1. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmitschau

• Endlich gehts wieder los. Und die Starbulls beginnen gleich mit einem Heimspiel :)

Leider ist es in den ersten Spielen immer schwer einzuschätzen wie Stark der Gegner oder die eigene MAnnschaft zu Saisonbeginn auftreten wird. Ich würde aber mal sagen, lassen wir uns Überraschen :) Die Vorbereitung verlief bei den Starbulls zumdinest vielversprechend :) Natürlich hoffe ich auf ein hohen Sieg der Starbulls.

Das Wetter ist auch perfekt für Eishockey, und auch wenn bei uns noch das Herbstfest ist hoffe ich doch das wir aufgrund des "tollen" Wetters sich einige für SBR und gegen :beer: entscheiden :thumbsup: .

Mein Tipp 5:2 für den SBR vor 2150 Zuschauern

Kommen Schlachtenbummler aus Crimme?

• Kommen Schlachtenbummler aus Crimme?

Die üblichen Verdächtigen. Ich werde nichts mitbekommen außer das Ergebnis via Handy, da ich schon Richtung Crimme aufbreche und mitten in der Nacht in Zwickau ankomme.
    Deinen Tipp nehme ich mal so an. Alles andere als ein Sieg für Rosenheim wäre eine Überraschung. Hauptsache ist es verletzt sich im 1. Spiel keiner und wünsche allen ein schönes Spiel. :prost:

• So, mal sehen, ob wir den vielen Vorschußlorbeeren hier im Forum und anderswo gerecht werden. :D Nicht das sich die Experten hier noch wundern werden. Schön wäre es. :P Überschätzt uns mal schön, wir wollen heute anfangen, die ersten Punkte zu Klauen.

Zitat

Natürlich hoffe ich auf ein hohen Sieg

Ahja, der Hochmuth ist bei euch auch schon da, na dann freut euch mal nicht zu Früh. Knackt uns erst mal, sieht bei uns wesentlich besser hinten drin aus als letztes Jahr!! Rosenheim klarer Favorit, Symphatisch seid ihr mir auch ein bissl, aber alle Punkte braucht ihr heute nicht! Realistisch aber haben wir nätürlich aber sowas von keiner Chance.... :schulterzuck:

Zitat

...für SBR und gegen :beer: entscheiden :thumbsup: .

Beides zusammen geht wohl bei Euch nicht?? :hammer::prost:

• Wir hätten aber schon mal eine Aufstellung.
    1.Reihe: Langhammer, Heinisch, Tepper
    2.Reihe: Hutchings, Walsh, McKay
    3.Reihe: Flodqvist, Bucheli, Neuert
    4.Reihe: Forster, Pieler, Slanina

Mal sehen ob es so kommt. Presseinfo von Chris Lee, nicht von mir.

• Viele Tore erwarte ich heute nicht, das erste Spiel ist immer schwierig weil man nicht weiss wo man steht. Ich tippe mal SBR-Crimmitschau 3:1.

Ich bin gespannt wie sich die neuen Regeln jetzt im Wettkampf auswirken. Vor allem beim Überzahl- bzw. Unterzahlspiel.

Zur Zeit findet in Rosenheim das Herbstfest statt, daher kann es schon sein, dass die Zuschauerzahl überschaubar sein wird. Das Wetter (nass, kalt) ist zumindest ideal für Eishockey.

Crimmitschau hat einen neuen Trainer und neue Spieler, da wird sich also auch einiges geändert haben.

Ich bin gespannt auf die neue Saison.

• 2 ;( :3 :seestars: für die Eispiraten ..hab ein Spiel sehen können und die taktische Disziplin war schon beeindruckend, in meinen Augen die Überraschung in dieser Saison. Sie haben eine der stärksten dritten Reihen in der DEL2 ( Bucheli macht jedes Jahr einen Schritt nach vorn, Flodquist schnell & skandinavische Schule + Neuert den ich als echten Glückgriff sehe, spielt schnell & mit Körper ) ...Verteidigung mit Card, Körner sehr stark verbessert und Nie der an guten Tagen Siege festhalten kann.

Fazit: ein Sieg für d. SBR ist kein Selbstläufer

wünsch allen heute viel Spaß

PS: Achtung auf A. Hutchings!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Farrel (12. September 2014 um 13:46)

• Zitat von Farrel:
    "Sie haben eine der stärksten dritten Reihen in der DEL2 ( Bucheli macht jedes Jahr einen Schritt nach vorn, Flodquist schnell & skandinavische Schule + Neuert den ich als echten Glückgriff sehe, spielt schnell & mit Körper )"

Zum Thema dritte Reihe bin ich sehr gespannt, wohin sich die Kaufbeurer dritte Reihe entwickeln wird. Meines Erachtens kann es eine halbe Saison dauern, weil die Spieler extrem jung sind. Aber dann kann es richtig krachen! Wiederer ist erst 17, Loibl 18 und Thomas mit 23 auch noch kein Alter.
    In der DNL haben Wiederer und Loibl neulich in einem Spiel 6 Tore gemacht und es war gestern im Training schön zu sehen (zumindest für die Jungen :D ) wie sie im Trainingsspielchen gegen die erste Reihe sehr gut ausgesehen und dem Snetsinger aufgrund ihres Tempos immer wieder die Scheibe vom Schläger genommen haben.

• Absolut verdienter Sieg für den SBR, der trotz des zwei Drittel lang knappen Spielstands nie gefährdet erschien und bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.
    Crimmitschau fand ich ehrlich gesagt auch erschreckend schwach, so gut wie keine Gefahr nach vorne, schwaches Powerplay und in der Defensive teilweise vogelwild. Ok, es ist gerade mal der erste Spieltag vorbei, aber nimmt man auf Crimmitschauer Seite die Leistung von gestern als Maßstab, sollte man sich auf eine weitere Saison im Tabellenkeller einstellen.
    Bisschen verfrüht dagegen die Gesänge vom Meistertitel aus der SBR-Kurve :D

• 2 :3 für die Eispiraten ..hab ein Spiel sehen können und die taktische Disziplin war schon beeindruckend, in meinen Augen die Überraschung in dieser Saison. Sie haben eine der stärksten dritten Reihen in der DEL2 ( Bucheli macht jedes Jahr einen Schritt nach vorn, Flodquist schnell & skandinavische Schule + Neuert den ich als echten Glückgriff sehe, spielt schnell & mit Körper ) ...[quote='Farrel','index.php?page=Thread&postID=663062#post663062']PS: Achtung auf A. Hutchings!!!!

Trotz des unheimlichen Respekts vor einer der besten Dritten Reihen der Liga konnten wir das Spiel gegen verdammt schlechte Piraten ungefährdet gewinnen. :D
    Anhand der Reaktionen des Crimmitschauer Anhangs denke ich auch das du mit der Hoffnung auf DIE Überraschung der Saison alleine dastehst
    Behält der ETC diese Leistung bei wäre alles andere als der letzte Platz ein Armutszeugnis für die Liga
    Rosenheim dominierte ohne am Limit zu spielen, souveräner Auftritt, man wird sich doch noch gegen ganz andere Kaliber beweisen müssen.

• Was willst lesen? Erwartete Niederlage, Höhe ok, aber Spielverlauf nicht. Offensive fand nicht statt, Defensive nach hinten ok, aber ohne Spielaufbau. Nie stark, aber mit zweimal Pech. Sieg von Rosenheim geht absolut und auch in der Höhe in Ordnung.
    Ob das was über den Saisonverlauf sagt, lässt sich nach einem mickrigen Spiel nicht sagen.