Spielen mit falscher Rückennummer

• guten Morgen

erstes Spiel, erster Eklat ;) gestern beim Spiel EVL gegen BB
    folgendes Szenario: HSR wird zum Zeitnehmertisch gebeten, dort wird ihm der Spielberichtsbogengezeigt auf dem der Spieler Kronawitter von BB mit der Rückennummer 36 eingetragen ist, in Wirklichlichkeit spielt der Spieler Kronawitter mit der Nummer 52
    Minutenlange diskussionen, darauf wird der Spieler Kronawitter vom Eis geschickt, kommt auch nicht mehr wieder und weiter gehts

Jetzt meine Frage: Liegt hier ein Regelverstoss vor ? Wenn ja, wie wird dann gewertet ?
    denn soweit mir bekannt, muß der Spieler mit seiner gemeldeten Nummer spielen, außer es wurde vorher mit dem Ref abgesprochen, weil ursprüngliche Nummer nicht verfügbar

lg aus LA

• Beim Fußball zu meiner Zeit wurde jeder Spieler via Pass,Gesichtscheck und Rückennummer kontrolliert . Bin gespannt wie es gewertet wird . Meine Meinung wäre Geringe Geldstrafe,Schiri ne Ermahnung(kriegen für ihre Arbeit auch gutes Geld) und Ergebnis bleibt bestehen .mim Ausgang vom Spiel hat ja die falsche Rückennummer nichts zu tun! Letztes Jahr mit Nauheim war es anderst, da wurde McMonagle vergessen aufzuführen und hat gespielt.

• Beim Fußball zu meiner Zeit wurde jeder Spieler via Pass,Gesichtscheck und Rückennummer kontrolliert . Bin gespannt wie es gewertet wird . Meine Meinung wäre Geringe Geldstrafe,Schiri ne Ermahnung(kriegen für ihre Arbeit auch gutes Geld) und Ergebnis bleibt bestehen .mim Ausgang vom Spiel hat ja die falsche Rückennummer nichts zu tun! Letztes Jahr mit Nauheim war es anderst, da wurde McMonagle vergessen aufzuführen und hat gespielt.

guten Tag

dämm.liche Regel, falls es so ist
    aber es wird wieder einen "Bösen" geben, falls es annuliert wird ;)

gru0 aus LA

• Zitat

Der Spieler besitzt ja das Spielrecht und steht auch auf dem
    Spielbericht somit dürfte es normalerweise nur unkorrekte Ausrüstung
    sein

Dann hätt´s in dem Fall zwei Minuten geben müssen :D

• Früher war es einfach: Man hat bei dem Spieler einfach die gemeldete Rückennummer in einer Klammer beim Spieler eingetragen.

Habe vorhin zufällig was beim BEV gelesen:
    Sollte ein Spieler an einem Spiel mit der nicht gemeldeten Dress-Nummer teilnehmen, so bitten wir Sie, die gemeldete Dress-Nummer hinter der „gespielten“ Dress-Nummer auf dem Spielbericht in Klammer zu setzen. Der Verband behält sich vor, bei diesbezüglich nicht korrekt ausgefüllten Spielberichten einen Strafantrag zu stellen (Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen).

• Also normal darf er das wie Roland geschrieben hat. Der Schiri muss informiert werden über diesen Sachverhalt. Ist das nicht so ist das ein Spieler der nicht auf dem Bogen steht und somit eigentlich ein klarer Regelverstoß mit 5:0 Wertung.

• happy
    Wenn der Spieler nicht auf dem Spielberichtsbogen steht geb ich dir Recht mit der Spielwertung.
    Da der Spieler jedoch auf dem Berichtsbogen steht sieht das anders aus.er hat für dieses Spiel ein Spielrecht, wenn ein Trikot verblutet oder kaputt ist muss auch ein Ausweichtrikot angezogen werden. Was noch dazu kommen kann ist dass das neue Trikot von ihm noch gar nicht da ist und er die kpl Vorbereitung mit der anderen Nummer gespielt hat
    und beim Verband feste Nr gemeldet werden bei den Spielen zuvor war das die 52 was belegbar ist , das ist eine blöde Situation aber deswegen ne spielwertung gegen den Verein halte ich für überzogen

• Also normal darf er das wie Roland geschrieben hat. Der Schiri muss informiert werden über diesen Sachverhalt. Ist das nicht so ist das ein Spieler der nicht auf dem Bogen steht und somit eigentlich ein klarer Regelverstoß mit 5:0 Wertung.

Hallo happy,
    Also es bedeutet nicht gleich eine 5:0 Wertung gegen das Team das ein falsches Trikot eingesetzt hat, was in diesem Fall entschieden wird ist völlig offen und alle Spekulationen nützen niemanden, ein vergleichbarer Fall wurde damals so entschieden....

http://www.del-2.org/index.php/2-li…r-rueckennummer

Landshut legte gegen die Spielwertung selbst ja auch keinen Protest ein wie nachzulesen war.

• Ach ja, hatte ich noch vergessen....
    Die Aufgabe der Schiedsrichter vor jedem dem Spiel ist, wie alle Netze und Tore auch die Ausrüstung der Spieler zu kontrollieren und samt der Rückennummern mit denen auf dem Spielberichtsbogen zu vergleichen.
    Was die Streifenhörnchen in Landshut gemacht haben bleibt auch hier offen :sleeping:

• happy
    Wenn der Spieler nicht auf dem Spielberichtsbogen steht geb ich dir Recht mit der Spielwertung.
    Da der Spieler jedoch auf dem Berichtsbogen steht sieht das anders aus.er hat für dieses Spiel ein Spielrecht, wenn ein Trikot verblutet oder kaputt ist muss auch ein Ausweichtrikot angezogen werden. Was noch dazu kommen kann ist dass das neue Trikot von ihm noch gar nicht da ist und er die kpl Vorbereitung mit der anderen Nummer gespielt hat
    und beim Verband feste Nr gemeldet werden bei den Spielen zuvor war das die 52 was belegbar ist , das ist eine blöde Situation aber deswegen ne spielwertung gegen den Verein halte ich für überzogen

Dann ist es eigentlich noch peinlicher. Sorry aber dann spielt ab jetzt jeder mit der Nummer die er will auch wenn sie auf dem Spielberichtsbogen anders stehen. So nachdem Motto jeder zieht vor dem Spiel eine Nummer ist ja egal weil aufm Spielberichtsbogen stehen sie ja..:popcorn:
    Wenn das eigentliche Trikot nicht da ist muss es halt eine Zusatzmeldung vorher geben..und vorallem eigentlich muss es den Schiris auffallen...dann hätten wir die Diskussion jetzt erst gar nicht!

• Ach ja, hatte ich noch vergessen....
    Die Aufgabe der Schiedsrichter vor jedem dem Spiel ist, wie alle Netze und Tore auch die Ausrüstung der Spieler zu kontrollieren und samt der Rückennummern mit denen auf dem Spielberichtsbogen zu vergleichen.
    Was die Streifenhörnchen in Landshut gemacht haben bleibt auch hier offen :sleeping:

Da liegst du aber falsch, die Schiedsrichter vergleichen vor dem Spiel nicht die Trikotnummern auf den Trikots der Spieler mit den Trikotnummern auf den Spielberichtsbogen, und auch die Ausrüstungen werden nicht explizit kontrolliert, also hier mal keine Unwahrheiten verbreiten.....

Normalerweiser wird vor dem Spiel die Aufstellung auf dem Spielbericht mit der Mannschaftsmeldeliste und den Spielerpässen/Lizenzliste abgeglichen und dann die Anzahl der Spieler auf dem Bogen mit den Spielern auf dem Eis vor Spielbeginn verglichen, sollte die Anzahl OK sein war es das im Normalfall, sind zuviele Spieler auf dem Eis kann der Spielbericht noch bis Spielbeginn angepasst und die fehlenden Spieler nachgetragen werden wenn sie spielberechtigt sind (Spielerpass, Lizenzliste oder Zusatzmeldung), fehlen Spieler werden diese nach Spielende gestrichen wenn sie nicht noch im Laufe des Spiels dazukommen.

Weitere Kontrollen wie eine Gesichtskontrolle gibt es nur ganz selten.

Warum der Spieler hier im dem Fall wegen der falschen Trikotnummer vom Eis geschickt wurde geht hier über meinen Wissensstand, vielleicht steht da was dazu in den neuen Durchführungsbestimmungen der ESBG/DEL2.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. September 2014 um 14:01)