Kassel Huskies 14/15
-
-
-
Und das Torhüterkarussell dreht und dreht sich weiter . Wenn Frazee auch noch nach Järvinens Genesung bleibt, habe ich für diese Verpflichtung kein Verständnis. Bin mal auf unser neues "Farmteam" gespannt. Rossi weiss mit Sicherheit was er da macht. Eventuell kann man da ja Nielsen zwecks Spielpraxis unterbringen . Kristian vraucht allerdings DEL 2 Spielpraxis und die hat er sich redluch verdient. Macht imo einen super Job nach seinen Möglichkeiten im Kasten und sollte auch erstmal die Nr. 1 trotz Frazee bleiben.
-
Waren die Haie euer altes "Farmteam"?
-
Häh? Nur mal zum Verständnis: dass Nielsen bei Euch nicht gut genug und Järvinen verletzt ist, habe ich verstanden.
Kai Kristian hat nen Gegentorschnitt von derzeit 2,13, Eure Fans scheinen zufrieden, ist aber mit 23 noch zu jung um Nr. 1 zu werden, obwohl ja Järvinen in der entscheidenden Saisonphase wieder da ist? (Im Vergleich: letzte Saison ist ein Dustin Strahlmeier bei WW mit 21 zur Nr. 1 geworden und hat seine Sache IMO (leider) hervorragend gemacht). Weil er also so gut ist, soll er phasenweise in der OL geparkt werden damit er nicht wegen AL-Keeper Nr. 3 auf der Bank sitzen muß?Edit: dabei habe ich doch glatt Finkenrath vergessen, der ja auch mal einen Vertrag für diese Saison unterschrieben hatte.
-
Braunlage oder Erfurt würden sich als OL Partner geographisch und sportlich anbieten. Beide Teams haben eher schwache Torhüter. Unabhängig davon sehe ich das so wie calexico55. 23 ist ja jetzt nicht mehr ganz so jung.
-
Was hier meiner Ansicht nach an Geld verbrannt wird (das auch noch vom Krösus und Finanzexperten Team Nr.1 im Land) ist schon wirklich unglaublich ...
Wieso lässt man Kristian nicht spielen????? Jung, talentiert & diese Saison bisher mit einwandfreien Leistungen!
Besser könnte es für die Huskies bezüglich der Verletzung von Järvinen nicht laufen. -
ich verstehe es leider auch nicht so ganz....
-
-
So ganz verstehe ich die Verwunderung jetzt nicht. Man hat im Moment mit Kristian und Nielsen ein Torwart-Duo. Auf Nielsen will (und kann) sich in Kassel keiner verlassen, also braucht man einen Ersatz für Kristian falls er sich verletzt. Da kannst du natürlich aber nicht erst Ersatz suchen wenn du Nielsen losgeworden bist. Also hat man Frazee, der Häkkinen vor die Nase bekommen hat, mit einem 2-Monats-Vertrag ausgestattet.
Zusammengefasst steht man aktuell mit Kristian da, weil man Nielsen nicht vertraut. Also wurde Frazee als Nr. 1 / 2 geholt. Wenn Järvinen wieder fit ist läuft Frazees Vertrag aus, vereinsseitig (und nur das) verlängerbar. Er wäre dann quasi die Absicherung für eine Verletztung Järvinens zum Ende der Saison bzw. in den Play-offs / -downs. Das werden einige Teams noch genauso machen mit der Absicherung, in Kassel muss man halt jetzt durch Järvinens Verletzung vorher reagieren. Für mich alles verständlich, guckt euch die irre Tabelle doch nur mal an. Geht das so weiter kannst du die komplette Saison über dem Strich stehen, verlierst 2 Spiele zur falschen Zeit und spielst urplötzlich Play-downs. Daher ist es schon sinnvoll da jetzt zu reagieren, gerade bei der Menge an Spielen bis Ende des Jahres und wenn man weiß das man Nielsen abgegeben will.
Kristian wird dann Spielpraxis in der OL bekommen (geht das überhaupt mit FöLi?) wenn er nicht zum Einsatz kommt, dafür sitzt dann Arndt als Back-up auf der Bank. Für mich auch vollkommen verständlich und auch gut für Kristian.
Aber wenn ich jetzt wieder Krösus lesen muss, natürlich. Ein Nielsen wird keine Unsummen verdienen, in Dänemark wird Frazee auch keine Reichtümer erhalten. Järvinen wird in 3 Wochen von der BG bezahlt. Was soll das jetzt wieder? Vielleicht hat man ja auch sogar für einen evtl. Prozessgewinn von Doyle, Albrecht und Finkenrath Gelder zurückgestellt, die man jetzt investieren kann?
-
ich verstehe es leider auch nicht so ganz....
Willkommen im Club
Hat eigentlich jemand dem Järvinen die Besonderheiten des Krankengeldes in good old Germany erklärt. Den Verantwortlichen in Kassel dürfte aber jetzt klar sein das man sich ligenweit schon arg wundert über die Schatullen die da vorhanden sind. Ich werd das Gefühl auch nicht los das man in Kassel auch so langsam versteht was die Verletzung von Järvinen wirklich bedeutet. Die bisherigen Aussagen waren schon extra optimistisch teilweise.
-
-
Man vertraut einfach Nielsen nicht und befürchtet eine Verletzung von KK in den noch round about 20 Spielen bis Mika wieder da ist. Somit ist eine Verpflichtung nur eine logische Schlussfolgerung. Ich würde es begrüßen, wenn Kristian/Frazee künftig rotieren sofern keiner der beiden damit zu sehr aus dem Rythmus kommt. Ansonsten würde ich auch lieber Kristian die Chance geben sich als Nummer 1 zu beweisen und Frazee als Back-Up einsetzen.
Ich bin mir auch sicher, dass wir lieber eine deutsche Lösung gehabt hätten aber der markt an deutschen Torhütern, die im Ernstfall in der DEL2 weiterbringen können ist meinen Kenntnissen nach leer.
-
Häh? Nur mal zum Verständnis: dass Nielsen bei Euch nicht gut genug und Järvinen verletzt ist, habe ich verstanden.
Kai Kristian hat nen Gegentorschnitt von derzeit 2,13, Eure Fans scheinen zufrieden, ist aber mit 23 noch zu jung um Nr. 1 zu werden, obwohl ja Järvinen in der entscheidenden Saisonphase wieder da ist? (Im Vergleich: letzte Saison ist ein Dustin Strahlmeier bei WW mit 21 zur Nr. 1 geworden und hat seine Sache IMO (leider) hervorragend gemacht). Weil er also so gut ist, soll er phasenweise in der OL geparkt werden damit er nicht wegen AL-Keeper Nr. 3 auf der Bank sitzen muß?Edit: dabei habe ich doch glatt Finkenrath vergessen, der ja auch mal einen Vertrag für diese Saison unterschrieben hatte.
Nur mal zum Verständnis, da Kassel 3 AL Feldspieler hat kann immer nur ein AL Goalie auf dem Spielberichtsbogen stehen und eingesetzt werden. Da Nielsen mittlerweile außen vor ist und einen neuen Club sucht, stehen den Huskies zur Zeit 1 AL Frazee und 1 deutscher Goalie Kristian zur Verfügung. Wer das Vertrauen des Trainers genießt und zur starting six gehört wird man sehen.
Wenn Järvinen wieder spielen kann wird es auch 1 AL Järvinen und 1 deutschen Goalie Kristian auf dem Spielberichtsbogen geben. Spätestens dann ist auch der 2-Monatsvertrag mit Frazee ausgelaufen.Übrigens Finkenrath hat niemals einen gültigen Vertrag mit den neuen Betreibern der Huskies gehabt wie das Gericht kürzlich feststellte!
-
Man muss aber schon Verständnis haben, wenn es Verwunderung hervorruft, dass Kassel dann jetzt insgesamt fünf Torhüter lizensiert hat.
- Kristian
- Järvinnen
- Nielsen
- Frazee
- ArndtZu erklären wäre das tatsächlich nur, wenn Nielsen im Training einen so desolaten Eindruck hinterlassen hat, dass man sich sicher ist, dass er absolut kein adäquater Ersatz für den Notfall sein könnte.
Die aktuelle Tabellensituation ist natürlich aufgrund der unglaublichen Ausgeglichenheit der Liga (die ich übrigens sehr schön und spannend finde, da hatten wir in den letzten Jahren doch andere Situationen) durchaus kritisch. Da kann sich kein Team eine Schwächephase leisten, ohne sich am Tabellenende wieder zu finden.
Da der Vertrag mit Frazee nur für zwei Monate läuft (mit Option auf Verlängerung), hält sich allerdings das finanzielle Engagement sicher in überschaubaren Grenzen.
Ich hoffe allerdings, dass Kristian weiter seine Chance bekommt und sie auch nutzt. Bisher hat er ja scheinbar seine Rolle ganz gut erfüllt. Ist immer schwierig zu sagen, wie die letzten Spiele mit Järvinnen ausgegangen wären.
-
Neuer Versuch, ich zitiere einfach mal ne Aussage aus dem Forum:
ZitatLeider bringt es
SchmölzKristian überhaupt nix,in der OLWzu spielen.Er kann sich da null weiter entwickeln.das solte man auch mal sehen. -
Nur mal zum Verständnis, da Kassel 3 AL Feldspieler hat kann immer nur ein AL Goalie auf dem Spielberichtsbogen stehen und eingesetzt werden. Da Nielsen mittlerweile außen vor ist und einen neuen Club sucht, stehen den Huskies zur Zeit 1 AL Frazee und 1 deutscher Goalie Kristian zur Verfügung. Wer das Vertrauen des Trainers genießt und zur starting six gehört wird man sehen.
Wenn Järvinen wieder spielen kann wird es auch 1 AL Järvinen und 1 deutschen Goalie Kristian auf dem Spielberichtsbogen geben. Spätestens dann ist auch der 2-Monatsvertrag mit Frazee ausgelaufen.Übrigens Finkenrath hat niemals einen gültigen Vertrag mit den neuen Betreibern der Huskies gehabt wie das Gericht kürzlich feststellte!
Guten Abend
Nur mal kurz nachgefragt: Du verstehst schon, worum es bei den Bedenken geht ?
Und i.ü. auch wenn der Finne jetzt dann bG-Geld bekommt, wird das alles ein schönes Sümmchen kosten: Gehalt Nielson , Gehalt Fraaze, Flüge/Auto/Wohnung/Reindl-Pool für drei Torleute
Oder ist das alles umsonst, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass man ja einen klasse back up hätte
und der Hohn ist eigentlich, dass ja Rossi bekannt dafür ist junge Goalies In der del2 zu formen, aber dann im gleichen Atemzug schickt man Kristian in die OL zurück
Und den käse mit einer möglichen Verletzung von Kristian kann man auch stecken lassen:
Ein AL-Goalies aus Übersee IST an einem Tag lizensiert und spielberechtigt, solche findest wie Sand am MeerDann sollen Sie halt sagen, wir trauen Kristian das nicht zu und gut ist's
Wäre doch gar kein Problem
So aber muss man sich nicht wundern, wenn Andere wieder die Augenbrauen hochziehen und sich fragen: haben die einen Goldesel im Keller stehen und wie lange geht das wieder gut ??Lg aus La
-
Guten Abend
Nur mal kurz nachgefragt: Du verstehst schon, worum es bei den Bedenken geht ?
Und i.ü. auch wenn der Finne jetzt dann bG-Geld bekommt, wird das alles ein schönes Sümmchen kosten: Gehalt Nielson , Gehalt Fraaze, Flüge/Auto/Wohnung/Reindl-Pool für drei Torleute
Oder ist das alles umsonst, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass man ja einen klasse back up hätte
und der Hohn ist eigentlich, dass ja Rossi bekannt dafür ist junge Goalies In der del2 zu formen, aber dann im gleichen Atemzug schickt man Kristian in die OL zurück
Und den käse mit einer möglichen Verletzung von Kristian kann man auch stecken lassen:
Ein AL-Goalies aus Übersee IST an einem Tag lizensiert und spielberechtigt, solche findest wie Sand am MeerDann sollen Sie halt sagen, wir trauen Kristian das nicht zu und gut ist's
Wäre doch gar kein Problem
So aber muss man sich nicht wundern, wenn Andere wieder die Augenbrauen hochziehen und sich fragen: haben die einen Goldesel im Keller stehen und wie lange geht das wieder gut ??Lg aus La
Nirgendwo steht geschrieben das Kai Kristian zukünftig in der Oberliga spielen wird! Kristian wird von der Mannschaft immer gebraucht, entweder als Nr.1 oder als Back up-Goalie.
Für die Oberliga hat man doch extra Nachwuchsgoalie Tobias Arndt aus der 1b lizenziert um ihm Spielpraxis in der Oberliga zu geben und ihn künftig an die DEL2 heran zu führen!
-
Ich würde mal die Kassel Internetseite ein wenig genauer und vollständig lesen! Zitat: Und Huskies-Headcoach Rico Rossi ergänzt: Kai hat das Zeug zu einem Topgoalie, was er jetzt braucht, ist Geduld. Wir dürfen ihn nicht verheizen, das wäre fatal und es bringt auch nichts, wenn er auf der Bank sitzt. Eine Kooperation mit einem Oberliga-Club ermöglicht es uns, flexibel zu sein und gleichzeitig Talente zu fördern. Ich bin mir sicher, dass dies die beste Lösung ist.“ Weiteres Zitat:Nach der Verletzung von Mika Järvinen waren die Verantwortlichen der Schlittenhunde jedoch zum Handeln gezwungen (Das ist meiner Meinung nach überzogen wenn man über einen überdurchschnittlichen 2 Torhüter verfügt). Und du glaubst doch wohl wirklich nicht das ein AL der als Ersatz geholt wird nur um auf der Bank sitzt oder???
Ausserdem hat der neue Torhüter oft in der AHL gespielt und auch gut gehalten (über 90%). Da denkt doch keiner hoffentlich das der wirklich nur auf der Bank hockt oder? Kai wird wenn überhaupt nur auf der Bank hocken wenn nicht sogar in die Oberliga müssen wo er absolut nicht hingehört!
-
Nirgendwo steht geschrieben das Kai Kristian zukünftig in der Oberliga spielen wird! Kristian wird von derMannschaftimmer gebraucht, entweder als Nr.1 oder als Back up-Goalie.
Für die Oberliga hat man doch extra Nachwuchsgoalie Tobias Arndt aus der 1b lizenziert um ihm Spielpraxis in der Oberliga zu geben und ihn künftig an die DEL2 heran zu führen!
guten Abend
Du liest aber schon ab und zu die Homepage Deines eigenen Clubs, oder ?
gruß aus LA
-
Erstaunlich welche Fans von anderen Clubs sich für den Kasseler K. Kristian stark machen.
Ich frage mich allerdings schon die ganze Zeit warum?Sollte man nicht besser den Verantwortlichen in Kassel die Entscheidung selbst überlassen?
-
Warum ist ganz einfach weil er bisher überzeugt hat! Und man mal die Leistung würdigen muss und anerkennen sollte!
Aber selbst in Kassel gibt es einige die sich für Ihn stark machen! Aber es gibt einfach auch Leute die das nie verstehen werden! -
-