufsteigende Form.

• .....................
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.
    ...................

Was ich bisher der Presse und den anderen Medien entnehmen konnte deckt sich nicht ganz mit obiger Aussage.

Der Interessengemeinschaft Neues Kaufbeuren sowie den 2661 Unterstützern des Bürgerbegehrens geht es keineswegs dareum ein "Stadion zu verhindern", sondern es geht tatsächlich um die Größendimension und um die Minimierung der zu erwartenden Gesamtkosten des neu zu erbauenden Stadions.

Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer (10. Dezember 2014 um 13:42)

• Welche Größe ist denn angedacht und was meint die Interessengemeinschaft Neues Kaufbeuren, welche für Kaufbeuren ausreichend wäre? Denn kleiner als z.B. in Weißwasser braucht man gar nicht erst anfangen zu bauen.

• Vom ESVK wird ein Stadion mit einer Zuschauerkapazität von 3500 gewünscht bzw wurde sie glaube auch so schon von der Stadt bestätigt, bis jetzt die "NK" aufgetaucht ist.

Welche Größe die sich vorstellen weiß ich gerade leider nicht!