1. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

• Wenn es Landshut nach einem Spiel schon so nötig hat drei Punkte zu bekommen dann bitte!
    Hat zwar mit Sportlich und fair nix zu tun aber wenn ihr das so nötig habt bitte!
    Ich schenke euch die drei Punkte!

Für mich ist es ein absoluter Witz! Leute es geht um eine blöde Nummer um mehr nicht! Der Spieler war richtig gemeldet so gesehen hätte sich der Spielverlauf null geändert! Aber ist ja nix neues das man sich an den kleinsten Sachen so aufhängen muss.

• Wenn es Landshut nach einem Spiel schon so nötig hat drei Punkte zu bekommen dann bitte!
    Hat zwar mit Sportlich und fair nix zu tun aber wenn ihr das so nötig habt bitte!

Für mich ist es ein absoluter Witz! Leute es geht um eine blöde Nummer um mehr nicht! Der Spieler war richtig gemeldet so gesehen hätte sich der Spielverlauf null geändert! Aber ist ja nix neues das man sich an den kleinsten Sachen so aufhängen muss.

Lies doch die Beiträge hier. Kein Landshuter will die Punkte so haben, dann kommst du mit so einem Käse daher ...

Aber es gibt halt auch Regeln, an die sich jeder zu halten hat ...

• Klar gibt es Regeln, nur wie ist diese definiert??
    - muß für eine Verhandlung vorm Schiedsgericht der EVL Einspruch einlegen?
    - wurde das Spiel und der Ausgang beeinflusst durch eine falsche Rückennr?
    - der Spieler wurde sofort aus dem Spiel genommen.
    - kann hier Verhältnismäßig entschieden werden im Sinne des Sports?
    - Steht ein Spieler nicht auf dem Bogen, und spielt trozdem, klare Regel 5:0 basta. So aber sehe ich kaum einen Handlungsbedarf, AUßER es gibt hier einen klares Strafmaß!! Auch wenn m.e. völlig überzogen wenn das Spiel 5:0 gewertet werden würde.

@ lenz
    @ happy ..hat hier etwas Öl ins Feuer gegossen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bubbi (13. September 2014 um 14:18)

• Würde ich auch so sehen wie lenz. Regeln sind Regeln. Ausserdem hat doch der Donbeck gesagt, daß ER keinen Protest einlegt. Wenn die Schiris einen Bericht verfassen und die Liga gegen BB entscheidet, warum hat LA es dann soooo nötig, Eishockeyfan-WN??? Kehr doch zuerst mal vor DEINER bzw. vor der BB-Haustüre bevor du hier jemand anderen den schwarzen Peter zu schiebst! Es ist wie es ist und wenn es so kommt hat es BB ganz allein verbockt! Selbst schuld.

Auch Bietigheim hatte es letztes Jahr anscheinend nötig, drei Punkte geschenkt zu bekommen und hat dabei Sportlichkeit und Fairness außen vor gelassen.
    Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass man als Verein bei solchen Kleinigkeiten mal fünfe gerade sein lässt, hat ja Landshut wohl auch gemacht. Es ändert nicht wirklich was am Spiel, Eigentlich ist es eher ein Nachteil für die Mannschaft die den Fehler begeht.
    Wenn das Schiedsgericht dann die Partie trotzdem für Landshut wertet, ist das Pech, aber dann kann man dem EVL keinen Vorwurf machen.

• Ihr kommt mir die ganze Zeit mit regeln! Wo steht den bitte geschrieben das wenn ein Spieler die falsche nummer hat, das dann das ganze Spiel 5 zu 0 gewertet wird?

Und lieber mitchsbr: Das Spiel in Bietigheim war was ganz anderes! Da war der Spieler nicht gemeldet und nicht eine Nummer vertausch! Wenn dann bitte richtig informieren! Aber wahrscheinlich liegt ihm die Halbfinal Niederlage immer noch schwer im Magen!

Und zu den anderen: Landshut hat nur keinen Protest eingelegt weil der Schiri selbst was geschrieben hat. Sonst hätten sie es zu 99% gemacht so auch die aussage von einem Verantwortlichen! Aber stimmt man verdreht sich immer die Sache so wie man sie braucht!

• Soviel dann auch dazu Landshut will ja überhaupt keinen Einspruch einlegen!
    Wenn sie jetzt noch beraten....

Aber stimmt ich hab unrecht und Landshut wollte ja nie Protest einlegen

• In Bietigheim würde man genauso so handeln wie es Landshut jetzt macht,ein drama sie beraten sich ob es sinn macht Protest einzulegen oder nicht. Am Ende werdens sie es nicht tun weil due aufsicht das der Erfolgreich ist ziemlich gering ist. Reg dich ab brauner ...

• Ich rege mich weniger über Landshut auf, weil das verständlich ist und wohl auch jeder Verein so machen würde.
    Aber was mir auf die Nerven geht ist das man das so hin stellt das Landshut sowas nie machen würde obwohl das die verantwortlichen selbst angekündigt haben, das ganze zu prüfen was normal ist. Wieso kann man das nicht zu geben?

Dann der Rosenheimer der den unterschied zwischen Spieler nicht gemeldet und falsche Nummer nicht verstehen will....
    Wenn dann bleibt bei der Wahrheit damit kann jeder was anfangen aber nicht mit Fantasie Sachen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (13. September 2014 um 14:54)

• Und lieber mitchsbr: Das Spiel in Bietigheim war was ganz anderes! Da war der Spieler nicht gemeldet und nicht eine Nummer vertausch! Wenn dann bitte richtig informieren! Aber wahrscheinlich liegt ihm die Halbfinal Niederlage immer noch schwer im Magen!

Ich weiß genau was da war und ja, es war was anderes. Aber du kommst mit Sportlichkeit und Fairness daher. Nauheim musste damals wegen eigener Dummheit fast 55 Minuten auf einen ihrer Kontis verzichten und hat trotzdem gewonnen. Bietigheim hätte also die von dir geforderte sportliche Fairness an den Tag legen können und sagen "Ok, Nauheim hat die Punkte verdient, von uns aus können sie sie behalten". Tat man aber nicht, sondern man legte lieber Protest ein, um die drei Punkte, die man nicht verdient hatte, zu bekommen. Legitim, aber alles andere als sportlich und fair. Und nein, die Halbfinal-Niederlage liegt mir nicht mehr im Magen, ein Berg Schulden würde mir mehr Sorgen machen. Aber das ist ein anderes Thema

Aber die Sache hat sich jetzt zunächst eh erledigt. Mal sehen, ob da noch was von Landshut kommt. Nach der "Hauptrunden-Affäre" von letzter Saison wäre eigentlich damit zu rechnen.

• Ich weiß genau was da war und ja, es war was anderes. Aber du kommst mit Sportlichkeit und Fairness daher. Nauheim musste damals wegen eigener Dummheit fast 55 Minuten auf einen ihrer Kontis verzichten und hat trotzdem gewonnen. Bietigheim hätte also die von dir geforderte sportliche Fairness an den Tag legen können und sagen "Ok, Nauheim hat die Punkte verdient, von uns aus können sie sie behalten". Tat man aber nicht, sondern man legte lieber Protest ein, um die drei Punkte, die man nicht verdient hatte, zu bekommen. Legitim, aber alles andere als sportlich und fair. Und nein, die Halbfinal-Niederlage liegt mir nicht mehr im Magen, ein Berg Schulden würde mir mehr Sorgen machen. Aber das ist ein anderes Thema

Aber die Sache hat sich jetzt zunächst eh erledigt. Mal sehen, ob da noch was von Landshut kommt. Nach der "Hauptrunden-Affäre" von letzter Saison wäre eigentlich damit zu rechnen.

Ich hab das Spiel damals gesehen! Klar kann man sagen man verzichtet dort auf einen einspruch. Trotzdem denke ich das die Sache dann verfolgt worden wäre, da dort nunmal ein Spieler eingesetzt wurde welcher nicht gemeldet war! Und So steht es auch in den Regel daher klarer Fall. Das mit der Nummer steht so direkt nirgends.

• Hast schon recht aber ich bezog mich einfach auf die von die geforderte sportliche Fairness und da ist ein Einspruch in beiden Fällen gleich "unfair". Meiner Meinung nach zumindest. Regeltechnisch sind es unterschiedliche Sachen, das ist mir durchaus bewusst.

• Danke, Mitchsbr. So sehe ich als Nauheimer auch: der Spieler stand zuvor schon 3 x gegen BiBi auf dem Eis, er war kein überzähliger Ü23-Spieler oder 6. AL. Insofern gab es keinerlei unberechtigten Vorteil. Eine Wertung fand ich damals zu hart und jetzt natürlich erst recht. Geldstrafen für Dummheit und gut ist.

• Ich weiß genau was da war und ja, es war was anderes. Aber du kommst mit Sportlichkeit und Fairness daher. Nauheim musste damals wegen eigener Dummheit fast 55 Minuten auf einen ihrer Kontis verzichten und hat trotzdem gewonnen. Bietigheim hätte also die von dir geforderte sportliche Fairness an den Tag legen können und sagen "Ok, Nauheim hat die Punkte verdient, von uns aus können sie sie behalten". Tat man aber nicht, sondern man legte lieber Protest ein, um die drei Punkte, die man nicht verdient hatte, zu bekommen. Legitim, aber alles andere als sportlich und fair. Und nein, die Halbfinal-Niederlage liegt mir nicht mehr im Magen, ein Berg Schulden würde mir mehr Sorgen machen. Aber das ist ein anderes Thema

Hat Bietigheim damals wirklich einen Protest eingelegt? Ich weiß es nicht.
    Aber in einem solchen Fall wie einem fehlenden oder nicht spielberechtigten Spieler auf dem Spielbericht werden die zuständigen Stellen von selber tätig, hat also nix mit einem Protest des Gegners zu tun.

• Das mit dem Öl ins Feuer gießen. Immer wieder gerne. Denn für was gibt es denn Regeln in der Profiliga DEL 2? Damit am Ende sowieso jeder alles machen kann wie er will!
    Mir ist schon klar dass es sportlich gesehen nicht viel damit zu tun hat, aber irgendwann hört es auch mal auf. ;)
    Profiliga oder eben nicht!

• Das mit dem Öl ins Feuer gießen. Immer wieder gerne. Denn für was gibt es denn Regeln in der Profiliga DEL 2? Damit am Ende sowieso jeder alles machen kann wie er will!
    Mir ist schon klar dass es sportlich gesehen nicht viel damit zu tun hat, aber irgendwann hört es auch mal auf. ;)
    Profiliga oder eben nicht!

Dann zeig mir bitte die Regel wo steht das man wegen falscher Nummer das Spiel 5 zu 0 werten muss! Wenn die findest dann werde ich der Ligaleitung schreiben und mich dafür einsetzen das ihr den Sieg bekommt! Wenn nicht kann man auch nix fordern was nicht in den Regeln steht!

• So jetzt beruhigen wir uns wieder, da laut Spielleiter das Ergebnis von 4:6 bestehen bleibt.

Morgen Spielen wir in RV, da müssen wir halt gewinnen und hoffentlich ist Häkkinen dann schon so weit, daß er spielen kann.