Kassel Huskies 14/15

• Wenn ein Goalie vom Schlage Järvinen aus der KHL und einer überdurchschnittlichen SM Liiga Vita seine Zelte in Kassel aufschlägt, spricht das nicht wirklich für eine Not an Goalies in ersten europäischen Ligen.
    Ich persönlich bete und mache 3 Kreuze, wenn Mika uns erhalten bleibt. Der stärkste Kasseler Goalie, den ich bis jetzt live sehen konnte.
    Als Fan kann man jetzt dem Mann etwas Honig ums Maul schmieren und ihn mit Sprechchören und Ehrenrunden feiern.
    So wie er gestrahlt hat, kennt er das nicht wirklich. Und er selbst meinte zur HNA "warum sollte ich nicht hier bleiben?".

• Der werte User ka§§elhusky selbst hat das Gespräch wieder in diese Richtung gebracht. Das habe ich versucht, ihm in freundlichen Worten zu erklären, er hat es nicht verstanden. Stattdessen hat er sich wieder in aggressiver Grundstimmung gegen mich gewand, anstatt mal nachzudenken. Ich tat es, weil die Reaktionen aus Landshut und Kaufbeuren folgen mussten, wie es dann auch geschah. Offensichtlich gibt es hier doch unbelehrbare User, die eigentlich gar nicht vernünftig posten wollen, sondern nur ein bisserl stänkern, um gesperrt zu werden. :schulterzuck:

das ist grundsätzlich falsch Herr Mod., den ich habe immer betont das wir in der Spielzeit 2014/2015 sind, und der Blick der Gegenwart und der Zukunft gehört! Die Vergangeheit wurde von anderen, u.a. auch vom moderierenden Nauheimer Mod immer wieder hervorgeholt, obwohl ich sagte das interessiert zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nicht, den andere Vereine, wie z.B. Bad Nauheim auch haben eine ähnliche Vita wie Kassel und darauf zum 100ersten mal einzugehen verspüre ich keine Lust, zumal dieses Thema schon 1000 mal in diesem Forum durchgekaut und erörtert worden ist.
    Wir Fans egal bei was für einem Club, haben uns ohnehin nichts vorzuwerfen, den wir sind das absolut kleinste Rädchen und ohne Einfluss bei Entscheidungen des Clubs.
    Richtig ist, dass der ständigen Hinweis auf die jetztige finanzielle Situation in Kassel von diversen Usern, die was immer sie auch damit ausdrücken möchten, einfach überholt und überflüssig ist. In diesem Zusammenhang viel auch das Wort "Huskie bashen"!

• Man kommt nach 11 stunden von der Maloche,freut sich mal im Forum zu schauen,und dann muss man lesen,dass sich hier alles um die Insolvenz dreht.Man,es reicht,ich krieg son Hals.Ewig dieses leidige Thema.Sperrt den Schuppen hier zu.Ist ja nicht mehr zum Aushalten! :puke:

• Richtig ist, dass der ständigen Hinweis auf die jetztige finanzielle Situation in Kassel von diversen Usern, die was immer sie auch damit ausdrücken möchten, einfach überholt und überflüssig ist. In diesem Zusammenhang viel auch das Wort "Huskie bashen"!

guten Abend

aber Dir ist schon bewußt, dass Du den Stein ins Rollen gebracht hast, oder ?
    und dann sich quasi entschuldigen, aber on top dann das PopKorn Zeichen
    ja glaubst Du hier sind lauter V.ollidioten unterwegs, die das nicht erkennen
    ja langsam wirds tag, dann auch noch einen auf b.löd machen und von oben herab sagen, warum man sich wegen Vertauschung eines Smilies so aufregen mag. Verwechslung von Smiley :hammer: :hammer: ja so besoffen und zugekifft kann man ja gar nich sein !!!!!!!!!!

und jedes mal, wenn der Nauheimer Mod dann dagegen was sagt, versteckst Dich hinter "Neutralität" bzw. "Kassel-Bebashe"
    Wennst ein Problem mit ihm hast klär das per PN aber instrumentalisier nicht das Forum für Deinen Rachfeldzug, denn Du weißt ganz genau, was Du da immer anzettelst.
    gruß aus LA

• Habe gehofft wieder etwas sachliches als Diskussionsgrundlage anzustupsen...sehr schade. Macht den "Kassel und seine Insolvenzen Thread" und gut ist.

• Leider muß ich feststellen das ein Bad Nauheimer Mod es nicht immer schafft neutral zu moderieren 8)

Auch ein Mod hat eine eigene Meinung und darf diese hier kund tun. Mods können und dürfen sich also auch kritisch zu gewissen Dingen äußern wie sie es möchten. Nur weil man Mod ist gibt man seine Meinung nicht ab. ;)

• Kassel ist wie ein Autofahrer,der jeden Tag an der gleichen Stelle geblitzt wird.
    Und am nächsten Tag,fährt er die gleiche Stelle wieder zu schnell.
    Und nach dem blitzen wird sich beschwert,warum da überhaupt ein Blitzer steht
    Jetzt könnte man denken,das man es irgendwann lernt,das dort ein Blitzer steht.
    Aber am nächsten Tag, wird an der gleichen Stelle wieder zu schnell gefahren.
    Also warnt man sie vor dem losfahren, Achtung da und dort steht ein Blitzer.
    Wenn du zu schnell fährst wirst du geblitzt.
    Darauf der Kasseler,nene das war gestern.
    Was gestern war interessiert mich nicht.
    Ausserdem fahre ich heute ein anderes Auto.
    Und Schwupps,wird er wieder geblitzt.
    Denkt dran liebe Kasseler.
    Auch wenn man das Fahrzeug wechselt, wird man dennoch geblitzt wenn man zu schnell fährt.
    Aber wem sag ich das.

• Man bist du ein Poet :D

• Kassel spielt jetzt halt mal in der Liga. Über das "wie" hat jeder schon das aus seiner Sicht Nötige gesagt. Jeder hat aus seiner Sicht Recht und keiner wird den Anderen überzeugen können.

=> Lasst es doch einfach gut sein und postet über was anderes. Eishockey zum Beispiel... nur so als Vorschlag.

• Eisfischer:

Schöner Aufsatz mit nur einem kleinen Schönheitsfehler:

Du setzt voraus, dass die Kasseler Fans am Steuer sitzen, das ist allerdings falsch. Die Analogie wird schlüssig, wenn Du das mit einem Buspassagier vergleichst.

Du steigst an der Haltestelle in den Bus der Huskies-DEL-Linie, davon ausgehend, dass der Busfahrer die Strecke kennt und keinen Mist baut. Leider wird der Fahrer von der Polizei angehalten und bekommt direkt vor Ort die Pappe abgenommen. Da der Busfahrer selbstständig war, kann dieser Bus nicht mehr weiter eingesetzt werden.

Du wirst von der Polizei direkt nach Hause gebracht, da der Busfahrer keinen Führerschein mehr hat, übernimmt ein anderes Busunternehmen namens Huskies Hessenliga die Strecke. Jetzt fährst Du also mit einem neuen Bus und einem neuen Busfahrer und gehst davon aus: "OK, das war ein Einzelfall, der neue Busfahrer wird sich jetzt ja wohl hoffentlich an die Verkehrsregeln halten.".

Das ganze geht auch ganz gut. Der Busfahrer ist zunächst sehr erfolgreich, so dass er ein weiteres Gebiet namens Regionalliga übernehmen kann. Durch eine Umstrukturierung des ÖPNV bekommt er sogar die Lizenz, in der ganzen Oberliga herum zu fahren. Du denkst, super, das sind ja alles schon viel schönere Strecken und der Bus ist auch schicker geworden. Also erst mal alles gut.

Leider hält sich auch der neue Busfahrer erneut nicht an die Verkehrsregeln. Du bekommst nur in Ansätzen mit, dass er scheinbar hin und wieder einen hebt, weil er seine Fahne geschickt überspielt, schließlich bekommt er aber ebenfalls die Pappe abgenommen. Diesmal hatte er sich die Lizenz für die Oberligalinie allerdings nur geliehen, weshalb ein neuer Busunternehmer einsteigen konnte, der mit neuem Bus aber die alten Beförderungsrechte übernehmen konnte und sogar davon profitierte, dass der zweite Busunternehmer eine Qualifikation für die DEL2 Linie erreicht hat.

Du hast als Passagier jetzt also zwei Optionen:
    1. selbst ein Auto kaufen.
    2. Fahrrad fahren.
    3. mit dem neuen Busfahrer fahren.

Da Du aber weder Auto noch Fahrrad fahren willst, sondern halt nunmal absoluter Fan des Busfahrens bist, steigst Du natürlich in den neuen Bus ein und betest zum Himmel, das der sich jetzt endlich an die Regeln hält. Allerdings bist Du jetzt schon so misstrauisch geworden, dass Du jedesmal, wenn Du in den Bus einsteigst, schnüffelst, ob es nach Alkohol, Drogen oder Geldverschwendung riecht. Das ganze nimmt Dir schon ein wenig den Spaß am Busfahren, aber letzten Endes überwiegt dann eben doch die Freude, dass es wieder einen Busverkehr im Ort gibt und man sich nicht in die hässlichen ungeliebten Klapperkisten des RMV setzen muss :D (sorry, der musste sein).

Hoffe, ich konnte meine Position einigermaßen klar machen. Das Problem bei solchen Vergleichen ist halt, dass sie immer hinken.

Libor: Was sind denn das für radikale Vorschläge? Wo kämen wir denn da hin, wenn es im Kassel-Thread um Eishockey ginge? Völliger Sittenverfall! :D

• Man kommt nach 11 stunden von der Maloche,freut sich mal im Forum zu schauen,und dann muss man lesen,dass sich hier alles um die Insolvenz dreht.Man,es reicht,ich krieg son Hals.Ewig dieses leidige Thema.Sperrt den Schuppen hier zu.Ist ja nicht mehr zum Aushalten! :puke:

Hast Du Dir wenigstens die Mühe gemacht wieso das wieder so angedriftet ist? Wohl nicht. Es ist nun mal so, dass man, was das Finanzielle angeht, ziemliche Vorbehalte gegenüber Kassel hegt. Wer nach all den Jahren kein Verständnis dafür hat, der ging durch Kassel mit großen Scheuklappen und einer dicken Huskies-Hornbrille spazieren. Wenn man nun die berechtigte Frage stellt wie sich Kassel einen Spieler wie Järvinen leisten kann und man eine Antwort bekommt in dem provozierend auf die gesunde und schuldenfreie GmbH hingewiesen wird, dann darf man sich auch nicht über das Echo wundern. Und wenn sich das wieder über einige Seiten hochschaukelt liegt das auch einfach in der Natur des allgemein emotionalen Eishockeyfans. Mittlerweile ist der Großteil der Fans, egal in welcher Liga und von welchem Verein, sehr sensibilisiert was dubiose Machenschaften, Schludereien und dilettante Vereinsführungen angeht. Nur macht es eben (wieder mal) den Eindruck, dass man da in Kassel größtenteils relativ schmerzfrei ist was diese Thematik angeht. Das muss man so tolerieren, aber akzeptieren braucht das keiner und das Ergebnis sieht man eben wieder auf diesen letzten Seiten.

chris

• Hast Du Dir wenigstens die Mühe gemacht wieso das wieder so angedriftet ist? Wohl nicht. Es ist nun mal so, dass man, was das Finanzielle angeht, ziemliche Vorbehalte gegenüber Kassel hegt. Wer nach all den Jahren kein Verständnis dafür hat, der ging durch Kassel mit großen Scheuklappen und einer dicken Huskies-Hornbrille spazieren. Wenn man nun die berechtigte Frage stellt wie sich Kassel einen Spieler wie Järvinen leisten kann und man eine Antwort bekommt in dem provozierend auf die gesunde und schuldenfreie GmbH hingewiesen wird, dann darf man sich auch nicht über das Echo wundern. Und wenn sich das wieder über einige Seiten hochschaukelt liegt das auch einfach in der Natur des allgemein emotionalen Eishockeyfans. Mittlerweile ist der Großteil der Fans, egal in welcher Liga und von welchem Verein, sehr sensibilisiert was dubiose Machenschaften, Schludereien und dilettante Vereinsführungen angeht. Nur macht es eben (wieder mal) den Eindruck, dass man da in Kassel größtenteils relativ schmerzfrei ist was diese Thematik angeht. Das muss man so tolerieren, aber akzeptieren braucht das keiner und das Ergebnis sieht man eben wieder auf diesen letzten Seiten.

chris

Hochgeschaukelt ist es nicht mit dem Hinweis auf die schuldenfreie GmbH (ist sie doch, oder hab ich was verpasst?). Natürlich kann/muss man sich den Smiley stecken lassen. Aber erst mit dem zum x-ten Mal von a.-d. vorgetragenen Vorwurf des Schlupflochs ging es los. Ein Schlupfloch, was Nauheim 1 Jahr vorher genauso genutzt hat. NEIN, ich vergleiche die Situation Insolvenz in Kassel nicht mit dem GmbH-Tausch in Nauheim, im Leben nicht. Ich vergleiche aber das Ergebnis, und das ist nunmal identisch. Beide sind mit einer neuen GmbH aufgestiegen, was sie mit der alten GmbH nicht getan hätten können. Von daher sollte man sich das aus Nauheimer Sicht halt auch so langsam mal schenken. Aus genau dem Grund geht das hier wieder so ab, aus keinem anderen. Und wenn er über andere urteilt das sie nur zum sticheln und provozieren hier sind - er macht mit seinem Hinweis auf das selbst ausgenutzte Schlupfloch in meinen Augen nix anderes. Aber das muss jeder selber wissen...

Und wenn bei einer Nachverpflichtung gleich die Behauptung kommt das die ganzen Saisonplanung für die Katz' ist muss man sich auch nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen. Ist sie das jetzt in Landshut ürigens auch für die Katz' bei den durch die Verletzungen erzwungenen Nachverpflichtungen? Die Frage könnte man da genauso stellen. Macht man aber natürlich nicht. Weil man, genauso wie in Kassel, auch in Landshut Geld im Etat für Nachverpflichtungen hat. Hoffentlich ;) Wir wissen doch alle erst hinterher ob es aufgeht oder nicht. Sei es in Kassel, Landshut oder bei allen anderen die noch nachverpflichten. Durch einen 5. AL oder was weiß ich. Und wer ernsthaft meint, der Kasseler Kader wäre richtig teuer, dem kann ich eh nicht helfen. Bevor wieder jemand nur das liest was er lesen will: Ich behaupte nicht das man in Kassel ein Billig-Kader hat. Aber eben auch keinen Luxus-Kader wie letztes Jahr, bei dem die Verpflichtung von Järvinen alles sprengt.

Und mal im Ernst: Dein AL-Torwart zeigt nicht die erhofften Leistungen, man kommt einen Goalie vom Kaliber Järvinen zu scheinbar finanzierbaren Konditionen angeboten - den Verein will ich sehen der das ablehnt mit dem Hinweis das erst 2 Spieltage rum sind und man das Geld lieber erst später ausgeben möchte

• Warum zeigt ihr aus Kassel denn immer mit dem Finger auif andere, haltet eure Hütte sauber damit habt ihr genug zu tun.
    der Vergleich zu Nauheim hinkt es war nie die Spielbetreibende GMBH in der Insolvenz und schon gar nicht in der laufenden Saison. Auch hat es keine Staatlichen Zuschüsse für den Aufstieg gegeben.
    In Landshut fallen die Kosten der Spieler raus nach einer gewissen dauer der Krankheit aus dem Buget der Mannschaft und in Kassel ist es zusätzlich.
    Ich vergleiche Kassel mal mit der unbefleckten Empfängnis. 8):D:respekt:

• Herrlich welche User wieder posten, sobald es sich nicht um spielerisches dreht. Hab euch nicht wirklich vermisst aber macht ihr mal.
    Ein extra Thread würde dazu gut passen, aber da würden ja sowieso keine Kasseler mehr mitlesen und das macht nur halb so viel Laune, gell? Gucke mir den Thread noch mal in nem Monat an, was neues gibts hier eh nicht.
    Die Spielethreads sind eine super Erfindung.
    Hoffe, dass die nicht auch noch irgendwann angesteckt werden.

• Man sieht wieder wunderbar die Schematik der "Diskussion" hier.

Einer zeigt mit dem Finger auf andere, der andere zeigt mit dem Finger zurück und dritte zeigen mit dem Finger auf einen, weil der mit dem Finger auf einen völlig anderen gezeigt hat. Wieder andere erzählen Geschichten von Blitzern oder Busfahrern und am Ende ist man wieder da, wo man mal war, aber eigentlich gar nicht hin wollte...man hat sich wieder einmal im Kreis gedreht!

Fassen wir doch mal zusammen:

- Ja, Nauheim ist mit neuer GmbH aufgestiegen, die alte war zu der Zeit aber noch nicht insolvent...CHECK
    - Ja, Kassel ist mit neuer GmbH aufgestiegen, die alte war jedoch insolvent. Das war aus verbandsrechtlicher Sicht jedoch nicht maßgeblich, daher den Regeln entsprechend, moralisch diskutabel...CHECK
    - Ja, viele haben Vorbehalte gegenüber Kassel...CHECK
    - Ja, wir haben einen fünften Ausländer, auch noch eine Top-Verpflichtung, geholt...CHECK
    - Ja, einige Kasselfans erdreisten sich wirklich, trotzdem weiter zum Club zu stehen und sich über solche Verpflichtungen zu freuen...CHECK
    - Ja, einige "Fremdfans" können das nicht verstehen...CHECK
    - Ja, einige User sind manchmal nur zum provozieren hier (das beinhaltet auch Kasselfans und in der Vergangenheit zeitweise sogar mich selbst, wurde ja auch verwarnt :hammer: )...CHECK

Nun die Bitte:
    Bevor ihr das nächste Mal hier auf "Absenden" klickt, überprüft euren Beitrag, ob auch nur einer der oben genannten Punkte inhaltlich zutrifft. Wenn ja, klickt sofort auf das rote "X" oben rechts, wenn nein, klickt gerne auf "Absenden". Ich werde dies nun beherzigen, ich hoffe, der eine oder andere schließt sich mir an. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (24. September 2014 um 11:02)

• Ich wollte es halt mal mit ein wenig Ironie sehen.
    Aber was für den einen Ironie ist, ist für den anderen vielleicht Galgenhumor.
    Anyway, die Diskussion geht ja nur weiter, weil sie von euren eigenen Fans losgetreten wurde.
    Ich bin auch dafür das man sich wieder dem Eishockey widmet, und alles andere wird die Zeit zeigen.

• Nun die Bitte:
    Bevor ihr das nächste Mal hier auf "Absenden" klickt, überprüft euren Beitrag, ob auch nur einer der oben genannten Punkte inhaltlich zutrifft. Wenn ja, klickt sofort auf das rote "X" oben rechts, wenn nein, klickt gerne auf "Absenden". Ich werde dies nun beherzigen, ich hoffe, der eine oder andere schließt sich mir an. :thumbsup:

guten Tag

dann darf man aber auch keinen Aufstand machen, wenn gelöscht wird
    denn eigentlich gehören nach Deiner These die letzen Posts seit @Ka§§selhuskys Smiley-Ausrutscher - und das war der Auslöser - alle gelöscht
    aber wehe der Nauheimer Mod macht das ;)

i.ü. wäre es doch das Einfachste für den werten @ka§sselhusky gewesen, seinen Post in die Tonne zu treten und zu löschen. Wäre ja auch mal ein toller Zug gewesen !!!
    Es soll auch schon User gegeben haben, die das gemacht haben

gruß aus LA

• So, ein Schlußwort unter dieses Thema:

Dieses Thema wäre nicht erneut hochgekocht, hätte User ka§§selhuskies" es nicht heraufbeschworen, darüber herrscht bei 90% der User Einigkeit.
    Mein FREUNDLICHER HINWEIS darauf, das er seinen Diskussionsstil bitte ändern möge, weil ansonsten das folgt, was nun folgte, wird konsequent damit verbunden, das ich ein "NAUHEIMER Mod" bin. Es wird oft genug nicht vom Mod, sondern eben vom NAUHEIMER Mod gesprochen.
    Mein Posting hatte NICHTS, aber rein gar nichts damit zu tun, welchem Fanlager ich angehöre. Ich bin Moderator in diesem Forum und es ist meine Aufgabe und Pflicht, gewisse User auf gewisse Dinge hinzuweisen, ob das nun den hessischen Rivalen passt oder nicht, ist dabei völlig zweitrangig. Ich moderiere hier auch nicht besonders anders als in anderen Threads, nur gibt es in anderen Threads nichts zu moderieren, oder selten. Ich behandle Kasseler Fans nicht anders als Landshuter, Dresdner oder Duisburger Fans. Nur können es offenbar die Huskys nicht abhaben, wenn es ein "Nauheimer Mod" ist. KEINER hat sich darüber aufgeregt, als es mit Husky85 einen sehr guten KASSELER Mod (bedauere, das er es nicht mehr ist!) in diesem Forum gab. kip musste sich nicht anhören, "der Landshuter Mod hat das Thema geschlossen" (den ich übrigens darum bat, da einzugreifen, wegen dieser Konstellation).

Wenn jemand das berechtigterweise kritische Hinterfragen, welches nun mal einfach mit der jüngeren Vergangenheit der Huskys zusammenhängt, sofort kontert mit "diesen oder jenen fragt ja auch keiner" und wenn er mit einem Zunge rausstreckenden Smilie auf die AKTUELL gesunde GmbH hinweißt, dann provoziert das andere User, völlig unabhängig ob Nauheimer Mod oder Landshuter/Kaufbeurer Fan.

Es ging bei mir definitiv nicht darum, dieses Thema wieder hochzukochen, sondern ich habe lediglich den bereits wegen dieser Sache verwarnten User darauf hingewiesen, WARUM sein Stil provoziert. dabei spielt es keine Rolle, was in Nauheim, Dresden, oder was in Schweinfurt, Kaufbeuren usw. los ist/war, denn dieser Hinweis kam vom MODERATOR (der, wie bone treffend feststellte, auch eine Meinung haben darf).

Ich werde in Zukunft bei öffentlicher Kritik an der Moderation, die dann solche Ausmasse nimmt, die Beiträge löschen, per PN kann jeder mit mir diskutieren und man kommt definitiv eher auf einen Nenner, wenn nicht ganz Eishockey-Deutschland mit diskutiert. Und wenn es dazu nun wieder etwas zu sagen gibt, dann dürft ihr mich gerne anMAILEN, öffentliche Kommentare werden gelöscht. Anders bekommen wir hier nie Ruhe rein.