Kassel Huskies 14/15

• Nur mal so aus Interesse: Wieso hat man denn in Landshut nicht Max Englbrecht vertraut als sich Weiman verletzt hat? Und die Nachverpflichtungen Staubitz, Doyle, Vantuch, Häkinen - die sind auf eigene Kosten angereist? Haben sich selber eine Wohnung genommen, selber Reindl-Pool bezahlt und sich selbst ein Auto geleast?

Merkste was? Aber natürlich, nur in Kassel steht der Goldesel :pfeif: Ich würde mich vielleicht sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, ein Nielsen und Frazee kosten zusammen nicht so viel wie Weiman alleine.

Nennt mir einen Verein der in der Torhüter-Konstellation/Situation (junger Deutscher plus AL-Torwart dem man 0,0 vertraut) und bei der Tabellensituation in die nächste Spiele geht und hofft das nix passiert? Und wo wird Kristian abgeschoben? Er macht hinter Järvinen nunmal nicht viel Spiele, da ist es doch sinnvoll ihm dann in der OL Spielpraxis zu geben wenn Järvinen wieder fit ist.

Und jetzt sagt mir doch mal allen Ernstes: Was am komplettenKader in Kassel ist so verdammt teuer das man sofort die Finanzierbarkeit in Frage stellt?

• Nennt mir einen Verein der in der Torhüter-Konstellation/Situation (junger Deutscher plus AL-Torwart dem man 0,0 vertraut) und bei der Tabellensituation in die nächste Spiele geht und hofft das nix passiert?

Naja, bei uns hat Dustin Strahlmeier die Chance bekommen. Boutin mit seinem Drüsenfieber viel lange aus und wir spielten eben mit unserem jungen 21! jährigen Dustin, der seine Chance nutze und als Back-up in Liga 2 nichtmehr zu halten war. Hätte sich Dustin verletzt dann hätte hätte..., aber wenn man immer gleich vom schlimsten ausgeht, dann kann ja nix werden. Einen Ersatz hätte man dann sicherlich immer noch gefunden, oder einfach mal 5 Spiele abgewartet. Aber das muss jeder selber wissen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. November 2014 um 21:43)

• guten Abend

ich will Dir gerne antworten

ich würde empfehlen nicht gleich immer auf 180 zu sein, wenn man was anzweifelt, die Geschichten der Vergangenheit geben Grund dazu, aber wenn alles hinhaut, dann ists doch gut
    aber kritisch hinterfragen wird man in einem Forum trotzdem dürfen
    und natürlich wird ein Weiman mehr Geld kosten, aber man ist hier in Kassel ja bei einem Aufsteiger, der einen guten jungen deutschen Backup hätte, der gute Spiele gemacht hat. Ja warum schenkt man ihm dann nicht das Vertrauen ? Nochdazu hätte man ja mit Nielson ja einen AL-Goalie in der Hinterhand, der zwar nicht die Erwartungen erfüllt hat, aber übergangsweise würde man die Spiele auch mit diesem Duo überstehen
    So seh ich das aus der Ferne
    und das mal ohne irgendwelches Fingerdeuten Richtung Kassel

gruß aus LA

• Ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich finde die Entscheidung richtig. Auch wenn Kristian momentan gut hält weiß man nie wie er morgen hält .

Ach so. So habe ich das nicht gesehen, das wusste ich nicht. Das erklärt natürlich alles und macht diesen Schritt nachvollziehbar. Ich hatte jetzt gedacht, der hält immer gut und ich wusste wirklich nicht, das der neu verpflichtete immer und auf Knopfdruck Topleistungen abrufen kann. Den sollten wir auch holen. :seestars:

• Ach so. So habe ich das nicht gesehen, das wusste ich nicht. Das erklärt natürlich alles und macht diesen Schritt nachvollziehbar. Ich hatte jetzt gedacht, der hält immer gut und ich wusste wirklich nicht, das der neu verpflichtete immer und auf Knopfdruck Topleistungen abrufen kann. Den sollten wir auch holen. :seestars:

Viel Sarkasmus und dazu dann noch jede Menge hinein interpretieren was überhaupt nicht geschrieben wurde! :puke: :bash: :suspekt:

Warum schreibst du nicht einfach, deine Meinung gefällt mir nicht! :)

• Viel Sarkasmus und dazu ...

Ach komm, bei einem Satz wie:

Auch wenn Kristian momentan gut hält weiß man nie wie er morgen hält .

...kann man doch nur sarkastisch antworten.
    Als ob man jetzt genau weiß wie Frazee nun ständig hält. Auch er kann entäuschen, wenn er einfach nicht ins Team passen sollte. Von daher irrelevant, "ihr" hättet Kai die Chance geben können, habt es nicht und nun ist es erstmal zu spät.

• Viel Sarkasmus und dazu dann noch jede Menge hinein interpretieren was überhaupt nicht geschrieben wurde! :puke: :bash: :suspekt:

Warum schreibst du nicht einfach, deine Meinung gefällt mir nicht! :)

Weil ich sarkastisch/ironisch schreiben wollte. Ansonsten ist mir (mittlerweile) Wurst, wen KS so verpflichtet oder nicht, ob sie sich das leisten können oder nicht und wer die Zeche zahlt oder nicht. :schulterzuck:

• Man hat im Moment mit Kristian und Nielsen ein Torwart-Duo. Auf Nielsen will (und kann) sich in Kassel keiner verlassen, also braucht man einen Ersatz

Kopfschüttel. Selbst als Crimmitschauer.
    Wer hat es denn in Kassel mit Nielsen und Kristian schon mal großartig probiert? Sorry, aber Euer Gibbs hat ne Macke. Meine Meinung.
    Ihr schaft es echt wieder, Euch um alle mühevolle aufgebaute Symphatien zu bringen. Hallo, Aufstieg ist nicht.
    Sollte man vielleicht mal jemanden bei Euch verklickern.

Roland ich brauch den Smiley mit dem gespaltenen Hals.

• Noch einen drauf.

Wenn ich Kai Kristian wäre, ich würde sofort kündigen und mir einen neuen Verein suchen.
    Es gibt genug für einen guten deutschen Torhüter.
    Sauerrei = Kassel

• Und ich setz noch einen drauf!!!

Wenn ich der Heide wäre , würde ich mal nicht so trommeln !!!

Jemals ein Spiel von einem der Kasseler Torhüter gesehen?

Jemals beim Training der Huskies zu Gast gewesen?

Jemals mit einem Verantwortlichen gesprochen über Zukunftsplanungen von Spielern?

Jemals mit Kai gesprochen, wie er das so sieht?

Also ganz ruhig und immer vor der eigen Haustür kehren, da gibt's bestimmt genug zu tun :D

Heiße Luft = Heide

• @ Der Heide

Schiesst du nicht etwas weit übers Ziel hinaus? Woher willst du denn wissen, was Rossi/Gibbs mit Kai Kristian besprochen/vereinbart haben? Vielleicht wird er mit Frazee auch rotieren. Wer weiss das schon? Zudem wage ich zu bezweifeln, dass er mehr Spielpraxis ohne die Järvinen-Verletzung bekommen hätte, da an diesem nun mal in der gezeigten Form kein Weg vorbei führte. Kai hat seine Chance bekommen und diese auch sehr gut genutzt, nichts anderes hat Rossi gesagt.

Aber du als KK würdest einen sicheren Job in der DEL2 natürlich kündigen und dich den geschätzten 100 Vereinen anschliessen, die noch einen Deutschen Goalie als Starter suchen? Diese Aussage war das ganz große Messer :thumbdown: Dazu kommt, dass KK von Anfang an hier nicht sugeriert wurde, dass er Nummer 1 wird. Er hat die Chance bekommen sich in der DEL2 zu entwickeln als Back-Up. Also hat man ihn auch jetzt nicht "veräppelt" oder sonstwas. Keiner weiss, wie sich Rosse die Spielanteile der Goalies vorstellt, also Bälle erstmal ganz flach halten bitte.

Und Gibbs hat ne Macke? Ich denke eher, dass er seine Qualitäten dadurch bewiesen hat, zu einem späten Zeitpunkt einen wettbewerbsfähigen Kader zu bauen und Leute zu holen, die keiner auf er Rechnung hatte und die sicherlich kein Vermögen kosten (Meilleur, Proft, Bergmann etc.). Bisher sind wir in Kassel mit unserer sportlichen Leitung mehr als zufrieden, also von einer Macke kann ich hier nicht reden...

• Weil ich sarkastisch/ironisch schreiben wollte. Ansonsten ist mir (mittlerweile) Wurst, wen KS so verpflichtet oder nicht, ob sie sich das leisten können oder nicht und wer die Zeche zahlt oder nicht. :schulterzuck:

so, dass ist also der fadenscheinige Grund dafür das du hier etwas rein interpretierst hast was nie gesagt wurde und das noch von einem Bietigheimer.
    Wenn dich tatsächlich nicht interessiert was Kassel verpflichtet, was ich bezweifele wegen der Konkurrenzsituation in Hessen, dann hättest du deine Füße still halten sollen und darauf verzichtet solche Story hier zu schreiben.

@Heide
    deine Kommentare waren bisher von Sachlichkeit geprägt, jetzt sind dir anscheinend die Pferde durchgegangen wenn du hier Wissen vorgibst, dass du überhaupt nicht haben kannst (Gibbs, Kai Kristian).
    Gut alle Clubs stehen in Konkurrenz, aber so einen Kommentar hat bisher noch nie ein Huskiefan über Crimmitschau, seine Führung oder Spieler abgegeben. Jeder Club muss doch selbst wissen was er macht, und ohne Interna zu kennen sollte man zumindest sachlich bleiben.

• Vielleicht wird er mit Frazee auch rotieren. Wer weiss das schon?

Wozu dann die Lizensierung von Tobias Arndt der "zukünftig als Ersatzmann bei den Spielen auf der Bank sitzen soll"? Und wozu die Koop mit der OL bei dem der Kai nun Spielpraxis sammeln soll? Es wird keine Rotation geben, Arndt ist neuer Backup von Frazee und Kai geht als Föli in die OL, wenn es denn klappt.

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass er mehr Spielpraxis ohne die Järvinen-Verletzung bekommen hätte, da an diesem nun mal in der gezeigten Form kein Weg vorbei führte.

Dafür ist ein Backup doch aber da. Um genau jetzt bei einer Verletzung des Stammgoalies einzuspringen. Wozu hat man einen guten Backup, wenn man ihn dann eh nicht braucht?

Kai hat seine Chance bekommen und diese auch sehr gut genutzt, nichts anderes hat Rossi gesagt.

Welche Chance denn? Gut er durfte diese Saison 4-5 Spiele absolvieren und hat wohl super gehalten, warum also nicht erstmal länger versuchen? Einen Frazee hätte es wohl auch in 4 Spielen noch gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. November 2014 um 10:10)

• Bone02943

Tobias Arndt ist ein Kasseler Nachwuchs mann der bisher nur Hessenliga gespielt hat und daher keineswegs DEL 2 Niveau zur Zeit hat. Arndt soll zuerst einmal Spielpraxis bei einem Oberligisten bekommen. Arndt wird daher nicht der regelmäßige Backup-Goalie sein.
    Beim Spiel am Freitag gegen den SC Riesserseen wird voraussichtlich das Torhüterduo Frazee/Kristian auf dem Spielberichtsbogen stehen.

• Wozu dann die Lizensierung von Tobias Arndt der "zukünftig als Ersatzmann bei den Spielen auf der Bank sitzen soll"? Und wozu die Koop mit der OL bei dem der Kai nun Spielpraxis sammeln soll? Es wird keine Rotation geben, Arndt ist neuer Backup von Frazee und Kai geht als Föli in die OL, wenn es denn klappt.

Achso. Und das entscheidest du? Dann ist ja alles gut. Vor allem weil Kristian ja 4-5 Spiele hatte und da wohl super gehalten hat :popcorn:

Tobias Arndt wird dann auf der Bank sitzen wenn Kristian in der OL spielt. Man gibt einem jungen Torwart Spielpraxis weil er an dem überragenden Järvinen nicht vorbei kommt - und alles ruft "wie könnt ihr das nur machen". Das muss ich nicht verstehen. Soll der hinter Järvinen versauern? Und mit Frazee hat man ihm Niemanden vor die Nase gesetzt sondern man hat einfach nur einen 2. Torwart verpflichtet. Da muss jetzt auch keiner mehr mit "aber Nielsen..." kommen. Der macht kein Spiel mehr, für diese Entscheidung von Rossi/Leask/Gibbs gibt es Gründe. Die haben ihn in jedem Training gesehen. Punkt.

Somit musste ein 2. konkurrenzfähiger Torwart her. Und die Verpflichtung von Frazee macht Sinn.Vielleicht sogar schon im Hinblick auf nächste Saison weil Järvinen, nun ja, wahrscheinlich zu 820 % nicht mehr in Kassel sein wird ;)

EHL
    Es ist aber schwer da ruhig zu bleiben wenn sofort die Geldkeule schwingt weils halt so schön einfach ist. Jeder verpflichtet nach oder tauscht aus. Aber hier kommt gleich der Hammer. Ja, die Vergangenheit war lächerlich. Weil hier lächerliche Leute die Verantwortung hatten b zw. noch lächerlicheren Leuten die Verantwortung weiter übertragen haben. Aber hat es unter Kimm mal finanzielle Probleme gegeben? Meint einer im Ernst der saniert die Halle im Sommer und findet es dann lustig 3 Monate später in die Insolvenz zu rennen? In wie weit Kassel bei Weiman mitgeboten hat weiß ich nicht, ich bin da überhaupt gar nicht mit irgendwelchen Insiderinfos versorgt. Aber (da glaube ich dir) wenn es so war kann man doch sehen das man in Kassel bereit war/ist für die wichtigen Positionen mehr Geld auszugeben und endlich wieder Leute am Werk sind die ein bißchen Ahnung von der Materie haben. Sonst wäre auch kein Järvinen hier. Und die finanzielle Struktur passt in meinen Augen für dieses Vorgehen.

Und zu Kristian: Für mich geht es hier wirklich darum was ist wenn Järvinen wieder da ist. Es muss ja auch erstmal ein Kooperationspartner gefunden werden. Und dann sehen wir weiter, vorher bringt doch alles mutmaßen und vermuten überhaupt gar nichts.Jetzt wird Frazee wohl erstmal seine Spiele machen um zu schauen was er drauf hat. Und dann sehen wir weiter.