Jedem seine Meinung, unbestritten viel Talent hat er, das er aber gegen den 19 Jährigen Pfohl aus dem Kader der Haie fliegt und nach Duisburg musste spricht nicht gerade dafür das er DEL tauglichkeit erreicht hat. Habe ihn ein paar mal im Haie Dress gesehen, da hat er insgesammt körperlicher und motivierter gespielt als in der OL. Aber jedem der seine Charakter.
Durch eingeschnappt sein darüber kommt man bei Mutti weiter aber nicht in der Profikarriere, das schaqffste nochnicht einmal im Amateurbereich
Kassel Huskies 14/15
-
-
-
klingt da ein wenig Bitterkeit weil Schmölz nicht bei den Füchsen aufläuft?
Das Schmölz es kann hat er in den vergangenen Saisons bei seinen Auftritten für Duisburg gegen Kassel unter Beweis gestellt.
Ist schon bitter für Duisburg das Kahle in Bietigheim und nun Schmölz in Kassel spielt.Kahle hat für Bietigheim gespielt, so lange Duisburg spielfrei war. Letzten Sonntag also wieder brav für die Füchse.
Schmölz spielt so lange für Kassel, wie Pape als Haie Gesellschafter und FF sowie Sundblad als Duisburg Connection das wollen.
Der hat sich allerdings sowohl in Duisburg wie Köln derzeit ziemlich ins Abseits gespielt. Daher auch wenig DEL Einsätze und Eiszeit. Pfohl wird derzeit bei den Haien vorgezogen, der gehört auch Duisburg, das geht also nur, wenn wer zum Ausgleich kommt, Schmölz oder wer auch immer.
Ab Februar dürfte er wie Pfohl fest bei uns sein.
Nach den Zugängen von Paphael Joly und Noureddine Bettahar ist der Kader gt gefüllt. Sonntag waren 23 Spieler im Kader ohne Schmölz, Pfohl Ordendorz, letztere beide waren noch bei der U 20 -
Leider bringt es Schmölz überhaupt nix,in der OLW zu spielen.Er kann sich da null weiter entwickeln.das solte man auch mal sehen.Schmölz soll bei seinem ersten spiel im Huskie Trikot einer der besten gewesen sein;)
-
Das ist total lächerlich, mal abgeshen davon, dass das Thema OLW bald keines mehr ist, wenn die Verzahnung anfängt.
Auch ein Riefers, Ohmann, Mebus und viele andere sind nicht nur in Oberligaspielen gegen Frankfurt und Kassel gereift.
Deren Entwicklungsschritt von vorletzter Saison müßte Schmölz alters- wie talentmäßig jetzt nehmen, wovon allerdings nichts zu sehen ist.
Wie erwähnt wird er schon von Jüngeren aus dem DEL Team verdrängt und die nächsten aus der DNL warten schon.
Da- also vorletzte Saison- haben die genannten wesentliche Fortschritte in der DEL gemacht, dabei aber trotzdem mit vollem Einsatz und Mannschaftsgeist auch Oberliga gespielt, dabei insbesondere auch Special teams usw.
Enge Spiele wie gegen Herne, Essen und andere gibt es dafür immer noch genug und die hat Kassel letztes Jahr auch nicht alle im Vorbeigehen gewonnen, wenn überhaupt.Stecken geblieben sind Diven wie Klingsporn usw, die sich für die Oberliga zu fein waren.
Ein weiterer Aspekt ist die Geographie. Wechselhaftes Mannschaftstraining unter der Woche und Ligeneinsätze sind nun mal entlang der nicht mal 50 km A3 wesenzlich einfacher.
Aber wie gesagt: so lamge bessere kommen, ist Schmölz verzichtbar.
Ich gehe davon aus, dass Pfohl und Orendorz morgen für Duisburg spielen, dann kann Schmölz gern wieder in Kassel glänzen. -
Leider bringt es Schmölz überhaupt nix,in der OLW zu spielen.Er kann sich da null weiter entwickeln.das solte man auch mal sehen. ...Ach, und warum nicht? Nehmen wir doch mal die wahrscheinlichste Situation: in der DEL spielen die Jungs kaum, in der DEL2 in vielen Teams je nach Können meist 3-4 Reihe. Wenn dann z.B. in Duisburg solche Jungs regelmäßig auch in den Spezial-Teams auf dem Eis sind, lernen sie IMHO mindestens genausoviel.
-
Ach, und warum nicht? Nehmen wir doch mal die wahrscheinlichste Situation: in der DEL spielen die Jungs kaum, in der DEL2 in vielen Teams je nach Können meist 3-4 Reihe. Wenn dann z.B. in Duisburg solche Jungs regelmäßig auch in den Spezial-Teams auf dem Eis sind, lernen sie IMHO mindestens genausoviel.
Warum nicht,weil das Tempo in der Oberliga nicht vergleichbar mit der DEL2 ist. Mit der alten Oberligatruppe der Huskies hätten diese böse in der DEL2 einen auf die Mütze bekommen und wären überhaupt nicht konkurrenzfähig gewesen, den zu groß ist der Schritt von der Oberliga zur DEL 2.
In den Spielen der Oberliga West müssen die Füchse ja niemals an die Schmerzgrenze gehen, den zu schwach ist die Konkurrenz aus Ratingen, Neuwied, Herne und Essen. Dafür ist der Duisburger Kader dank der Fölis aus Köln und Krefeld einfach zu überlegen, was man ja auch an den Ergebnissen sehen kann. Von daher ist ein Spieler mit so viel Talent wie Schmölz schlicht in der Oberliga unterfordert. -
Das stimmt schon. Alleine in Sachen Handlungsschnelligkeit gibt es einen riesen Unterschied, der einem auf Dauer nicht weiterbringt. Allerdings tut manchen Spielern auch Erfahrung in unteren Ligen gut. Diese kommen dort in eine Position, in der sie mehr Verantwortung übernehmen können und eben in den Schlüsselsituationen und Special Teams einen ersten Schritt machen können für mehr. Das hat alles seine Grenzen, denn irgendwann muss man den nächsten Schritt wagen, aber manchen kann es dienen. Kommt natürlich auch auf den Spielertyp an. Unser Tim May zum Beispiel wird wahrscheinlich nie ein abgezockter Spielmacher, sondern immer ein Kämpfertyp ala Patrick Strauch bleiben.
-
.. könnte ja auch sein, dass dem Spieler mit OL-Einsätzen ein "Denkzettel" verpasst werden soll, sein Talent nicht zu verschludern...
-
.. könnte ja auch sein, dass dem Spieler mit OL-Einsätzen ein "Denkzettel" verpasst werden soll, sein Talent nicht zu verschludern...
Manchmal nicht ganz unwahrscheinlich. Das ist die Schattenseite an manchen Regelungen die den Nachwuchs "fördern" sollen. Einige testen ihre Grenzen aus und dann brauchen die einen ordentlichen Schuss vor den Bug und so kann man das auch gut tarnen.
-
.. könnte ja auch sein, dass dem Spieler mit OL-Einsätzen ein "Denkzettel" verpasst werden soll, sein Talent nicht zu verschludern...
wenn Schmölz wieder bei 100% ist, er war verletzt, dann rechnet man in Kassel ohnehin damit das Pape seinen Einfluss geltend macht und Schmölz erneut in der Oberliga in Duisburg auflaufen muss um für den Aufstieg der Füchse zu sorgen.
Ob allerdings so die ideale Förderung eines talentierten Nachwuchs-DEL-Spieler aussehen sollte kann man durchaus in Frage stellen. -
-
wenn Schmölz wieder bei 100% ist, er war verletzt, dann rechnet man in Kassel ohnehin damit das Pape seinen Einfluss geltend macht und Schmölz erneut in der Oberliga in Duisburg auflaufen muss um für den Aufstieg der Füchse zu sorgen.
Ob allerdings so die ideale Förderung eines talentierten Nachwuchs-DEL-Spieler aussehen sollte kann man durchaus in Frage stellen.
Wer genau?IMO ist das alles nur Spekulation. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab und dann schaunmermal.
-
Sag mal Ka§§elhuskie, woher stammt eigentlich das plötzliche Interesse an der Nachwuchsförderung in NRW-Clubs? Als Duisburg mit nem Haufen Fölis gegen Euch spielte, schrien Teile Eurer Fans von Wettbewerbsverzerrung. Letzte Saison habt Ihr dann Papes Duisburg (oder Freiburg) den Aufstieg vermasselt und damit die Weiterentwicklung der Köln/Duisburg-Kooperation behindert. Und jetzt setzt ausgerechnet Ihr auf eine selbstlose Spielerüberlassung?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest eher fertige Spieler abgreifen als z.B. mal einem der Jungs aus der eigenen DNL2-Mannschaft mal Eiszeit sprich Förderung zu geben...
-
Bitte nicht wieder diese leier@calexico....
Ich sehe keinen Sinn darin,einen schmolz inder oOberliga spielen zu lassen,bei einem z.b 12-0 kantersieg...aber jedem das seine -
Warum nicht,weil das Tempo in der Oberliga nicht vergleichbar mit der DEL2 ist. Mit der alten Oberligatruppe der Huskies hätten diese böse in der DEL2 einen auf die Mütze bekommen und wären überhaupt nicht konkurrenzfähig gewesen, den zu groß ist der Schritt von der Oberliga zur DEL 2.
In den Spielen der Oberliga West müssen die Füchse ja niemals an die Schmerzgrenze gehen, den zu schwach ist die Konkurrenz aus Ratingen, Neuwied, Herne und Essen. Dafür ist der Duisburger Kader dank der Fölis aus Köln und Krefeld einfach zu überlegen, was man ja auch an den Ergebnissen sehen kann. Von daher ist ein Spieler mit so viel Talent wie Schmölz schlicht in der Oberliga unterfordert.Ist und bleibt falsch.
Für den einzelnen Spieler ist die OL viel besser wie auch calexico richtig dargestellt hat. Es geht doch nicht darum, dass die jetzige Huskytruppe stärker ist als im letzten Jahr, sondern wie sich einzelne Spieler individuell entwickeln können und welche Aufgaben sie bekommen. .
Auch in der OL ist keiner der Fölis absoluter Leistungsträger und es ist völlig lächerlich zu behaupten, dass Duisburg dank der Fölis aus Krefeld und Köln überlgen ist. Die ersten 5 Spiele wurden komplett ohne bestritten (und alle gewonnen) , dann kamen vereinzelte dazu, Maximum war einmal drei (wir reden hier von den DEL erfahrenen)In der Vergangenheit hat Duisburg schon vor 15 Jahren Fölis eingesetzt, wesentlich mehr ist aus denen geworden, die in der Oberliga zum Einsatz kamen. Da mus man kein Ausnahmetalent wie C Ehrhoff nehmen (mit 17 schon eine 41 Spiele Saison in der OL für Duisburg, parallel die ersten 9 DEL Spiel, in der Folgesaison entsprechend verschoben) , es reicht ein C Hommel, der mit wenig Talent, aber viel Ergeiz und Eiszeit in der OL letztlich etliche 100 DEL Spiele geschafft hat. Oder Lasse Kopitz mit über 80 OL Einsätzen und später über 600 DEL Spilen bei aus meiner Sicht gutem aber nicht überragenden Talent. Damals hatten wir Herford, Ratingen und Co in der OL, Bremerhaven war aufgestiegen und es gab 2,3 halbwegs fordernde Gegner genau wie heute.
Viel schwerer haben sich die nach dem Zweitligaaufstieg getan, selbst ein Christoph Ullmann hat viel länger gebraucht. Und für etliche wie Vitalij Stähle ud Co war die zweite Liga das falsche Sprungbrett
-
Ich denke es kann den Spieler nur weiterbringen in Kassel zu spielen.
Rico Rossi ist definitiv ein Trainer der junge Talente eine Chance (haben wir in Heilbronn in den vergangenen Jahren an vielen Beispielen gesehen haben) gibt und diese entsprechend fördert. -
Ich denke es kann den Spieler nur weiterbringen in Kassel zu spielen.
Rico Rossi ist definitiv ein Trainer der junge Talente eine Chance (haben wir in Heilbronn in den vergangenen Jahren an vielen Beispielen gesehen haben) gibt und diese entsprechend fördert.Die Interessenlage des Herrn Pape ist eben eine ganz andere. Die stärkste Mannschaft für Duisburg, damit man nächste Saison in der DEL2 bei den Zuschauerzahlen Heilbronn Konkurrenz machen kann.
Was die Spieler tatsächlich weiter bringt interessiert doch auch keinen Fan der Füchse wirklich, von daher kann ich Andreas 2 durchaus verstehen. -
Übliches Kindergartenniveau, wenn man nicht mehr weiter weiß (nicht nur durch die Heilbronnbemerkung) und von völliger Ahnungslosigkeit beim Eishockey geprägt.
Als ob ein Schmölz oder irgendein Föli den Aufstieg gegen die Südligisten gewährleisten sollte oder könnte.Noch schlimmer ist die Laienlogik, ""die Liga ist besser, also ist es besser für den Spieler".
Mit dieser Logik könnte man auch empfehlen, am besten wäre es, DEL zu spielen und mit der kläglichen Esizeit besser zu werden, denn die ist ja unbestritten auch besser als die DEL 2Schmölz hat sich - wie viele Fölis der letzten 3 Jahre (Preibisch, Fischbuch , Ohmann, Riefers, Mebus usw usw.)- bei Duisburg in der OLW 2 Jahre stark entwickelt.
Er selbst stagniert seit Saisonbeginn sowohl in DEL als auch OLW deutlich. Wer glaubt, dass hat mit einer schwächeen OLW wegen des Abgangs von Kassel und Frankfurt zu tun, glaubt auch, dass Uran von Urin kommt.
Erstaunlich zudem, dass Pfohl und Kahle sowohl bei uns als auch den Fölipartnern so einen Leistunsgsprung machen............
Und das jemand in Kassels Eishockey an irgendetwas außerhalb von Kassels Eishockey (etwa der Entwicklung eines Fölispilers) Interesse haben soll, ist ein prächtiger Scherz. -
Überbietet ihr euch jetzt gegenseitig im dumme Bemerkungen machen?
Das mit den Zuschauerzahlen (Heilbronn) ist ne Unverschämtheit ka§§elhusky !!! Deine Bemerkung am Ende aber auch nicht besser Andreas2 ( das jemand in Kassels Eishockey an irgendetwas außerhalb von Kassels
Eishockey (etwa der Entwicklung eines Fölispilers) Interesse haben soll) !Ansonsten hast du in vielen Dingen recht, sehe ich sogar ähnlich.
-
Entscheidung zum Betriebsübergang:
ZitatSchlechte Nachrichten für die Eishockey-Cracks Benjamin Finkenrath, Danny Albrecht und Kyle Doyle: Die Klagen der ehemaligen Huskies-Spieler auf Weiterbeschäftigung im Kasseler Eishockey wurden vom Arbeitsgericht Kassel zurückgewiesen. Die Kündigungen seien rechtens, urteilte Dr. Manuel Eichler, da es eine Betriebsstilllegung gegeben habe und nicht einen Betriebsübergang.
-
Gericht bestätigt: Kündigungen für Ex-Huskies waren rechtens
ein etwas ausführlicher Bericht:
#mce_temp_url# -
-