Es gibt Kaufbeurer, die Marquardt erkannt zu haben glauben und eben nicht Snetsinger. Allein vom Gewicht her würde das besser zu Marquardt und seinen über 100 kg passen. Allerdings behaupten die, die es gesehen haben, dass es kein Foul war. Also, das Video existiert offenbar, auch wenn keiner sagt, wo es das zu sehen gibt. Ich bin nun auch sehr gespannt, was es zeigt und was ich vor Ort bei bester Sicht nicht erkennen konnte.
3. Spieltag Landshut vs. Kaufbeuren
-
-
-
Es gibt Kaufbeurer, die Marquardt erkannt zu haben glauben und eben nicht Snetsinger. Allein vom Gewicht her würde das besser zu Marquardt und seinen über 100 kg passen. Allerdings behaupten die, die es gesehen haben, dass es kein Foul war. Also, das Video existiert offenbar, auch wenn keiner sagt, wo es das zu sehen gibt. Ich bin nun auch sehr gespannt, was es zeigt und was ich vor Ort bei bester Sicht nicht erkennen konnte.
guten Tag
es geht darum, wie die Szene zu bewerten ist
beim Spiel war ich auch der Meinung, dass Thornton - wie schon geschrieben - in eine Wand gelaufen ist
war anscheinend nicht so
man wird sehengruß aus LA
-
gilt denn eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters gar nix mehr ? aber ich sehe das auch so, solange ich das ominöse Video, welches eine solche drakonische Strafe nach sich ziehen soll, nicht gesehen habe, gilt für mich immer noch die Unschuldsvermutung für den Spieler, egal wie er jetzt heisst
-
Ich hab die fragliche Szene am Freitag recht gut gesehen. An der Tatsache, dass Marquardt gerade nach vorne läuft und Cody von der Seite in ihn reinläuft ohne ihn zu sehen, kann ein Video ja auch nicht vorbei. Matt sieht ihn auch erst nicht, dann nen Bruchteil vorher und spannt im letzten Moment an um sich selbst zu schützen und nicht zu verletzen. Also Blind Side ja, aber Thornton fährt ganz klar in den Laufweg von Marquardt. Ich hoffe man sieht die ganze Szene, die die Entstehung erklärt und es als unglücklichen Zusammenprall zeigt und nicht nur den "Knall".
-
Ich hab die fragliche Szene am Freitag recht gut gesehen. An der Tatsache, dass Marquardt gerade nach vorne läuft und Cody von der Seite in ihn reinläuft ohne ihn zu sehen, kann ein Video ja auch nicht vorbei. Matt sieht ihn auch erst nicht, dann nen Bruchteil vorher und spannt im letzten Moment an um sich selbst zu schützen und nicht zu verletzen. Also Blind Side ja, aber Thornton fährt ganz klar in den Laufweg von Marquardt. Ich hoffe man sieht die ganze Szene, die die Entstehung erklärt und es als unglücklichen Zusammenprall zeigt und nicht nur den "Knall".
guten Tag
Marquartläuft zwischen roter und Blauer weg, kommt von schräg der La-Spielerbank Richtung Landshuter Drittellinie
Thornton fährt fast auf der anderen Seite grade von Mittellinie kommend Richtung Snetsinger, der die Scheibe führt
auf Höhe der Dolomiti-Werbung im Landshuter Drittel fährt Thornton immer noch gerade und Marquart kommt schräg und genau dort geht irgendwas beim Kaufbeurer in die Höhe
und wenn dann fährt Marquart in den Weg von Thorntonso kann man sich täuschen, auch ich habs erst völlig anders wahrgenommen und icb bin gespannt, wie das bewertet wird
nur während der Kaufbeurer richtung ESVK-Einlauf-Tor abdreht, war Snetsinger sofort klar, was da passiert istgruß aus LA
P.S. was hat das jetzt mit Tatsachen-Entscheidung zu tun ? Für sowas hat man doch das DEL2-Schnellgericht um genau solche Sachen nachprüfen zu lassen. Sollte es nach deren Ansicht kein Foul gewesen sein, akzeptiert, aber sollte es dann doch eins gewesen sein, wirds halt ne Strafe geben, denn das sind genau die Sachen, die Keiner sehen will und das ist es mir persönlich wurscht zu welcher Mannschaft der zu bestrafende Spieler gehört
-
Dann bleibt bei euch nur zu hoffen, dass das Stadion die neuen "Zuschauermassen" aushält
Achja, wo ist denn der Lukas, vllt im Keller Messer schleifen wenns mal nicht mehr so läuft .
Die Blinden und Ahnungslosen in eurer Vorstandschaft, den Trainer und die Geschäftsführung gehört sofort entlassenGoaßvernichter, du hast ganz recht. Seit der ESVK die Tabelle anführt, bin ich absolut zerknirscht.
Um die Vorstandschaft, Trainer und Geschäftsführung immer kritisieren zu können, habe ich ja auch eine Dauerkarte beim ESVK, bin im Förderverein und betreibe die Facebookseite ProEisstadion KF.
Dein martialisches Vokabular stammt aus der Zeit der 80-er Jahre, als uns die Landshuter die Kabine zertrümmerten und im Landshuter Stadion unsere besten Spieler außer Gefecht setzten.
-
Also ich sitze Block B und von uns oben sah es schon im Stadion sofort nach "Matt Cooke reloaded" aus. Wenn es dann durch das Video bewiesen wird, ist es immer schon eine Strafe wert. Aber schön die Kaufbeurer Argumentationskette: Wenn der Schiri ein noch so übles Foul nicht gesehen hat, dann darf mans im Nach hinein nimmer bestrafen. Drum wird beim Fussball auch, wenn die Szene nicht vom Schiri bewertet wurde im Nachgang gesperrt.
Fazit: Sollte es tatsächlich so wie von Mane beschrieben sein, wünsche ich dem Herrn Marquardt die nächsten 4-10 Spiele viel Spass beim Tribünenhocken.
-
Also ich hab die Szene gar nicht gesehen, da ich nicht mal im Stadion war. Und falls es sich so zugetragen hat, wie EHL schreibt und das auch im Video so klar wird, dann wird der Spieler schon seine berechtigte Strafe bekommen!
Was mich aber wieder mal freut, ist, dass auf Grundlage eines einzigen Kommentares hier auf die Argumentationskette "der Kaufbeurer" geschlossen wird.
Großes Kino -
Nikla und mosl sind schonmal zwei und ich bezeichnete ja die Argumentationskette als Kaufbeurisch...aber eine Vortragsreihe über Semantik muss man dir ja nicht halten.
-
Zunächst sollte man mal froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist. Gibt ja leider ein paar Beispiele, die ganz anders ausgegangen sind und wir alle sollen zunächst mal hoffen, dass die Genesung von Eurem Kapitän schnell voran schreitet.
Ich hab die Szene auch nur von Weitem gesehen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es wirklich Absicht gewesen ist. Wenn so was ein Spieler wie Marquardt wirklich mit voller Absicht gemacht hätte, dann wäre das Ganze sicherlich anders ausgegangen und womöglich mit weitaus tragischeren Folgen für Thornton.
Auch schätze ich Marquardt eher so ein, dass er ein wirklich fairer Spieler ist und es nicht nötig hat, so was absichtlich zu machen. Lieber einen offenen Kampf 1 gegen 1 und anschließend nimmt man sich wieder in den Arm (wie gestern).
Aber sollte es ein Verfahren geben, werden die maßgeblichen Leute dann auch eine Entscheidung treffen, die diesem unglücklichen Vorfall gerecht wird.
Wie sagte da mal ein ehemaliger Trainer: Jeder Spieler ist auch ein wenig für sich selbst verantwortlich und dass der Thornton auf Snetzinger sauer war und sich vielleicht auch ein wenig zurück geben wollte konnte man schon sehen, wie er angestürmt kam. So verhält sich kein Abwehrspieler, der sich um die Scheibe bemüht und das konnte man auch von Weitem erkennen. -
-
Isar TV grade: Marquart setzt in der SItuation den Check, Thornton sieht ihn nicht und BUMM. Definitiver Blind-Side-Hit.
Ob Absicht oder nicht bleibt da mal dahin gestellt, aber im Spiel hätte es eine 5+SPD geben müssen. Noch dazu, weil ein Nichtpuckführender SPieler gecheckt wurde.
-
Kann man Isar Tv online schauen? Dann wird er nachträglich gesperrt werden(wenn die Herren das auch so sehen) gute Besserung an Cody
-
Isar TV bietet einen Livestream.
Der Bericht müsste in den nächsten Minuten kommen und wird stündlich wiederholt. -
Mal schauen ob ich den Sport erwische xD gibt ja bestimmt ne Mediathek wo man dann speziel den Sportteil anschauen kann oder?
Danke für die Auskunft:)
-
Also nachdem ich jetzt die Bilder von Isar-TV mehrmals angeschaut habe, ist das für mich kein Foul. Thornton schaut leider nur auf Snetsinger und nicht auf Marquardt, der den Puck kurz vor dem Zusammenprall noch gespielt hatte und rauscht dann in ihn rein. Da auch keine aktive Bewegung von Marquardt sichtbar ist, seh ich da auch sonst keinen Grund für ein Strafmaß. Alles in allem war es eine sehr unglückliche Aktion und ich hoffe, dass Cody so schnell wie möglich wieder für euch Tore schießen kann.
-
na dann versuche ich nohcmal meine "Kaufbeurer Argumentationskette" zu erklären..
Fakt ist, das der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat
Fakt ist, das es sich ganz sicher um eine folgenreiche Situation (für den Spieler Thornton) handelt. Gute Besserung dazu von mir
Fakt ist, das der EVL jederzeit die Möglichkeit hat hier Einspruch einzulegen oder was auch immer.
Fakt ist, das weder Snetsinger noch Marquardt bisher mit solchen Situationen aufgefallen sind.Meine Meinung: Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters müssen akzeptiert werden, ob falsch oder richtig, es wird immer Situationen geben in denen der Schiedsrichter falsch entscheidet, da sich die Situation aber sehr wohl in der Nähe der Scheibe abgespielt hat, behaupte ich jetzt einfach mal, das sowohl der Schiedsrichter als auch die Assistenent das Geschehen beobachtet und dann so entschieden haben, deshalb sollte man die sportliche Seite hier raushalten, und keine Strafe (Sperre) fordern, eine zivilrechtliche Klage könnte nach Auswertung der "Beweisbilder" in Betracht gezogen werden, das wäre sportlich fairer in meinen Augen, als jetzt eine lange Sperre für den Spieler zu fordern.
Komischerweise tritt der EVL in dieser Saison schon das zweite Mal als "Kläger" in dieser Saison auf (Kronawitter) und das nach dem 4. Spieltag.. mir gibt das zu denken.. mein Fazit: eine Situation, die aus dem Spiel heraus passiert ist. Dem gegenerischen Spieler eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist in so einer Situation wohl nicht zu beweisen und Verletzungen passieren im Sport eben, ich kann der ganzen Klagerei iim Sinne des Sports aber nichts abgewinnen, genauso wenig wie in allen anderen Sportarten..
btw. der Verweis auf den Fußball ist glaube ich nicht zielführend, da hast du 25 Kameras, die jede Bewegung jedes Spielers bis ins kleineste Detail verfolgen, da ist die Beweislage wohl ein bischen anders, als bei einer semiprofessionellen Kamera in einem DEL 2 - Stadion.. -
na dann versuche ich nohcmal meine "Kaufbeurer Argumentationskette" zu erklären..
Fakt ist, das der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat
Fakt ist, das es sich ganz sicher um eine folgenreiche Situation (für den Spieler Thornton) handelt. Gute Besserung dazu von mir
Fakt ist, das der EVL jederzeit die Möglichkeit hat hier Einspruch einzulegen oder was auch immer.
Fakt ist, das weder Snetsinger noch Marquardt bisher mit solchen Situationen aufgefallen sind.Meine Meinung: Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters müssen akzeptiert werden, ob falsch oder richtig, es wird immer Situationen geben in denen der Schiedsrichter falsch entscheidet, da sich die Situation aber sehr wohl in der Nähe der Scheibe abgespielt hat, behaupte ich jetzt einfach mal, das sowohl der Schiedsrichter als auch die Assistenent das Geschehen beobachtet und dann so entschieden haben, deshalb sollte man die sportliche Seite hier raushalten, und keine Strafe (Sperre) fordern, eine zivilrechtliche Klage könnte nach Auswertung der "Beweisbilder" in Betracht gezogen werden, das wäre sportlich fairer in meinen Augen, als jetzt eine lange Sperre für den Spieler zu fordern.
Komischerweise tritt der EVL in dieser Saison schon das zweite Mal als "Kläger" in dieser Saison auf (Kronawitter) und das nach dem 4. Spieltag.. mir gibt das zu denken.. mein Fazit: eine Situation, die aus dem Spiel heraus passiert ist. Dem gegenerischen Spieler eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist in so einer Situation wohl nicht zu beweisen und Verletzungen passieren im Sport eben, ich kann der ganzen Klagerei iim Sinne des Sports aber nichts abgewinnen, genauso wenig wie in allen anderen Sportarten..
btw. der Verweis auf den Fußball ist glaube ich nicht zielführend, da hast du 25 Kameras, die jede Bewegung jedes Spielers bis ins kleineste Detail verfolgen, da ist die Beweislage wohl ein bischen anders, als bei einer semiprofessionellen Kamera in einem DEL 2 - Stadion..Absoluter Dünnpfiff! Der EVL hat in der Sache Kronawitter keinen Protest eingelegt, deshalb war der EVL auch kein Kläger!
-
guten Tag
man stelle sich jetzt mal kurz vor sowas wäre einem einem Kevin Gaudet, einem Uli Egen oder gar einem Franz Steer passiert, dass sich deren Kapitän bei so einer Aktion/Foul verletzt und wochenlang ausfällt
Natürlich wären die Alle ruhig in ihrem beschaulichen Nest geblieben, hätten artig gesagt, dass das mal vorkommt und wären dann zur Tagesordnung übergegangen, ein Hoch auf die Sportlichkeit
In Zukunft beschmeissen wir uns alle nur noch mit Wattebällchen und gut istsgruß aus LA
-
@ Heimatstolz : man hatte es in Betracht gezogen, daher in Anführungszeichen
@ EHL : das ist spekulativ, keiner kann die Reaktion bei anderen Trainern voraussagen, daher für mich kein Argument -
EHL:
nikla:
Es gab aber schon ähnliche Situationen in der Vergangenheit, s. Gödtel vs. Nelson, da hat komplett Kaufbeuren Zeter und Mordio geschrien.
Auch hier noch kurz ein paar Fakten, zur ErinnerungFakt war, dass der Schiedsrichter kein Foul gesehen hatte
Fakt war, dass es sich ganz sicher um eine folgenreiche Situation (für den Spieler Nelson) gehandelt hat.
Fakt war, dass Kaufbeuren jederzeit die Möglichkeit hatte hier Einspruch einzulegen oder was auch immer. Es aber nicht getan wurde.
Fakt war, dass Gödtel vorher nicht mit solchen Situationen aufgefallen ist.Um zum aktuellen Fall zurückzukommen. Die meisten Kaufbeurer bewerten das ja auch fair.
Die üblichen Verdächtigen aber, spielen das herunter a la unglücklicher Zusammenstoss und Tatsachenentscheidung.
Wird aber ein Kaufbeurer Spieler verletzt, mutiert man zur Mimose und fordert drakonische Strafen. -
-