3. Spieltag: Ravensburg - Rosenheim

  • Fazit meines ersten Besuchs in RV, leider das erste Drittel verpaßt (dank Oberleitungsschaden bei der Frankfurter S-Bahn den ICE nach Ulm nicht erwischt):
    Schnelles Spiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. 'Mal war die eine Mannschaft am Drücker, zwei Minuten später die andere. Immer noch traurig, Weller in der Liga in anderen Farben zu sehen. (Aber gut, unsere AL sind sicher auch sehr gut.) Superschuß das 1:1, aber auch ein schön herausgespieltes 2:1. Tja, und zum 2:2: Ja, die Verteidiger gehen nicht entschlossen genug hin, aber das Tor muß man auch erst einmal so schießen. Das Siegtor - mei, was für ein blödes Ei...!

    Dickes Minus: Der Jubel, als Fischhaber vom Puck getroffen am Boden lag. Wie dumm kann man sein?! (Daß der Puck ins Gesicht ging, habe sogar ich vom anderen Ende gesehen.) Man muß ehrlicherweise aber sagen, daß auch applaudiert wurde, als er wieder aufstand.

    Plus: Nette Fans trotz des Zungenschlags :P, freundlicher Sicherheitsdienst (gell, Bietigheim...)

    Geparkt hatte ich auf dem Hof eines Autohauses, war nicht der einzige. Ist das geduldet?

    Es war wirklich ein sehr ansehnliches Spiel, welches sicherlich noch schön für Werbung des Eishockey gesorgt hat. Beide Mannschaften mit tollen Chancen und jeder noch so kleine Fehler wurde ausgenutzt. Ich bin mal gespannt wie es hierbei weiter geht, sobald beide Mannschaften sich gegen Mitte/Ende der Hauptrunde wieder sehen.

    Die Aktion, von einigen aus unserem Block, nach der Sache von Fischhaber geht gar nicht! So eine Verletzung wünscht man sich nicht mal dem größten Rivalen. Hoffendlich ist sonst alles halbwegs O.K. bei ihm. (Gute Besserung an ihn! :) )

    Zum Thema Parken ist es am Autohaus kein Problem. Nur normalerweise wird der Oberschwaben-Parkplatz verwendet (der ja momentan "leider" mehr oder weniger belegt ist).

  • Geparkt hatte ich auf dem Hof eines Autohauses, war nicht der einzige. Ist das geduldet?

    Das ist freundlicherweise geduldet, leider haben einige Spezialisten vergessen eine Fahrgasse zu lassen.  :bash:


    Zum Spiel: eines an das man sich gerne erinnern wird, Tempo auf PO-Niveau. Man kann vor F. Steer trotz seiner Äußerung zu Roloffs Tor (vielleicht hat er ja auch ein bischen Recht  ;) ) nur den Hut ziehen wie der, Jahr für Jahr, mit neuen Leuten (wo kriegt er die immer her) eine Mannschaft auf die Beine stellt. :respekt: Das rosenheimer 1:0 war mindestens genau so glücklich wie das 2:2. Krestans Granate einfach nur geil, so einen Schuss mal wieder zu sehen. Auch hat man viel zu oft auf Ehelechners Zuckerseite (Fanghand) geschossen. Der Sieg geht so in Ordnung, auch habe ich kein deutliches Plus an Chancen auf Ro Seite gesehen, ganz im Gegenteil. Auch die Statistik eher neutral. Leider war dies der Schiri nicht. Als Fazit bleibt: Rosenheim sicher ein absoluter Meisterschaftskandidat der bei voller Besetzung (es fehlten 2 Leistungsträger) das Spiel sicher gewonnen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. September 2014 um 13:40)

  • Eigentlich mag ich Steers knorrige, urige Art ja, aber es hätte mehr Größe gehabt, wenn er Roloff einfach mal ne klasse Einzelaktion attestiert hätte, als daß er ihm Glück und seinen Verteidigern mehr oder weniger Unfähigkeit vorwarf.....die Buhrufer im Hintergrund hatten wohl die gleiche Meiung wie ich

    Ging mir genauso
    Das ist eine Frechheit von Steer ! Das war eine super Einzelleistung von Roloff , er wollte es genau so haben wie er es gemacht hat !
    blödes bayrisches gerede mehr ist das nicht
    Ravensburg war kein wenig schlechter als Rosenheim
    Dieses Spiel hätten beide gewinnen können

    Steer ist ein Träumer
    Rosenheim hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht, aber besser waren sie deshalb noch lange nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-TS RV (21. September 2014 um 12:51)

  • Bei aller liebe, aber in dem Video siehst ja auch ohne Fanbrille, dass Roloff anderst schießen wollte und über den puck traf. Genau dass ist es was Franz gemeint hat und nix anderes.
    Dass ihr das nicht gerne hört ist mir klar, glücklicherer Sieger sage ich da und glückwunsch zum OT Punkt.

  • dass Roloff anderst schießen wollte und über den puck traf.

    Sicher war der Treffer vielleicht glücklich aber im Video sieht man gar nichts außer dass der Puck oben einschlägt. Wie das gehen soll wenn über den Puck "getroffen" wurde weiß sicher nicht ein mal der Franzl.  :D

  • Bei aller liebe, aber in dem Video siehst ja auch ohne Fanbrille, dass Roloff anderst schießen wollte und über den puck traf. Genau dass ist es was Franz gemeint hat und nix anderes.
    Dass ihr das nicht gerne hört ist mir klar, glücklicherer Sieger sage ich da und glückwunsch zum OT Punkt.

    Sicher war der Treffer vielleicht glücklich aber im Video sieht man gar nichts außer dass der Puck oben einschlägt. Wie das gehen soll wenn über den Puck "getroffen" wurde weiß sicher nicht ein mal der Franzl.  :D

    Ihr sprecht nicht über dasselbe Tor und bei der Aussage von Steer in dem Videobericht wird es auch nicht all zu deutlich klar welches Tor er jetzt meinte. Meinte er das zweite Tor von Roloff und somit das 3:2 in der Overtime oder das zweite Tor für die TS welches zum 2:2 Ausgleich geführt hat? Das 2:2 von Roloff war so auf jeden Fall gewollt was den Schuss mit der Rückhand angeht und das war auch einfach sehr gut gemacht von ihm, der 3:2 Siegtreffer von Roloff dagegen war durchaus glücklich, da er eigentlich 2 mal mehr oder weniger über den Puck schlägt und in beiden Situationen setzt Roloff sich gegen 2 Verteidiger der Starbulls durch welche da nicht all zu energisch hingegangen sind, von daher weis man jetzt wohl nicht so genau ob Steer das 2:2 oder das 3:2 meinte. Ich vermute aber mal, dass er das 3:2 meinte denn beim 2:2 sieht man wie gesagt deutlich, dass Roloff den Rückhandschuss schon so geplant hatte während das 3:2 doch recht glücklich durch die Schoner von Ehelechner und über die Linie rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (21. September 2014 um 14:04)

  • Was soll daran nicht klar sein? Steer sagt eindeutig, am meisten ärgere ihn das 2. Tor. Der fährt auf 2 Verteidiger zu und keiner geht ran.....so Steers Worte.....

  • Was soll daran nicht klar sein? Steer sagt eindeutig, am meisten ärgere ihn das 2. Tor. Der fährt auf 2 Verteidiger zu und keiner geht ran.....so Steers Worte.....

    Dachte ich mir ja zu Beginn auch und würde auch am meisten Sinn machen, allerdings war das 2:2 halt nicht glücklich, das 3:2 aber sehr wohl und er spricht halt auch nur vom zweiten Tor und meint danach noch es war ein Tor und sie haben verloren was dafür sprechen könnte, dass er eben evtl. doch das 3:2 und damit das zweite Tor von Roloff meint.

    Naja, ist ja auch egal, das Ding war drin und wir haben gewonnen, der Rest kann uns ja eigentlich egal sein was Steer da als glücklich oder unglücklich sieht.

  • Im Charivari-Videointerview spricht er vom 3 Tor.Ich denke das hat er auch gemeint mit dem glücklichen Tor beim Towerstars Interview,nur falsch rübergebracht.Vielleicht meint er beim 2.Tor das 2. Roloff -Tor???

  • Steer meinte sicherlich das 2:2 durch Roloff
    das war sowas von gewollt :bash:
    und genial noch oben drauf :prost:

    keine ahnung warum steer sich so unsportlich verhält
    ich finde es lächerlich

  • Kann nicht sein, denn dieser Thread hat ja gar nichts mit Kassel zu tun. Sieht man ja an der Überschrift, um welches Spiel es hier geht.