Kassel Huskies 14/15

• ALS, nicht WIE -.- "Wie" wird bei Gleichheit eingesetzt, also bspw. "Ich bin genauso groß WIE du", "Als" bei Ungleichheit, also "Ich bin größer ALS du"... Bezogen auf den Beitrag also:

"sicher eine deutliche bessere Situation ALS in Bad Nauheim"
    oder eben
    "sicher eine ähnliche Situation WIE in Bad Nauheim"

-.- sorry, aber da stellen sich mir die Fußnägel hoch - genau so WIE (;)) bei einer Verwechselung von "ZU" und "NACH", aber anders ALS bei einfachen Tippfehlern :p

Lektüre: http://www.wie-als.de/

guten Tag

dann einigt Euch halt auf: ....bessere Situation als wie in Nauheim ;) ;)

gruß aus La

• Husky85, Ich schätze Deinen wohltuend ruhigen Schreibstil (im Gegensatz zu dem als wie der Anderer :P ) ja sehr. Aber ... so ein kleines bischen widersprechen möchte ich ja schon.
    Weder besteht der Rest Eures Teams nur aus Auslaufmodellen (soll z.B. Klinge im Sommer lt. Presse nicht noch einige DEL-Angebote gehabt haben?), noch ist die Position des Goalies so ganz unwichtig. Wenn ich ein echtes Tier im Kasten habe (und als das möchte ich zumindest Euren KHL-Goalie bezeichnen), dann fängt der ja nicht nur ein paar Pucks mehr, sondern gibt dem Team dazu noch das Vertrauen auch etwas offensiver denken zu können. Und bei 3-4 Siegen weniger mit nem deutlich schwächeren Goalie ergäbe sich mit Tabellenplatz 7-10 schon ein etwas anderes Bild (wobei ich mich auch an keinen Experten erinnern kann, der so ne enge Liga vorhergesagt hätte).

Glückwunsch zur Zwischenbilanz (aber: Anfang des Jahres ändern sie mögen sich :D ).

• Husky85, Ich schätze Deinen wohltuend ruhigen Schreibstil (im Gegensatz zu dem als wie der Anderer :P ) ja sehr. Aber ... so ein kleines bischen widersprechen möchte ich ja schon.
    Weder besteht der Rest Eures Teams nur aus Auslaufmodellen (soll z.B. Klinge im Sommer lt. Presse nicht noch einige DEL-Angebote gehabt haben?), noch ist die Position des Goalies so ganz unwichtig. Wenn ich ein echtes Tier im Kasten habe (und als das möchte ich zumindest Euren KHL-Goalie bezeichnen), dann fängt der ja nicht nur ein paar Pucks mehr, sondern gibt dem Team dazu noch das Vertrauen auch etwas offensiver denken zu können. Und bei 3-4 Siegen weniger mit nem deutlich schwächeren Goalie ergäbe sich mit Tabellenplatz 7-10 schon ein etwas anderes Bild (wobei ich mich auch an keinen Experten erinnern kann, der so ne enge Liga vorhergesagt hätte).

Glückwunsch zur Zwischenbilanz (aber: Anfang des Jahres ändern sie mögen sich :D ).

das "echte Tier im Kasten" hat von 31 Spielen verletzungsbedingt allerdings auch nur 13 mal im Tor gestanden. Da kommen sicher auch noch weitere 8
    Spiele dazu bei denen er verletzungsbedingt weiterhin ausfällt.
    Ich denke gerade weil keine Auslaufmodelle, wie z.B. in Bad Nauheim, in der Mannschaft stehen ist sie so erfolgreich.
    Wobei auch Klinge 9 Spiele wegen Verletzung fehlte, und er sich schwer tat den Anschluss zu finden.
    Das Rico Rossi es ein ganzes Jahrzehnt in Heilbronn geschafft hat, kommt nicht von ungefähr und Rossi genießt in Kassel mittlerweile
    höchste Anerkennung.
    Es passt mit Trainer und Mannschaft was sicher in Hessen nicht alle Clubs sagen können.

Klar, Klinge muss man da rausnehmen, aber der war auch 4 Wochen verletzt und hat danach lange gebraucht, um wieder in Fahrt zu kommen.

Ich habe mir gerade mal die Punkte angeschaut und nachgerechnet: Mit Järvinen im Tor haben wir im Schnitt 1,84 Punkte geholt, ohne Järvinen (also mit Nielsen, Kristian, Frazee) waren es sogar etwas mehr, nämlich 1,89. Deswegen ist wie gesagt aus meiner Sicht zu einfach, alles auf den Torhüter und insbesondere auf Järvinen abzuwälzen.

• Naja nach dem Griff ins Klo habt ihr 2 Hauptgewinne gezogen. Aber man kann es schon an der Torwartposition festmachen euren unerwarteten erfolgt in Verbindung mit starken Teamleistungen die Mannschaft ist der Star!
    Gratuliere zur Truppe!!

• Wie Nummer7 schon schrieb, habt Ihr halt von 3 Losen zweimal Hauptgewinn gezogen (gabs nicht schon Aussagen ala "Qual der Wahl" oder "Frazee mit anderem Stil, aber genauso gut"?). Ich habe Frazee den Titel "Tier" nur nicht gegeben, weil ich ihn noch nicht gesehen habe.

@Ka§§elhusky: Du solltest lernen Komplimente anzunehmen, ohne gleich wieder auszuteilen. Oder hast Du gerade die oben angesprochenen Fußnagelprobleme?

• Wie Nummer7 schon schrieb, habt Ihr halt von 3 Losen zweimal Hauptgewinn gezogen (gabs nicht schon Aussagen ala "Qual der Wahl" oder "Frazee mit anderem Stil, aber genauso gut"?). Ich habe Frazee den Titel "Tier" nur nicht gegeben, weil ich ihn noch nicht gesehen habe.

@Ka§§elhusky: Du solltest lernen Komplimente anzunehmen, ohne gleich wieder auszuteilen. Oder hast Du gerade die oben angesprochenen Fußnagelprobleme?

im Bad Nauheim Forum kann jeder mitlesen, das dort der Baum brennt bezügl. Trainer/Cotrainer sowie Spielern und Goalie.

• Die Kassel Huskies haben die Option gezogen und binden Jaff Frazee bis Saisonende.

Meiner Vermutung nach auch ein klarer Fingerzeig, wer die Saison 2015/2016 unser Tor hüten wird da Järvinen dann sicherlich weg sein wird.

• Oder auch ein Hinweis, das es sich bei Järvinen noch zieht, bis er endgültig fit ist.

Zwar durchaus denkbar, aber Mika Järvinen befindet sich seit 2 Wochen voll im Training und Frazee's Vertrag hätte auch noch die nächsten beiden Spiele gegolten. Da man mit Kai Kristian einen mehr als soliden back-Up hat, hätte man schon noch 2-3 Wochen überbrückt. Ich glaube, man ist einfach sehr Zufrieden mit Jeff's Leistungen und wird ihn sich als Nummer 1 sichern wollen nächstes Jahr. Bis Ende der Saison könnte ich mir ein Wechselspielchen Frazee/Järvinen vorstellen bzw. bei einer Verletzung/Sperre eines Feldspieler-AL sogar beide auf dem Spielberichtsbogen.

• Laut Radio gestern wollte Mika eigentlich gegen Heilbronn wieder auf dem Eis sein, jedoch mussten die Ärzte ihn regelrecht zwingen noch ein paar Tage zu warten. Es wird jetzt damit gerechnet, dass er entweder Freitag gegen Dresden oder spätestens Sonntag wieder spielen wird

• Meiner Meinung macht das keinen Sinn ihn bis zu Saisonende zu verpflichten falls järvinen wieder fit wird. :whistling:
    Entweder Mika wird nicht fit bis zu den Playoffs oder er ist fit und soll sich mit frazee abwechseln. Järvinen will sich doch nicht mit frazee abwechseIn. Der sitzt sich doch nicht auf die Tribünen bei euch!!!
    In beiden Fällen macht Mika kein Spiel mehr für die Huskies.

• Meiner Meinung macht das keinen Sinn ihn bis zu Saisonende zu verpflichten falls järvinen wieder fit wird. :whistling:
    Entweder Mika wird nicht fit bis zu den Playoffs oder er ist fit und soll sich mit frazee abwechseln. Järvinen will sich doch nicht mit frazee abwechseIn. Der sitzt sich doch nicht auf die Tribünen bei euch!!!
    In beiden Fällen macht Mika kein Spiel mehr für die Huskies.

Hast du ihn gefragt oder woher kommt die Annahme? Möglicherweise hat Mika auch schon einen Vertrag für kommende Saison bei einem höherklassigen Verein unterzeichnet und ist sogar erleichtert, dass er nach der Verletzung jetzt nicht wieder volles Programm ran muss, sondern langsam wieder einsteigen kann.

• Laut Radio gestern wollte Mika eigentlich gegen Heilbronn wieder auf dem Eis sein, jedoch mussten die Ärzte ihn regelrecht zwingen noch ein paar Tage zu warten. Es wird jetzt damit gerechnet, dass er entweder Freitag gegen Dresden oder spätestens Sonntag wieder spielen wird

Bei seiner Verletzung ist er selbst nachdem Zeitplan schon schneller als jeder konservativ optimistischer Verlauf. Aber es spricht für eure Ärzte wenn die sich durch gesetzt haben. Hofentlich spielt er aus falschem Ehrgeiz nicht mit seiner Laufbahn als Sportler.