Kassel Huskies 14/15

• Ich bin mir sicher, Dir sagt "Äpfel mit Birnen vergleichen" was. Unsere Nummer 1 kam während der Saison als die ehemalige (deutsche) Nummer 1 T.Ower verletzt war. So mitten in der Saison ist die Auswahl an deutschen Goalies eines gewissen Niveaus überschaubar. Dazu ist Jan noch ein echter Nauheimer und hat soweit überzeugt, dass es keine Frage war, zu verlängern. Also: ALLES richtig gemacht.

Zu Järvinen: hättet Ihr im Sommer die Entscheidung getroffen, mit Kristian & z.B. Finkenrath (ersatzweise Ower o.ä.) zu starten und hättet relativ schnell gemerkt, daß es nicht reicht (wobei 2 Punktspiele da für mich persönlich immer noch zu früh wären, Kristian durfte ja noch gar nicht ran) würde doch keiner kaum einer was sagen sondern Euch zu dem Fang gratulieren. So habt Ihr halt zweimal gefühlt dick aufgescheppt ("Dänischer Nationalgoali" + KHL-Keeper). Und das passt halt irgendwie nicht ganz zu dem Bild der sommerlich verkündeten Bescheidenheit. Darüber fahren zu diesem Saisonzeitpunkt keine Züge bezüglich Klassenerhalt ab: dafür braucht man "nur" 4 Siege in einer der beiden PD-Runden im Frühling.

Bescheidenheit hin oder her. Wenn du einen Goalie hast, der enge Spiele zu deinen Gunsten entscheidet und dem Team mit diesen errungenen Siegen mehr Selbstbewusstsein gibt, dann wirkt sich das positiv auf die Tabelle aus. Und wenn Kassel dadurch bis zum Ende der Hauptrunde zumindest um die Pre-Playoffs mitspielt, haben sie wohl locker 300 Zuschauer im Schnitt mehr, als wenn sie im Dezember auf Platz 13 liegend schon 15 Punkte Rückstand auf Platz 10 und damit nur noch theoretische Chancen haben, die Pre-Playoffs zu erreichen.

Dann kannst dir leicht selbst ausrechnen, dass dir so eine Verpflichtung einen 6stelligen Betrag bringen kann - oder zumindest entsprechende Mindereinnahmen verhindert. Von diesem Geld kannst dir dann auch einen Järvinen samt Auto und Wohnung leisten. Also ist es mitunter durchaus sinnvoll, jetzt sofort zu reagieren und nicht die Play-Downs abzuwarten.

Ich denke, die Verantwortlichen dort kennen das Kasseler Publikum deutlich besser als ich, können die mögliche Zuschauerentwicklung noch deutlich besser einschätzen und sich ausrechnen, wann wie auf welcher Position nachgebessert werden soll / muss. Und wenn Järvinen im November noch da ist, kannst den Nielsen schicken und ihn von der Gehaltsliste streichen.

• Bescheidenheit hin oder her. Wenn du einen Goalie hast, der enge Spiele zu deinen Gunsten entscheidet und dem Team mit diesen errungenen Siegen mehr Selbstbewusstsein gibt, dann wirkt sich das positiv auf die Tabelle aus. Und wenn Kassel dadurch bis zum Ende der Hauptrunde zumindest um die Pre-Playoffs mitspielt, haben sie wohl locker 300 Zuschauer im Schnitt mehr, als wenn sie im Dezember auf Platz 13 liegend schon 15 Punkte Rückstand auf Platz 10 und damit nur noch theoretische Chancen haben, die Pre-Playoffs zu erreichen.

Dann kannst dir leicht selbst ausrechnen, dass dir so eine Verpflichtung einen 6stelligen Betrag bringen kann - oder zumindest entsprechende Mindereinnahmen verhindert. Von diesem Geld kannst dir dann auch einen Järvinen samt Auto und Wohnung leisten. Also ist es mitunter durchaus sinnvoll, jetzt sofort zu reagieren und nicht die Play-Downs abzuwarten.

Ich denke, die Verantwortlichen dort kennen das Kasseler Publikum deutlich besser als ich, können die mögliche Zuschauerentwicklung noch deutlich besser einschätzen und sich ausrechnen, wann wie auf welcher Position nachgebessert werden soll / muss. Und wenn Järvinen im November noch da ist, kannst den Nielsen schicken und ihn von der Gehaltsliste streichen.

Das ist aber verdammt optimistisch gesehen! Nix gegen deine Rechnung aber ob man mit ein paar Leuten mehr Järvinen wirklich bezahlen kann glaub ich nicht! Er ist nunmal ein Torhüter der eigentlich nix in der 2 Liga zu suchen hat! Klar ist es toll das so ein Mann in der 2 Liga Spielt. Aber ein paar Leute mehr reichen da bestimmt nicht, ich bin überzeugt das Kimm da den Geldbeutel auch auf macht aber wenn das gut geht ist doch alles ok.

• ich sags mal so, ohne irgendwas damit behaupten zu wollen, aber so hast du schon wieder nach 2 Wochen Ligenbetrieb erhebliche Mehrausgaben, die nicht in der Kalkulation sind.. wenn da keiner den privaten Sparstrumpf geöffnet hat, dann ist die gesamte Saisonplanung schon für die Katz´.. denn seien wir mal ehrlich, Järvinen ist sicher keine 450-Eurokraft, und Nielsen steht nach wie vor auf der payrole ...

• ich sags mal so, ohne irgendwas damit behaupten zu wollen, aber so hast du schon wieder nach 2 Wochen Ligenbetrieb erhebliche Mehrausgaben, die nicht in der Kalkulation sind.. wenn da keiner den privaten Sparstrumpf geöffnet hat, dann ist die gesamte Saisonplanung schon für die Katz´.. denn seien wir mal ehrlich, Järvinen ist sicher keine 450-Eurokraft, und Nielsen steht nach wie vor auf der payrole ...

Mit einer sehr jungen Truppe sind die Personalkosten in Kassel sicher nur im unteren Drittel der gesamten DEL2 angesiedelt.
    Die neue Betreiber GmbH ist schuldenfrei :P und es sind potente Sponsoren an dieser GmbH beteiligt.
    Die Firmen Kimm, Geofennel und VW OTL werden sicher schon wissen was man sich leisten kann und was nicht.
    Dieses ständige "bashen" der Huskies ist nur einfach überflüssig! :suspekt:
    Es fragt doch auch niemand z.B. Kaufbeuren, Landshut u. a. woher sie Geld für ihre Neuverpflichtungen nehmen!

• Mit einer sehr jungen Truppe sind die Personalkosten in Kassel sicher nur im unteren Drittel der gesamten DEL2 angesiedelt.
    Die neue Betreiber GmbH ist schuldenfrei :P und es sind potente Sponsoren an dieser GmbH beteiligt.
    Die Firmen Kimm, Geofennel und VW OTL werden sicher schon wissen was man sich leisten kann und was nicht.
    Es fragt doch auch niemand z.B. Kaufbeuren, Landshut u. a. woher sie Geld für ihre Neuverpflichtungen nehmen!

Du kannst aber selbst auch mal nen Gang rausnehmen, denn du trägst mit deiner Art zu posten dazu bei, das es dann wieder Reaktionen gibt.
    Das fängt damit an, das du den :P Smilie im Zusammenhang mit dem obigen Satz meinst einsetzen zu müssen, und geht da weiter, wo JEDER nur so kleine kritische Beitrag in Richtung Kassel für dich "Kassel gebashe" ist. Nur, um dann noch hinterher zu schießen, das auch niemand Kaufbeuren, Landshut, usw. fragt-dabei aber ignorierst, das die nicht im Dezember/Januar mit 250.000€ Insolvenz angemeldet haben und nur Dank der falschen Statuten ungeschoren davon kamen.
    Muss man nun nicht von vorne aufrollen, es ist wie es ist, aber du provozierst mit deiner Art zu posten, sorry.

• a.-d. Mod
    Das du immer wieder versuchst die Vergangenheit hervorholen zu müssen, geht einfach an den jetzigen Tatsachen vorbei. Bad Nauheim z.B. hat auch eine vergleichbare Vergangenheit, aber der ständige Hinweis darauf ist, genau wie jetzt bei Kassel, einfach nur lächerlich.
    Es sind vollkommen neue Leute in Kassel am Ruder, und die haben (Kimm) in der Vergangenheit bereits bewiesen das man einen Club über ein Jahrzehnt ohne finanzielle Probleme führen kann. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken das wir alle mittlerweile in der Saison 2014/2015 sind und nicht in der Vergangenheit leben.
    Leider muß ich feststellen das ein Bad Nauheimer Mod es nicht immer schafft neutral zu moderieren 8)

• Mit einer sehr jungen Truppe sind die Personalkosten in Kassel sicher nur im unteren Drittel der gesamten DEL2 angesiedelt.

guten Tag

soso, schön, dass die neue Betreibergesellschaft schuldenfrei ist :thumbup: da werden sich die Gläubiger der alten Betreibergesellschaft aber glücklich auf die Schenkel klopfen
    übrigens die potenten Sponsoren waren auch in der alten Gmbg beteiligt und sei froh, dass solche Sponsoren wie VW nicht die Maßstäbe beim Eishockey anlegen wie sie es in ihren eigenen Firmen auch tun, also jeden Tag drei Vater unser beten, dass es so bleibt
    Und das diese genannten Firmen das bestimmt wissen, wie man mit dem Geld umgeht, kein Wiederspruch, aber wo war z.B. VW als das ganze schon einige Msl den Bach runterging ?
    und was jetzt Kaufbeuren oder Landshut mit dieser Thematik zu tun haben, erschließt sich mir nicht, denn wie Du auch schon bemerkt hast, weiß man vllt. an diesen Standorten auch was man sich leisten kann und was nicht. Wahrscheinlich mehr als Deine genannten Firmen !!!

So und jetzt noch eins zu Deinen neuen Chefsa Kimm und Gibbs: War es nicht eben dieses Traumduo, das sich einst hoffnunglos zerstritt und damit das Dilemma der Huskies eigentlich eingeleitet hat ? Wahrlich klasse Referenzen für einen Neustart :thumbup:

Denk mal ruhig drüber nach und dann lies Deinen Post nochmal und dann frag nochmal nach, ob nicht Dein Post "provoziert" und das dann noch unter Zuhilfenahme vom Fingerdeuten auf Andere

und falls Du dann drüber nachgedacht hast, falls möglich, dann lies noch mal in Ruhe den Post des Moderators, was Dir der eigentlich sagen wollte
    immer nach dem Motto: Das Gelesene auch verstehen können

grurß aus LA

P.S. achja und noch eine Anmerkung zu dem Punkt "Man weiß, was man sich leisten kann": Man will einen Tyler Weiman, nachweißlich für DEL2-Verhältnisse ein Top-Mann, holt dann einen Nielsson, wohlwissend, dass der einem Aufsteiger nicht dieser Rückhalt sein wird, rudert nach zwei Wochen zurück und holt einen excellenten Finnen, der bestimmt auch was kostet. So zählt man das zusammen kostet diese Aktion Nielsson/Järvinnen bestimmt Einiges mehr als wenn man von Haus aus einen Goalie Kaliber Weiman geholt hätte. Jetzt die Frage: Ist es wirklich verwunderlich, dass man pessimistisch nach Kassel blickt ?

• Eine Quelle für eine EinSCHÄTZUNG einzufordern schafft auch nur jemand aus der Wetterau. ;)

guten Abend

stimmt :thumbup:
    macht aber den Wiederspruch des werten @ka§§selhusky nicht besser
    und das bringt nur ein Kasseler/Kasselaner fertig
    der geneigte verstehende Forumsuser mag jetzt entscheiden, was schlimmer ist

gruß aus LA

Vielleicht weil Kaufbeuren seit mehr als 16 Jahren Schritt für Schritt Schulden aus der Adler-Insolvenz abbezahlt? Solch ein Geschäftsgebaren ist man aus Kassel nicht gerade gewöhnt...

• EHL, das leidige und ewig durchgekaute Thema der Rossing-Insolvenz ist selbst für mich gegessen, da reagiere ich nicht mehr drauf, weder von der einen noch von der anderen Seite, da beide Seiten ausgiebigst ihre Meinungen und Unmeinungen ausgetauscht haben.

Nur eines: An der reinen Aussage der Schuldenfreiheit der neuen GmbH ist faktisch nichts falsch, einzig über den Smiley mag man diskutieren...und das wäre Aufgabe der Erzieher hier im Board.

• EHL, das leidige und ewig durchgekaute Thema der Rossing-Insolvenz ist selbst für mich gegessen, da reagiere ich nicht mehr drauf, weder von der einen noch von der anderen Seite, da beide Seiten ausgiebigst ihre Meinungen und Unmeinungen ausgetauscht haben.

Nur eines: An der reinen Aussage der Schuldenfreiheit der neuen GmbH ist faktisch nichts falsch, einzig über den Smiley mag man diskutieren...und das wäre Aufgabe der Erzieher hier im Board.

guten Abend

es gibt aber immer noch Pappkameraden, die gehen damit hausieren und geben den Anderen damit das Gefühl, dass man eigentlich völlig bescheurt ist und das Eigene alles richtig ist

aber stimmt: Eigentllich sollte man drüber stehen

gruß aus LA

• Die neue Betreiber GmbH ist schuldenfrei :P und es sind potente Sponsoren an dieser GmbH beteiligt.

Man kann micht gerne verbessern wenn ich da falsch liege (ist ja schon über 4 Jahre her), aber waren es nicht auch gerade auch die Verantwortlichen von VW OTL, die den damals gwählten Weg von Rossing und Westhelle (hieß der Typ so?) lautstark unterstützt haben?

Daher musste ich schon schmunzeln, wenn man die hier als positives Beispiel für das Vertrauen in die neue GmbH aufzählt. ;)

• es gibt aber immer noch Pappkameraden, die gehen damit hausieren und geben den Anderen damit das Gefühl, dass man eigentlich völlig bescheurt ist und das Eigene alles richtig ist

Auch hier wieder ein zweiseitiges Problem. So lange es immer wieder hervorgekramt wird, werden auch immer wieder Hausierer auftauchen. Letztendlich ist die ganze Angelegenheit nicht mehr zu ändern, viele Meinungen, viele nicht wirklich richtig aber auch nicht wirklich falsch, ganz je nach Ansatz.

Es wird Zeit, in den Diskussionen endlich auch in den Hockey-Time-Modus umzuschalten (auch ich habe dies nur allzu oft nicht getan in letzter Zeit) und sich auf das fokussieren, was jetzt wichtig ist: Auf dem Eis! Und so lange es nix Neues, wirklich Greifbares, zu den alten Themen gibt, zählen nur noch Spiele, Spieler und Ergebnisse.

• Man kann micht gerne verbessern wenn ich da falsch liege (ist ja schon über 4 Jahre her), aber waren es nicht auch gerade auch die Verantwortlichen von VW OTL, die den damals gwählten Weg von Rossing und Westhelle (hieß der Typ so?) lautstark unterstützt haben?

Daher musste ich schon schmunzeln, wenn man die hier als positives Beispiel für das Vertrauen in die neue GmbH aufzählt. ;)

es ging um potente Sponsoren, und da gehört VW OTL ohne jeglichen Zweifel dazu. Was damals tatsächlich lief ist uns Fans niemals öffentlich gemacht worden.
    Übrigens, dass man sich über ein falsch gesetztes Smilie so erregen kann, verwundert schon.
    Daher ersetze :P durch :!: und hoffentlich stört sich daran niemand :popcorn:

• Auch hier wieder ein zweiseitiges Problem. So lange es immer wieder hervorgekramt wird, werden auch immer wieder Hausierer auftauchen. Letztendlich ist die ganze Angelegenheit nicht mehr zu ändern, viele Meinungen, viele nicht wirklich richtig aber auch nicht wirklich falsch, ganz je nach Ansatz.

Es wird Zeit, in den Diskussionen endlich auch in den Hockey-Time-Modus umzuschalten (auch ich habe dies nur allzu oft nicht getan in letzter Zeit) und sich auf das fokussieren, was jetzt wichtig ist: Auf dem Eis! Und so lange es nix Neues, wirklich Greifbares, zu den alten Themen gibt, zählen nur noch Spiele, Spieler und Ergebnisse.

Der werte User ka§§elhusky selbst hat das Gespräch wieder in diese Richtung gebracht. Das habe ich versucht, ihm in freundlichen Worten zu erklären, er hat es nicht verstanden. Stattdessen hat er sich wieder in aggressiver Grundstimmung gegen mich gewand, anstatt mal nachzudenken. Ich tat es, weil die Reaktionen aus Landshut und Kaufbeuren folgen mussten, wie es dann auch geschah. Offensichtlich gibt es hier doch unbelehrbare User, die eigentlich gar nicht vernünftig posten wollen, sondern nur ein bisserl stänkern, um gesperrt zu werden. :schulterzuck: